Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von [smith]

So, nach langem Rumüberlegen stehe ich wohl vor der Wahl nach Edinburgh (Empfehlung von DoS|Scorpion ) oder London zu können, insgesamt 3 nutzbare Tage.
War jemand schon in beiden Städten und kann abschätzen was sich mehr lohnt?
London erscheint mir generell sehr teuer (auch wenn ich erst nach Olympia da wäre), hat aber bessere Hotelangebote. Edinburgh ist dagegen nicht ganz so teuer, und da sind wohl zu der Zeit zwei "Festivals"...
Kann jemand die beiden Städte irgendwie aus Erfahrung vergleichen?



\o/

Pass in London auf dass du nicht ein Hotel in einer falschen Gegend nimmst wie ich einmal in Finsbury Park. Strassenlärm, Polizeisirenen die ganze Nacht und hin und wieder mal jemand der draussen rumschrie:"Give me your fucking money!"
02.08.2012 0:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich hab auch Edinburgh gebucht
Mal sehen wie das wird, habe jetzt erstmal Flug und Hotel, aber noch gar keinen Plan was genau ich mir angucke. Da ist auch noch das Edinburgh Festival und das Tatoo Festival, aber die Karten sind natürlich schon seit Monaten weg. Ich hoffe dass es dann einfach so ein wenig Nachtleben in der Innenstadt gibt damit ich davon noch was mitbekomme.
Ich nehme aber auch gerne noch weitere Empfehlungen an, danke für die bisherigen!
02.08.2012 18:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Irish Pub am Grassmarket, direkt am oberen Ende Richtung Cowgate.
02.08.2012 21:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von DoS|Scorpion

hin und wieder mal jemand der draussen rumschrie:"Give me your fucking money!"




und...? Hast du ihm paar Münzen runtergeworfen? Breites Grinsen
02.08.2012 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Crosspost:
Ich will mir gerade einen Flug von Lima nach Zürch buchen und flug.idealo.de zeigt mir an, dass vom 23.8. zum 24.8. der Preis von 740¤ auf über 1100¤ steigt.
Hat jemand eine Ahnung, wieso das so ist?
Würde eigentlich gerne am 30.8. fliegen, aber wenn ich da 350¤ sparen kann, dann würd sich das schon lohnen früher zu gehen :/

Nebenbei, wie im SWT angetönt, ich war vor ein paar Tagen in Potosi in den Silberminen und das war eine der heftigsten Erfahrungen meines Lebens.
War einer von euch schon da? Jimmy?
Und war jemand in La Paz mal im San Pedro Gefängnis? Da bin ich auch gespannt drauf.
05.08.2012 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Bin mir auch schwer am überlegen, im Dezember einen Flug nach Australien zu buchen. Da ändern sich die Preise je nach Woche um 200-300 CHF
05.08.2012 21:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Artemos


Nebenbei, wie im SWT angetönt, ich war vor ein paar Tagen in Potosi in den Silberminen und das war eine der heftigsten Erfahrungen meines Lebens.


Und war jemand in La Paz mal im San Pedro Gefängnis? Da bin ich auch gespannt drauf.



1. Inwiefern?
2. Wie kommt man in ein Gefängnis in nem fremden Land? Mata halt...
¤ Ah, das Gefängnis... machts jetzt nicht weniger verwunderlich. peinlich/erstaunt

E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 05.08.2012 22:45]
05.08.2012 22:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
bin ende november auch in Lima und drumrum, muss mir nochmal angucken was ich da machen werde ...
05.08.2012 22:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Potosi liegt auf 4000 Metern Höhe, alleine mit dem Rucksack ein paar Strassen zu spazieren ist sehr anstrengend.
Die Leute beginnen da mit 14 Jahren zu arbeiten, die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt keine 40 Jahre.
Am Morgen gehts los und 8 Stunden durcharbeiten, zum Essen gibts vorallem Kokablätter.

Einfach die Erfahrung alleine zwei Stunden da unten rumzukrabbeln, immerhin mit einfach Atemschutzmasken war extrem.

Es ist irgendwie etwas komplett anderes, sowas selber zu erleben, als nur davon zu wissen.

Ich kann mich gerade nicht allzu klar ausdrücken.

Ich habe mich jedenfalls nachher gefühlt, als wäre ich in einer anderen Welt gewesen.
06.08.2012 0:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von DoS|Scorpion

hin und wieder mal jemand der draussen rumschrie:"Give me your fucking money!"




und...? Hast du ihm paar Münzen runtergeworfen? Breites Grinsen



Ich habs mit Scheinen versucht, aber die sind zu weit geflogen, da wurde er nur noch wütender. traurig
06.08.2012 0:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Artemos


Nebenbei, wie im SWT angetönt, ich war vor ein paar Tagen in Potosi in den Silberminen und das war eine der heftigsten Erfahrungen meines Lebens.


Und war jemand in La Paz mal im San Pedro Gefängnis? Da bin ich auch gespannt drauf.



1. Inwiefern?
2. Wie kommt man in ein Gefängnis in nem fremden Land? Mata halt...
¤ Ah, das Gefängnis... machts jetzt nicht weniger verwunderlich. peinlich/erstaunt

E-Street... No retreat, no surrender



Marching Powder. Gutes Buch.
06.08.2012 0:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von TylerDurdan

Marching Powder. Gutes Buch.


In der Tat und ich hatte mega lange bis ich es endlich mal gelesen hatte.
06.08.2012 0:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Aloahe p0t,

kann mir jemand ein Hostel in London empfehlen? Starte ab September mein Auslandssemester im Norden Englands und würde n paar Tage vor Beginn nach London.
06.08.2012 15:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Hab letztesmal vom Pot dieses empfohlen bekommen. War jetzt nicht soo sauber, aber sehr gut gelegen. Direkt am Piccadilly Circus.
06.08.2012 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von Artemos

Potosi liegt auf 4000 Metern Höhe, alleine mit dem Rucksack ein paar Strassen zu spazieren ist sehr anstrengend.
Die Leute beginnen da mit 14 Jahren zu arbeiten, die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt keine 40 Jahre.
Am Morgen gehts los und 8 Stunden durcharbeiten, zum Essen gibts vorallem Kokablätter.

Einfach die Erfahrung alleine zwei Stunden da unten rumzukrabbeln, immerhin mit einfach Atemschutzmasken war extrem.

Es ist irgendwie etwas komplett anderes, sowas selber zu erleben, als nur davon zu wissen.

Ich kann mich gerade nicht allzu klar ausdrücken.

Ich habe mich jedenfalls nachher gefühlt, als wäre ich in einer anderen Welt gewesen.



Hey!
Die Minen von Potosi fand ich damals auch sehr bedrückend. Ich war unglaublich froh, als ich da endlich raus war.
Mit dem San Pedro Gefängnis, als ich in La Paz war (Februar), hiess es immer, dass man da im Moment nciht mehr reinkommt. Habe nen paar Schweden getroffen, die sich dick haben verarschen lassen. Jemand hat halt gesagt gibt mir Geld, dann bring ich euch rein, is halt nie wieder aufgetaucht.

Von daher, aufgepasst. Was sich auf jedenfall lohnt ist in Rurenabaque mal in den Regenwald zu gehen.
06.08.2012 18:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
auch wenn es nicht "fern" ist und daher bischen OT;
jemand Tipps was man auf seiner Zweiradreise durch Mecklenburg-Vorpommern so landschaftlich mitnehmen soll?
Bin quasi auf der Durchreise von Süden und würde von ~Parchim aus noch einen Tag da rumfahren - irgendwo pennen und mich nächsten Tag Richtung Kappeln aufmachen.
Städte ansehen ist eher ungünstig da ich das Motorrad + viel Gepäck nicht sicher abschließen kann.

ungefähre Route ist so. Frage ist halt wo man B hinsetzt Breites Grinsen

Kenne den Nordosten der Republik quas gar nicht - für jeden Tipp dankbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 06.08.2012 19:07]
06.08.2012 19:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Sonntag gehts los:

Flug Weeze nach Rhodos: 65¤
Flug Plovdiv-Frankfurt Hahn am 27.9.: 21¤

Dazwischen:
Übersetzen in die Türkei
halbe Südküste und Westküste entlang trampen:
Marmaris, Bodrum, Kosadasi, Izmir, vll nach Istanbul, Edirne, dann nach Plovdiv

Ich freu mich, das wird ein geiler Urlaub!
08.08.2012 21:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
ich brauche einen neuen koffer und würde mich gerne mal einlesen in verschiedene hersteller/technologien/preise etc.

gibt es da irgendwelche seiten zu empfehlen?
09.08.2012 13:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von skoda_forman

Sonntag gehts los:

Flug Weeze nach Rhodos: 65¤
Flug Plovdiv-Frankfurt Hahn am 27.9.: 21¤

Dazwischen:
Übersetzen in die Türkei
halbe Südküste und Westküste entlang trampen:
Marmaris, Bodrum, Kosadasi, Izmir, vll nach Istanbul, Edirne, dann nach Plovdiv

Ich freu mich, das wird ein geiler Urlaub!



Ich hoffe du streichst das "vielleicht" in Verbindung mit "Istanbul". Augenzwinkern

Den Teil der Türkei bis Bulgarien habe ich in ähnlicher weise mal besucht, lohnt sich echt. Ich bin neidisch.
09.08.2012 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von skoda_forman

Sonntag gehts los:



Ich hoffe du streichst das "vielleicht" in Verbindung mit "Istanbul". Augenzwinkern

Den Teil der Türkei bis Bulgarien habe ich in ähnlicher weise mal besucht, lohnt sich echt. Ich bin neidisch.


Reiseroute steht fest:
Weeze 12.08.2012 - Rhodos - Marmaris - Bodrum - Kusadasi - Izmir - Ankara - Istanbul - Edirne (vll. Troja, wann ist da Saisonende?) - Plovdiv 27.09.2012 - Frankfurt

Ich nehme so ungefähr 20¤ mit. Drückt mir mal morgen mittag die Daumen, dass mein Rucksack als Handgepäck durchgeht. RyanAir ist da ja schon richtig nervig geworden, hab heute nochmal eine zusätzliche Mail mit Handgepäckbestimmungen bekommen.

@Underground:
Ein Freund zieht von Izmir nach Ankara und ich helf ihm ein bisschen in der neuen Wohnung. Und wenn ich schonmal da bin, liegt Istanbul ja eh auf meiner Route. Wollt ich sowieso mal hin.
11.08.2012 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Kleiner Crosspost

Geht um eine Autoreise nach Odessa von Süddeutschland aus.
16.08.2012 0:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von skoda_forman

 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von skoda_forman

Sonntag gehts los:



Ich hoffe du streichst das "vielleicht" in Verbindung mit "Istanbul". Augenzwinkern

Den Teil der Türkei bis Bulgarien habe ich in ähnlicher weise mal besucht, lohnt sich echt. Ich bin neidisch.


Reiseroute steht fest:
Weeze 12.08.2012 - Rhodos - Marmaris - Bodrum - Kusadasi - Izmir - Ankara - Istanbul - Edirne (vll. Troja, wann ist da Saisonende?) - Plovdiv 27.09.2012 - Frankfurt

Ich nehme so ungefähr 20¤ mit. Drückt mir mal morgen mittag die Daumen, dass mein Rucksack als Handgepäck durchgeht. RyanAir ist da ja schon richtig nervig geworden, hab heute nochmal eine zusätzliche Mail mit Handgepäckbestimmungen bekommen.

@Underground:
Ein Freund zieht von Izmir nach Ankara und ich helf ihm ein bisschen in der neuen Wohnung. Und wenn ich schonmal da bin, liegt Istanbul ja eh auf meiner Route. Wollt ich sowieso mal hin.



Oh Gott. So wunderschön die Städte auf deiner Route sind, so wunderhässlich ist Ankara. Ich meine: Viel Spaß, wird sicher ein guter Trip, besonders wenn du einen Kumpel da wohnen hast, aber..woah, das wäre die letzte Stadt der Welt wo ich wohnen wollte. Breites Grinsen
16.08.2012 0:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Nächste Woche geht es los. Es wird für ca. 3 1/2 Wochen Richtung Spanien/ Frankreich gehen. Die Route steht noch nicht und wird kurzfristig vom Wetter abhangig gemacht. Komplette Campingausrüstung ist da. Ich hoffe auf den "Norden" (mag den Atlantik mehr als das Mittelmeer). Ansonsten noch was in den Cevennen/Pyrenäen an einem Fluss campen.
16.08.2012 0:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ich möchte spontan (also morgen, 17.August) mit einem Kumpel in meinem VW Caddy mit Campingausbau irgendwohin fahren. Hauptsache sofort weg und warm. Zurück sein wollen wir kommende Woche Sonntag, also 9 Tage unterwegs.

Habt ihr einen Tipp? Im Moment schwanken wir zwischen Frankreich und Kroatien. Beides nicht wenig Weg für 9 Tage. Kann man es in Nord-Kroatien aushalten? Das ganze Land die Küste runter abfahren wäre etwas weit.

Irgendwelche anderen Ideen? Skandinavien ist uns das Wetter zu schlecht. Ein bisschen Kanu fahren wäre z.B. schön.

Ist alles sehr Hals über Kopf, aber wir müssen dringend mal raus hier. Startpunkt ist bei Hannover.
16.08.2012 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich würde auf jeden Fall nach Kroatien fahren. Istrien ist z.B. 'ne ganz nette Gegend und ist laut Google Maps keine 12h Fahrt entfernt. Oder ihr setzt auf eine der kroatien Inseln über. Schön fand ich Frankreichs Mittelmeerküste hingegen nicht, bin da allerdings nur vorbei gefahren. Hab jedoch vor 2 Jahren auch 'nen Trip geplant und mir wurde von Städten wie Nizza abgeraten. Außerdem ist Kroatien sicher 'ne Ecke günstiger.
16.08.2012 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
vietnam: jemand ideen für badeurlaub? darf ruhig was mehr kosten, suche quasi "den perfekten strand" falls es den da gibt.
16.08.2012 23:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Vielleicht Phú Quốc? War aber selbst noch nicht da. Ich glaub, in Vietnam gibts einfach nicht so die pwn pwn Strände wie zB in Thailand.



E-Street... No retreat, no surrender
17.08.2012 0:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Phu Quoc is ganz nett, jap. Der westliche Strand wo die ganzen Resorts sind ist eher standard für die Gegend aber ganz cool, aber mitm Motobike kann man entweder im Norden auf der Militärbasis (Schmiergeld und Pass da lassen vorausgesetzt) oder im Süden an nette Strände.

Ansonsten ist quasi von Da Nang bis runter nach Hoi An ein einziger Strand. Teils unentwickelt, teils große Resorts fertig, teils große Resorts im Bau. Hoi An fand ich generell ein nette Städtchen.

Ansonsten habsch mir sagen lassen in Mui Ne wärs auch noch ganz nett.

Nha Trang ist dagegen eher nicht zu empfehlen. Strand ist standard aber je nach Wetter ok aber Concrete Jungle und zuviel Kriminalität. Jeden Morgen hab ich da im Guest House mitbekommen, daß irgendwer am Strand beklaut wurde, von Bag snatchern auf Motobikes die Tasche weggerissen bekam oder vom Motobike driver in ne dunkle Ecke gefahren und um seine Wertsachen erleichtert wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 17.08.2012 0:34]
17.08.2012 0:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flashhead

Ich würde auf jeden Fall nach Kroatien fahren. Istrien ist z.B. 'ne ganz nette Gegend und ist laut Google Maps keine 12h Fahrt entfernt. Oder ihr setzt auf eine der kroatien Inseln über. Schön fand ich Frankreichs Mittelmeerküste hingegen nicht, bin da allerdings nur vorbei gefahren. Hab jedoch vor 2 Jahren auch 'nen Trip geplant und mir wurde von Städten wie Nizza abgeraten. Außerdem ist Kroatien sicher 'ne Ecke günstiger.




Danke, Istrien klingt ganz gut. Zu den Inseln ist es dann ja echt nicht mehr weit. Kennt jemand einen netten Campingplatz oder Wohnmobilstellplatz dort, den man als ersten Anlaufspunkt nehmen koennte?
17.08.2012 8:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
Als ersten Anlaufpunkt würde ich Pula empfehlen, da ist außerhalb ein schöner Campingplatz direkt am blauen Meer.
17.08.2012 16:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum