Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6266 6267 6268 6269 [6270] 6271 6272 6273 6274 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

Mods.de-Bookmark-watcher für Firefox upgedatet auf 0.5!

Jetzt mit Einstellungen, bei denen kein Auge trocken bleibt!
Einstellbare Mausbuttons (alle drei)!
Notifications (optional) (Default aus)!
Abstellbare Beitragsnummer für weniger Ablenkung!

Gebaut mit dem Addon-SDK! Immer noch open source! Ausrufezeichen!

Diesen Broadcast sehen sie im Gehirnsalat, Linux– und Browserthread


Good job, my friend!
25.04.2013 23:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hübsch
25.04.2013 23:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Danzelot

Hübsch


Ich finde vor allem den Code hübsch. ES6 <3.
25.04.2013 23:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Flash_
Ist das Aktualisieren der bereits in Tabs geöffneten Threads noch eingebaut? peinlich/erstaunt

sollte, warum? funzt es nicht mehr? Erschrocken

 
Zitat von SkunkyVillage
Good job, my friend!

 
Zitat von Danzelot
Hübsch

danke euch <3

 
Zitat von Kambfhase
Ich finde vor allem den Code hübsch. ES6 <3.

das ist das geile am firefox-addon-bauen. man kann den neuesten shit verwenden.
let
,
const
,
for..of
, und vor allem destructuring assignments. letzteres ist wie pythons
[from ...] import ... [as ...]
auf speed!

das einzig blöde ist, dass die API an min. einer stelle die neuen generatoren/iteratoren nutzt, und das einfach nicht funtioniert:

 
Code:
//sollte eine live-liste aller fenster (derzeit eines) sein, implementiert mit __iterator__
const {browserWindows} = require('sdk/windows');

for (let  index          in          browserWindows ) console.log(index        ); // 0
for (let         window  of          browserWindows ) console.log(       window); //
for (let [index, window] in          browserWindows ) console.log(index, window); // undefined, undefined
for (let [index, window] in Iterator(browserWindows)) console.log(index, window); //

nur das erste funktioniert wie gewünscht, also zurück zu C-style-for-schleifen

oder ich versteh es einfach nicht. zum vergleich: auf einem normalen array funzen die varianten 1, 2 und 4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.04.2013 0:31]
26.04.2013 0:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Flash_
Ist das Aktualisieren der bereits in Tabs geöffneten Threads noch eingebaut? peinlich/erstaunt

sollte, warum? funzt es nicht mehr? Erschrocken


Nein peinlich/erstaunt

Ansonsten natürlich schöne Arbeit
26.04.2013 0:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Flash_
Nein peinlich/erstaunt

Ansonsten natürlich schöne Arbeit

tatsächlich! mach ich morgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.04.2013 1:21]
26.04.2013 1:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Flash_
Ist das Aktualisieren der bereits in Tabs geöffneten Threads noch eingebaut? peinlich/erstaunt

sollte, warum? funzt es nicht mehr? Erschrocken

 
Zitat von SkunkyVillage
Good job, my friend!

 
Zitat von Danzelot
Hübsch

danke euch <3

 
Zitat von Kambfhase
Ich finde vor allem den Code hübsch. ES6 <3.

das ist das geile am firefox-addon-bauen. man kann den neuesten shit verwenden.
let
,
const
,
for..of
, und vor allem destructuring assignments. letzteres ist wie pythons
[from ...] import ... [as ...]
auf speed!

das einzig blöde ist, dass die API an min. einer stelle die neuen generatoren/iteratoren nutzt, und das einfach nicht funtioniert:

 
Code:
//sollte eine live-liste aller fenster (derzeit eines) sein, implementiert mit __iterator__
const {browserWindows} = require('sdk/windows');

for (let  index          in          browserWindows ) console.log(index        ); // 0
for (let         window  of          browserWindows ) console.log(       window); //
for (let [index, window] in          browserWindows ) console.log(index, window); // undefined, undefined
for (let [index, window] in Iterator(browserWindows)) console.log(index, window); //

nur das erste funktioniert wie gewünscht, also zurück zu C-style-for-schleifen

oder ich versteh es einfach nicht. zum vergleich: auf einem normalen array funzen die varianten 1, 2 und 4.


Wahrscheinlich sind die enumerable: false. Warum auch immer.

Dafür hat Firefox jetzt aber E4X rausgeschmissen.
26.04.2013 8:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
In der Beschreibung steht "Works with Firefox 17.0 and later". Aber in der install.rdf steht <em:minVersion>19.0</em:minVersion>

Was stimmt nun? peinlich/erstaunt
Hier in der Arbeit haben wir leider nicht den aktuellsten Firefox.
26.04.2013 11:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von DeineOmi

In der Beschreibung steht "Works with Firefox 17.0 and later". Aber in der install.rdf steht <em:minVersion>19.0</em:minVersion>

Was stimmt nun? peinlich/erstaunt
Hier in der Arbeit haben wir leider nicht den aktuellsten Firefox.

ich glaube 17 stimmt, aber es kann auch sein, dass irgendwas 19 braucht, und das addon SDK das erkannt hat und meine manuell angegebene version 17 auf 19 angehoben hat.

schau ich mir mal an.

/edit: nein, das setzt es automatisch auf die aktuelle firefox-version. ich versuch mal, es auf 17 zu zwingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.04.2013 11:59]
26.04.2013 11:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
In meinem urlaub mach ich jetzt immer ne doppelte Portion Sport (morgens Stunde Fitti, Nachmittags 'ne Stunde laufen).

feelsgoodman.

Nachteil: Ich bin abends genauso (wenn nich sogar mehr) fertig wie auch sonst bei ner normalen Arbeitswoche fröhlich
26.04.2013 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab vor 2 1/2 Wochen angefangen zu Joggen und am Montag hatte ich fast die 10km in einer Stunde zusammen. Dann hab ich mir gscheite Schuhe gekauft. Die Dämpfung macht mich fertig! Am Mittwoch war ich 50 Minuten laufen und gestern war ich zu nichts zu gebrauchen...

Heute mal wieder langsamer anfangen und weniger Strecke.

Am liebsten würd ich ja wieder radeln, aber hier in Spanien hab ich halt keines und irgendwas muss ich mal wieder machen um dem Übergewicht wenigstens ein wenig die Stirn zu bieten...
26.04.2013 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Laufschuhe müsste ich mir auch mal zulegen. Ich habe aber keine Lust dafür in ein Geschäft zu gehen und mir vielleicht irgendwelchen Bullshit andrehen zu lassen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 26.04.2013 12:58]
26.04.2013 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich war hier in nem Laden, der auf Laufen spezialisiert ist. Der Verkäufer war offensichtlich auch der Inhaber des Ladens und sah auch so aus, als würde er selbst laufen.

Die Schuhe waren zwar alles andere als günstig, aber ich muss sagen, dass ich mich sehr gut beraten fühlte. Vielleicht schaust du einfach mal, ob es so was in deiner Nähe auch gibt.
26.04.2013 13:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
Eure Clean Code Skills bzw. euer Sachverstand wird benötigt.
Ich hatte heute eine angeregte Diskussion mit einem Kollegen der folgende Fehlerkorrektur in Java schrieb.

 
Code:
boolean a = createFoo();
boolean b = createBar();
boolean c = createFoobar();
boolean d = createBarfoo();

if (a || b || c || d)
{
	update();
}


Ich habe ihn darauf angesprochen, dass er doch bitte sprechende Variablennamen nehmen sollte und nicht a, b, c oder d.
Er sieht das aber nicht so, weil der Scope klein genug ist und dies Korinthenkackerei wäre.
Wie seht ihr das? Sprechende Namen auch bei kleinem Scope oder x-beliebigen Namen?

Folgender Sourcecode war meine Korrektur des Fehlers.

 
Code:
boolean needsUpdate = false;
needsUpdate |= createFoo();
needsUpdate |= createBar();
needsUpdate |= createFoobar();
needsUpdate |= createBarfoo();

if (needsUpdate)
{
	update();
}
26.04.2013 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
So würd ich das machen:

 
Code:
if (createFoo() | createBar() | createFoobar() | createBarfoo())
{
	update();
}


Die Frage ist natürlich, ob alle Funktionen ausgewertet werden sollen oder nur bis klar ist, dass der Ausdruck true ergibt. Dann würd ich es so machen:

 
Code:
if (createFoo() || createBar() || createFoobar() || createBarfoo())
{
	update();
}


/: Bei einem so kleinen Scope erachte ich das tatsächlich als egal. Allerdings können spätere Änderungen die Funktion viel größer werden lassen. Dann sollte man den Namen in etwas vernünftiges ändern. Also so, wie du es gemacht hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 26.04.2013 14:58]
26.04.2013 14:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
da editiert er, bevor ich ihn zurechtweisen kann traurig
26.04.2013 14:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
Der Fehler war vorher, dass die Funktionen mit dem logischen Oder verknüpft waren. Es musste aber jede Methode mindestens einmal aufgerufen werden.
26.04.2013 15:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mir ist letztens aufgefallen, dass Achsel inzwischen ganz ordentliche Laufzeiten hat. 50mins für 11km oder so. das ist schon ziemlich ordentlich
26.04.2013 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Redh3ad

da editiert er, bevor ich ihn zurechtweisen kann traurig

Naja, wieso zurechtweisen? Ich wollte ja an der Logik des Code-Stückes nichts ändern. Augenzwinkern
26.04.2013 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn ich mal laufe, was ich echt selten tue (fröhlich), geh ich hier in's Tal, da gibt's ~3 Km idr. saubere scherbenfreie Asphaltstraße ohne Verkehr, wenn da tagsüber die Sonne draufgeschienen hat, kann man da super barfuß laufen/joggen :-)
26.04.2013 15:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von DeineOmi

Eure Clean Code Skills bzw. euer Sachverstand wird benötigt.
Ich hatte heute eine angeregte Diskussion mit einem Kollegen der folgende Fehlerkorrektur in Java schrieb.

 
Code:
boolean a = createFoo();
boolean b = createBar();
boolean c = createFoobar();
boolean d = createBarfoo();

if (a || b || c || d)
{
	update();
}


Ich habe ihn darauf angesprochen, dass er doch bitte sprechende Variablennamen nehmen sollte und nicht a, b, c oder d.
Er sieht das aber nicht so, weil der Scope klein genug ist und dies Korinthenkackerei wäre.
Wie seht ihr das? Sprechende Namen auch bei kleinem Scope oder x-beliebigen Namen?

Folgender Sourcecode war meine Korrektur des Fehlers.

 
Code:
boolean needsUpdate = false;
needsUpdate |= createFoo();
needsUpdate |= createBar();
needsUpdate |= createFoobar();
needsUpdate |= createBarfoo();

if (needsUpdate)
{
	update();
}




Ich bin für: "weder noch" und außerdem "kommt drauf an". Wenn die Funktionsaufrufe zum testen kurz genug sind, dass die Bedingung nicht zu lang wird, dann wäre ich für die Inline Variante. Jedes eingführte Variable erhöht den gedanklichen Overhead eine bisschen. Wenn die Abfragen allerdings sehr lang sind, dann würde ich sprechende(!) Variablen einführen.

Ich habe hier z.B. einen Code wie:
 
Code:
// checks whether or not we are allowed to show the overlay on a url
function checkOverlayAllowed(url) {
    "use strict";
    var is_chrome_page = url.indexOf("chrome://") === 0,
        is_facebook_login = url.indexOf("facebook.com/login") !== -1,
        is_google_login = url.indexOf("accounts.google.com/ServiceLogin") !== -1,
        is_twitter_login = url.indexOf("api.twitter.com/oauth/authorize") !== -1;

    return !is_chrome_page && !is_facebook_login && !is_google_login && !is_twitter_login;
}

Ohne die Variablen sähe das total schlimm aus.
26.04.2013 15:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Mir ist letztens aufgefallen, dass Achsel inzwischen ganz ordentliche Laufzeiten hat. 50mins für 11km oder so. das ist schon ziemlich ordentlich


Ne, das waren etwas über 1h. Auf Strecken unter 5km schaffe ich mitlerweile die 5:30 für einen Kilometer, aber wenn ich länger laufe werde ich gegen Ende langsamer und das zieht den Schnitt nach unten. Da arbeite ich aber dran, immerhin laufe ich meine Strecken alle ohne Pausen und mit brauchbarem Tempo.

Mein Ziel ist eigentliche diesen Herbst einen HM und vor meinem 30. einen Marathon zu schaffen Augenzwinkern
26.04.2013 15:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von cms

 
Zitat von Redh3ad

da editiert er, bevor ich ihn zurechtweisen kann traurig

Naja, wieso zurechtweisen? Ich wollte ja an der Logik des Code-Stückes nichts ändern. Augenzwinkern


false/true, nicht der Zusatz danach
26.04.2013 15:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich finde die Variante im mittleren Codeblock von Achsels Post am besten für so viele Abfragen.
26.04.2013 15:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von cms

 
Zitat von Redh3ad

da editiert er, bevor ich ihn zurechtweisen kann traurig

Naja, wieso zurechtweisen? Ich wollte ja an der Logik des Code-Stückes nichts ändern. Augenzwinkern

false/true, nicht der Zusatz danach

Ach so, stimmt, dass hatte ich auch verbessert. Breites Grinsen
26.04.2013 16:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Soviel Tech-Talk hier. Wer trinkt denn heute abend auch ein Bierchen?
26.04.2013 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hier wird gerade für eine Geburtstagsparty dekoriert, auf der ich mehrere Bierchen trinken werde. Die Party soll allerdings mit pinken Luftballons gefüllt werden und allgemein komplett pink werden, das könnte anstrengend sein Breites Grinsen
26.04.2013 16:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich bin für: "weder noch" und außerdem "kommt drauf an". Wenn die Funktionsaufrufe zum testen kurz genug sind, dass die Bedingung nicht zu lang wird, dann wäre ich für die Inline Variante. Jedes eingführte Variable erhöht den gedanklichen Overhead eine bisschen. Wenn die Abfragen allerdings sehr lang sind, dann würde ich sprechende(!) Variablen einführen.

Ich habe hier z.B. einen Code wie:
 
Code:
// checks whether or not we are allowed to show the overlay on a url
function checkOverlayAllowed(url) {
    "use strict";
    var is_chrome_page = url.indexOf("chrome://") === 0,
        is_facebook_login = url.indexOf("facebook.com/login") !== -1,
        is_google_login = url.indexOf("accounts.google.com/ServiceLogin") !== -1,
        is_twitter_login = url.indexOf("api.twitter.com/oauth/authorize") !== -1;

    return !is_chrome_page && !is_facebook_login && !is_google_login && !is_twitter_login;
}

Ohne die Variablen sähe das total schlimm aus.

Warum müssen es sprechende Variablen sein? Es können doch genauso gut sinnvolle Kommentare sein.

 
Code:
// checks whether or not we are allowed to show the overlay on a url
function checkOverlayAllowed(url) {
    "use strict";

    return
        // not a chrome page
        url.indexOf("chrome://") === -1
        // not the facebook login page
        && url.indexOf("facebook.com/login") === -1
        // not the google login page
        && url.indexOf("accounts.google.com/ServiceLogin") === -1
        // not the twitter login page
        && url.indexOf("api.twitter.com/oauth/authorize") === -1;
}


Kürzer*, aber nicht verschwurbelter (wie z.B. ein 10-Zeichen-Perl-Programm Breites Grinsen), Verständlichkeit bleibt dank der Kommentare erhalten und außerdem werden nichts unnötig ausgeführt.

* Was den Code angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 26.04.2013 17:14]
26.04.2013 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Von cms hätte ich eine Antwort auf meine Frage erwartet! Oder ist heute Pärchen-Tag?

 
Zitat von Danzelot

Hier wird gerade für eine Geburtstagsparty dekoriert, auf der ich mehrere Bierchen trinken werde. Die Party soll allerdings mit pinken Luftballons gefüllt werden und allgemein komplett pink werden, das könnte anstrengend sein Breites Grinsen


Breites Grinsen Oh Gott, das würd ich so feiern. Geh hin mit einem Gorgoroth-T-Shirt! Breites Grinsen

Gorgoroth hab ich übrigens mal mit SirSiggi gesehen. Sind dann doch lieber zu Crematory gewechselt. Breites Grinsen
26.04.2013 16:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SkunkyVillage

Von cms hätte ich eine Antwort auf meine Frage erwartet! Oder ist heute Pärchen-Tag?

Joa, da wird wohl das ein oder andere Bierchen drin sein. fröhlich
26.04.2013 17:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6266 6267 6268 6269 [6270] 6271 6272 6273 6274 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum