Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 491 492 493 494 [495] 496 497 498 499 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeeJay

DeeJay
Ich weiß, ich wollt's dennoch mal erwähnen. :P
04.10.2012 1:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Ich möchte einen Pentium 4 550 3,4 Ghz kühlen. Tut es da auch schon so ein billiger hier? http://geizhals.at/de/586648
04.10.2012 2:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Je leiser desto besser. Vorrangig soll er aber billig sein und diese Fertig-Medion-Turbine ersetzen.

e: 80°C bei 4500rpm is aber auch nicht normal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BulletTime am 04.10.2012 3:26]
04.10.2012 3:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Ich glaube eher der Kühler ist Mist. Offenes Gehäuse ändert auch nichts dran. Gehäuselüfter passen keine rein.
Der Lüfter kennt nur leise und Turbine. Dazwischen gibts nix.
Und mit Turbine meine ich wirklich unerträglich(!) laut.
04.10.2012 5:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Stryker

Ich finde das Netzteil etwas gruselig wegen max. 79% Wirkungsgrad. Wenn du dann auch noch sagst, dass es gebraucht ist.
Ich würde dir zu einem neuen Netzteil raten. Vor allem, da es nicht gut ist, zwei 6-pin-Graka-Buchsen über eine Ader anzuschliessen.
Heutzutage sollte man Netzteile ohne 80+-Siegel nicht mehr verwenden

Ich würde ruhig noch die 10 Euro für die OC-Version drauflegen.
Es gibt ausserdem unterschiedliche Versionen, lite und full retail. Bei der full liegt angeblich auch noch ein HDMI-Kabel bei.


Ha, Stryker ist ja schlimmer als die Typen im Mediamarkt, will den Leuten übertaktete Netzteile andrehen! Breites Grinsen
04.10.2012 7:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von BulletTime

Ich möchte einen Pentium 4 550 3,4 Ghz kühlen. Tut es da auch schon so ein billiger hier? http://geizhals.at/de/586648


Das Ding ist halt eher wie die Stock-Kühler und nicht unbedingt leiser.

http://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=817_771%2F775&sort=p
04.10.2012 7:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Stryker

Ich würde dir zu einem neuen Netzteil raten. Vor allem, da es nicht gut ist, zwei 6-pin-Graka-Buchsen über eine Ader anzuschliessen.


Ha, Stryker ist ja schlimmer als die Typen im Mediamarkt, will den Leuten übertaktete Netzteile andrehen! Breites Grinsen


Ja Breites Grinsen. Wenns wirklich aufs Geld ankommt kann man drauf verzichten, und natürlich kommt es auch drauf an wie lange die Kiste läuft. Ich kauf nur noch 80 Plus Gold. Warum auch nicht.
Zu den PCIe Steckern: Bei nem normalen Netzteil geb ich dir Recht, aber wenn Enermax das so verkauft, dann müssen sie auch die PCIe-Spec einhalten also 2x 75W pro Stecker liefern können. Also wie gesagt, wenns aufs Geld ankommt nimm das Enermax, ansonsten was Stryker sagt Breites Grinsen.
04.10.2012 10:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Stryker

Ich würde dir zu einem neuen Netzteil raten. Vor allem, da es nicht gut ist, zwei 6-pin-Graka-Buchsen über eine Ader anzuschliessen.


Ha, Stryker ist ja schlimmer als die Typen im Mediamarkt, will den Leuten übertaktete Netzteile andrehen! Breites Grinsen




ob 2x 6pin oder 1x8pin, ist egal. denn via 6pin kommen 75w, über 8pin 150w rein. bei den stromkabeln verwendet man awg18, der bis 14a ausgelegt ist. pci-e würde max. 12,5a ziehen.

falls er aber damit meint, die dinger müssten auf verschiedenen stromschienen innerhalb der netzteilarchitektur liegen, sollte er sich mal die boliden von z.b. pc power&cooling anschauen - da wird er große augen machen.
04.10.2012 11:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mein Superflower Golden Green is auch Singlerail peinlich/erstaunt Breites Grinsen.
04.10.2012 12:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn eine Schiene trotzdem genug Saft liefert, ist es ja ok. Und wenn der Ripple bei hohen Lasten nicht durch die Decke geht, die Strom-Spannungs-Kopplung gering ist und ausreichend gepuffert wird ist es wirklich kein Ding.
Das schaffen aber nur gute PSU-Designs...
04.10.2012 12:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Feuerlöscher

Ich suche einen leisen CPU Kühler der hierzu passt: http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6706

Also nicht zu hoch baut evtl. wegen der Dämmung. Muss kein OC mitmachen oder so, daher 1. leise und 2. günstig. Danke



http://geizhals.de/814357

Sollte der Beste für die Maximalhöhe sein. Ob das für dich günstig ist musst du entscheiden. Augenzwinkern



Hab ihn eben montiert. Was für eine Fummelei

Jetzt merke ich, dass der alte Kühler gar nicht die Ursache war. Die Gehäuselüfter sind wohl die Hauptgeräuschqueelle...
04.10.2012 12:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Glückwunsch zum neuen Kühler Breites Grinsen
04.10.2012 12:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
froehlich grinsen
 
Zitat von Redh3ad

Bei dem fetten Budget kann da ruhig auch etwas Luxushardware rein, X-Series Netzteil oder so peinlich/erstaunt

Grafikkarte würd ich gegen eine 7950 tauschen, da ist das Preis-Leistung-Verhältnis deutlich besser!


Findest Du den Widerspruch zwischen diesen beiden Sätzen alleine oder kann ich helfen?

Zu einem Netzteil zu raten, was vielleicht im Jahr drei Watt weniger verbraucht, dafür von einer Highend-Grafikkarte abraten, welche die Lebensdauer des Rechners verlängern kann ... ts, ts, ts, ... Anfänger. Breites Grinsen
04.10.2012 15:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von hödyr

Glückwunsch zum neuen Kühler Breites Grinsen



Ist echt ein Brocken danke Breites Grinsen

Jetzt dürft ihr mir noch Gehäuselüfter empfehlen.
04.10.2012 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
größe?

und pwm ja oder nein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 04.10.2012 15:41]
04.10.2012 15:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Zurück zum Office PC mit SSD:

- Intel® Core™ i5-2320
- Intel® DH61BEB3 Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0
- Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
- Samsung 830series 2,5" 256 GB
- be quiet! Pure Power L7 350W 1x PCIe
- Fractal Design Core 1000


Alles ok? 350w genug? RAM taugt was? Onboard Grafik ok?

Danke!
04.10.2012 16:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
RAM ist shiceegal. Passt.
04.10.2012 16:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Stryker

Ich hatte auch schonmal eine Zusammenstellung gebaut (Link), war daran etwas nicht in Ordnung?



Schlecht ist das sicher nicht, der Nutzen für mich persönlich hält sich allerdings in Grenzen.

Eine Bedingung war ja für mich, dass der Rechner zusammengeschraubt und ready-to-go angeliefert wird. Ich habe keine Lust im Büro anzufangen am PC zu basteln.

Alternate bietet das an, deswegen kaufe ich bei Alternate alles aus einer Hand.
Klar geht's auch billiger, aber den Aufpreis ist's mir wert!
04.10.2012 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Hier kann ich www.hardwareversand.de empfehlen. Haben gute Preise, wenn man über geizhals sucht und in den Warenkorb packt. Zusammenbauen tun die ebenfalls, jedoch wesentlich günstiger als alternate.
Kannst dir ja mal anschauen
04.10.2012 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Stryker

Öhh... Was spricht dagegen die von mir bemängelte Komponenten im Alternate-PC-Baukasten (den du vermutlich auch benutzt hast) gegen die anderen auszutauschen?



Der Preis!
Mit Auswahl des neueren Chipsatzes werden nicht nur Board und CPU, sondern auch das Netzteil deutlich teurer peinlich/erstaunt

//Zumindest lässt der Alternate Konfigurator dann keine >500W Netzteile zu.
///und ASRock will ich auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 04.10.2012 18:01]
04.10.2012 18:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Phaenox

Hier kann ich www.hardwareversand.de empfehlen. Haben gute Preise, wenn man über geizhals sucht und in den Warenkorb packt. Zusammenbauen tun die ebenfalls, jedoch wesentlich günstiger als alternate.
Kannst dir ja mal anschauen



Konfiguration bei hardwareversand:

- i5-3450
- Gigabyte H77-D3H
- 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
- Antec One, ATX, ohne Netzteil (meh )
- be quiet! Pure Power 530 W
- Samsung SSD 830 256GB

Preisvorteil gegenüber Alternate insgesamt: 40EUR günstiger!
04.10.2012 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Tach.
Ich brauche nen PC. Mein Acer-Notebook hat mich jetzt 6 Jahre treu begleitet, aber an zwei FullHD-Monitoren reicht es echt nur noch zum Surfen - nen FullHD-Film spielt er nicht mehr ab. Zocken hab ich inzwischen eingestellt (jaha!), "Schuld" trägt daran vor allem der Laptop der nicht in der Lage ist Stalker, HL2 oder ähnliches in 1920*1280 darzustellen. Also, überhaupt gar nicht.

Was zock ich, wenn ich zocken will/könnte?
Aktuelle Rennspiele, Stalker muss mal wieder sein, sowas halt. Bin echt kein Grafikfetischist (mehr), und was Aktuelles muss auch nicht her. Gelegenheitsspieler.

Wofür dann den neuen PC?

Studium (Maschinenbau) geht los. Ich will verzögerungsfrei rumnerden, HD-Filme und Youtube-Videos gucken können sowie halt gelegentlich zocken. Und irgendwelche srs bsns Ingeniörssoftware kommt bestimmt auch noch dazu. Das wär's aber auch schon.

Peripherie (Drucker, Maus, Bildschirme, Anlage) ist vorhanden.

 
Zitat von Stryker

Meine Standardempfehlung in dem Bereich: (Link)





Ja, kenn ich, gefällt. Mir bloß ein bisschen zu teuer - ich hoffe doch dass man meine Anforderungen auch etwas günstiger erfüllen kann - ich dachte da an 700¤ bzw weniger.

Wo kann man bei dem System noch sinnvoll an der Preisschraube drehen?

Ich meine damit nicht so Kleinscheiß wie 4 statt 8 GB Ram was am Ende 2¤ spart

Ich brauch ne WLAN-Karte, die kostet 12,50¤, das ist nicht so das Problem.

- 1 TB Festplatte statt 2?
- Schwächere Graka mit gutem Preisleistungsverhältnis?
- alternatives Mainboard?
- Kann man bei der CPU gleicher Bauart sinnvoll im Takt runtergehen oder kosten die alle nicht bedeutend weniger?

Danke :>
04.10.2012 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Na dann wollen wir dem Russen mal helfen! Augenzwinkern

CPU: http://geizhals.de/761856 (nur K Modelle übertaktbar)
Mainboard: http://geizhals.de/746853
Kühler: http://geizhals.de/830474
Ram: http://geizhals.de/563816
SSD: http://geizhals.de/740876
HDD: http://geizhals.de/686483
Graka: http://geizhals.de/766532 (Extrem leise und übertaktet)(AMD bietet derzeit das bessere P/L-Verhältnis)
Netzteil: http://geizhals.de/677396 Luxusgerecht: http://geizhals.de/565835 mit den Augen rollend


Jo super, habe mich mal durchgewuselt und komme auf einen annehmbaren Preis.
Werde mich bei der Grafikkarte an die GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X halten und ausprobieren. Danke auch nochmal an Red, der mir gestern Abend nochmal alles vor Augen geführt hat.
Beim Tower gehe ich auf den Lian Li PC-B25FB, weil er auch nach oben rauspustet. Vorallem kann ich dann noch meine vorhandenen Festplatten aus dem Alten reinbauen. Die 50¤ sind's mir dann wert.
/290mm sollten ja mal keine Problem für die GPU darstellen...

Danke
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 04.10.2012 21:16]
04.10.2012 21:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja, WLAN brauche ich, aber an 12,50¤ soll's echt nicht scheitern. Mir ist prinzipiell auch egal ob das ganze jetzt 680¤ oder 720¤ kostet, LEISTEN kann ich mir das, zumal der Staat mir davon knapp 500¤ zurückzahlt. Ich WILL bloß nicht so viel da rein pumpen, ganz einfach weil mein teures Hobby sich mit den Jahren vom PC wegbewegt hat

Wenn ich überall die günstigste Option nehme und die WLAN-Karte noch drauflege lande ich bei ~655¤, das ist schon verdammt gut

Fragen dazu:
- was macht das Pro-MoBo besser als das günstigere?
- das günstigere Netzteil sollte auch noch nah an unhörbar sein - oder?
- CPU ohne Lüfter, dafür nen soliden Kühler, überflüssig oder gut?

Wenn man das ganze System vielleicht ne Spur übertakten kann wärs natürlich auch fein, da sollten jetzt keine Komponenten sein wo _garnix_ geht peinlich/erstaunt

Der PC muss nicht total unhörbar sein, nur schön leise im Alltag. Beim Zocken kann der ruhig n bisschen hochdrehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.10.2012 22:53]
04.10.2012 22:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Stryker

- Wenn du mit "CPU ohne Kühler" die tray-Version meinst: Tu es nicht.
Das sind oft Rückläufer, die repariert wurden



WHAT
THE
FUCK?

Was zur Hölle redest du für ein Blech?
Die Leute hier könnten teilweise glauben, was du da von dir gibst?

Eine CPU ist so dermaßen hochintegriert, wenn da was fritte ist, fliegt das Ding in den Müll. "Rückläufer" gemäß Fernabsatz o.Ä. werden getestet und kommen dann wieder regulär in den Verkauf - warum auch nicht. Die Dinger sind dann noch neu. Und zurückgeschickte Boxed-Versionen werden auch wieder als Solche verkauft.

Boxed-Varianten bieten neben dem Kühler eine dreijährige Garantie direkt von Intel. Tray-Varianten greifen auf die Garantie des Händlers bzw. die ges. Gewährleistung zurück.
04.10.2012 23:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Stryker

- Wenn du mit "CPU ohne Kühler" die tray-Version meinst: Tu es nicht.
Das sind oft Rückläufer, die repariert wurden



WHAT
THE
FUCK?

Was zur Hölle redest du für ein Blech?
Die Leute hier könnten teilweise glauben, was du da von dir gibst?


Absolut, Tray-Varianten haben rein gar nix mit Rückläufern oder RMA zu tun.
04.10.2012 23:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Liebenswert wie immer Breites Grinsen
05.10.2012 9:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich soll für einen Kumpel von mir einen neuen PC zusammenbauen. Größtenteils wird der PC wohl zum studieren, Film gucken und Office-Sachen verwendet werden, allerdings wird er auch ein paar Spiele zocken wollen.
Ich hab mir als Ziel gesetzt, dass Battefield 3 auf High bis Ultra Einstellungen einwandfrei laufen soll. Damit sollte auch für zukünftige Games noch einigermaßen viel Power vorhanden sein, oder?
Ich hab hier eh vor ein paar Monaten nachgefragt, wie ich meinen PC für BF3 aufrüsten soll. Im Prinzip hab ich die damals empfohlenen Komponenten übernommen.

Gleich eine Frage vorweg: Sollte ich auf was anderes als Sockel 1155 setzen, oder reicht das noch ein paar Jährchen?

Hier meine Zusammenstellung: http://geizhals.at/?cat=WL-267903
(SSD ist bereits vorhanden)

Das Mainboard, die CPU, die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher habe ich aktuell in meinem PC verbaut, und alles läuft super. Die anderen Komponenten sind eigentlich eh nur nach Preis ausgewählt.

Ist die Konfiguration so OK?

E: CPU Kühler und einen Extra Gehäuselüfter hab ich da jetzt nicht dabei, werd ich aber wsl. auch noch dazukaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.10.2012 15:57]
05.10.2012 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hups, sorry, jetzt isses öffentlich .
05.10.2012 16:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Beim Mainboard kann man bis zu 20¤ sparen, wenn man eines mit H77-Chipsatz kauft. Z77 ist zum Übertakten gedacht und dafür müsstest du dann auch ne CPU mit "K" als Namenskürzel kaufen.

Grafikkarte ne 7850 kaufen, die ist minimal teurer ( ~15¤ ), aber nicht von der letzten Generation wie die 6xxx + deutlich schneller. ( naja, nicht deutlich, aber schneller bei weniger Stromverbrauch )

HDD mit 500GB vllt. ausreichend, aber für 10¤ mehr gibts den doppelten Speicher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 05.10.2012 16:18]
05.10.2012 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 491 492 493 494 [495] 496 497 498 499 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum