|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Ihr habt EU Modelle. Das sind keine Miatas. Tut mir leid.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von IndieStu
Was ist hier im Thread denn zum Fiat X 1/9 bekannt?
| |
Nimm n 914.
| |
Ach, ganz vergessen: Hoer auf die Kugel.
|
|
|
|
|
|
|
Naja ich hätte einfach gerne Infos über die Karre und will keinen kaufen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
| Zitat von shadowx
| Zitat von IndieStu
Bilder sind gefixt. Und ich meine keine Sileighty glaub ich.
Hässliches Heck mit der schönen Front:
http://a.d-cd.net/ba3d5eu-480.jpg
e: Ja genau so wars. Und ich finde diesen Mix echt super. So hätte es den geben sollen.
| |
Ist genau das Gegenteil einer SilEighty, also eigentlich ne "OneVia", also Front 180SX und Heck Silvia.
| |
Ganz schön langsam!
| |
Ihr habts ja nicht gescheit hinbekommen mit der Erklärung...US-Modell, EU-Modell, wat?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
Naja ich hätte einfach gerne Infos über die Karre und will keinen kaufen
| |
Hör trotzdem auf mich!
|
|
|
|
|
|
|
Bimmer mit dem ich knallen würde:
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hoppelhase
Ich ueberleg grad ob meins noch in der Garage in Mannheim liegt. Kann ich mal schauen wennde willst, aber versprechen kann ich nix und das duerft noch ein bischen dauern biss ich wieder runter komm.
| |
Das wär natürlich ganz cool. Hat auch keinen Stress
|
|
|
|
|
|
Subaru BRZ RA Racing
|
kostet 2.868.000 yen (ugf 23.500¤), ausgestattet mit
Käfig
4-Punkt-Gurt Fahrer
Ölkühler
Luftzuführung für die Bremsen vorne
Und noch ein paar anderen Spielereien...
http://www.subaru.jp/brz/raracing/
Der Preis wäre natürlich super, wird hier aber wohl entweder nicht erscheinen, oder teuer werden...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 26.01.2013 10:22]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Warum kostet der weniger als ein normaler BRZ? Bzw. was kostet ein normaler BRZ in Japan?
|
|
|
|
|
|
|
schaut nach Oberhallau aus
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
schaut nach Oberhallau aus
| |
Dachte ich zu erst auch.
Aber irgendwie passen die Kurven nicht so.
Medic
|
|
|
|
|
|
|
naja die nach der Tarzan passt irgendwie nicht.
aber ich könnte mir auch vorstellen das die das mal umgebaut haben
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
naja die nach der Tarzan passt irgendwie nicht.
aber ich könnte mir auch vorstellen das die das mal umgebaut haben
| |
Ich frag mal n Ortskundigen.
Medic
// Er meint auch, von unten her sieht es wie Oberhallau. Aber das es nach der Tarzankurve mal nach rechts ging, kann er nicht bestätigen.
Fraglich ob es also mal einen Umbau gab.
Hab im Netz auch grad auf die Schnelle nichts gefunden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheMedic(SUI) am 26.01.2013 11:13]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheMedic(SUI)
| Zitat von -WC|Trasher-
naja die nach der Tarzan passt irgendwie nicht.
aber ich könnte mir auch vorstellen das die das mal umgebaut haben
| |
Ich frag mal n Ortskundigen.
Medic
// Er meint auch, von unten her sieht es wie Oberhallau. Aber das es nach der Tarzankurve mal nach rechts ging, kann er nicht bestätigen.
Fraglich ob es also mal einen Umbau gab.
Hab im Netz auch grad auf die Schnelle nichts gefunden.
http://www.abload.de/img/imgf88_1414akzo.jpg
| |
ich könnte mir vorstellen das die das mal begradigt haben.
aber das sind ja nur vermutungen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
| Zitat von TheMedic(SUI)
| Zitat von -WC|Trasher-
naja die nach der Tarzan passt irgendwie nicht.
aber ich könnte mir auch vorstellen das die das mal umgebaut haben
| |
Ich frag mal n Ortskundigen.
Medic
// Er meint auch, von unten her sieht es wie Oberhallau. Aber das es nach der Tarzankurve mal nach rechts ging, kann er nicht bestätigen.
Fraglich ob es also mal einen Umbau gab.
Hab im Netz auch grad auf die Schnelle nichts gefunden.
http://www.abload.de/img/imgf88_1414akzo.jpg
| |
ich könnte mir vorstellen das die das mal begradigt haben.
aber das sind ja nur vermutungen.
| |
Angeblich wars mal auch für ne Zeit lang "Verboten" ein Bergrennen in Oberhallau abzuhalten wegen Motorradrennunfällen.
Aber wie gesagt, ist schwer über so etwas gute Infos zu finden.
Die Bäume und der kurvige Abschnitt vor der Tarzankurve passen halt schon recht gut.
Medic
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shadowx
Der Preis wäre natürlich super, wird hier aber wohl entweder nicht erscheinen, oder teuer werden...
| |
Holt man ihn halt dort. Mit Transport und Zoll wird man da irgendo um die 35k landen. Im Vergleich zu den 30k für nen Standard GT86 hierzuland is das doch garnich übel für so ein Teil.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von |DCD|PHIL
Warum kostet der weniger als ein normaler BRZ? Bzw. was kostet ein normaler BRZ in Japan?
| |
Also der Type S kostet da als Schalter 2.781.000 Yen
Der Type R 2.478.000
und der normale RA 2.058.000
Laut Subaru.jp
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
Naja ich hätte einfach gerne Infos über die Karre und will keinen kaufen
| |
Der X 1/9 hat Opel beigebracht wie man RICHTIG rostet.
|
|
|
|
|
|
|
Dachte das zieht sich durch die gesamte Modelpalette der kompletten 80iger und 90iger Jahre bei Opel .
NScoolerOpel:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 26.01.2013 13:08]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von IndieStu
Naja ich hätte einfach gerne Infos über die Karre und will keinen kaufen
| |
Hör trotzdem auf mich!
| |
Gibts dazu Artikel oder so die intressant sind? Oder ist das einfach Olol alter Fiat?
|
|
|
|
|
|
|
Nur OLOL, ich hab keine Ahnung. :/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von IndieStu
Naja ich hätte einfach gerne Infos über die Karre und will keinen kaufen
| |
Hör trotzdem auf mich!
| |
Gibts dazu Artikel oder so die intressant sind? Oder ist das einfach Olol alter Fiat?
| |
Nummer 1
Nummer 2
Hab die damals beide in den Print-Ausgaben gelesen, deswegen verstehe ich die Reaktion hier eigentlich nicht.
WENN man einen kaufen will sollte man logischerweise einen nehmen, der annähernd rostfrei ist, und solche Modelle gibts. Wenn man so einen findet hat man denke ich ein sehr spaßiges Mittelmotor-Auto mit überschaubaren Ersatzteil- und Wartungspreisen.
Nur scheiterts eben vermutlich an der Verfügbarkeit.
Und warum der Porsche 914 jetzt in irgendeiner Form besser sein soll (außer dass es ein VW Porsche ist), weiß ich nicht... die Grundsubstanz vom 914 ist genauso kacke wie beim X1/9.
| "Von der Technik her ist der Fiat X 1/9 eigentlich ein einfaches Auto", erklärt Bernhard Eppler vom Autohaus Eppler in Geislingen bei Balingen und fügt angesichts des beengt wirkenden Motorraums hinzu: "Der Reparaturaufwand ist erträglich, wenn man weiß, wie man hinlangen muss." | |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.01.2013 14:58]
|
|
|
|
|
|
Danke MvG!
Warum ich überhaupt gefragt hatte, war nur ein Random Fund von Gestern:
Fiat
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 26.01.2013 15:11]
|
|
|
|
|
|
Denke da muss man dann schon ne Leidenschaft für haben. 4000 würde ich für einen vernünftigen schon rechnen, aber ich denke wenns einem einfach nur um offenen Fahrspaß geht tuts ein MX5 NB fürs gleiche Geld genau so. Da muss man schon wirklich einen älteren italienischen Mittelmotorsportwagen mit all seinen Zicken fahren WOLLEN.
|
|
|
|
|
|
|
Ich will auch garkeinen kaufen, keine Angst. Ansonsten ists ja eh nur der Moha Komplex. Hatte mich nur gefragt.
Schöne gibts allerdings auch: X 1/9
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( keine Liebe! ) |