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Klar. Kein Jurassic Park gesehen?
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Hauptproblem bleibt ja immer noch die Eizelle und das Muttertier.
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Verschlusszeit der Kamera mit Rotorgeschwindigkeit synchronisiert.
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Irgendwie unheimlich und beeindruckend :>
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Gibt es auch Bilder wo man die Gebäude ganz sehen kann? Das wirkt in erster Linie durch diesen "Ausschnitt" so beeindruckend denke ich.
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| Zitat von TheYang
Spieleindustrie gogo!
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Ich weiß ja nicht...das hört sich alles so supertoll an. Deren Algorithmus würde also z.B. sogar SSDs beim Kopieren bloßstellen. Kommt mir alles irgendwie komisch vor.
Außerdem hat man da bisher nur stille Models gesehen, ob man da auch was animieren kann, ist die andere Frage.
E: Ich frage mich halt auch, warum da nicht so Superunternehmen wie Intel, AMD, oder wasweißichwas noch nicht draufgekommen sind - offenbar werden die durch diese Miniunternehmen in's Abseits geschossen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 30.05.2013 17:17]
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| Zitat von derSenner
Ich weiß ja nicht...das hört sich alles so supertoll an. Deren Algorithmus würde also z.B. sogar SSDs beim Kopieren bloßstellen.
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überhaupt nicht, die suchen sich ja "nur" effizient die wenigen Daten raus, die sie brauchen, selbst ne FullHD auflösung (die meiner einschätzung nach nie gezeigt wurde) sind das nur ~2,1 Mio Pixel, angenommen die werden jeweils durch drei Farben mit 256 Stufen dargestellt werden, sind das meiner rechnung nach nur knapp 6MB Daten die wirklich gebraucht werden.
Die zu finden war für die das Problem
/e: andererseits wären das 178MB/s reine übertragungsrate für 30FPS... und da ignorieren wir immernoch die ganzen Positionsdaten die durchsucht werden müssen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 30.05.2013 17:23]
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Die Sprachqualität des Videos ist ja mal...lol.
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Wenns funtkioniert - geil - aber dafür gibts bisher einfach zu wenige Videos die die Engine in Aktion zeigen. Selbst auf YouTube haben die nur 3 Videos von dem Spass. Wenns so geil ist, wieso nicht mehr Beispiele?
Bevor ich da also Luftsprünge mache, will ich mehr handfeste Beispiele sehen.
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| Zitat von derSenner
Ich frage mich halt auch, warum da nicht so Superunternehmen wie Intel, AMD, oder wasweißichwas noch nicht draufgekommen sind - offenbar werden die durch diese Miniunternehmen in's Abseits geschossen.
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Weil es deren Ende wäre. Diese Technologie benötigt keine Grafikkarten, auch im Video wurde gezeigt, wie es auf nem schwachen Laptop lief.
Und seien wir mal ehrlich, es sind vor allem die Spieleindustrie und die Gamer, die immer stärkere Rechner wollen. Sobald ein System kommt welches man nicht mehr wirklich verbessern kann kauft sich auch niemand mehr alle paar Monate neue Rechnerteile.
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klar, ist alles ne gigantische verschwörung.
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Weil man für Punktwolken große Speichermengen braucht und sie bislang nicht animieren kann?
Kein Wunder das sich die Firma jetzt erst mal auf geschäftliche Anwendungen konzentriert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 30.05.2013 17:53]
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Ich will das nicht als "Verschwörung" abtun, aber ich würd halt gern mehr davon in Aktion sehen.
Wie gesagt, ich fänd's genauso saugeil.
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| Zitat von derSenner
Wenns funtkioniert - geil - aber dafür gibts bisher einfach zu wenige Videos die die Engine in Aktion zeigen. Selbst auf YouTube haben die nur 3 Videos von dem Spass. Wenns so geil ist, wieso nicht mehr Beispiele?
Bevor ich da also Luftsprünge mache, will ich mehr handfeste Beispiele sehen.
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So sehe ich das auch, wenn das Ding wirklich so geil ist, warum nicht ne kleine Demo die jeder auf seinem Rechner laufen lassen kann?
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Weil geospatial ne riesen Industrie ist und da niemand mal eben kleine Demos verteilt.
Bei uns an der Uni muss ich mich in nen Kalender eintragen, damit ich und andere Bearbeiter uns nicht in die Quere kommen wenn wir mit solcher SOftware arbeiten. Die ist zwar an 15 Maschinen installiert, aber einzelne Module, wie solche für 3D Laserscan, haben teilweise nur eine einzige regisitrierte Lizenz die locker mehrere tausend Euro kostet.
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Geht nicht um Geospatial, sondern ganz allgemein.
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| Zitat von Bregor
Gibt es auch Bilder wo man die Gebäude ganz sehen kann? Das wirkt in erster Linie durch diesen "Ausschnitt" so beeindruckend denke ich.
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Sieht natuerlich nich ueberall so aus, aber in manchen (oder doch eher einigen) Ecken ist es tatsaechlich so.
Hauptsaechlich in den aelteren Ecken. Mach morgen abend mal ein Bild, wenn ich noch dran denk
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| Zitat von Bregor
Gibt es auch Bilder wo man die Gebäude ganz sehen kann? Das wirkt in erster Linie durch diesen "Ausschnitt" so beeindruckend denke ich.
| | http://www.flickr.com/search/?q=hongkong%20residential
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| Zitat von TheYang
Spieleindustrie gogo!
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Animation ist halt unmöglich. Selbst wenn es stimmt, dass deren Algorithmus die großen Punktwolken so handhaben kann sind sie immer noch unmöglich (mit heutiger Technik) zu animieren.
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So siehts naemlich aus. Das als "Engine" zu bezeichnen, finde ich ziemlich falsch. Es sucht halt aus riesigen Datenmengen genau die geforderten Pixel. Also werden sie die Daten in ihrem Dateiformat clever ablegen und noch cleverer suchen. Und das sind starre, gescannte Modelle. Fuer die Spieledarstellung muss das aber echtzeitfaehig sein, da sich in Spielen bekanntermassen ja einiges veraendert. Und das ist dann doch nochmal ein ordentlicher Schritt weiter.
Als Zwischenstopp koennte ich mir vorstellen, dass das zunaechst mal fuer die Special-Effects / Filmindustrie interessant wird.
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Will Smith verarschen? Sackteure Laserscanner und sackteure Software, aber keine Kohlen für'n gescheites Mikrofon?
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Schön dass sie doch noch ne sinnvolle Anwendung dafür gefunden haben
Die ganze Diskussion um Spiele versteh ich grad ehrlich gesagt nicht. Wen interessiert die scheiss Spielindustrie? Gibt schon noch n paar Bereiche die _minimal_ wichtiger sind.
Das Zeug da ist schon deutlich mehr als nur n paar Jahre alt, damals hatten sie versucht gamedesign anzubringen. Is halt vollkommener Quatsch mit der Technik.
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Da steckt eine Menge arbeit drinnen!
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Thema: Beeindruckendes XIX |