Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5619 5620 5621 5622 [5623] 5624 5625 5626 5627 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Argh, worst-case-ever: Ich muss zur Bank, um Zigaretten und Kaffee-Bohnen zu kaufen, das kostet bestimmt 15 Minuten! Dieser Arbeitstag war von vorneherein doomed.
13.09.2011 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wär eine Document Database wie ravenDb nicht sinnvoller? Da kann man dann nicht nur das ganze Dokument laden, sondern auch noch nach Feldwerten indizieren und suchen.
13.09.2011 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

wär eine Document Database wie ravenDb nicht sinnvoller? Da kann man dann nicht nur das ganze Dokument laden, sondern auch noch nach Feldwerten indizieren und suchen.


RavenDB läuft doch als eigenständiger Dienst, oder? Eine in-memory Datenbank wäre ja wahrscheinlich eine Möglichkeit, aber auch diese benötigen eine einzelne Arbeitsdatei.

Problematisch an der reinen /tmp Lösung ist, dass man auch schauen sollte, dass man da selbstständig mal aufräumt, sich aber trotzdem nicht auf den Inhalt verlassen darf. Wenn man jetzt eine SQLite Datenbank innerhalb von /tmp pflegt, so kann man dort ja verschiedene Caching Strategien implementieren, also z.B. eben Dateien, die seit x Minuten nicht mehr verwendet wurden, rausschmeissen.
13.09.2011 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Argh, worst-case-ever: Ich muss zur Bank, um Zigaretten und Kaffee-Bohnen zu kaufen, das kostet bestimmt 15 Minuten! Dieser Arbeitstag war von vorneherein doomed.



Der letzte Salat-Raucher traurig
13.09.2011 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Argh, worst-case-ever: Ich muss zur Bank, um Zigaretten und Kaffee-Bohnen zu kaufen, das kostet bestimmt 15 Minuten! Dieser Arbeitstag war von vorneherein doomed.



Der letzte Salat-Raucher traurig


Dafür seh ich immernoch cool aus!
13.09.2011 11:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Argh, worst-case-ever: Ich muss zur Bank, um Zigaretten und Kaffee-Bohnen zu kaufen, das kostet bestimmt 15 Minuten! Dieser Arbeitstag war von vorneherein doomed.



Der letzte Salat-Raucher traurig

das gibt bonus-sympathiepunkte von mir Breites Grinsen

————————————————————————————

ahahaha: wikipedia: scientific citation. block vor dem ersten absatz:

 
(!) Please help improve this article by adding inline citations to reliable sources. Unsourced material may be challenged and removed. (August 2007)


warum ich da überhaupt war: wie setzt man einen zitierten satz vom dokument ab? (ist einer von zwei wörtlichen zitaten in meiner BA)
  1. “anführungszeichen?”
  2. “anführungszeichen und italic”?
  3.  
    abgesetzter block?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 13.09.2011 12:16]
13.09.2011 12:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
2. finde ich am schönsten.
13.09.2011 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ok, hab jetzt
 
In direct contrast to our findings, the HyBrow paper also states the following about another Petri-net based approach [5], a wide-focused E. coli database: “Modeling of biological processes as ‘workflows’ […] includes some of HyBrow’s features, but the underlying conceptual model (which uses hybrid Petri nets) does not support hypothesis neighborhoods and the analysis of models has to be done manually.” [6] Their concept of “neighboring” involves a hierarchic hypothesis model, …

13.09.2011 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Argh, worst-case-ever: Ich muss zur Bank, um Zigaretten und Kaffee-Bohnen zu kaufen, das kostet bestimmt 15 Minuten! Dieser Arbeitstag war von vorneherein doomed.



Der letzte Salat-Raucher traurig


Behold! Ich bin noch mit dabei.
13.09.2011 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Argh, worst-case-ever: Ich muss zur Bank, um Zigaretten und Kaffee-Bohnen zu kaufen, das kostet bestimmt 15 Minuten! Dieser Arbeitstag war von vorneherein doomed.



Der letzte Salat-Raucher traurig


Behold! Ich bin noch mit dabei.


Werden wir halt unterschlagen. traurig
13.09.2011 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nutzt hier wer Mind Mapping Tools? Was ist da euer Favorit?
Ich nutze solche Maps sehr gerne, allerdings fehlt mir derzeit ein gescheites Tool. Bisher habe ich immer Visio genutzt: Die Möglichkeiten sind dort aber recht begrenzt (Man mapped wirklich nur Begriffe zueinander).

Jetzt gerade nutze ich http://www.mindomo.com/de/: In Der Cloud kann kann 3 Maps speichern. Lädt man sich die AIR-App herunter, so kann man jedoch offline mit beliebig vielen Maps arbeiten (und synct die halt per Hand).

Dort kann man dann auch Notizen zu Knoten ablegen o.Ä.: Find ich ganz schön.
13.09.2011 14:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Da hier GeeksLeute mit Ahnung von der Ecke rumhängen und ich grad bei meinem privaten Server sowas brauche, dachte ich ich frag euch statt Google:

Was ist die geschickteste Lösung um, nachdem ich url.de/foo per mod_rewrite in apache auf url.de/foo.bar umgebogen habe (Sagen wir, c++ terminal programm, aber das ist ja egal ;o), dieser foo.bar Übergabeparameter mitzugeben. Und zwar möchte ich gern die IP des anfragenden Clients haben.

Hat da jemand von euch spontan eine Einleuchtung? Augenzwinkern
13.09.2011 14:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von wuSel

Da hier GeeksLeute mit Ahnung von der Ecke rumhängen und ich grad bei meinem privaten Server sowas brauche, dachte ich ich frag euch statt Google:

Was ist die geschickteste Lösung um, nachdem ich url.de/foo per mod_rewrite in apache auf url.de/foo.bar umgebogen habe (Sagen wir, c++ terminal programm, aber das ist ja egal ;o), dieser foo.bar Übergabeparameter mitzugeben. Und zwar möchte ich gern die IP des anfragenden Clients haben.

Hat da jemand von euch spontan eine Einleuchtung? Augenzwinkern


Ich würde da einen Zwischenschritt einbauen, z.B. ein PHP Skript, welches die IP-Adresse ermittelt und dann dein Konsolenprogramm aufruft. Ich nehme ja mal an, dass jenes C++ Programm keine Ahnung hat, dass es im HTTP-Context aufgerufen wird, weshalb es auch selbstständig keine Informationen nachladen kann. Das würde ich als Lösung bezeichnen, die auf jeden Fall funktioniert, du suchst aber wahrscheinlich nach dem mod_rewrite Parameter, der durch die aktuelle IP-Adresse substituiert wird und da ist mir keiner bekannt.
13.09.2011 15:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hatte gehofft, dass du mir sagst "Tipp dies und mod_rewrite ist dein neuer Freund!", aber ich könnte natürlich den Aufruf auch erstmal an ein PHP-Script geben, dass die IP-Adresse ermittelt und dieses ruft dann das CGI-Script auf.

Jetzt steht aber noch der wichtige Teil im Raum, wie kann ich aus dem PHP-Script die IP-Adresse als Aufruf-Parameter args[1] mitgeben?
Wenn ich das habe, baue ich liebend gern PHP ein um das mit der IP-Adresse zu lösen. Aber ich kriege es nur hin CGI-Dinger zu starten, nicht Ihnen etwas mitzuteilen. peinlich/erstaunt
13.09.2011 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von wuSel

Ich hatte gehofft, dass du mir sagst "Tipp dies und mod_rewrite ist dein neuer Freund!", aber ich könnte natürlich den Aufruf auch erstmal an ein PHP-Script geben, dass die IP-Adresse ermittelt und dieses ruft dann das CGI-Script auf.

Jetzt steht aber noch der wichtige Teil im Raum, wie kann ich aus dem PHP-Script die IP-Adresse als Aufruf-Parameter args[1] mitgeben?
Wenn ich das habe, baue ich liebend gern PHP ein um das mit der IP-Adresse zu lösen. Aber ich kriege es nur hin CGI-Dinger zu starten, nicht Ihnen etwas mitzuteilen. peinlich/erstaunt


Das Konsolenprogramm kann ja immer noch unter foo.bar?ip=XYZ lauschen, während dein rewrite aber zu einem PHP Skript foo.php geht, welches dann wieder via Location-Header auf foo.bar?ip=XYZ umleitet. Wenn ich das richtig sehe, ist ja dein Problem einfach, dass du in mod_rewrite keine Kontext-abhängigen Informationen einbauen kannst.

/edit: Das gilt natürlich nur, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du einem CGI Programm die Parameter übergeben kannst, nicht aber via PHP einen Prozess starten kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 13.09.2011 15:32]
13.09.2011 15:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbei reden oder nicht. peinlich/erstaunt

Ich probiere momentan ein Script zu bauen namens foo.php und dem Apache beizubringen foo auf foo.php umzubiegen. foo.php soll dann die Exe ausführen und die Rückgabewerte des C++-Programms einfach als Text im aufrufenden Browser ausgeben.

Jetzt muss ich php-Genie nurnoch rausfinden, wie ich ioserver.exe $ip aufrufe und die Rückgabe einfange, dann wäre ich happy.

Wenn das dein Lösungsvorschlag war, reden wir doch nicht aneinander vorbei. Wenn nicht, korrigier mich bitte. peinlich/erstaunt
13.09.2011 15:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von wuSel

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbei reden oder nicht. peinlich/erstaunt

Ich probiere momentan ein Script zu bauen namens foo.php und dem Apache beizubringen foo auf foo.php umzubiegen. foo.php soll dann die Exe ausführen und die Rückgabewerte des C++-Programms einfach als Text im aufrufenden Browser ausgeben.

Jetzt muss ich php-Genie nurnoch rausfinden, wie ich ioserver.exe $ip aufrufe und die Rückgabe einfange, dann wäre ich happy.

Wenn das dein Lösungsvorschlag war, reden wir doch nicht aneinander vorbei. Wenn nicht, korrigier mich bitte. peinlich/erstaunt



Ah, okay. Ich war davon ausgegangen, dass du dein Programm schon unter einer bestimmten Adresse verfügbar hast und dort auch die Ausgabe direkt zurückgegebenen wird.

Zum Ausführen hab ich das hier gefunden: http://de2.php.net/manual/en/function.pcntl-exec.php

(Die PHP Seite hat sich ja seit einem Jahrzehnt nicht geändert, oder?)
13.09.2011 15:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Noch "besser": http://de2.php.net/manual/en/function.shell-exec.php
13.09.2011 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Shell Exec sieht geil aus, danke.
13.09.2011 15:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
eher passthru, dann musst du den return nicht noch durch php jagen. und lies bitte den teil über persistente programme.
13.09.2011 16:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich möchte den Return aber durch PHP jagen!? Augenzwinkern

E: Und wegen Persistenz weiss ich Bescheid, danke. Das kommt mir sogar ziemlich gelegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 13.09.2011 17:06]
13.09.2011 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von wuSel

foo.php soll dann die Exe ausführen und die Rückgabewerte des C++-Programms einfach als Text im aufrufenden Browser ausgeben.


deswegen nahm ich.
13.09.2011 17:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jep, da kannste jetzt auch nichts für, sorry. Aber zum testen momentan muss ich noch kurz mit PHP an den Text. peinlich/erstaunt

E: Ich bin nicht für PHP geschaffen. *anmerk*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 13.09.2011 17:18]
13.09.2011 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
BA im druck.
13.09.2011 17:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Sag mal, wie siehts danach eigentlich mit dem Master aus?

Achsel wollte ja (kann auch?), aber bei dir kann ich mich nicht dran erinnern. Wie sieht denn da so die Studienlage aus wenn man den direkt anhängt?
13.09.2011 17:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
was meinste damit?

jeder, der mag, und nicht allzu grottig abgeliefert hat, bekommt bei uns einen masterplatz
13.09.2011 17:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ach echt, bei uns war das damals ne riesige Diskussion! Von der Prognose her hätten knapp 30% keinen Master machen können (wenn alle wollen natürlich).

Hat sich anscheinend geändert!
13.09.2011 17:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
So ab gleich dann für Interessierte: http://www.buildwindows.com/

Zum Master: Mein Bruder hat sich ein wenig geärgert, dass sie an der RWTH auch seine Kommilitonen von der FH genommen haben. Zwar nicht ernsthaft, aber so schwer wie vermutet, scheint das zumindest in Architektur nicht.
13.09.2011 17:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hier an Rostock ist die Lage auch so: Man kommt in der Informatik relativ leicht an den Masterplatz.
13.09.2011 18:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,786040,00.html Deutschland kann sich Geld fast umsonst leihen

Ist echt mal wenig, was wir zahlen müssen.
13.09.2011 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5619 5620 5621 5622 [5623] 5624 5625 5626 5627 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum