Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von furious bobcat

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von furious bobcat

Und falls wir uns trennen sollten, schaff ich das auch alleine.



Es geht aber dabei nicht um dich. Aber so ne Aussage sagt eben viel aus.



Was soll das bitte aussagen? Ich hab ein großes Unterstützernetzwerk und trau mir das zu. Die Umstände werden nie perfekt sein.



Man sieht, Du verstehst es nicht.
20.02.2014 19:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von furious bobcat

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von furious bobcat

Und falls wir uns trennen sollten, schaff ich das auch alleine.



Es geht aber dabei nicht um dich. Aber so ne Aussage sagt eben viel aus.



Was soll das bitte aussagen? Ich hab ein großes Unterstützernetzwerk und trau mir das zu. Die Umstände werden nie perfekt sein.



Man sieht, Du verstehst es nicht.



Dann erklärs mir doch bitte. Es geht um das Kind, das ist mir klar. Denkst du, ich sollte es nicht kriegen oder was?
20.02.2014 19:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Kommt wohl auch auf die eigene Einstellung zum Thema Abtreibung an, ne. ICH würde in so ner Situation kein Kind in die Welt setzen. No way.
20.02.2014 19:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von furious bobcat

Dann erklärs mir doch bitte. Es geht um das Kind, das ist mir klar. Denkst du, ich sollte es nicht kriegen oder was?



Eben, es geht um das Kind. Es ist scheißegal, ob DU es schaffst, falls ihr euch trennt. Wen interessiert das? Das Kind wird eh nen Knacks weg haben dann.
20.02.2014 19:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
ja ne, da wird mal ganz subtil eine abtreibung empfohlen.
bisschen scheiße im kopf?
20.02.2014 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ach lassen wir das. friede und eierkuchen für alle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 20.02.2014 19:22]
20.02.2014 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von furious bobcat


Geplant war das nicht, aber jetzt freue ich mich unglaublich.



Glückwunsch! Und ich wünsche dir/euch viel Kraft, das alles durchzustehen!
20.02.2014 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Das jetzt nicht direkt, aber ein wenig mehr Bedenken als "och, ich schaff das schon, laaalala" *durch Blumenwiese hüpf* kann man doch schon anraten peinlich/erstaunt

Ich würd niemals sagen "Alte, mach das weg, wird eh nix!", nur sollte sie sich klar machen, dass das fürs Kind auch echt scheiße enden kann, wenn sie es mental doch nicht packt. Und dafür vorsorgen.


/dass die Beiden (bzw dreifröhlich) das alles wuppen, wünsch ich natürlich auch
Der werte Herr Vater klingt ja schonmal nicht verkehrt, und immerhin kennt ihr euch schon lange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 20.02.2014 19:21]
20.02.2014 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Bitte beachten
 
Zitat von kraug

ja ne, da wird mal ganz subtil eine abtreibung empfohlen.
bisschen scheiße im kopf?



Ich weiß nicht, wen Du meinst, aber mal klar: ich empfehle keine Abtreibung.
20.02.2014 19:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von kraug

ja ne, da wird mal ganz subtil eine abtreibung empfohlen.
bisschen scheiße im kopf?

nö das nicht. herrenrassenhacki will sich durchs niedermachen anderer mal wieder sein eigenes leben als herausragend validieren.



Du hast doch den Anschluss nicht gehört, oder?
20.02.2014 19:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
das ging an dicty.
20.02.2014 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von kraug

ja ne, da wird mal ganz subtil eine abtreibung empfohlen.
bisschen scheiße im kopf?

...Hormone...



Du hast doch den Anschluss nicht gehört, oder?



Alki is verliebt, da gehen schon mal die Hormone mit einem durch...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 20.02.2014 19:29]
20.02.2014 19:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von kraug

das ging an dicty.


war ungeschickt formuliert, sorry.
20.02.2014 19:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von furious bobcat


Geplant war das nicht, aber jetzt freue ich mich unglaublich.



Glückwunsch! Und ich wünsche dir/euch viel Kraft, das alles durchzustehen!



Die einzig vernünftige Reaktion heute.

Glückwunsch bobcat.
20.02.2014 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Bitte beachten
 
Zitat von ULtRaLiSt

Die einzig vernünftige Reaktion heute.



Nein.
20.02.2014 20:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von furious bobcat


Geplant war das nicht, aber jetzt freue ich mich unglaublich.



Glückwunsch! Und ich wünsche dir/euch viel Kraft, das alles durchzustehen!



Die einzig vernünftige Reaktion heute.

Glückwunsch bobcat.



Vielen Dank! Ich bin einfach nur glücklich. Meine "Schwiegermutter" meinte: "Das ist die erste gute Nachricht seit sehr langer Zeit."
20.02.2014 20:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von kraug

ja ne, da wird mal ganz subtil eine abtreibung empfohlen.
bisschen scheiße im kopf?

nö das nicht. herrenrassenhacki will sich durchs niedermachen anderer mal wieder sein eigenes leben als herausragend validieren.



Du hast doch den Anschluss nicht gehört, oder?



Reg dich nicht auf, Hacki. Alki empfiehlt auch desöfteren mal Vergewaltigungen als Heilmittel.
20.02.2014 20:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Schalli

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von kraug

ja ne, da wird mal ganz subtil eine abtreibung empfohlen.
bisschen scheiße im kopf?

nö das nicht. herrenrassenhacki will sich durchs niedermachen anderer mal wieder sein eigenes leben als herausragend validieren.



Du hast doch den Anschluss nicht gehört, oder?



Reg dich nicht auf, Hacki. Alki empfiehlt auch desöfteren mal Vergewaltigungen als Heilmittel.



Haha, wat? Breites Grinsen
20.02.2014 20:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von furious bobcat

 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von furious bobcat


Geplant war das nicht, aber jetzt freue ich mich unglaublich.



Glückwunsch! Und ich wünsche dir/euch viel Kraft, das alles durchzustehen!



Die einzig vernünftige Reaktion heute.

Glückwunsch bobcat.



Vielen Dank! Ich bin einfach nur glücklich. Meine "Schwiegermutter" meinte: "Das ist die erste gute Nachricht seit sehr langer Zeit."



Schön, wenn das direkte Umfeld unterstützend zur Seite steht. Wissen die von deiner Störung?
20.02.2014 20:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das Mädchen hat ne Bipolare Störung, heute erfahren, dass sie ungeplant schwanger ist und ihr gebt Pot-typisch direkt wieder Vollgas? Abtreibung wird angedeutet und eine nicht ganz glückliche Aussage sofort auf die Goldwaage gelegt? Chapeau!

So ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl täte dem Ein oder Anderen ganz gut.

Mein Senf zum Thema: Du bist schwanger, du bist verliebt, du freust dich auf diese Veränderung, die Umstände sind nicht perfekt (das sind sie tatsächlich nie!) und du hast einen Knacks (ich sag das mal so frech) mit dem du gelernt hast umzugehen - soweit die Situation. Ja und? Es könnte weitaus schlimmer sein! Deine Familie und andere sind bereit dich zu unterstützen also greif darauf zurück! Geld ist nicht das Problem - prima. Dein Freund ist sich noch unsicher - das ist doch ganz normal! Ich wusste anfangs auch nicht ob ich lachen oder heulen soll, dabei war das Kind geplant.

Gib ihm ein bisschen Zeit, versuch ihn aber schon dafür zu begeistern und auf deine Seite zu ziehen. Du hast dich gedanklich schon für das Kind entschieden und bist bereit (das hört sich so verdamm abgedroschen an) zu kämpfen. Finde ich super!

Da kommt eine sehr spannende, anstrengende, emotionale und unglaublich schöne Zeit auf dich zu. Freu dich drauf! Lass dich nicht unterkriegen - und schon gar nicht von Leuten, die dich gar nicht kennen.

dX
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.02.2014 20:56]
20.02.2014 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich merke hier grade eines: Ich(!) bin definitiv nicht bereit für Kinder. Daher verzeiht mir meine Skepsis, will ich grad auch nicht weiter ausführen, weil ich das Bobcat nicht vermiesen mag. Ich bewundere sie nämlich tatsächlich irgendwo dafür, dass sie sich freut und das durchziehen will. Ich wundere mich aber auch darüber. peinlich/erstaunt

And now I'm out of here again. Augenzwinkern
20.02.2014 21:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von dantoX

Das Mädchen hat ne Bipolare Störung, heute erfahren, dass sie ungeplant schwanger ist und ihr gebt Pot-typisch direkt wieder Vollgas? Abtreibung wird angedeutet und eine nicht ganz glückliche Aussage sofort auf die Goldwaage gelegt? Chapeau!

So ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl täte dem Ein oder Anderen ganz gut.

Mein Senf zum Thema: Du bist schwanger, du bist verliebt, du freust dich auf diese Veränderung, die Umstände sind nicht perfekt (das sind sie tatsächlich nie!) und du hast einen Knacks (ich sag das mal so frech) mit dem du gelernt hast umzugehen - soweit die Situation. Ja und? Es könnte weitaus schlimmer sein! Deine Familie und andere sind bereit dich zu unterstützen also greif darauf zurück! Geld ist nicht das Problem - prima. Dein Freund ist sich noch unsicher - das ist doch ganz normal! Ich wusste anfangs auch nicht ob ich lachen oder heulen soll, dabei war das Kind geplant.

Gib ihm ein bisschen Zeit, versuch ihn aber schon dafür zu begeistern und auf deine Seite zu ziehen. Du hast dich gedanklich schon für das Kind entschieden und bist bereit (das hört sich so verdamm abgedroschen an) zu kämpfen. Finde ich super!

Da kommt eine sehr spannende, anstrengende, emotionale und unglaublich schöne Zeit auf dich zu. Freu dich drauf! Lass dich nicht unterkriegen - und schon gar nicht von Leuten, die dich gar nicht kennen.

dX



Vielen Dank, dantox!

Ich hab allerdings schon am Freitag einen Test gemacht und bin auch schon zur Beratung gegangen, hatte sogar schon die Bescheinigung über die Beratung, den ich jetzt aber wegschmeißen werde.

Meine Familie und gute Freunde wissen natürlich von meiner Krankheit. Aber ich habe eine super Therapeutin und einen sehr guten Psychiater, zu dem ich auch so schnell wie möglich gehen werde, wegen Medikamentenumstellung.

Das wird übrigens das erste mods.de-Baby, mein Freund ist nämlich auch hier unterwegs (wenn auch nur ganz selten im pOT).
20.02.2014 21:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Gratz
20.02.2014 21:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von dictyosom




 
Zitat von legendary_hacki




Da haben sich zwei gefunden.

21.02.2014 8:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von furious bobcat

Ein Problem kann werden, dass ich eine bipolare Störung hab, die aber ganz gut unter Kontrolle ist.




Bittebittebitte, falls noch nicht geschehen, das im Vorfeld Eltern, Freund und so weiter erklären. Und auch auf Möglichkeit für postpartale Depressionen hinweisen, damit unter Umständen andere das feststellen können wenn du/dein Partner es nicht erkennen, falls es Eintritt. Manchmal stellen das selbst Therapeuten nicht fest, wenn es zusätzlich zu 'ner schon vorhandenen psychischen Problematik entsteht. Mit deiner Vorgeschichte und den Umständen ist die Wahrscheinlichkeit höher, und das wäre eine für alle Beteiligten wirklich beschissene Sache.
21.02.2014 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von furious bobcat

Ein Problem kann werden, dass ich eine bipolare Störung hab, die aber ganz gut unter Kontrolle ist.




Bittebittebitte, falls noch nicht geschehen, das im Vorfeld Eltern, Freund und so weiter erklären. Und auch auf Möglichkeit für postpartale Depressionen hinweisen, damit unter Umständen andere das feststellen können wenn du/dein Partner es nicht erkennen, falls es Eintritt. Manchmal stellen das selbst Therapeuten nicht fest, wenn es zusätzlich zu 'ner schon vorhandenen psychischen Problematik entsteht. Mit deiner Vorgeschichte und den Umständen ist die Wahrscheinlichkeit höher, und das wäre eine für alle Beteiligten wirklich beschissene Sache.



Ja, absolut!

dX
21.02.2014 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wie steht ihr eigentlich zu sehr früher Diagnostik?
Fruchtwasseruntersuchung, Nabelschnurblut, etc.
Mittlerweile lassen sich viele Erkrankungen und Behinderungen im Vorfeld feststellen. Was ist da euer Standpunkt?
21.02.2014 9:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
froehlich grinsen
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von furious bobcat

Ein Problem kann werden, dass ich eine bipolare Störung hab, die aber ganz gut unter Kontrolle ist.




Bittebittebitte, falls noch nicht geschehen, das im Vorfeld Eltern, Freund und so weiter erklären. Und auch auf Möglichkeit für postpartale Depressionen hinweisen, damit unter Umständen andere das feststellen können wenn du/dein Partner es nicht erkennen, falls es Eintritt. Manchmal stellen das selbst Therapeuten nicht fest, wenn es zusätzlich zu 'ner schon vorhandenen psychischen Problematik entsteht. Mit deiner Vorgeschichte und den Umständen ist die Wahrscheinlichkeit höher, und das wäre eine für alle Beteiligten wirklich beschissene Sache.



 
Zitat von furious bobcat


Meine Familie und gute Freunde wissen natürlich von meiner Krankheit. Aber ich habe eine super Therapeutin und einen sehr guten Psychiater, zu dem ich auch so schnell wie möglich gehen werde, wegen Medikamentenumstellung.


21.02.2014 9:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von AndRaw

Wie steht ihr eigentlich zu sehr früher Diagnostik?
Fruchtwasseruntersuchung, Nabelschnurblut, etc.
Mittlerweile lassen sich viele Erkrankungen und Behinderungen im Vorfeld feststellen. Was ist da euer Standpunkt?

meine großcousine hat sich dadurch erspart, nach ca 6 Monaten Schwangerschaft ne Totgeburt zu erleben.
21.02.2014 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von AndRaw

Wie steht ihr eigentlich zu sehr früher Diagnostik?
Fruchtwasseruntersuchung, Nabelschnurblut, etc.
Mittlerweile lassen sich viele Erkrankungen und Behinderungen im Vorfeld feststellen. Was ist da euer Standpunkt?


Haben keine Untersuchung der Nackenfalte unternommen, die Ergebnisse sind nicht eindeutig und man macht sich nur bekloppt. Das Kind wird geliebt so wie es ist, Punkt!
21.02.2014 9:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum