Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5584 5585 5586 5587 [5588] 5589 5590 5591 5592 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elkano

Elkano
Parteien
Was ist mit den ganzen Nischenparteien wie Piraten und Co?
Durch die 5%-Hürde wird davon zwar wohl so schnell kein im Bundestag vertreten sein (von Wechslern mal abgesehen), wodurch es für manche einer weggeworfenen Stimme gleichkommt, aber bevor ich dann garnicht wählen gehe oder meine Stimme dem geringsten Übel der Großen zustecke... so wird's sonst nie Alternativen geben...
25.08.2011 11:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Test (ich bin gerade zu faul einen anderen Post von mir zu suchen).
25.08.2011 12:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ich hab's geschafft in 3-Minuten zeitfenstern (bis zum Freeze jeweils) 'nen OC-kernel der Community auf meinem palm Pre zu installieren (ist bei der Installation abgestürzt, aber vielleicht geht es ja trotzdem). Vielleicht sind ja dann die Probleme behoben: zumindest lassen die posts in den Foren darauf hoffen.
25.08.2011 12:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Es lebt \o/
Wie neugeboren. Schnell, Lagfrei, Freezefrei. So kann ich es bis zu meiner nächsten Smartphone-generation im Oktober oder so weiterbenutzen \o/ (läuft jetzt sogar auf 1,1ghz. Nativ sinds nur 500mhz fröhlich)

Mal gucken, oder ich schieße irgendwo günstig eins der Pre 3, die für 79,- EUR beim Sale über die Ladentheke gingen. Dann hätte billig moderne Hardware und müsste nichtmal großartig meine Daten portieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.08.2011 12:43]
25.08.2011 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Flush
Seitdem Google+ Poker anbietet, spiele ich mit gesunder Regelmäßigkeit ein paar Partien - Skat wäre mir zwar lieber, aber ich glaube nicht, dass Goolge das noch ins Programm nimmt... :D
25.08.2011 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Hübsch
Schöner Bender, Danzelot!
25.08.2011 12:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ne, freezed trotzdem. verdammt.
25.08.2011 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Wahooka

Schöner Bender, Danzelot!

Danke Wird aber erst am Samstag, wenn die Staffel weitergeht, aktiviert Breites Grinsen
25.08.2011 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Smoking

Ich finde das Konzept der Defenestration ja ganz nett.


Zuviel auf Wikipedia gelungert oder wo schnappt man sowas auf? Breites Grinsen



Nicht ganz, das habe ich im Zusammenhang mit ihm gelesen: http://www.badassoftheweek.com/zizka.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 25.08.2011 14:45]
25.08.2011 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Na das wird mir eine Lehre sein:

Ich habe heute meine Note für die Studienarbeit erfahren: 1,7, klingt erstmal gut, aber:

Meine direkten Betreuer (zwei Pormotionsstudenten) haben gegen den Vorschlag des Profs für eine schlechte Note plädiert. Und zwar mit Gründen, die einfach nicht wahr sind.

Die Arbeit war sehr gut, und ich will das gefälligst auch honoriert wissen. Schließlich stecken da 180 Arbeitsstunden drin.

Der Punkt ist nämlich Folgender: Ein Kommilitone von mir hat vom selben Prof. ne 1,3 bekommen (da gabs keine Betreuer die negativ reingequatscht haben) -- und der hat vielleicht 50-60 Arbeitsstunden investiert.


Mir geht es dabei nicht um die Note, aber das Wissen für solche Leute Arbeit unnötige und bezüglich des Studiums nutzlose Arbeit verrichtet zu haben regt mich Maßlos auf.
25.08.2011 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gnah, und jetzt weiß ich auch warum mein Smartphone nicht mehr ging. Ist das ein schlechter Scherz?

http://www.webosroundup.com/2011/08/hp-cracks-down-on-devices-with-unofficially-supported-webos-versions/

Hab jetzt die Backupfunktion ausgestellt, und nu geht es wieder. Deshalb kam das auch, ohne dass ich etwas gemacht habe!
25.08.2011 15:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
missmutig gucken
Ich versuche, einen cURL-Request mit PHP auf einen Server zu machen. Der erfordert dass ich dem Server mit POST ein paar Daten schicke. Das Problem: Sobald ich ein
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
setze, liefert der Server nur eine leere Antwort, nicht mal einen Statuscode oder so. Ohne das POST kommt, was ich so erwartet habe, ein
HTTP 501 Not implemented
. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.08.2011 15:53]
25.08.2011 15:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
bin gerade darauf gekommen, dass die SPD ja per definitionem linksextremistisch ist:

der begriff „extremismus“ umfasst ja auch jede gesinnung, die etwas an der der derzeitigen staatsform ändern will. (merke: nicht detailveränderung unter beibehaltung der derzeitigen, sondern austausch)

die SPD hat wieder den „demokratischen sozialismus“* in der satzung. sozialismus ≠ derzeitige staatsform, und ist links. ⇒ SPD ist linksextremistisch.

*wtf auch immer das ist.
25.08.2011 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782332,00.html

Ach, die (Forsa) haben gestern Abend auch bei mir angerufen fröhlich
hab mir sogar mal die 10 Minuten genommen, um denen meine Meinung mitzuteilen fröhlich
25.08.2011 16:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Danzelot

Ich versuche, einen cURL-Request mit PHP auf einen Server zu machen. Der erfordert dass ich dem Server mit POST ein paar Daten schicke. Das Problem: Sobald ich ein
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
setze, liefert der Server nur eine leere Antwort, nicht mal einen Statuscode oder so. Ohne das POST kommt, was ich so erwartet habe, ein
HTTP 501 Not implemented
. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte?


Ich habe bisher nur CURLOPT_POSTFIELDS direkt genutzt, CURLOPT_POST vorher aufzurufen ist auch explizit nicht notwendig, da CURLOPT_POSTFIELDS CURLOPT_POST impliziert.
25.08.2011 16:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Meine direkten Betreuer (zwei Pormotionsstudenten) haben gegen den Vorschlag des Profs für eine schlechte Note plädiert. Und zwar mit Gründen, die einfach nicht wahr sind.


Was waren denn das für Gründe? Kann man die einfach widerlegen?
25.08.2011 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ein Grund der im Gespräch mit dem Prof gefallen ist, sei der "zeitliche Ablauf" der Arbeiten. Auch keiner seiner Punkte, sondern einer von den Betreuern.

Ich habe über ein Jahr verteilt an der SA gearbeitet. Ganz recht. Aber erstens ist das für SA-Verhältnisse nicht lang und zweitens hatte ich keine zeitlichen Vorgaben. Und wenn doch mal ne Email kam, dass ich mal wieder was zeigen sollte, dann habe ich es gemacht

Zweitens sollte sowas meiner Meinung nach in der Bewertung keine Rolle spielen. Entweder es ist fristgerecht (wird bewertet) oder nicht (wird nicht bewertet).

Zweitens habe ich wohl Vorschläge der Betreuer nicht umgesetzt. Erstens fallen mir keine konkreten Vorschläge ein, die mir genannt wurden (wie auch, die haben von den Thema nicht viel Ahnung), und zweitens waren die Kommentare immer eher Stilbezogen. Und da ist das ja letztendlich meine Entscheidung, was ich mache.

Naja, sobald ich etwas abgekühlt bin diesbezüglich (ich werde leider schnell ausfallend), werde ich mit denen in Verbindung setzen und konkret deren Kritik einfordern. Ich würde da nicht in die letzte Instanz gehen (bei nem Vorgesetzten die Note bemängeln), da mir das erstens nicht so wichtig ist und ich zweitens nicht so wirken möchte, als würde ich jede Erbse zählen.

Ich werde die beiden aber ganz genau wissen lassen, was ich von deren Position halte.


e\Also das Warum kann ich natürlich verstehen: Die Betreuer sind ebenfalls sehr ehrgeizige Leute und haben Ansprüche. Das kann ich verstehen und das ist auch per se gut so. Aber es kann nicht sein, dass am selben Lehrstuhl mit so unterschiedlichen Messlatten beurteilt wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Arbeit auch mit gehobenen Ansprüchen eigentlich -- ganz objektiv gesehen natürlich Augenzwinkern -- sehr gut finde.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.08.2011 18:10]
25.08.2011 17:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ein Grund der im Gespräch mit dem Prof gefallen ist, sei der "zeitliche Ablauf" der Arbeiten. Auch keiner seiner Punkte, sondern einer von den Betreuern.

Ich habe über ein Jahr verteilt an der SA gearbeitet. Ganz recht. Aber erstens ist das für SA-Verhältnisse nicht lang und zweitens hatte ich keine zeitlichen Vorgaben. Und wenn doch mal ne Email kam, dass ich mal wieder was zeigen sollte, dann habe ich es gemacht

Zweitens sollte sowas meiner Meinung nach in der Bewertung keine Rolle spielen. Entweder es ist fristgerecht (wird bewertet) oder nicht (wird nicht bewertet).

Zweitens habe ich wohl Vorschläge der Betreuer nicht umgesetzt. Erstens fallen mir keine konkreten Vorschläge ein, die mir genannt wurden (wie auch, die haben von den Thema nicht viel Ahnung), und zweitens waren die Kommentare immer eher Stilbezogen. Und da ist das ja letztendlich meine Entscheidung, was ich mache.

Naja, sobald ich etwas abgekühlt bin diesbezüglich (ich werde leider schnell ausfallend), werde ich mit denen in Verbindung setzen und konkret deren Positionen einfordern. Ich würde da nicht in die letzte Instanz gehen (bei nem Vorgesetzten die Note bemängeln), da mir das erstens nicht soo wichtig ist und ich zweitens nicht so wirken möchte, als würde ich jede Erbse zählen.

Ich werde die beiden aber ganz genau wissen lassen, was ich von deren Position halte.


e\Also das Warum kann ich natürlich verstehen: Die Betreuer sind ebenfalls sehr ehrgeizige Leute und haben Ansprüche. Das kann ich verstehen und das ist auch per se gut so. Aber es kann nicht sein, dass am selben Lehrstuhl mit so unterschiedlichen Messlatten beurteilt wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Arbeit auch mit gehobenen Ansprüchen eigentlich -- ganz objektiv gesehen natürlich Augenzwinkern -- sehr gut finde.


War das diese Logistik Anwendung mit Schiffen? Das sah doch eigentlich recht 1.0 würdig aus.
25.08.2011 18:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ne das war das mit dem Liferay Portal

http://mweitzel.com/perm/2011/sa/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.08.2011 18:11]
25.08.2011 18:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Soo, da das Fahrrad in der Werkstatt ist, komme ich wenigstens mal wieder dazu laufen zu gehen. Hab mich die letzten Tage irgendwie immer gedrückt und hab lieber ne Fahrradtour gemacht fröhlich
25.08.2011 18:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
BookTrack
Interessante Idee, aber ob das Zukunft hat?
25.08.2011 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TriggerTG

Ne das war das mit dem Liferay Portal

http://mweitzel.com/perm/2011/sa/


Ich dachte die Studienarbeit gibt keine Note.
25.08.2011 19:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Danzelot

Ich versuche, einen cURL-Request mit PHP auf einen Server zu machen. Der erfordert dass ich dem Server mit POST ein paar Daten schicke. Das Problem: Sobald ich ein
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
setze, liefert der Server nur eine leere Antwort, nicht mal einen Statuscode oder so. Ohne das POST kommt, was ich so erwartet habe, ein
HTTP 501 Not implemented
. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte?


 
Code:
function disguise_curl($url)
{
  $curl = curl_init();

  // Setup headers - I used the same headers from Firefox version 2.0.0.6
  // below was split up because php.net said the line was too long. :/
  $header[0] = "Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,";
  $header[0] .= "text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5";
  $header[] = "Cache-Control: max-age=0";
  $header[] = "Connection: keep-alive";
  $header[] = "Keep-Alive: 300";
  $header[] = "Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7";
  $header[] = "Accept-Language: en-us,en;q=0.5";
  $header[] = "Pragma: "; // browsers keep this blank.

  curl_setopt($curl, CURLOPT_URL, $url);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_USERAGENT, 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0)');
  curl_setopt($curl, CURLOPT_HTTPHEADER, $header);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_REFERER, $url);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_ENCODING, 'gzip,deflate');
  curl_setopt($curl, CURLOPT_AUTOREFERER, true);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_TIMEOUT, 10);

  $html = curl_exec($curl); // execute the curl command
  curl_close($curl); // close the connection

  return $html; // and finally, return $html
}


ich nehm immer das und pass mir das dann an wenn ich was anderes brauche. in der regel saug ich mir aber normale seiten an die kein post oder so brauchen. aber vielleicht hilft's ja
25.08.2011 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von TriggerTG

Ein Grund der im Gespräch mit dem Prof gefallen ist, sei der "zeitliche Ablauf" der Arbeiten. Auch keiner seiner Punkte, sondern einer von den Betreuern.

Ich habe über ein Jahr verteilt an der SA gearbeitet. Ganz recht. Aber erstens ist das für SA-Verhältnisse nicht lang und zweitens hatte ich keine zeitlichen Vorgaben. Und wenn doch mal ne Email kam, dass ich mal wieder was zeigen sollte, dann habe ich es gemacht

Zweitens sollte sowas meiner Meinung nach in der Bewertung keine Rolle spielen. Entweder es ist fristgerecht (wird bewertet) oder nicht (wird nicht bewertet).

Zweitens habe ich wohl Vorschläge der Betreuer nicht umgesetzt. Erstens fallen mir keine konkreten Vorschläge ein, die mir genannt wurden (wie auch, die haben von den Thema nicht viel Ahnung), und zweitens waren die Kommentare immer eher Stilbezogen. Und da ist das ja letztendlich meine Entscheidung, was ich mache.

Naja, sobald ich etwas abgekühlt bin diesbezüglich (ich werde leider schnell ausfallend), werde ich mit denen in Verbindung setzen und konkret deren Kritik einfordern. Ich würde da nicht in die letzte Instanz gehen (bei nem Vorgesetzten die Note bemängeln), da mir das erstens nicht so wichtig ist und ich zweitens nicht so wirken möchte, als würde ich jede Erbse zählen.

Ich werde die beiden aber ganz genau wissen lassen, was ich von deren Position halte.


e\Also das Warum kann ich natürlich verstehen: Die Betreuer sind ebenfalls sehr ehrgeizige Leute und haben Ansprüche. Das kann ich verstehen und das ist auch per se gut so. Aber es kann nicht sein, dass am selben Lehrstuhl mit so unterschiedlichen Messlatten beurteilt wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Arbeit auch mit gehobenen Ansprüchen eigentlich -- ganz objektiv gesehen natürlich Augenzwinkern -- sehr gut finde.



Puh, also wenn du da eine bessere Note rausholen könntest, dann tus. In 5 Jahren wird dir das scheißegal sein, ob damals 2 Leutchens dachten du würdest Erbsen zählen.
25.08.2011 19:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Ashtray

ich nehm immer das und pass mir das dann an wenn ich was anderes brauche. in der regel saug ich mir aber normale seiten an die kein post oder so brauchen. aber vielleicht hilft's ja

Leider nicht, ich mache die Abfrage ja nicht um mir eine normale Seite zu holen sondern um mit dem AS2-Protokoll einem anderen Server (verschlüsselte) Daten zu schicken. Und der Server schickt eben immer nur eine leere Antwort auf einen POST-Request zurück, nicht mal HTTP-Header oder so.
25.08.2011 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Ashtray

ich nehm immer das und pass mir das dann an wenn ich was anderes brauche. in der regel saug ich mir aber normale seiten an die kein post oder so brauchen. aber vielleicht hilft's ja

Leider nicht, ich mache die Abfrage ja nicht um mir eine normale Seite zu holen sondern um mit dem AS2-Protokoll einem anderen Server (verschlüsselte) Daten zu schicken. Und der Server schickt eben immer nur eine leere Antwort auf einen POST-Request zurück, nicht mal HTTP-Header oder so.


curl_setopt($curl, CURLOPT_REFERER, $url);
mal probiert?

e: also falls der referer ausgewertet wird!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 25.08.2011 19:36]
25.08.2011 19:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Da dürfte nichts ausgewertet werden. Der Server soll den Request annehmen, die Daten (z.B. ein Update über den Lagerbestand beim Handelspartner) empfangen und eine MDN zurückschicken. AS2 sieht keinen Referercheck vor.
25.08.2011 19:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von TriggerTG

Ne das war das mit dem Liferay Portal

http://mweitzel.com/perm/2011/sa/


Ich dachte die Studienarbeit gibt keine Note.




Geht sie auch nicht. Sie steht aber auf dem Diplom drauf -- Wobei es da sogar sein kann, dass die Nachkommastelle einfach abgeschnitten wird, also dass da so oder so nur 1 steht.

Aber darum geht es mir nicht. Ich will dass meine Arbeitszeit sich gelohnt hat. Ich will nicht im Hinterkopf haben, dass ich Umsonst tagsüber immer solang am Schreibtisch gesessen habe. Ich weiß aus erster Hand von meiner Kommilitonen-Clique was für Arbeit die reingesteckt haben und was bei rauskam. Nämlich nicht viel und die Note war super (1,3). Das ist okay. Aber wenn ich bewusst ein Mehr an Aufwand investiere (um eine Bestmögliche Note zu bekommen), dann will ich relativ zu meinen Kommilitonen eine bessere Note haben.

* * *

Disclaimer: In Textform und wenn man sich nicht kennt, kann sowas schnell falsch rüberkommen: Das ist nichts was mir jetzt schlaflose Nächte bereitet oder mich mit rotem Kopf vorm Rechner schmollen lässt. Und im Zweifelsfall lasse ich sowas auch still bei sich beruhen und ich ziehe einfach alleine für mich meine Konsequenzen draus. Es ärgert mich nur etwas, so als wenn mir jemand beim Parken ins Auto reinfährt, ich mir den ganzen Tag den Kopf stoße oder mir ne Pedale vom Fahrrad abfällt.
25.08.2011 20:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

So, muss langsam mal Brainstormen, wen ich für die Landtagswahl wähle. Das heißt ich muss mich langsam mal entscheiden, welche Partei ich wählen möchte, um meine politische Karriere (Weltherrschaft) zu beginnen.


Ich hab ne einfache Idee: Mach ne (Protest-)Partei für Nicht-Wähler auf:

2009: Nichtwähler 18.162.914 => 29,21%

=> WIN!

Ich werd Innovationsminister!
25.08.2011 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Danzelot

Ich versuche, einen cURL-Request mit PHP auf einen Server zu machen. Der erfordert dass ich dem Server mit POST ein paar Daten schicke. Das Problem: Sobald ich ein
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
setze, liefert der Server nur eine leere Antwort, nicht mal einen Statuscode oder so. Ohne das POST kommt, was ich so erwartet habe, ein
HTTP 501 Not implemented
. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte?


 
Code:
function disguise_curl($url)
{
  $curl = curl_init();

  // Setup headers - I used the same headers from Firefox version 2.0.0.6
  // below was split up because php.net said the line was too long. :/
  $header[0] = "Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,";
  $header[0] .= "text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5";
  $header[] = "Cache-Control: max-age=0";
  $header[] = "Connection: keep-alive";
  $header[] = "Keep-Alive: 300";
  $header[] = "Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7";
  $header[] = "Accept-Language: en-us,en;q=0.5";
  $header[] = "Pragma: "; // browsers keep this blank.

  curl_setopt($curl, CURLOPT_URL, $url);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_USERAGENT, 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0)');
  curl_setopt($curl, CURLOPT_HTTPHEADER, $header);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_REFERER, $url);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_ENCODING, 'gzip,deflate');
  curl_setopt($curl, CURLOPT_AUTOREFERER, true);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
  curl_setopt($curl, CURLOPT_TIMEOUT, 10);

  $html = curl_exec($curl); // execute the curl command
  curl_close($curl); // close the connection

  return $html; // and finally, return $html
}


ich nehm immer das und pass mir das dann an wenn ich was anderes brauche. in der regel saug ich mir aber normale seiten an die kein post oder so brauchen. aber vielleicht hilft's ja

Was is an dem curl eigentlich so toll? ich mach einfach immer file_get_contents und kümmer mich nich drum fröhlich
25.08.2011 20:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5584 5585 5586 5587 [5588] 5589 5590 5591 5592 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum