Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi ( Heimkino Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
 
Zitat von HrHuss

So, endlich mal eine Wandhalterung gekauft und montiert, damit mein "kleiner" Center endlich wieder verbaut werden kann... Hach war das schrecklich ohne Center... Augenzwinkern

http://i.imgur.com/3wLCtP2.jpg

Größenvergleich: unten ist ein Receiver in den "Standardmaßen".


Der Center sollte besser stehen.
05.07.2013 19:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
mir ist offensichtlich die tage mein subwoofer abgeraucht.
war ein aktiver von teufel, der der zum concept e magnum power edition dazugehört.
Sicherung ist es wohl nicht, da die standby leds etc noch gehen.
laut support, bei dem ich eben angerufen hab, wird eine reparatur wohl um die 100¤kosten, was mir allerdings etwas viel erscheint in angesicht der tatsache, dass mich das gesamte set vor 3 jahren 150¤ gekostet hat.
Gibt es brauchbare alternativen bis 100¤? Oder habt ihr ne idee wohin ich mit dem ding gehen könnte, dass der zuverlässsig repariert wird?
gewährleistung ist keine mehr drauf, gekauft januar 2010
05.07.2013 21:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von HrHuss

So, endlich mal eine Wandhalterung gekauft und montiert, damit mein "kleiner" Center endlich wieder verbaut werden kann... Hach war das schrecklich ohne Center... Augenzwinkern

http://i.imgur.com/3wLCtP2.jpg

Größenvergleich: unten ist ein Receiver in den "Standardmaßen".


Der Center sollte besser stehen.



Wat?


E-Street... No retreat, no surrender
05.07.2013 21:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von DasGensu

mir ist offensichtlich die tage mein subwoofer abgeraucht.
war ein aktiver von teufel, der der zum concept e magnum power edition dazugehört.
Sicherung ist es wohl nicht, da die standby leds etc noch gehen.
laut support, bei dem ich eben angerufen hab, wird eine reparatur wohl um die 100¤kosten, was mir allerdings etwas viel erscheint in angesicht der tatsache, dass mich das gesamte set vor 3 jahren 150¤ gekostet hat.
Gibt es brauchbare alternativen bis 100¤? Oder habt ihr ne idee wohin ich mit dem ding gehen könnte, dass der zuverlässsig repariert wird?
gewährleistung ist keine mehr drauf, gekauft januar 2010



Hat teufel nicht auf alles 12 Jahre Garantie Mata halt... oder jetzt nicht mehr?...ich hab auch mal Concept E gehabt, da war das auf jeden Fall noch so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 05.07.2013 21:22]
05.07.2013 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von judas3000

 
Zitat von DasGensu

mir ist offensichtlich die tage mein subwoofer abgeraucht.
war ein aktiver von teufel, der der zum concept e magnum power edition dazugehört.
Sicherung ist es wohl nicht, da die standby leds etc noch gehen.
laut support, bei dem ich eben angerufen hab, wird eine reparatur wohl um die 100¤kosten, was mir allerdings etwas viel erscheint in angesicht der tatsache, dass mich das gesamte set vor 3 jahren 150¤ gekostet hat.
Gibt es brauchbare alternativen bis 100¤? Oder habt ihr ne idee wohin ich mit dem ding gehen könnte, dass der zuverlässsig repariert wird?
gewährleistung ist keine mehr drauf, gekauft januar 2010



Hat teufel nicht auf alles 12 Jahre Garantie Mata halt... oder nicht mehr?...ich hab auch mal Concept E gehabt, da war das auf jeden Fall so.



Auf die Lautsprecher, auf die Technik selbst gibts nur 2 Jahre
05.07.2013 21:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von DasGensu

mir ist offensichtlich die tage mein subwoofer abgeraucht.
war ein aktiver von teufel, der der zum concept e magnum power edition dazugehört.
Sicherung ist es wohl nicht, da die standby leds etc noch gehen.
laut support, bei dem ich eben angerufen hab, wird eine reparatur wohl um die 100¤kosten, was mir allerdings etwas viel erscheint in angesicht der tatsache, dass mich das gesamte set vor 3 jahren 150¤ gekostet hat.
Gibt es brauchbare alternativen bis 100¤? Oder habt ihr ne idee wohin ich mit dem ding gehen könnte, dass der zuverlässsig repariert wird?
gewährleistung ist keine mehr drauf, gekauft januar 2010



Schau doch mal bei eBay nach einem gebrauchten Subwoofer vom Teufel cem.
05.07.2013 21:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von DasGensu

mir ist offensichtlich die tage mein subwoofer abgeraucht.
war ein aktiver von teufel, der der zum concept e magnum power edition dazugehört.
Sicherung ist es wohl nicht, da die standby leds etc noch gehen.
laut support, bei dem ich eben angerufen hab, wird eine reparatur wohl um die 100¤kosten, was mir allerdings etwas viel erscheint in angesicht der tatsache, dass mich das gesamte set vor 3 jahren 150¤ gekostet hat.
Gibt es brauchbare alternativen bis 100¤? Oder habt ihr ne idee wohin ich mit dem ding gehen könnte, dass der zuverlässsig repariert wird?
gewährleistung ist keine mehr drauf, gekauft januar 2010



Schau doch mal bei eBay nach einem gebrauchten Subwoofer vom Teufel cem.



das günstigeste was ich gefunden hab war 120¤ mit porto für nen normalen CEM woofer
und da lass ich meinen eher reparieren
05.07.2013 21:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von judas3000

 
Zitat von DasGensu

mir ist offensichtlich die tage mein subwoofer abgeraucht.
war ein aktiver von teufel, der der zum concept e magnum power edition dazugehört.
Sicherung ist es wohl nicht, da die standby leds etc noch gehen.
laut support, bei dem ich eben angerufen hab, wird eine reparatur wohl um die 100¤kosten, was mir allerdings etwas viel erscheint in angesicht der tatsache, dass mich das gesamte set vor 3 jahren 150¤ gekostet hat.
Gibt es brauchbare alternativen bis 100¤? Oder habt ihr ne idee wohin ich mit dem ding gehen könnte, dass der zuverlässsig repariert wird?
gewährleistung ist keine mehr drauf, gekauft januar 2010



Hat teufel nicht auf alles 12 Jahre Garantie Mata halt... oder nicht mehr?...ich hab auch mal Concept E gehabt, da war das auf jeden Fall so.



Auf die Lautsprecher, auf die Technik selbst gibts nur 2 Jahre



Watt... Was ist das denn. Mies.

/vor allem ist der aktive Sub doch eigentlich auch ein Lautsprecher und ohne die Elektronik unbrauchbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 05.07.2013 21:28]
05.07.2013 21:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Nutzt du das Set zum Musik hören oder für Filme? Für Musik könntest du nämlich mit ein paar Euro mehr einen großen Sprung machen.
05.07.2013 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
richtig, aber was will man machen.
und die reparatur find ich mit 100¤ doch ordentlich zu teuer.

Gibt es in der Preisklasse alternativen?
in den ebay kleinanzeigen hab ich noch einen concept S sub gefunden für 100¤, wäre aber gut wenns günstiger wäre, bin gerade nicht allzu flüssig, aber so macht ja weder zocken noch filme spaß :/

eigentlich gleichmäßig für musik/zocken/Filme
Das set ist eh nicht für musik ausgelegt, weiß ich, aber es reicht mir.
und mehr möchte ich halt echt nicht ausgeben, je günstiger desto besser, solange es grob in der Soundklasse bleibt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 05.07.2013 21:31]
05.07.2013 21:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
vom Strom nehmen, auf machen und gucken ob irgendwas verkohlt aussieht oder riecht hast du schon?
05.07.2013 21:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Über Kleinanzeigen findet man die Teufel Subs immer relativ günstig. So um 90-100¤. Wenn du die eingebauten Endstufen für die Satelliten nicht brauchst könntest du auch den kleinen beigen Sub mit Ahornfurnier nehmen, gibt es auch um den Preis rum und ist besser als der vom Cem.

/edit: ich glaube JBL hat auch ein paar preiswerte Subwoofer im Sortiment für um die 90¤ neu. Gebraucht könnte man die bestimmt relativ günstig bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 05.07.2013 21:58]
05.07.2013 21:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
mach mal bitte eine foto der platine, von oben und unten
05.07.2013 21:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich hab den jetzt ehrlich gesagt noch nicht aufgeschraubt peinlich/erstaunt
05.07.2013 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das sind vier schrauben, dann kommt das backplane ab peinlich/erstaunt
05.07.2013 21:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Problem 2: hab gerade kein Werkzeug da Breites Grinsen
05.07.2013 22:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
gut, dann kauf was neues Breites Grinsen
05.07.2013 22:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
okay, hab noch nen schraubenzieher gefunden der passte, hinten aufgemacht und was gewackelt, weil ich mich nicht getraut hab die flachbandkabel abzumachen
ich schraub die karre wieder zusammen, schließ ihn an un er läuft wieder peinlich/erstaunt

sollte also doch nur n wackler gewesen sein, sollte das nochmal vorkommen bring ich ihn dann mal zu nem fachmann hier, das wieder zusammenzulöten sollte ja nicht die welt kosten
05.07.2013 22:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
jetzt schuldest du jonny ein Bier Breites Grinsen
05.07.2013 22:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Breites Grinsen
05.07.2013 22:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Haha, Glückwunsch!

05.07.2013 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012


Breites Grinsen
05.07.2013 22:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
definitiv Breites Grinsen
wie gesagt bin ich primär erst mal froh dass da scheinbar kein board oder so kaputt ist
05.07.2013 23:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von HrHuss

So, endlich mal eine Wandhalterung gekauft und montiert, damit mein "kleiner" Center endlich wieder verbaut werden kann... Hach war das schrecklich ohne Center... Augenzwinkern

http://i.imgur.com/3wLCtP2.jpg

Größenvergleich: unten ist ein Receiver in den "Standardmaßen".


Der Center sollte besser stehen.



Inwiefern? Der ist jetzt exakt auf Ohrenhöhe, der TV entsprechend zu hoch. Ich hatte die Wahl zwisch TV unten und Center oben oder andersrum und so hab ich es jetzt gemacht. Über dem TV wäre schlechter gewesen.

Hätt ich >9000 Taler, würd ich mir eh dazu noch ein Beamer holen und mit Leinwand zwischen den beiden Standboxen (ca. 1.80m Abstand dazwischen) arbeiten. Das wär ziemlich awesome.
06.07.2013 0:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Cordial Fair Line
Tag zusammen,

vor einiger Zeit war ich bei der Suche nach neuen Kabeln für meine Hifi-Anlage hier auf die Cordial Fair Line verwiesen worden. Ich habe mich dann tatsächlich für diese Kabel entschieden und bin schlichtweg begeistert!

Die Kabel machen einen angenehm hochwertigen und soliden Eindruck, die Stecker sind, fest, schwer, aus Metall und sitzen sicher in den jeweiligen Buchsen. Und das alles bei Preisen, die mehr als fair sind. Kein Vergleich zu Vivanco oder Hama, die meißt sogar teurer sind!



Sehr positiv hat mich auch die Auswahl gestimmt, ich habe alle Kabel in fast jeder Länge finden können (siehe hier). Ich habe für meine vollständige Systemverkabelung (3 x 30cm Cinch, 2x60cm Cinch, 1x1,5m Cinch-Klinke) weniger als 50 Euro bezahlt und das bei absolut hervorragender Qualität. Ich halte nichts von Kabelsalat hinter'm Schrank und bin deswegen z.B. mit den 30cm-Kabeln sehr zufrieden. Und über Klangunterschiede müssen wir uns sowieso nicht unterhalten...

Kurz gesagt: absolute Preis-Leistungs-Empfehlung, die ich ab jetzt überall einsetzen bzw. empfehlen werde!
07.07.2013 20:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Hab ich auch welche. Sind in der Tat ganz in Ordnung. Leider war vom Chinch Anschluss das Blech vom Aussenkontakt etwas eng.

Aber bei Kabeln bestelle ich seit Ewigkeiten nur noch bei Reichelt, im Besonderen bei Lichtwellenleitern erhebliches Sparpotential!
07.07.2013 20:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Moin, bin ich hier richtig wenn ich Hilfe zu VLC und stream suche? Will mit nem Kumpel nen Film übern VDSL schauen und dachte das ich das einfach per VLC streame und er das dann per stream schaut...geht das?
07.07.2013 21:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du suchst eher den informatiker thread.
oder den mediaplayer thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 07.07.2013 21:28]
07.07.2013 21:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

du suchst eher den informatiker thread.
oder den mediaplayer thread.


kk thx
07.07.2013 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hi miteinander,
ich hab ein Audio-Problem.

Ziel:
Ich möchte mit zwei Nierenmikrofonen an einem Audiointerface einen Halbkreis von Menschen aufnehmen die per Skype kommunizieren.

Hardware:
* M-Audio M-Track (2x XLR In), USB
* 2 x Rode M3

Problem:
Skype erkennt zwar den M-Audio Input, kann aber immer nur Kanal 1 auswerten.

Frage:
Wie kann ich beide Kanäle innerhalb von Skype nutzen? Ich habe es mit dem Virtual Audio Cable versucht. Dabei habe ich einen neuen, simulierten Input erzeugt. Allerdings kann ich irgendwie die zwei Kanäle nicht zu einem vereinen (Geht das doch irgendwie?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 08.07.2013 8:46]
08.07.2013 8:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi ( Heimkino Edition )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2013 22:59:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2012 17:57:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum