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Kennt jemand gute Spiele, die man an einem PC mit 2 Controllern spielen kann?
Aber nicht gegeneinander, ergo Coop.
Ich hab bisher
-Trine
-Dungeon Defenders
-Magicka
Hätte Lust auf ein RPG im Stil von Secret of MAna oder Final Fantasy, gibts da irgndwas für PC?
Kann auch irgndwas aufm Gamecube sein, Emulator hab ich.
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Awesomenauts geht, ist aber halt ein MOBA.
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| Zitat von Slutti
Danke schonmal ![](./img/smilies/icon7.gif)
Mal gucken, ob da was dabei ist.
Flyn könnte es sein ![](./img/smilies/icon7.gif)
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Sehr klein und super knuffig fand ich Ilomilo. Ist aber glaub ich XBox exklusiv.
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| Zitat von Slutti
Danke schonmal ![](./img/smilies/icon7.gif)
Mal gucken, ob da was dabei ist.
Flyn könnte es sein ![](./img/smilies/icon7.gif)
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Die ersten beiden Teile gibts sogar kostenlos: http://nifflas.ni2.se/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 30.12.2012 4:47]
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| Zitat von Raptor
Dark Souls ist ja mal echt saugeil .. und bockschwer. Wie kann ich in diesen ersten Ruinen die Geister töten?
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Beim erstenmal einfach spielen.
Es ist halt ein Spiel wo man erstsmal auf die Fresse fallen muss und dann daraus lernen sollte.
Dir wird wahrscheinlich noch öfters passieren, dass du die falsche Abzweigung nimmst und dann dort bist wo dir einfach der Arsch versohlt wird.
Sowieso ist das erstemal durchspielen ein Tutorial für den zweiten durchlauf. Und immer schon aus Fehlern lernen!
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Dark Souls ist ein bekacktes Scheißspiel. Wenn Du ein neues Bonfire findest, RASTE.
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| Zitat von tico
Evtl. Botanicula?
Ist sehr hübsch anzusehen, aber ein Point-and-Click Adventure.
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Das Spiel ist echt Superschön und hat nen klasse Soundtrack. Ich war begeistert. Leider war es recht kurz.
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| Zitat von Nacktmull
Dark Souls ist ein bekacktes Scheißspiel. Wenn Du ein neues Bonfire findest, RASTE. ![](img/smilies/icon8.gif)
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Ihr seid alles Pussies, ich kann euch versichern, dass die erste Version für die Box deutlich schwerer war als die Prepare to Die (=PC Version).
Und ja auch ich bin 1000 mal gestorben und habe mich gut aufgeregt.
Beißt euch durch!
Lasst euch auf das Spiel ein!
Es ist eines der besten der letzten Jahre. Wenn ihr es durchhabt fühlt ihr euch wie der King!
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| Zitat von username vergeben
| Zitat von Nacktmull
Dark Souls ist ein bekacktes Scheißspiel. Wenn Du ein neues Bonfire findest, RASTE. ![](img/smilies/icon8.gif)
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Ihr seid alles Pussies, ich kann euch versichern, dass die erste Version für die Box deutlich schwerer war als die Prepare to Die (=PC Version).
Und ja auch ich bin 1000 mal gestorben und habe mich gut aufgeregt.
Beißt euch durch!
Lasst euch auf das Spiel ein!
Es ist eines der besten der letzten Jahre. Wenn ihr es durchhabt fühlt ihr euch wie der King!
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Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe: Ja, das Spiel ist ziemlich interessant, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum alle es so in den Himmel loben. Ich habe nichts gegen den knackigen Schwierigkeitsgrad, aber ich habe ein Problem damit, dass das Spiel NICHTS erklärt. Es hat eben nichts mit hohem Schwierigkeitsgrad zu tun, wenn ich keine Ahnung von nichts habe und die grundlegenden Spielmechaniken erstmal durch google jagen muss um die Funktion zu verstehen. Das ist einfach schlecht designt. Würde es dem Spiel schaden, wenn man ein kurzes tutorial hätte, ich dem die Steuerung etc. erklärt wird? Wie funktioniert nochmal die Multiplayerkomponente? Oh das weiß ich aus dem LP aber wenn ich das nicht gesehen hätte, dann wüsste ich nicht mal, dass es sowas gibt..... etc. etc. die Liste lässt sich fortsetzen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Caritas am 30.12.2012 9:54]
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| Zitat von Khysanth
| Zitat von Olschi
Problem bei The Walking Dead. Ich habe Episode 1 und 2 durch, und wenn ich Episode 3 anfangen will, kommt die Meldung: "Generate Story decisions for skipped episodes?"
Was tun?
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Das Problem hatte ich auch. Die Lösung war einfach bei der Abfrage auf Ja zu klicken. Die Abfrage kam dann beim Start jeder neuen Epsiode. Aber meine Entscheidungen und Spielstand wurde immer korrekt gespeichert.
Siehe dazu auch: http://www.telltalegames.com/forums/showthread.php?t=29368#3
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Scheint zu funktionieren. Ich hatte Angst, dass dadurch alles überschrieben wird.
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Nochmal SpecOps:
DAS ENDE.
HOLY. SHIT.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war ja quasi ein M. Knight Schallayalla (oder so) Twist.
Richtig abgefahrener Scheiss. Was habt ihr am Ende gemacht? Die Retter umgelegt oder seid ihr nach Hause zurück?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.12.2012 10:19]
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| Zitat von [ACPS]Turrican
Gibts eigentlich irgendsowas wie Crimsonland oder Alien Shooter, nur mit LAN-Modus? Also sowas wo man ein Männchen von oben sieht und 28439478109 Gegner ankommen? ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
Crimsonland hat ja keinen LAN-Modus und Alienshooter ist recht alt und der Netcode fürn Arsch (zumindest als ich das mal auf ner LAN gespielt habe).
Alien Swarm für Steam war auch noch ganz nett aber hatte nicht so DIE Monsterhorden.
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Nation Red könnte ich da empfehlen. Keine Monsterhorden dafür aber Zombiehorden + coolem Perksystem. Leider etwas wenig Level und Spielmodi aber für zwischen durch zu empfehlen.
Seh gerade gibts aktuell bei Steam im Angebot. Nation Red
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| Zitat von Caritas
Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe: Ja, das Spiel ist ziemlich interessant, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum alle es so in den Himmel loben. Ich habe nichts gegen den knackigen Schwierigkeitsgrad, aber ich habe ein Problem damit, dass das Spiel NICHTS erklärt. Es hat eben nichts mit hohem Schwierigkeitsgrad zu tun, wenn ich keine Ahnung von nichts habe und die grundlegenden Spielmechaniken erstmal durch google jagen muss um die Funktion zu verstehen. Das ist einfach schlecht designt. Würde es dem Spiel schaden, wenn man ein kurzes tutorial hätte, ich dem die Steuerung etc. erklärt wird? Wie funktioniert nochmal die Multiplayerkomponente? Oh das weiß ich aus dem LP aber wenn ich das nicht gesehen hätte, dann wüsste ich nicht mal, dass es sowas gibt..... etc. etc. die Liste lässt sich fortsetzen.
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Die moves werden doch erklärt im Tutorial, man muss halt die Nachrichten lesen.
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| Zitat von Caritas
Nichts wird erklärt
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Ich find das grad das geile an dem Spiel. Es ist wie aus einer vergangenen Zeit.
Du findest einen neuen Gegnertyp? Kämpfe gegen ihn und finde es raus. Stirb ein paar mal und dann weißt Du wie Du ihn angehen musst.
Oder anders gesagt:
Es ist keine CoD Kampangne: Renne hier lang, drücke JETZT den Knopf usw.
Es ist kein Skyrim mit Kompass und Ortsangabe der Questziele.
Es ist kein typisches Rollenspiel in dem einem genau erklärt wird, was welches Item genau macht.
Mein erster run war auch der größte Scheiß, ich hab quasi alles falsch gemacht was Skillung, NPCs, Waffen Aufrüsten anging.
Aber das ist alles dem geschuldet, dass man es halt selbst entdecken muss. Es selbst rausfinden muss. Mir hat das unglaublichen Spaß gemacht.
Ich würde wirklich gern mal wissen wieviel Prozent der Spieler das Spiel durch haben.
Achja nur mal so als Biespiel: Ich hab bestimmt über 20 Spielstunden gebraucht um rauszufinden, was Menschlichkeit genau macht :-D
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Die Multiplayer funktionen werden übrigens erklärt wenn man die beschreibungen der Gegenstände dazu liest.
Die Level Ranges werden einem nicht erklärt aber es war glaube ich nicht Sinn der Sache immer mit einem Buddy spielen zu können sondern eher zufällige Kameraden/Feinde zu finden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 30.12.2012 10:32]
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Moin,
Ich suche etwas aus der Nostalgiekiste.
Ich war ein kleiner Bengel und habe einem ehemaligen Spielkameraden über die Schulter geschaut und kann mich nur noch an wenige Schnipsel erinnern.
Habe bereits sehr lange danach gesucht und leider nichts gefunden. Es wird nicht Corridor 7, Blake Stone, Jedi Knight oder System Shock sein.
Es war ein Egoshooter zu womöglich Dos oder Windows 95 zeiten.
An die einzige Waffe die ich mich erinnern kann war etwas Phaser ähnliches. Kein Gewehr sondern Pistole.
Man konnte Schüsse abgeben und das ding hat sich wieder langsam aufgeladen.
Jetzt fällt mir noch ein das man so glaube ich die Schussstärke oder Schussfolge ändern konnte.
Das Aufladen der Waffe war sogar visuell auf der Waffe selbst als "blauer?" Energiebalken zu erkennen.
Außerdem war die Waffe zentriert!?
Die Grafik war in 3D und vermutlich System Shock 1 und Jedi Knight: Dark Forces 2 ähnlich. Es gab also schon schräge Böden und Decken.
Thematik, Ziel des Spiels und der Feind sind mir unbekannt.
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Jetzt noch der Clou-Hinweis... Ich habe keine Ahnung ob folgende Beschreibung zu dem gesuchten Spiel gehört oder doch noch ein völlig anderes ist.
Ein gegnerischer Roboter der ähnlich aussieht wie aus dem Film "Nummer 5 lebt!" lässt immer in gleichen Abständen Granaten hinter sich fallen. Dieses Rätsel war anders zu lösen als mit roher Gewalt.
Habt ihr eine Idee um welche Spiele es sich handeln könnte?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 30.12.2012 10:49]
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| Zitat von username vergeben
| Zitat von Caritas
Nichts wird erklärt
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Achja nur mal so als Biespiel: Ich hab bestimmt über 20 Spielstunden gebraucht um rauszufinden, was Menschlichkeit genau macht :-D
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Da haben wir unterschiedliche Vorstellungen. Genau das ist so ein Punkt, den ich ziemlich bescheuert finde
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| Zitat von Fricken Moron
| Zitat von Caritas
Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe: Ja, das Spiel ist ziemlich interessant, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum alle es so in den Himmel loben. Ich habe nichts gegen den knackigen Schwierigkeitsgrad, aber ich habe ein Problem damit, dass das Spiel NICHTS erklärt. Es hat eben nichts mit hohem Schwierigkeitsgrad zu tun, wenn ich keine Ahnung von nichts habe und die grundlegenden Spielmechaniken erstmal durch google jagen muss um die Funktion zu verstehen. Das ist einfach schlecht designt. Würde es dem Spiel schaden, wenn man ein kurzes tutorial hätte, ich dem die Steuerung etc. erklärt wird? Wie funktioniert nochmal die Multiplayerkomponente? Oh das weiß ich aus dem LP aber wenn ich das nicht gesehen hätte, dann wüsste ich nicht mal, dass es sowas gibt..... etc. etc. die Liste lässt sich fortsetzen.
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Die moves werden doch erklärt im Tutorial, man muss halt die Nachrichten lesen.
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Stimmt, aber ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie man ordentlich "pariert". Wenn ich das gegen einen Gegner benutze, passiert.....nichts
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Caritas am 30.12.2012 11:49]
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Star Trek Voyager - Elite Force?
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| Zitat von Bregor
| Zitat von tico
Evtl. Botanicula?
Ist sehr hübsch anzusehen, aber ein Point-and-Click Adventure.
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Das Spiel ist echt Superschön und hat nen klasse Soundtrack. Ich war begeistert. Leider war es recht kurz. ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
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Schließe ich mich an, habs vor ein paar Tagen gemeinsam mit meiner Freundin durchgespielt bzw. ihr dabei zugesehen. Hatte zwar das Gefühl, dass man aus der Spielmechanik "Mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten" mehr hätte machen können, aber das fällt nicht so ins Gewicht. Ich fands auf jeden Fall total klasse.
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| Zitat von Cru$her
Star Trek Voyager - Elite Force?
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Nein leider definitiv nicht.
Elite Force ist viel zu neu.
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Schon mal die mobygames database durchgegangen für FPS aus den frühen 90ern?
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Vorhin noch kurz im Flash Sale bei Steam "Resonance" gekauft.
Gefällt, ich mag die Steuerung und die Grafik :>
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| Zitat von Fricken Moron
Schon mal die mobygames database durchgegangen für FPS aus den frühen 90ern?
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Ah... nein hatte ich noch nicht.
Die Liste ist nach der Auswahl zwar immernoch groß, aber so langsam finde ich passendes. Danke für den Tip.
Vermutlich wird es so etwas wie Cybermage oder Chex Quest sein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 30.12.2012 12:52]
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| Zitat von username vergeben
Dark Souls
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Das Spiel hatte vor allem mal eine völlig beschissene Steuerung.
Wie kann man nur die Angriffe auf die Schultertasten legen???
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| Zitat von Firebat
| Zitat von Fricken Moron
Schon mal die mobygames database durchgegangen für FPS aus den frühen 90ern?
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Ah... nein hatte ich noch nicht.
Die Liste ist nach der Auswahl zwar immernoch groß, aber so langsam finde ich passendes. Danke für den Tip.
Vermutlich wird es so etwas wie Cybermage oder Chex Quest sein.
| | der roboter/maschine ist sehr sehr wahrscheinlich ein anderes spiel. thief oder mdk kommen da in frage. aber die sind ja auch zu neu...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 30.12.2012 13:13]
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| Zitat von Xian
| Zitat von username vergeben
Dark Souls
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Das Spiel hatte vor allem mal eine völlig beschissene Steuerung.
Wie kann man nur die Angriffe auf die Schultertasten legen??? ![Wütend](img/smilies/icon13.gif)
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Was, das ist total geil und ziemlich intuitiv. Allerdings hab ich ein PS3 pad und nicht das kack 360.
Ach ja, Chex Quest funktioniert mit Brutal Doom.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 30.12.2012 13:24]
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| Zitat von loliger_rofler
Nochmal SpecOps:
DAS ENDE.
HOLY. SHIT.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war ja quasi ein M. Knight Schallayalla (oder so) Twist.
Richtig abgefahrener Scheiss. Was habt ihr am Ende gemacht? Die Retter umgelegt oder seid ihr nach Hause zurück?
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin nach Hause, will aber mal die anderen beiden Möglichkeiten auch noch ausprobieren.
tschy2m
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![](http://www.abload.de/img/unbenannt-23buiz.gif)
Wheeeeeeeeee \o/
Für mehr volumetrischen Rauch in Computerspielen
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Mafia 2?
Ne, Quatsch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 30.12.2012 13:41]
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Thema: Allgemeines Gaming ( Kombiniere Rambomesser mit Rehkadaver ) |