Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6371 6372 6373 6374 [6375] 6376 6377 6378 6379 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

Man muss dabei halt bedenken, dass es von vornherein als managed code konzipiert war und gar nicht auf den Anspruch hat und hatte auch den low level-Kram mit einzubeziehen.

Doch, läuft. Breites Grinsen


Dass das läuft war mir bewusst, aber es ist halt nicht das Hauptaugenmerk, nech?
22.10.2013 0:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ach, was gebt ihr eigentlich so in der Woche für Speisen und Getränke aus? Ich will mal anfangen meine Ausgaben und Einnahmen besser zu überblicken und zu planen.

Dafür wär so ein Annäherungswert schon ganz gut. Meint ihr 25¤ sind realistisch? Ohne Luxusdinge wie mal Fast Food/eine bestellte Pizza zwischendurch, versteht sich. Das soll bloß so die Untergrenze darstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 22.10.2013 0:17]
22.10.2013 0:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
jeden mittag 7,40 plus Abendessen zu Hause :O
Also so 15 am Tag?
22.10.2013 0:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

jeden mittag 7,40 plus Abendessen zu Hause :O
Also so 15 am Tag?


Breites Grinsen

Ich bin Student, 7,40¤ pro Mittagessen kann ich mir nicht immer leisten.

In der Mensa ist's ja schon eine ganze Ecke günstiger. Breites Grinsen Eine Außenstelle der Mensa ist übrigens nur 5 Minuten von mir entfernt.
22.10.2013 0:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich hab inklusive Mensa-Essen zeitweise von ~30¤ die Woche gelebt. Ist aber schon die Untergrenze wenn du nicht nur vom Billigsten kaufen willst.
22.10.2013 0:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

Ach, was gebt ihr eigentlich so in der Woche für Speisen und Getränke aus? Ich will mal anfangen meine Ausgaben und Einnahmen besser zu überblicken und zu planen.

Dafür wär so ein Annäherungswert schon ganz gut. Meint ihr 25¤ sind realistisch? Ohne Luxusdinge wie mal Fast Food/eine bestellte Pizza zwischendurch, versteht sich. Das soll bloß so die Untergrenze darstellen.


25¤ die Woche gehen sicher. Dann muss man aber:
- Angebote wahrnehmen
- selbst kochen und viel saisonales Gemüse verwenden
- auf einiges verzichten

Zumindest wenn man abwechslungsreiches, gesundes Essen möchte. Man kann davon natürlich auch 79cent Ramen und die 3er-Packs Pizza von Aldi kaufen. Alternativ könnte man natürlich auch sowas machen wie mittags in die Mensa und dann abends halt Brot oder so.

Wir leben zu zweit von ~300¤ im Monat inklusive Kosmetik und Utility-Produkte wie Waschmittel und so. Also in etwa 40¤ pro Woche pro Person. Sonderausgaben wie mal ne Pizza bestellen ist da aber nicht dabei.

Freunde von uns kochen kaum selbst und verbrauchen gut 400¤ exklusive 2 mal die Woche irgendwas bestellen. Das finde ich schon heftig viel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 22.10.2013 0:56]
22.10.2013 0:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von cms

 
Zitat von SkunkyVillage

Man muss dabei halt bedenken, dass es von vornherein als managed code konzipiert war und gar nicht auf den Anspruch hat und hatte auch den low level-Kram mit einzubeziehen.

Doch, läuft. Breites Grinsen

Dass das läuft war mir bewusst, aber es ist halt nicht das Hauptaugenmerk, nech?

Och Schnuffi, darum geht es doch gar nicht. Augenzwinkern

Ich will aber gar nicht wissen, wie viele altgediente C++-Entwickler standardmäßig "unsafe" an ihre Klassendefinitionen anhängen. peinlich/erstauntBreites Grinsen

***

Aber wo wir gerade bei "unsafe" sind:
Ich hab noch so ein bisschen nach "unsafe" rumgegooglet und bin über folgende Frage gestolpert: Why is my unsafe code block slower than my safe code?

Abgesehen von den Sachen, die da schon genannt werden: Gibt es einen (messbaren) Unterschied, ob die Variablen außerhalb oder innerhalb der Schleife deklariert werden? Mein Verstand sagt mir, dass es, zumindest bei sehr vielen Durchläufen, auf Dauer sehr teuer ist, Variablen immer wieder neu zu initialisieren. Oder optimiert der Compiler sowas raus?
Falls jemand sowas schon mal getestet hat oder Erfahrungswerte hat, oder auch einen Link zu dem Thema, wäre ich höchst interessiert.

/: Da beantworte ich mir die Frage doch direkt mal selbst: Der Compiler optimiert sowas raus. In .NET kann es aber zu ggf. unerwartetem Verhalten kommen, wenn man mit Lambdas rumhantiert.

Siehe SO und panopticoncentral.net
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 22.10.2013 6:06]
22.10.2013 5:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SkunkyVillage

Breites Grinsen

Ich bin Student, 7,40¤ pro Mittagessen kann ich mir nicht immer leisten.

In der Mensa ist's ja schon eine ganze Ecke günstiger. Breites Grinsen Eine Außenstelle der Mensa ist übrigens nur 5 Minuten von mir entfernt.


Ich lebe ca. von 50 in der Woche und lebe damit nicht schlecht. Da ist aber auch hin und wieder mal weggehen mit drin. Oft gehe ich in die Mensa, esse dort aber meistens nur eine Suppe und eine Beilage was hier 1,20 kostet. Das reicht mir im Regelfall und ist unschlagbar günstig. Ausserdem krieg ich sonst nie ne gute Suppe, denn das können sie wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 22.10.2013 7:22]
22.10.2013 7:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Zu meiner Studizeit hab ich von 80¤-100¤ pro Monat gelebt. Also reine Lebensmittel. Aber wie Achsel schon sagt: Das ist nur möglich wenn man sich damit auseinander setzt, Angebote nutzt und saisonale Produkte berücksichtigt. Und sich eben auf Basis davon einen Wochenplan macht, dann alles kauft was man braucht und das auch durchzieht. Aber bei mir hat das gut geklappt.
22.10.2013 8:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SkunkyVillage

Ach, was gebt ihr eigentlich so in der Woche für Speisen und Getränke aus? Ich will mal anfangen meine Ausgaben und Einnahmen besser zu überblicken und zu planen.

Dafür wär so ein Annäherungswert schon ganz gut. Meint ihr 25¤ sind realistisch? Ohne Luxusdinge wie mal Fast Food/eine bestellte Pizza zwischendurch, versteht sich. Das soll bloß so die Untergrenze darstellen.


25¤ die Woche gehen sicher. Dann muss man aber:
- Angebote wahrnehmen
- selbst kochen und viel saisonales Gemüse verwenden
- auf einiges verzichten

Zumindest wenn man abwechslungsreiches, gesundes Essen möchte. Man kann davon natürlich auch 79cent Ramen und die 3er-Packs Pizza von Aldi kaufen. Alternativ könnte man natürlich auch sowas machen wie mittags in die Mensa und dann abends halt Brot oder so.

Wir leben zu zweit von ~300¤ im Monat inklusive Kosmetik und Utility-Produkte wie Waschmittel und so. Also in etwa 40¤ pro Woche pro Person. Sonderausgaben wie mal ne Pizza bestellen ist da aber nicht dabei.

Freunde von uns kochen kaum selbst und verbrauchen gut 400¤ exklusive 2 mal die Woche irgendwas bestellen. Das finde ich schon heftig viel...


So eine Antwort habe ich mir erhofft. Ich lebe "relativ" bewusst was meine Nahrung angeht, koche sehr gern (auch frisch) und bin durchaus in der Lage mich nach Angeboten zu richten. Das macht doch Mut.

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von SkunkyVillage

Breites Grinsen

Ich bin Student, 7,40¤ pro Mittagessen kann ich mir nicht immer leisten.

In der Mensa ist's ja schon eine ganze Ecke günstiger. Breites Grinsen Eine Außenstelle der Mensa ist übrigens nur 5 Minuten von mir entfernt.


Ich lebe ca. von 50 in der Woche und lebe damit nicht schlecht. Da ist aber auch hin und wieder mal weggehen mit drin. Oft gehe ich in die Mensa, esse dort aber meistens nur eine Suppe und eine Beilage was hier 1,20 kostet. Das reicht mir im Regelfall und ist unschlagbar günstig. Ausserdem krieg ich sonst nie ne gute Suppe, denn das können sie wirklich.


Ja, so ist das bei mir auch. Die Suppen sind hier sehr reichhaltig und kosten auch nur so zwischen 1,20¤ und 1,40¤. Kommt halt drauf an.

Vielleicht gehe ich mal erstmal auf 30¤ zur Planung hoch, macht 120¤ im Monat, das sollte okay sein.
22.10.2013 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
So, ich halte mich jetzt schon mal fast dazu in der Lage, für einen Liedermacher mit Gitarre die Technik aufzubauen und für den den Ton zu machen. Nächster Schritt in der Tontechniker-Hierarchie ist dann wohl eine Punkband zu mischen, "da kann man nicht so viel kaputt machen" Breites Grinsen
22.10.2013 23:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und ich habe heute einen Rollstuhlfahrer gesehen mit T-Shirt "They see me rollin, they hatin". Cooler Typ.
22.10.2013 23:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Oh ja, ich sag mal besser nichts zu dem Thema.

Finde aber gut, dass man mit entsprechender Aufmerksamkeit soweit kommt. Mir ist sowas aber mittlerweile in sofern egal geworden, als dass ich einfach froh bin, da nicht auch noch Energie reinzustecken.

Frag mich wohl, was ich mit ein wenig Aufwand alles sparen könnte. Aber bevor jemand zu enthusiastisch argumentieren möchte, den Aufwand will ich gerade nicht investieren.
22.10.2013 23:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
irgendwie sollte ich schon vor 3 Stunden eingeschlafen sein... traurig
23.10.2013 3:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
ich hasse es alles :-(
23.10.2013 9:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
...
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

ich hasse es alles :-(

23.10.2013 9:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
euch nicht
nur das Wetter, den schlaf und so
23.10.2013 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe heute auch genauso wenig geschlafen wie gestern Nacht. Nicht dauerhaft wach, aber ständig aufgewacht. Aber mir gehts zumindest besser als gestern, und mir sagt nicht alle 10 Minuten jemand dass ich doch endlich nach Hause und schlafen gehen soll peinlich/erstaunt
23.10.2013 10:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Oh ja, ich sag mal besser nichts zu dem Thema.

Finde aber gut, dass man mit entsprechender Aufmerksamkeit soweit kommt. Mir ist sowas aber mittlerweile in sofern egal geworden, als dass ich einfach froh bin, da nicht auch noch Energie reinzustecken.

Frag mich wohl, was ich mit ein wenig Aufwand alles sparen könnte. Aber bevor jemand zu enthusiastisch argumentieren möchte, den Aufwand will ich gerade nicht investieren.


Muss man ja auch nicht. Wenn man das Geld hat und es einem nicht schade drum ist...
23.10.2013 10:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich verstehe gar nicht, worauf sich Peacy da bezieht?
23.10.2013 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Auf das hier (+ die folgende Diskussion):
 
Zitat von SkunkyVillage

Ach, was gebt ihr eigentlich so in der Woche für Speisen und Getränke aus? Ich will mal anfangen meine Ausgaben und Einnahmen besser zu überblicken und zu planen.

Dafür wär so ein Annäherungswert schon ganz gut. Meint ihr 25¤ sind realistisch? Ohne Luxusdinge wie mal Fast Food/eine bestellte Pizza zwischendurch, versteht sich. Das soll bloß so die Untergrenze darstellen.

23.10.2013 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach Mist, ich muss zur Koloskopie traurig

Ganzen Vormittag damit zugebracht, einen Arzt zu finden, der das noch im November hinbekommt
23.10.2013 11:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
oh, viel Spaß...
23.10.2013 11:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Vielleicht findest du einen Fernsehsender bei dem du das medial Ausschlachten kannst Breites Grinsen
23.10.2013 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Evtl. kann mir ja von euch einer sagen, zu welchem Song die Streicher ab 02:49 bei diesem HappyHardcore Remix gehören Breites Grinsen
23.10.2013 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GH@NDI

Evtl. kann mir ja von euch einer sagen, zu welchem Song die Streicher ab 02:49 bei diesem HappyHardcore Remix gehören Breites Grinsen


Wie affig der Typ da rumhopst.
23.10.2013 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
unglaeubig gucken
Nachdem mir vorhin auf die Schnelle nichts passendes eingefallen ist, hätte ich jetzt schon erwartet, dass wenigstens ihr ihm verbal den Arsch versohlt.

Ist ja nicht so, dass es da nicht genug Potential gäbe.

Z.B., dass er nicht so viel trinken sollte, dann würde ihm vielleicht vorher auffallen, dass es keine gute Idee ist, die rückwärtig eingeführten Wodka-Tampons anzuzünden.

Nichtdestoweniger: Mein herzlichstes Beileid, Tigger. Nachdem was ich so gehört habe, soll das ziemlich scheiße sein.
23.10.2013 16:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab ganz andere Sorgen. Wo trink ich heute mein Bier? Breites Grinsen
23.10.2013 16:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Smoking

Nichtdestoweniger: Mein herzlichstes Beileid, Tigger. Nachdem was ich so gehört habe, soll das ziemlich scheiße sein.



ja, danach ist er bestimmt ziemlich im Arsch.
23.10.2013 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Smoking

... ihr ihm verbal den Arsch versohlt.

... soll das ziemlich scheiße sein.

Höhöhö höhö höhöhö hö.

Naja, sowas passiert halt, wenn man der Arsch für alles ist und sich täglich den Arsch aufreißt. Ich mein, das ist wieder typisch Tigga: Erst macht er sich ordentlich Feuer unterm Hintern und jetzt geht ihm der Arsch auf Grundeis. Da helfen dann auch nur noch Excel-Tabellen, um sich nicht mehr verarschen zu lassen.

Das ist zwar eine beschissene Situation, aber: Backen zusammenkneifen und durch!
23.10.2013 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6371 6372 6373 6374 [6375] 6376 6377 6378 6379 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum