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| Zitat von Waltraud
| Zitat von -WC|Trasher-
öltemp. und -druck, wassertemp, abgastemp. sind so meine wünsche.
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Wo Du das gerade ansprichst: Gibt es eigentlich bereits fertige Lösungen mit einer kleinen LED-Anzeige? Mir würde bereits die Öl-Temperatur reichen, allerdings muss die Anzeige nicht ganz so prominent sitzen, weswegen ich sie gern in die linke Schalterleiste neben dem Lenkrad verbauen würde.
http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/6/632/470/56_-2134580695.jpg
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im mx5 Forum haben so einige die zeitronix einheiten verbaut.
aber irgendwie finde ich die anzeige verwirrend.
ich für meinen teil möchte lieber einfach klassische rundinstrumente für jeden einzelnen wert.
¤: NSAnzeigen:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 02.09.2013 15:18]
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Waldi, willste die OBD2-Daten auch abgreifen oder nur analog die Öltemperatur an ner Sandwich-Platte?
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Wie man am Schimmer des schäbigen Plastiks sofort erkennt dass es ein Japaner ist
... und am Wischerhebel.
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| Zitat von [GSG]Merlin
Wie man am Schimmer des schäbigen Plastiks sofort erkennt dass es ein Japaner ist
... und am Wischerhebel.
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Kann nicht jeder BMW LUXURY mit Cognacleder und hellen Ziernähten fahren.
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| Zitat von Expressreiskocher
Waldi, willste die OBD2-Daten auch abgreifen oder nur analog die Öltemperatur an ner Sandwich-Platte?
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Hatte sowohl an eine Sandwichplatte gedacht, da könnte ich ja noch den Druck abgreifen, aber auch daran, ein Loch in die Ölablassschraube zu bohren, Gewinde reinzuschneiden und dort einen passenden Geber mit Gewinde reinzuschrauben. Wobei zweiteres sicherlich aufwendiger wäre. An OBD2 hab ich noch gar nicht gedacht. Gibts da Lösungen, die die Daten gleich abgreifen?
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| Zitat von Waltraud
aber auch daran, ein Loch in die Ölablassschraube zu bohren, Gewinde reinzuschneiden und dort einen passenden Geber mit Gewinde reinzuschrauben. Wobei zweiteres sicherlich aufwendiger wäre.
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Gibts ja auch nicht fertig zu kaufen.
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Oh.
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Nachricht von: fernando
guten tag wann kann ich abholen kommen bitte bei mir melden ok danke 0163 7xxxxxx
Mhh, 5 Nachrichten - darunter auch solche wie oben - nach nichtmal 30 minütiges Jubiläum des Inserats. Holy...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 02.09.2013 17:29]
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| Zitat von MvG
WasisletzdäPräis?!
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Ja und außerdem noch das Bieten von großzügigen 1/3 des Festpreises.
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| Zitat von Waltraud
| Zitat von MvG
WasisletzdäPräis?!
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Ja und außerdem noch das Bieten von großzügigen 1/3 des Festpreises.
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Komme isch sofort mit meine Kollegä, hole isch gleisch ab!
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Hallo,
eine kleine Frage zum Thema "Auto verkaufen":
Was läuft so ein Verkauf von den Formalitäten ab?
(Es geht um einen PKW-Anhänger aus einem Nachlass)
Wenn ich den Anhänger samt KFZ-Brief weggebe, wechselt der Eigentümer und Besitzer - soweit klar.
Wie verhält es sich mit den Kennzeichen und der Zulassung?
Muss ich den Anhänger vorher abmelden oder kann ich den gutgläubig angemeldet lassen?
Vielleicht habt ihr einen Leitfaden für solche Fragen an der Hand? Im Startpost fand ich leider nichts passendes.
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Selber vorher abmelden ist streßfreier. Dann muss der Käufer aber ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen und kann ohne keine Probefahrt machen.
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Wie wäre es, wenn ich den Anhänger angemeldet lasse?
In den Vertrag eine Klausel mit aufnehmen, dass der Käufer für Schäden ab Kaufzeitpunkt haftet?
// Autoscout sagt: http://ww2.autoscout24.de/ratgeber/abmeldung/142039/148786/
Der Zulassungsstelle und dem Versicherer Bescheid geben.
Die Versicherungen handhaben das nicht einheitlich, prinzipiell bei der Versicherung nachfragen.
Danke soweit für den Tip!
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das hat sich seitdem auch nicht geändert...
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| Zitat von KingKoKs
Wie wäre es, wenn ich den Anhänger angemeldet lasse?
In den Vertrag eine Klausel mit aufnehmen, dass der Käufer für Schäden ab Kaufzeitpunkt haftet?
// Autoscout sagt: http://ww2.autoscout24.de/ratgeber/abmeldung/142039/148786/
Der Zulassungsstelle und dem Versicherer Bescheid geben.
Die Versicherungen handhaben das nicht einheitlich, prinzipiell bei der Versicherung nachfragen.
Danke soweit für den Tip!
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oder ein Pfand vereinbaren was du zurückzahlst wenn die Karre umgemeldet ist.
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| Zitat von Waltraud
| Zitat von Expressreiskocher
Waldi, willste die OBD2-Daten auch abgreifen oder nur analog die Öltemperatur an ner Sandwich-Platte?
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Hatte sowohl an eine Sandwichplatte gedacht, da könnte ich ja noch den Druck abgreifen, aber auch daran, ein Loch in die Ölablassschraube zu bohren, Gewinde reinzuschneiden und dort einen passenden Geber mit Gewinde reinzuschrauben. Wobei zweiteres sicherlich aufwendiger wäre. An OBD2 hab ich noch gar nicht gedacht. Gibts da Lösungen, die die Daten gleich abgreifen?
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Öltemp und -druck über OBD2 sind immer so ne Sache - Nicht alle Fahrzeuge haben entsprechende Sensoren ab Werk und wenn dann sind die oft auch an den unmöglichsten Stellen, spricht die Werte sind nicht zu gebrauchen. Sandwichplatte ist eigentlich die beste und präzisete Variante, an der Ölablassschraube hast du auch schon wieder abweichende Werte.
Wenns wirklich NUR Temperatur sein soll kannste es mit nem günstigen LCD-Display und ner Sandwichplatte realisieren, wenn du bereit bist mehr auszugeben kannst du dir auch nen OBD2-Gerät holen was gleichzeitig Eingänge für analoge Sensoren hat.
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Ich find BMW i toll... da sich auf der IAA vermutlich alles um den Kram drehen wird kann ich mir die Halle sparen... nur für den 4er tu ich mir das Geschiebe nicht an.
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Laut einigen Forenposts sollte man die Sandwichplatte zumindest überdenken, da der Ölfilter wohl verdächtig tief Richtung Boden wandert. Keine Ahnung, ob Panikmache oder nicht. So richtig vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.
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Ich glaub die Anzeige beim MX-6 ist ein bisschen genauer. Oder ich hatte riesiges Glück dass mein Motor nicht explodiert ist als ich das Leck im Kühler hatte.
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| Zitat von Sharku
Ich glaub die Anzeige beim MX-6 ist ein bisschen genauer. Oder ich hatte riesiges Glück dass mein Motor nicht explodiert ist als ich das Leck im Kühler hatte.
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Eher zweiteres.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 02.09.2013 20:56]
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Motor von oben in Chassis von unten mit Innenraum vom BMW 4er.
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Die korrekte Antwort wäre "Die Japaner klauen unsere Frauen Autos!" gewesen.
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Ganz ehrlich, außer Farbe und Fensterlinie haben die nicht viel gemein.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 02.09.2013 21:02]
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Der Maserati ist allein wegen dem Sound so unfassbar viel geiler
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| Zitat von [GSG]Merlin
Ganz ehrlich, außer Farbe und Fensterlinie haben die nicht viel gemein.
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Nein!
Es ging ja um nichts andere als die Karosserieform, das nen GT86 außer zwei Buchstaben und der Form mit dem Maserati nix gemeinsam hat sollte selbstverständlich sein.
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MvG, ob du behindert bist hab ich gefragt?
Als ob sich die Dinger ernsthaft vergleichen lassen.
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| Zitat von Expressreiskocher
MvG, ob du behindert bist hab ich gefragt?
Als ob sich die Dinger ernsthaft vergleichen lassen.
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Thema: Autothread ( Der Untertitel war nur geleast. ) |