Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
ich hab halt keinen gefrierschrank. und auf bananen habe ich keine lust mehr. und alle anderen früchte kann man nicht einfach so flott reinschmeißen Augenzwinkern
15.01.2013 23:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Thunfisch + Tomatenmark + ordentlich Salz und Pfeffer + Kapern (falls vorhanden)

Leckerschmecker!
16.01.2013 0:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Mit Omlette geht das schon klar. Ich mach' die immer mit Zwiebeln oder Hirtenkäse/Feta für mehr Geschmack.

Thunfisch + Hüttenkäse oder einfach die Dose Thunfisch mit Balsamico(soll gut sein, noch nicht probiert) oder einen Esslöffel Jogurt und bisschen Pfeffer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 16.01.2013 0:06]
16.01.2013 0:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich habe die schlechte Angewohnheit, mich beim squatten nicht "nach hinten" zu setzen, sondern mit den Knien die Bewegung einzuleiten und somit nach vorne zu gehen.

Vorgeschlagen wurde mir als Übung dafür, sich ohne Gewicht mit dem Gesicht zur Wand zu stellen und jedes mal wenn ich die Bewegung einleite somit jedes mal festzustellen, wenn die Knie zu weit rauskommen und dabei gegen die Wand stoßen.

Hat hier jemand noch weitere Empfehlungen? Ich bin ein wenig unstabil im Stand, d.h. es geht nicht alles Gewicht durch die Ferse.
16.01.2013 1:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von alexis-machine

Ich habe die schlechte Angewohnheit, mich beim squatten nicht "nach hinten" zu setzen, sondern mit den Knien die Bewegung einzuleiten und somit nach vorne zu gehen.

Vorgeschlagen wurde mir als Übung dafür, sich ohne Gewicht mit dem Gesicht zur Wand zu stellen und jedes mal wenn ich die Bewegung einleite somit jedes mal festzustellen, wenn die Knie zu weit rauskommen und dabei gegen die Wand stoßen.

Hat hier jemand noch weitere Empfehlungen? Ich bin ein wenig unstabil im Stand, d.h. es geht nicht alles Gewicht durch die Ferse.



Versuch nicht, nach unten zu gehen, sondern mit dem Arsch nach hinten.

Hat mir zumindest bei meinem Knieproblem geholfen
16.01.2013 2:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
stell ne bank hinter dich und leite die Bewegung ein indem du dich draufsetzen willst.
16.01.2013 6:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von h3llfir3

ich hab halt keinen gefrierschrank. und auf bananen habe ich keine lust mehr. und alle anderen früchte kann man nicht einfach so flott reinschmeißen Augenzwinkern


Stimmt leider. Ohne Eis im Haus ist natürlich blöde, da wird es nicht so "slushy".

Die deftigen Sachen gehen aber auch gut ab, da hab ich aber morgens nicht so Bock drauf. Breites Grinsen


¤:
Squat wurde mir so beigebracht:

"Mach das umgekehrte vom Deadlift, schieb deinen Arsch nach hinten statt die Hüfte nach vorne zu holen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.01.2013 7:51]
16.01.2013 7:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich leite die Bewegung auch über die Knie ein. Die Knie sollen nach etwa einem Drittel der Abwärtsbewegung in der Endstellung sein und dort verharren. Solange man das berücksichtigt, ist es okay die Knie am Anfang nach außen und vorne zu schieben.
16.01.2013 7:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Gestern Probetraining gehabt: Ich bin so ein Körperklaus...
16.01.2013 8:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Flashhead

Ich leite die Bewegung auch über die Knie ein. Die Knie sollen nach etwa einem Drittel der Abwärtsbewegung in der Endstellung sein und dort verharren. Solange man das berücksichtigt, ist es okay die Knie am Anfang nach außen und vorne zu schieben.



Du hast aber wahrscheinlich genug Körpergefühl um einschätzen zu können, ob deine Knie nicht auch noch 2 weitere Drittel auf große Reise gehen und ob dein Hintern sich dahin bewegt, wo er hin soll.
16.01.2013 8:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von KarlKoch

Gestern Probetraining gehabt: Ich bin so ein Körperklaus...



du bist einfach nur Alt, und solange innem U-boot zu stecken is auch nich gesund.

Kommt alles mit der Zeit.
16.01.2013 8:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Mal ne ganz prinzipielle Frage; vielleicht kann man das so auch gar nicht beantworten:

Ist es klüger z.B. Push-Ups in mehrere Sätze aufzuteilen?
Also dass man statt 1x15 eher 3x5 macht?
16.01.2013 8:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Flashhead

Ich leite die Bewegung auch über die Knie ein. Die Knie sollen nach etwa einem Drittel der Abwärtsbewegung in der Endstellung sein und dort verharren. Solange man das berücksichtigt, ist es okay die Knie am Anfang nach außen und vorne zu schieben.



Du hast aber wahrscheinlich genug Körpergefühl um einschätzen zu können, ob deine Knie nicht auch noch 2 weitere Drittel auf große Reise gehen und ob dein Hintern sich dahin bewegt, wo er hin soll.



Das ändert nichts daran, dass es prinzipiell richtig ist die Bewegung mit den Knien einzuleiten.
16.01.2013 8:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das kann ja sein, aber ich denke wir sind uns einig, dass die Arscharbeit bei der Beuge das größere Problem für Neulinge ist.

Keiner wird ein Problem haben seine Knie nach vorne zu schieben, viele siehst du ausschließlich über die Knie beugen.
16.01.2013 8:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von poppxapank

Mal ne ganz prinzipielle Frage; vielleicht kann man das so auch gar nicht beantworten:

Ist es klüger z.B. Push-Ups in mehrere Sätze aufzuteilen?
Also dass man statt 1x15 eher 3x5 macht?



Das mit den Sets&Reps ist eine sehr große Frage ;]

Eine Sichtweise darauf wäre die aus Convict Conditioning. Siehe http://www.dragondoor.com/pdf/Convict_Conditioning_SUPER_FAQ.pdf Seite 11.

Ich würde durchaus 2, besser 3 Sätze machen, und die Anzahl nicht "to failure". Ob du dann 3x5 machst und immer die Intensität steigerst, oder (wie im Link) nach und nach in höhere Wiederholungsbereiche um dann erst zu wechseln/steigern, ist, hm, schwierig zu beantworten.

Wie das jetzt im Kontext von Stronglifts und so zu machen wäre (falls deine Frage darauf abzielt) kann ich wiederum nicht beantworten.
16.01.2013 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das ist doch eine Frage des Ziels.

Will man viele Reps -> viele Reps trainieren

Will man star sein -> hohe Intensität

16.01.2013 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018


Squats \o/
16.01.2013 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von poppxapank

Mal ne ganz prinzipielle Frage; vielleicht kann man das so auch gar nicht beantworten:

Ist es klüger z.B. Push-Ups in mehrere Sätze aufzuteilen?
Also dass man statt 1x15 eher 3x5 macht?


Das von dir genannte Volumen ist bei normalen Push-Ups eh unsinnig. Wenn du 15 Stück machen kannst, dann lohnt es sich nicht, das in 3x5 aufzuteilen. Bei Push-Ups kannst du ja auch nicht wie bei anderen Übungen beliebig das Gewicht und damit die Belastung so erhöhen, dass du nur 5 Wiederholungen schaffst.
16.01.2013 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von poppxapank

Mal ne ganz prinzipielle Frage; vielleicht kann man das so auch gar nicht beantworten:

Ist es klüger z.B. Push-Ups in mehrere Sätze aufzuteilen?
Also dass man statt 1x15 eher 3x5 macht?


Ich benutze die Pläne von http://www.100liegestuetze.net/
Läuft ganz gut
16.01.2013 10:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von poppxapank

Mal ne ganz prinzipielle Frage; vielleicht kann man das so auch gar nicht beantworten:

Ist es klüger z.B. Push-Ups in mehrere Sätze aufzuteilen?
Also dass man statt 1x15 eher 3x5 macht?


Das von dir genannte Volumen ist bei normalen Push-Ups eh unsinnig. Wenn du 15 Stück machen kannst, dann lohnt es sich nicht, das in 3x5 aufzuteilen. Bei Push-Ups kannst du ja auch nicht wie bei anderen Übungen beliebig das Gewicht und damit die Belastung so erhöhen, dass du nur 5 Wiederholungen schaffst.


Zusatzgewicht?
16.01.2013 11:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich hatte heute so ein bisschen ne Epiphany bei den Squats. Ich habe mich mental darauf konzentriert, die Stange in einer geraden Linie nach unten und oben zu bewegen, wodurch ich automatisch viel weiter als sonst mit dem Arsch rausging und weniger aus den Knien hob.

Vielleicht hilft das ja auch wem da vorhin auch immer gefragt hatte.

(Und zum ersten mal 100 KG Deadlift, fuck yeah)
16.01.2013 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Dr._Pymonte

http://a.asset.soup.io/asset/4007/6458_fdf7.gif

Squats \o/



Die Schuhe gibts aber nicht bei Adidas Mata halt...
16.01.2013 14:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von alexis-machine

Ich habe die schlechte Angewohnheit, mich beim squatten nicht "nach hinten" zu setzen, sondern mit den Knien die Bewegung einzuleiten und somit nach vorne zu gehen.

Vorgeschlagen wurde mir als Übung dafür, sich ohne Gewicht mit dem Gesicht zur Wand zu stellen und jedes mal wenn ich die Bewegung einleite somit jedes mal festzustellen, wenn die Knie zu weit rauskommen und dabei gegen die Wand stoßen.

Hat hier jemand noch weitere Empfehlungen? Ich bin ein wenig unstabil im Stand, d.h. es geht nicht alles Gewicht durch die Ferse.



Versuch nicht, nach unten zu gehen, sondern mit dem Arsch nach hinten.

Hat mir zumindest bei meinem Knieproblem geholfen



Und nimm dabei das Kinn hoch und versuch mit den Arschbacken virtuelle Nüsse zu knacken, dann funktioniert das fast von alleine.

Und wenn du dir unsicher bist, film dich dabei von der Seite, schau dir die Ausführung dann an und korrigiere bis es passt. Alternativ lass dir von jemandem mit Ahnung helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 16.01.2013 15:11]
16.01.2013 15:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Hallo fitness thread,
ich war die letzten 4 Monate in Frankfurt und habe in dem Gym dort durchgehend SL 5x5 gemacht und auch gefallen an den Grundübungen gefunden.. Jetzt bin ich wieder in meinem heimat-gym in dem ich leider keine Squats bzw. allgemein Übungen mit Langhantelstangen machen kann da der Freihantelbereich einfach zu klein bzw. zu vollgestellt ist.

Ich suche daher einen alternativen Trainingsplan...
Gut gefallen hat mir an SL das ich nicht 15 verschiedene Übungen pro Workout machen musste.

An maschinen und Kurzhanteln ist eigentlich alles da - any tips?

Das Fitnessstudio zu wechseln ist leider keine Option.... ich muss mit dem zurecht kommen was ich hier geboten bekomme.
16.01.2013 15:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bankdrücken -> Kurzhantelbankdrücken
Deadlift -> Kurzhanteldeadlift
Squat -> Kurzhantelsquat

KH Bankdrücken ist nicht übel, zumal man da noch mehr stabilisieren muss, Squat und DL hab ich noch nie mit der Kurzhantel gemacht, sollte aber auch funktionieren.
16.01.2013 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
KH-Kreuzheben ist voll fürn Arsch (Also nicht. Ihr wisst schon). Für den Anfang würde ich da eher schwere back-extensions mit ordentlich Zusatzgewicht machen.

Von KH-Kniebeugen halte ich auch nicht so viel, wie wäre es mit romanian split squat? Keine Ahnung wie die Übung auf deutsch heißt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 16.01.2013 16:04]
16.01.2013 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Gibts Trainingspläne ohne Squats die ansatzweise pot approved sind? Breites Grinsen
16.01.2013 16:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano


Heute mal gucken ob ich die 120kg umgesetzt bekomm'.
Der Plan sagt jedenfalls "Ja" Breites Grinsen
16.01.2013 16:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
...
Heute Abend das erste Mal die 24kg Kettlebell in Gebrauch. Das wird ein Spaß.
16.01.2013 17:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
don't waste my time
Heute nach dem ganzen Mist, der letzten Woche, schön entspannt im Studio gewesen! Das tat richtig gut...
16.01.2013 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2013 11:14:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2012 07:31:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum