Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6038 6039 6040 6041 [6042] 6043 6044 6045 6046 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Jo, weils ja so schön heiß is, ne?
19.08.2012 12:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Kambfhase

Das beeindruckt mich gar nicht. In Firefox gebe ich 'g Suchbegriff' ein und mache eine google suche. W ist für wikedia, l übersetzt mir ein englisches Wort und wa bringt mich zu Wolfram Alpha.

und das tut man, indem man einfach bookmarks anlegt, die besagtes kürzel als „schlüsselwort“ haben, und in die url an entsprechender stelle „%s“ einfügt.


Wow, hat Firefox es nach sieben oder acht Jahren tatsächlich geschafft dieses Feature von Opera zu kopieren. Beeindruckend. Direkt nach Tabbed Browsing, dass nochmal wer erfunden hatte? Achja. Genau.

Der Witz an OpenSearch in Chromium ist ja gerade, dass ich vorher nichts tun muss, nur so am Rande.
19.08.2012 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
@Kamel:
Ich dachte zuerst, er wollte keine dunklen Töne haben, aber dann gings ihm nur darum, dass man möglichst 100 % C vermeiden sollte. Naja. Keine große Neuigkeit.
19.08.2012 18:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Kambfhase

Das beeindruckt mich gar nicht. In Firefox gebe ich 'g Suchbegriff' ein und mache eine google suche. W ist für wikedia, l übersetzt mir ein englisches Wort und wa bringt mich zu Wolfram Alpha.

und das tut man, indem man einfach bookmarks anlegt, die besagtes kürzel als „schlüsselwort“ haben, und in die url an entsprechender stelle „%s“ einfügt.


Wow, hat Firefox es nach sieben oder acht Jahren tatsächlich geschafft dieses Feature von Opera zu kopieren. Beeindruckend. Direkt nach Tabbed Browsing, dass nochmal wer erfunden hatte? Achja. Genau.

Der Witz an OpenSearch in Chromium ist ja gerade, dass ich vorher nichts tun muss, nur so am Rande.



Jetzt muss ich mich scheiße fühlen, weil mein Browser nicht Hipster genug war und alles zuerst kannte. traurig
19.08.2012 18:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ja, du hast es echt nicht leicht. traurig
19.08.2012 18:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
19.08.2012 18:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
IE, ihr Stempelkissenschlecker.
19.08.2012 18:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Da fehlt Text auf dem Bild? :O

http://goo.gl/Wnm7i
19.08.2012 18:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Zu mainstream.
19.08.2012 18:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Kambfhase

Das beeindruckt mich gar nicht. In Firefox gebe ich 'g Suchbegriff' ein und mache eine google suche. W ist für wikedia, l übersetzt mir ein englisches Wort und wa bringt mich zu Wolfram Alpha.

und das tut man, indem man einfach bookmarks anlegt, die besagtes kürzel als „schlüsselwort“ haben, und in die url an entsprechender stelle „%s“ einfügt.


Wow, hat Firefox es nach sieben oder acht Jahren tatsächlich geschafft dieses Feature von Opera zu kopieren. Beeindruckend. Direkt nach Tabbed Browsing, dass nochmal wer erfunden hatte? Achja. Genau.

Der Witz an OpenSearch in Chromium ist ja gerade, dass ich vorher nichts tun muss, nur so am Rande.



Jetzt muss ich mich scheiße fühlen, weil mein Browser nicht Hipster genug war und alles zuerst kannte. traurig


Fakt ist: Opera war früher definitiv der innovativste Browser. Hat in den letzten drei bis vier Jahren etwas nachgelassen, ist aber immernoch mein Lieblingsbrowser.
19.08.2012 19:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Opera wäre auch gut, wenn sie nicht seit zig Versionen Render-Fehler mit sich schleppen würden. Meiner Meinung nach ist er mittlerweile zu überladen, ich brauche z.b. nicht Standardmässig nen Torrent Client im Browser.
Generell kann man aber sagen, dass Opera langsam immer mehr vernachlässigt wird, die prozentuale Verteilung der Browser sieht bei ihm nicht so toll aus.
19.08.2012 20:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Kambfhase

Das beeindruckt mich gar nicht. In Firefox gebe ich 'g Suchbegriff' ein und mache eine google suche. W ist für wikedia, l übersetzt mir ein englisches Wort und wa bringt mich zu Wolfram Alpha.

und das tut man, indem man einfach bookmarks anlegt, die besagtes kürzel als „schlüsselwort“ haben, und in die url an entsprechender stelle „%s“ einfügt.


Wow, hat Firefox es nach sieben oder acht Jahren tatsächlich geschafft dieses Feature von Opera zu kopieren. Beeindruckend. Direkt nach Tabbed Browsing, dass nochmal wer erfunden hatte? Achja. Genau.

Der Witz an OpenSearch in Chromium ist ja gerade, dass ich vorher nichts tun muss, nur so am Rande.


lolwut? das geht schon seit firefox 1.5 oder so.

aber egal, ich kann es nur immer wiederholen: firefox hat by design nicht allzu viele funktionen, die nur ein teil der benutzer braucht. firefox’ stärke war schon immer die radikale anpassbarkeit durch extensions, und das wissen und bestärken seine entwickler.

warum vergessen das die buhuu-firefox-hat-die-statusleiste-entfernt- und die aber-opera-kann-viiel-mehr-leute immer? firefox in der standardkonfiguration kann das, was die meisten leute brauchen, für den rest gibt es addons.

das einzige, was man durch addons nur verschlechtern kann, ist die performance (in sachen cpu und speicher). aber auch da hat firefox seine härtesten konkurrenten eingeholt, seit chrome damals gezeigt hat, dass es ein echter vorteil ist, nicht so lahm zu sein, wie firefox es damals war.

am ende gilt also mal wieder: fast jeder kann alle browser nutzen und kriegt, was er will. einzige ausnahme ist afaik, wenn man eine bestimmte UI will, die keiner der standardbrowser hat, dann bleibt einem nur firefox (von der GUI-losen uzbl-konfiguration mit vim-bindings zu mehreren sidebars, statusleisten und toolbars geht alles)

/e: warum ich firefox nutze?
  • Oxygen KDE (nativ aussehendes theme, nicht möglich in chrome und opera)
  • Download panel eingebaut statt doofem tab oder fenster (auf unbestimmte zeit verschoben in chrome)
  • ghostery & adblock plus (unter chrome können die afaik nicht verlässlich blockieren, da chrome nicht erlaubt, verlässlich das laden von urls zu blockieren, bis das addon fertig ist. man kann nur einen hook setzen und hofffen, dass der früh genug ausgeführt wird, um das laden auch wirklich zu verhindern.)
  • scriptish (chrome kann userscripts zwar vanilla installieren, aber bearbeiten is nicht)
  • und dann noch so nettes zeug wie content handler (noch nicht möglich in chrome) oder dass scriptish und stylish sich in den addon-manager integrieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 19.08.2012 21:23]
19.08.2012 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Desweiteren ists doch scheißegal, wer was erfunden hat. Oder esst ihr, wenn ihr heutzutage Fast Food esst nur noch bei McDonalds, weil sie es erfunden haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 19.08.2012 23:49]
19.08.2012 23:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nö, aber wenn es falsch attribuiert wird bzw. der Eindruck falscher Attribuierung erweckt wird, kann man es imho ruhig sagen.
Alle modernen Browser sehen heute aus wie Opera schon vor einer Dekade, die allermeisten Errungenschaften gehen auf Opera zurück (Tabbed Browsing, weitestgehend anpassbares UI, Download-Tab, Suche in der Addressleiste usw.).
20.08.2012 0:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Macht dich das glücklich?
20.08.2012 1:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SkunkyVillage

Macht dich das glücklich?

Was, im Internet so lange diskutieren, bis einer weint? Das ist doch dein Spezialgebiet. Breites Grinsen
20.08.2012 1:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 20.08.2012 1:36]
20.08.2012 1:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

Macht dich das glücklich?

Was, im Internet so lange diskutieren, bis einer weint? Das ist doch dein Spezialgebiet. Breites Grinsen


Na ja, ich find die Diskussion halt irgendwie doof. Lass doch jemanden benutzen, was er für besser hält. Zumal es mir wirklich schnurzpiep ist, wer es erfunden hat.

Das ist genauso wie bei einer "Warum bist du stolz auf Deutschland-Diskussion?" mit den ganzen technischen Errungenschaften zu prahlen die aus Deutschland kommen (das sind ja nun wirklich nicht so wenig). Das ist nämlich einfach ein dummer Grund. Hätte ebenso auch immer ein Türke sein können. Oder ein Ecuadorianer. Oder ein Nicaraguaer. Hätte er (oder sie(!)) halt die gleichen Bedingungen gehabt.

Völliger Quatsch alles. Dinge werden entwickelt und jeder nutzt sie. Ist doch z.B. in der Automobilindustrie (und überall anders auch) genauso: ABS, ESP, Zentralverriegelung und blablabla.

Und das ist richtig so. Wer das für falsch hält ist auch für Softwarepatente.
20.08.2012 1:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Ich klinge plötzlich ja ziemlich links. Ich olle Zecke!
20.08.2012 1:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

Macht dich das glücklich?

Was, im Internet so lange diskutieren, bis einer weint? Das ist doch dein Spezialgebiet. Breites Grinsen


Na ja, ich find die Diskussion halt irgendwie doof. Lass doch jemanden benutzen, was er für besser hält. Zumal es mir wirklich schnurzpiep ist, wer es erfunden hat.


natürlich können wir dir nichts vorschreiben. ABER HIER GEHT ES DOCH UM DEN ERKENNTNISGEWINN DER GESAMTEN GESELLSCHAFT!!!

'tschuldigung. ist mir die alte zecke grad wieder rausgerutscht.
20.08.2012 6:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Montag *kotz*
20.08.2012 7:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
für etwas Balance
Montag! Yeah!
20.08.2012 7:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
jo, endlich wieder was zutun \o/
20.08.2012 8:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich wollte ja nochmal was zu Win8 sagen: auf dem Desktop ist das Ding gar nicht so schlecht. Das Metro-Startmenü ist etwas umständlich und ich versteh nicht, was ich damit auf dem Desktop soll, aber okay. Richtig schlecht wird Windows 8 erst, wenn man anfängt, damit wirklich zu arbeiten. Man muss im Grunde um Metro-Apps einen großen Bogen machen, denn die sind immer Fullscreen. Eine PDF anschauen, während man in Visual Studio arbeitet? Bitte, wer macht denn sowas? Die PDF dann wieder zu schliessen ist sogar richtig umständlich. Anstelle des kleinen Rechtecks oben gibts irgendwo unten ein Menü, das erst aufgerufen werden muss und da gibts dann in den Untiefen der Optionen die Funktion "Datei schliessen". Wenn man sich also früher mal hin und wieder darüber geärgert hat, dass eine Anwendung nicht sauber beendet wurde und Dateien weiterhin sperrt, wird man Windows 8 bedingungslos lieben. Denn MS scheint davon auszugehen, dass man wie auf Tablets und Smartphones einfach die Home-Taste benutzt, um was anderes aufzurufen, wenn man mit einer App durch ist.

Dafür startet das Ding schnell. Auf meinem Asus-Netbook mit SSD ist Hibernate relativ überflüssig, da ein kompletter Neustart genauso schnell abläuft.

Die müssten eigentlich nur einen Windowed-Mode für Apps anbieten oder den App-Kram gleich ganz abschiessen und schon wär das System ansatzweise erträglich. Aber so weiss ich nicht, wie ich die 2 Wochen, die ich mir als Untergrenze vorgenommen hab, durchstehen soll.
20.08.2012 8:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Zum schliessen einer App musst du doch nur am oberen Bildschirmrand klicken und dann die Maus bis ans untere Bildschirmende ziehen. Keine Menus oÄ erforderlich. Desweiteren sollte es auch eine Tastenkombi dafür geben (Alt-F4?).

Zum normalen Arbeiten ist der Metro-Mode eh nicht gedacht, einfach auf den Desktop wechseln und arbeiten wie gewohnt. Metro nutzt man dann einfach nur als etwas größeres, (besseres?), Startmenu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 20.08.2012 8:34]
20.08.2012 8:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wird die App dann wirklich geschlossen? Oder wird sie doch nur in den Hintergrund geschoben? Grad in so einem Fall wie der geöffneten PDF fänd ich das sehr störend, wenn ich nicht in der Lage wäre, eine Anwendung tatsächlich zu beenden.
20.08.2012 8:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage
 
Zitat von cms
 
Zitat von SkunkyVillage
Macht dich das glücklich?

Was, im Internet so lange diskutieren, bis einer weint? Das ist doch dein Spezialgebiet. Breites Grinsen

Na ja, ich find die Diskussion halt irgendwie doof. Lass doch jemanden benutzen, was er für besser hält. Zumal es mir wirklich schnurzpiep ist, wer es erfunden hat.

Das ist genauso wie bei einer "Warum bist du stolz auf Deutschland-Diskussion?" mit den ganzen technischen Errungenschaften zu prahlen die aus Deutschland kommen (das sind ja nun wirklich nicht so wenig). Das ist nämlich einfach ein dummer Grund. Hätte ebenso auch immer ein Türke sein können. Oder ein Ecuadorianer. Oder ein Nicaraguaer. Hätte er (oder sie(!)) halt die gleichen Bedingungen gehabt.

Völliger Quatsch alles. Dinge werden entwickelt und jeder nutzt sie. Ist doch z.B. in der Automobilindustrie (und überall anders auch) genauso: ABS, ESP, Zentralverriegelung und blablabla.

Und das ist richtig so. Wer das für falsch hält ist auch für Softwarepatente.




was isn los, ich stimme ja einem ganzen post von skunky zu.

 
Zitat von GarlandGreene
wird die App dann wirklich geschlossen? Oder wird sie doch nur in den Hintergrund geschoben? Grad in so einem Fall wie der geöffneten PDF fänd ich das sehr störend, wenn ich nicht in der Lage wäre, eine Anwendung tatsächlich zu beenden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 20.08.2012 9:02]
20.08.2012 8:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, die App wird dann geschlossen. Beim Tablet reicht entsprechend ein Wisch von oben nach unten über den Bildschirm.
20.08.2012 9:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von GarlandGreene

Windowed-Mode für Apps




^ Hast du aber gesehen?
20.08.2012 9:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Aha, natürlich. Genau heute, wo ich mal aufgrund von Stress richtig konzentriert durchziehen muss, ist es im Büro sauna-artig heiß fröhlich
20.08.2012 10:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6038 6039 6040 6041 [6042] 6043 6044 6045 6046 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum