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Is halt der kriegssicher verbaute Gasverdampfer. Ich weiß nicht wieviel Spielraum ich bei Strom-, Wasser- und Gas-Zu- und -ableitungen hab.
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| Zitat von -WC|Trasher-
Ich glaub ich lass mir am MPS noch die scheiben tönen
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And there, it begins ....
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von -WC|Trasher-
Ich glaub ich lass mir am MPS noch die scheiben tönen
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And there, it begins ....
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nur keine angst.
Carbonfolienecken kommen keine dran.
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Schade
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| Zitat von -WC|Trasher-
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von -WC|Trasher-
Ich glaub ich lass mir am MPS noch die scheiben tönen
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And there, it begins ....
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nur keine angst.
Carbonfolienecken kommen keine dran.
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In schwarz fänd ich sie ja auch besser.
Aber ich bin bisher zu faul gewesen die Dinger abzuschrauben und die Folie abzuknibbeln :-/
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| Zitat von SirHenry
NevrDull wäre mir zu aggressiv.
Ich nehm' immer ein Poliermittelchen, mit dem ich auch an meine Uhren gehe, das funktioniert ganz wunderbar. Das Mittelchen nennt sich Cape Cod und ist ganz, ganz toll und dabei halt wirklich schonend. Ich habe mir die letzte Dose mit dem Zeug vor etwas mehr als zwei Jahren in den Staaten gekauft und nutze es immer noch. Alles was glänzen soll, wird damit behandelt. Sollten die Tücher wirklich mal ein wenig eintrocknen, reicht es, sie mit ein paar Tröpfchen Wasser oder besser einem feinen Öl wieder zu befeuchten. Das Politurergebnis bei Cape Cod ist der Wahnsinn.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200784456864
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Heißt also, man kann ein Tuch schon mehrmals verwenden? Wär sonst ziemlich teuer für 12 Einwegtücher.
Harm: bin auch für Option B. Die guten Sachen gehen nie "einfach so". Wie oft wollt ich schon mal eben (tm) was einbauen und kam dann nach Sonnenaufgang irgendwann aus der Werkstatt gefallen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 03.07.2012 11:52]
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| Zitat von Waltraud
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Waltraud
Ich kenn nur seinen Preis... für einen neuen Kat ohne Einbau und netto wäre er bei 550 Euro. Ist natürlich heftig. Aber mit dem Geklapper leb ich auch erstmal gern ein paar Monate. Nur darfs mir dann das Auto nicht aus einem Grund, der mit dem Kat zusammenhängt, zerschießen.
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Waltraud, was hattest Du nochmal genau fürn Töff?
Und Kat wechseln ist bei den meisten kein großes Thema, das kannste mit einer Grube/Bühne und n paar Bier in der Regel auch selbst (geht auch auf Böcken, aber das ist die Flucherei in Person)
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Ein Mazda 626 GF 1.9 (90 PS). Und das Einzige, was ich selbst am Auto wechsel, sind die Reifen und der Tankinhalt.
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http://www.profiteile.de/index.php/product/099-465/41/bosal-katalysator
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| Zitat von Jay666
| Zitat von SirHenry
NevrDull wäre mir zu aggressiv.
Ich nehm' immer ein Poliermittelchen, mit dem ich auch an meine Uhren gehe, das funktioniert ganz wunderbar. Das Mittelchen nennt sich Cape Cod und ist ganz, ganz toll und dabei halt wirklich schonend. Ich habe mir die letzte Dose mit dem Zeug vor etwas mehr als zwei Jahren in den Staaten gekauft und nutze es immer noch. Alles was glänzen soll, wird damit behandelt. Sollten die Tücher wirklich mal ein wenig eintrocknen, reicht es, sie mit ein paar Tröpfchen Wasser oder besser einem feinen Öl wieder zu befeuchten. Das Politurergebnis bei Cape Cod ist der Wahnsinn.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200784456864
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Heißt also, man kann ein Tuch sch mehrmals verwenden? Wär sonst ziemlich teuer für 12 Einwegtücher.
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Klar. Das Zeug ist unglaublich ergiebig.
// Gibt's natürlich auch in Deutschland, ist dann aber (wie eigentlich immer) noch mal einen Hauch teurer.
http://www.proidee.de/concept-store/nach-kategorien/home-garden-villa-p/sicherheit-ordnung-sauberkeit/reinigen-pflegen/cape-cod-metallpolier-set
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.07.2012 11:54]
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Sehr gut, wird ausprobiert, danke.
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Ich würde auch keinem 20 Jährigen einen TT RS in die Hand drücken...
Allerdings auch so manchen Menschen höheren Alters nicht.
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| Zitat von Jay666
Sehr gut, wird ausprobiert, danke.
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Die Dinger sind in der Box in kleinen Tütchen eingeschweißt. Das Tütchen schneidest du am besten nur am oberen Rand auf, dann kannst du das benutzte Poliertuch hinterher wieder darin verstauen (die Polierflüssigkeit im Tuch hält sich so länger). Dadurch, dass ich die Dinger quasi immer in dieser Dose habe und sie nur zum polieren selbst rausnehme, halten die sich echt lange. Und nachdem man gesehen hat, wie schön ich damit Sachen aufpolieren kann, durfte ich nicht nur meine Uhren und Chromteile an Autos, sondern auch Silberbesteck (ja, selbst dafür ist's geeignet) und sämtliche Badezimmerarmaturen polieren.
Je nach "Verschmutzungsgrad" der Oberfläche kann's schon mal sein, dass hinterher so ein Tuch wirklich schwarz ist, aber polieren kann man deshalb trotzdem noch damit.
Nicht mit zu viel Druck polieren und hinterher mit einem weichen Tuch (ich glaub' es ist sogar noch eins dabei, besser natürlich man hat was professionelleres) nachreiben und wirklich auf Hochglanz polieren, das Ergebnis ist der Wahnsinn. Absoluter Hochglanz, keine Polierschleier o. Ä., fast egal wie doof man sich anstellt, und kein merklicher Materialabtrag (gerade bei Uhren merkt man das je nach Poliermittel dann doch recht schnell).
Echt geiler Scheiß, kann ich sehr empfehlen. Ansonsten einfach mal googeln und gucken was der Rest der Welt dazu sagt.
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Waltraud
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Waltraud
Ich kenn nur seinen Preis... für einen neuen Kat ohne Einbau und netto wäre er bei 550 Euro. Ist natürlich heftig. Aber mit dem Geklapper leb ich auch erstmal gern ein paar Monate. Nur darfs mir dann das Auto nicht aus einem Grund, der mit dem Kat zusammenhängt, zerschießen.
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Waltraud, was hattest Du nochmal genau fürn Töff?
Und Kat wechseln ist bei den meisten kein großes Thema, das kannste mit einer Grube/Bühne und n paar Bier in der Regel auch selbst (geht auch auf Böcken, aber das ist die Flucherei in Person)
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Ein Mazda 626 GF 1.9 (90 PS). Und das Einzige, was ich selbst am Auto wechsel, sind die Reifen und der Tankinhalt.
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http://www.profiteile.de/index.php/product/099-465/41/bosal-katalysator
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Danke erstmal. Ist natürlich ein Preisunterschied.
Ich bin mir jetzt nicht sicher: Ist Euro 3 die richtige Abgasnorm? Da blick ich ohnehin nicht richtig durch bei den Normen.
Woran erkenn ich denn, dass der Kat der Richtige ist für mein Gefährt?
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| Zitat von -WC|Trasher-
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von -WC|Trasher-
Ich glaub ich lass mir am MPS noch die scheiben tönen
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And there, it begins ....
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nur keine angst.
Carbonfolienecken kommen keine dran.
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well played, Sir
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| Zitat von Waltraud
Ich bin mir jetzt nicht sicher: Ist Euro 3 die richtige Abgasnorm? Da blick ich ohnehin nicht richtig durch bei den Normen.
Woran erkenn ich denn, dass der Kat der Richtige ist für mein Gefährt?
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Zahlst du 128 oder 139 ¤ Steuern jährlich?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 03.07.2012 12:36]
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| Zitat von Jay666
| Zitat von Waltraud
Ich bin mir jetzt nicht sicher: Ist Euro 3 die richtige Abgasnorm? Da blick ich ohnehin nicht richtig durch bei den Normen.
Woran erkenn ich denn, dass der Kat der Richtige ist für mein Gefährt?
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Zahlst du 128 oder 139 ¤ Steuern jährlich?
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Ich müsste nachgucken, aber es waren afaik 128 Euro.
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Gleich gibts neue Zündkerzen.
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Die Antwoord ist so Klasse!
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Das mit der Motorhaube war doch bei BMW früher immer so.
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| Zitat von Dr. Schlauschlau
Das ist doch ein e30, oder? Aber warum geht die Motorhaube nicht gewöhnlich auf?
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Ich könnte mir vorstellen, dass BMW das für den Personenschutz gebaut hat.
//Die Haube federt ein Stück raus wenn sie entriegelt wird.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 03.07.2012 17:00]
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Aber freaks haube geht doch nicht zur scheibe hin auf, oder?
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was eine geile Dachbox/Heckflügel-Kombi für den R8:
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| Zitat von Dr. Schlauschlau
Aber freaks haube geht doch nicht zur scheibe hin auf, oder?
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Meine geht ganz normal auf. Das in dem Video istn Umbausatz. Gibts für 100¤ bei ebay
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| Zitat von Dr. Schlauschlau
Aber freaks haube geht doch nicht zur scheibe hin auf, oder?
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Äh...nein?
Ah, Freak ist da und antwortet
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 03.07.2012 17:04]
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Dr. Schlauschlau
Das ist doch ein e30, oder? Aber warum geht die Motorhaube nicht gewöhnlich auf?
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Ich könnte mir vorstellen, dass BMW das für den Personenschutz gebaut hat.
//Die Haube federt ein Stück raus wenn sie entriegelt wird.
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Soll wohl wirklich Sicherheitsgründe gehabt haben. Eine nicht ganz verriegelte Haube kann durch Fahrtwind so eher schlecht geöffnet werden.
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Äh, bei nem 5er BMW ~gleicher Bauzeit war doch das Scharnier wirklich am Kühlergrill.
Mein Vater hatte mal so einen.
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Thema: Autothread ( Aerodynamik Edition! ) |