|
|
|
|
So, der E28, den wir im Auge hatten, wird's wohl doch nicht. Der Typ will zu viel Geld, also warten wir.
Andere Frage: Meinungen zum BMW E92?
Unser Händler hat hier aktuell einen 325i (N52B25) stehen, der mir ganz gut gefällt.
Nach drei VW Passats darf es in Zukunft gern mal etwas sein, was zumindest ein wenig mehr Sportlichkeit und Esprit versprüht.
Kurze Internetrecherche: Gutes Auto, auch der N52B25 wird - abgesehen vom Öldurst - sehr gelobt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 02.09.2013 13:44]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
hm 1.6er mit 116ps durch 1.6er mit 110 ps ersetzen
how about no
| |
Weltuntergang
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
| Zitat von caschta
| Zitat von Strich
mein mx-5 hält aber so mal überhaupt gar nix von längeren zügigen fahrten auf deutschen autobahnen
ich hoffe ich habe den motor nicht gehimmelt dieses wochenende
| |
Kennzeichen im Maul? Läuft der Ventilator? (Thermoschalter gehen gerne hopps)
Bei mir war letzteres der Grund warum der Wagen bei schnellen Autobahnfahrten und im Stau heiß wurde.
| |
schild seitlich, weil ich genau vermeiden wollte dass er zu heiss wird. nützt halt nix wenn der lüfter nicht läuft und ich das nicht merke
ich geh mal von einer neuen zylinderkopfdichtung aus. hab zwar wasser im öl aber noch kein öl im wasser also wird hoffentlich noch nicht alles verloren sein bei dem motor
| |
Wie heiß wurde er denn? Und wie lange?
Das blöde ist die Anzeige ist einfach total ungenau. Ein bisschen mehr als "Betriebswarm" und du bist schon im gefährlichen Bereich. Meiner war ca 3/4 heiß bis ich das bemerkt habe. Hab dann schnell mit Gas im Leerlauf das Wasser runtergekühlt. Is scheinbar nichts schlimmeres passiert.
Mehr als 130kmh ging auch nich ohne dass die Anzeige stieg.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 02.09.2013 13:49]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
| Zitat von Strich
hm 1.6er mit 116ps durch 1.6er mit 110 ps ersetzen
how about no
| |
Weltuntergang
| |
6PS, dafür fahren andere zum Chiptuner.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von Strich
| Zitat von caschta
| Zitat von Strich
mein mx-5 hält aber so mal überhaupt gar nix von längeren zügigen fahrten auf deutschen autobahnen
ich hoffe ich habe den motor nicht gehimmelt dieses wochenende
| |
Kennzeichen im Maul? Läuft der Ventilator? (Thermoschalter gehen gerne hopps)
Bei mir war letzteres der Grund warum der Wagen bei schnellen Autobahnfahrten und im Stau heiß wurde.
| |
schild seitlich, weil ich genau vermeiden wollte dass er zu heiss wird. nützt halt nix wenn der lüfter nicht läuft und ich das nicht merke
ich geh mal von einer neuen zylinderkopfdichtung aus. hab zwar wasser im öl aber noch kein öl im wasser also wird hoffentlich noch nicht alles verloren sein bei dem motor
| |
Wie heiß wurde er denn? Und wie lange?
Das blöde ist die Anzeige ist einfach total ungenau. Ein bisschen mehr als "Betriebswarm" und du bist schon im gefährlichen Bereich. Meiner war ca 3/4 heiß bis ich das bemerkt habe. Hab dann schnell mit Gas im Leerlauf das Wasser runtergekühlt. Is scheinbar nichts schlimmeres passiert.
| |
die anzeige war _immer_ in der mitte. auch als der eine ***** nippel geplatzt ist und trasher etwas von meinem kühlwasser abbekommen hat
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
auch als der eine nippel geplatzt ist und trasher etwas von meinem kühlwasser abbekommen hat
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
die anzeige war _immer_ in der mitte. auch als der eine ***** nippel geplatzt ist und trasher etwas von meinem kühlwasser abbekommen hat
| |
Wie geht das? Anzeige kaputt?
|
|
|
|
|
|
|
Die Temp Anzeige ist doch eh nur pro forma...
|
|
|
|
|
|
|
die anzeige ist absolut unbrauchbar (oder kaputt)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von m0h4
| Zitat von Strich
hm 1.6er mit 116ps durch 1.6er mit 110 ps ersetzen
how about no
| |
Weltuntergang
| |
6PS, dafür fahren andere zum Chiptuner.
| |
Für 6 PS reicht doch ein neuer Luftfilter!
|
|
|
|
|
|
|
Die Temp Anzeige ist ein Witz.
Die ist immer im optimalen Bereich.
Die geht erst hoch wenn es schon fast zu spät ist.
Ein Grund mehr, mich nach zusatzinstrumenten und gebern umzusehen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 02.09.2013 13:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
die anzeige ist absolut unbrauchbar (oder kaputt)
| |
Dann wohl eher kaputt. Die is schon unbrauchbar, allerdings zeigt sie grob an was los ist. Und solange der Zeiger auf der üblichen Position steht ist alles in Ordnung. (von gerade Betriebswarm bis gerade an der Grenze mit angeschaltetem Ventilator). Alles was darüber hinausgeht ist auf Dauer schädlich.
Kann man aber irgendwie umbauen dass sie verlässliche Werte anzeigt, hab da mal ne Anleitung gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
Die Temp Anzeige ist ein Witz.
Die ist immer im optimalen Bereich.
Die geht erst hoch wenn es schon fast zu spät ist.
Ein Grund mehr, mich nach zusatzinstrumenten und gebern umzusehen
| |
Ich glaub ich hatte da mal was...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lupus Chaoticus
So, der E28, den wir im Auge hatten, wird's wohl doch nicht. Der Typ will zu viel Geld, also warten wir.
Andere Frage: Meinungen zum BMW E92?
Unser Händler hat hier aktuell einen 325i (N52B25) stehen, der mir ganz gut gefällt.
Nach drei VW Passats darf es in Zukunft gern mal etwas sein, was zumindest ein wenig mehr Sportlichkeit und Esprit versprüht.
Kurze Internetrecherche: Gutes Auto, auch der N52B25 wird - abgesehen vom Öldurst - sehr gelobt.
| |
Hab mir letzte Woche einen E90 330i gekauft. Nach dem ich einige 325i gefahren bin. Ziehe ich die 3L Maschine definitiv vor.
Ich weiß nicht wieviel du im Jahr fährst, aber wenn es gut was ist dann würde ich eher nach den neueren Motoren sehen, wegen weniger Spritverbrauch.
Achte ob die Hydrostösel klackern, mehr fällt mir aktuell zum Motor auch nicht ein. Meiner Erfahrung nach saufen nicht alle viel Öl.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von -WC|Trasher-
Die Temp Anzeige ist ein Witz.
Die ist immer im optimalen Bereich.
Die geht erst hoch wenn es schon fast zu spät ist.
Ein Grund mehr, mich nach zusatzinstrumenten und gebern umzusehen
| |
Ich glaub ich hatte da mal was...
http://abload.de/img/mobile.23lklval6ux4.jpg
| |
wird wohl erstmal den umbau machen und dann nach was gescheitem schauen.
öltemp. und -druck, wassertemp, abgastemp. sind so meine wünsche.
|
|
|
|
|
|
|
meine stand laut dem bild immer so bei "240"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Raster
Ich weiß nicht wieviel du im Jahr fährst, aber wenn es gut was ist dann würde ich eher nach den neueren Motoren sehen, wegen weniger Spritverbrauch.
Achte ob die Hydrostösel klackern, mehr fällt mir aktuell zum Motor auch nicht ein. Meiner Erfahrung nach saufen nicht alle viel Öl.
| |
Die Sauger machen wohl wesentlich weniger Probleme als die Direkteinspritzer, aber ja, letztere verbrauchen einiges weniger. In irgendeinem BMW Forum gab's auch schöne Threads mit allen Problemen verschiedener Motorvarianten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
öltemp. und -druck, wassertemp, abgastemp. sind so meine wünsche.
| |
Abgastemperatur ist etwas überzogen wenn du keinen Turboumbau planst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
meine stand laut dem bild immer so bei "240"
| |
ALso ganz im ernst, du kannst meinen Motor haben und falls noch interesse am Überollbügel besteht, ich glaube ich würde ihn jetzt hergeben...
|
|
|
|
|
|
|
und die sitze
|
|
|
|
|
|
|
Klar. Der Fahrersitz ist aber gut abgepolstert. Aber das ist ja eigentlich ganz im Sinne von Strich und so.
|
|
|
|
|
|
|
Wie gesagt, Type-R Sitze aus dem RX7 stehen hier auch noch rum.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Klar. Der Fahrersitz ist aber gut abgepolstert. Aber das ist ja eigentlich ganz im Sinne von Strich und so.
| |
Also dürfte man sich schon mal dahinter machen ein paar teile zu demontieren?
| Zitat von Expressreiskocher
Wie gesagt, Type-R Sitze aus dem RX7 stehen hier auch noch rum.
| |
Die müssten auch irgendwie zu mir kommen
aber das Interesse besteht natürlich!
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 02.09.2013 15:00]
|
|
|
|
|
|
Hab ich doch von Anfang an gesagt.
Ich werd hier in naher Zeit keinen geeigneten Stellplatz bekommen wo ich in zwischenlagern und Schlachten könnte. Außer ich stell in mir direkt so vors Haus... der Transport um ihn hier zu verschachern wär zu teuer also joa.
Ich plane zwar nächstes Jahr einen NA ein aber das Ding solange bei dir zumstehen zu haben ist dann auch doof für alle. Vorallem weiß jeder hier wie lange es dauern kann bis ich mal wirklich was kaufe.
|
|
|
|
|
|
|
nice.
|
|
|
|
|
|
|
vermach caschta deine felgen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
vermach caschta deine felgen!
| |
die eine felge die überlebt hat?
naja, wäre schonmal nen anfang
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
nice.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
| Zitat von Icefeldt
vermach caschta deine felgen!
| |
die eine felge die überlebt hat?
naja, wäre schonmal nen anfang
| |
Ich hab ja noch zwei Sätze zuhause. Wobei der eine von der ET zu weit raussteht glaube ich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
öltemp. und -druck, wassertemp, abgastemp. sind so meine wünsche.
| |
Wo Du das gerade ansprichst: Gibt es eigentlich bereits fertige Lösungen mit einer kleinen LED-Anzeige? Mir würde bereits die Öl-Temperatur reichen, allerdings muss die Anzeige nicht ganz so prominent sitzen, weswegen ich sie gern in die linke Schalterleiste neben dem Lenkrad verbauen würde.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Der Untertitel war nur geleast. ) |