Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Unsere kleine (wird in 2 Wochen jahr) weigert sich seit ca 3 Wochen abends einzuschlafen, im Klartext heißt es das wenn man sie hinlegt (sie total müde, reibt sich die Augen, quängelt, beim essen fast eingepennt) stellt sie sich im Bettchen hin und nörgel rum.

Im Grunde folgt dann das üblich rumtragen, bilderbücher gucken, singen, spielen, aus dem festner werfen ect.

Zähne hat sie bereits 7 im Gesicht und zur Zeit sieht es nicht nach neune Zähnen aus.

Das ist jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau aber hatte jemand auch sowas?
22.04.2014 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Als wir ihn mit c.a. 20 Monaten in sein eigenes Zimmer "ausgelagert" haben, war das auch sehr anstrengend.

Habt ihr ein Zu bett geh ritual?

dX
22.04.2014 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Sie schläft in dem Zimmer schon paar Monate. Und bis dato keine Probleme gehabt.
22.04.2014 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Vielleicht ist sie schon zu müde um noch gescheit einschlafen zu können? Kann bei Kindern mal sein.
Bei meinem Sohn musste ich über Jahre immer die Hand halten, damit er eingeschlafen ist. Ich würde aber deiner Tochter jetzt nicht das volle Wohlfühlprogramm anbieten wenn sie nicht einschläft sonst empfindet sie es noch als Belohnung!
22.04.2014 18:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von X-Tender

Unsere kleine (wird in 2 Wochen jahr) weigert sich seit ca 3 Wochen abends einzuschlafen, im Klartext heißt es das wenn man sie hinlegt (sie total müde, reibt sich die Augen, quängelt, beim essen fast eingepennt) stellt sie sich im Bettchen hin und nörgel rum.

Im Grunde folgt dann das üblich rumtragen, bilderbücher gucken, singen, spielen, aus dem festner werfen ect.

Zähne hat sie bereits 7 im Gesicht und zur Zeit sieht es nicht nach neune Zähnen aus.

Das ist jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau aber hatte jemand auch sowas?

22.04.2014 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Nein geh weg mit deinem Tip. Kommt gar nicht in die Tüte!
22.04.2014 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Hatten wir mit unseren Kids auch, war einfach ne Phase die dann auch wieder vorbeigegangen ist. Was teilweise geholfen hat war den Mittagschlaf zu verkürzen.
22.04.2014 19:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Kanonfutter

Nein geh weg mit deinem Tip. Kommt gar nicht in die Tüte!


Breites Grinsen
Wir haben uns nach wochenlangen Händchenhalten irgendwann dazu entschlossen,
den Service einzustellen. Nach 3 mal Meckern hat sies dann akzeptiert.
Wie lange schläft Sie denn ? Unsere ratzt als gäbe es kein Morgen...2 Stunden Mittagsschlaf und Abends von 19-6 Uhr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 22.04.2014 19:20]
22.04.2014 19:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wenn Sie denn mal Ruhe gibt, was gegen 9 und 10 ist schläft sie bis ca 7 Uhr. Nach dem Mittagessen zwischen 30 min und 2 Stunden. Die Dauer des mittagsschlafs hat keine Auswirkung auf das abendliche Ritual.
Auch wenn man neben dem Bett hockt und streichelt stellt sie sich eben hin und grinst schämisch.

Was haltet ihr von "einfach mal meckern (nicht weinen) lassen"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 22.04.2014 19:22]
22.04.2014 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von X-Tender

schämisch


Sehr geiles Wort, wirklich!
Aber meinten Sie schelmisch oder hämisch?
22.04.2014 19:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von X-Tender

Was haltet ihr von "einfach mal meckern (nicht weinen) lassen"?


Solange Sie meckert um des Meckerns willen, machen lassen.
Ihr wisst selbst am besten wenn Verzweiflung/Angst draus wird. Dann natürlich trösten.
Bei uns half es, dass ich ihr Mantra-artig sagte: Wir hören Dich, Du hörst uns. Wenn was ist, rufe einfach.
Hat gut geholfen.
22.04.2014 19:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Such die was aus. Ich nix Deutsch.
22.04.2014 19:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von X-Tender

Wenn Sie denn mal Ruhe gibt, was gegen 9 und 10 ist schläft sie bis ca 7 Uhr. Nach dem Mittagessen zwischen 30 min und 2 Stunden. Die Dauer des mittagsschlafs hat keine Auswirkung auf das abendliche Ritual.
Auch wenn man neben dem Bett hockt und streichelt stellt sie sich eben hin und grinst schämisch.



Schwierig. Auf jeden Fall das Programm nicht immer durchziehen, sondern auch mal ein paar Minuten weinen lassen. Sonst denkt sie noch, dass das jetzt immer geht. Und irgendwann gehört es zum Ritual dazu. Das geht ganz schnell. Aber einfach schreien lassen geht natürlich auch nicht.

dX
22.04.2014 19:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von X-Tender

Wenn Sie denn mal Ruhe gibt, was gegen 9 und 10 ist schläft sie bis ca 7 Uhr. Nach dem Mittagessen zwischen 30 min und 2 Stunden. Die Dauer des mittagsschlafs hat keine Auswirkung auf das abendliche Ritual.
Auch wenn man neben dem Bett hockt und streichelt stellt sie sich eben hin und grinst schämisch.

Was haltet ihr von "einfach mal meckern (nicht weinen) lassen"?



so haben wir das gemacht und hat funktioniert.
22.04.2014 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
...
Wir ebenso...
22.04.2014 19:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ach so, Helmgrössen ... nicht alle Firmen deklarieren für ihre XS-S-M-... die cm-Maße vom Kopfumfang. Kauf einfach nur bei einem Händler/Hersteller, der das dazuschreibt. Dann kann kaum was schiefgehen. Und immer einen kaufen, wo man derzeit am unteren Rand der Skala liegt, sonst ist in zwei monaten ein neuer Helm fällig...

Und einschlafen: So wie Zorro sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.04.2014 20:11]
22.04.2014 19:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Das Problem mit dem meckern lassen ist das sie dann total durch ist und erstmal beruhigt werden muss. Hmpfdg.
Naja, hoffen wir mal das es nur eine Phase ist.
22.04.2014 19:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von X-Tender

Das Problem mit dem meckern lassen ist das sie dann total durch ist und erstmal beruhigt werden muss. Hmpfdg.
Naja, hoffen wir mal das es nur eine Phase ist.



Evt. sachte heran tasten. Immer ein bisschen länger weg gehen und immer etwas kürzer da bleiben.

Sagt sich immer so locker...

dX
22.04.2014 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
 
Zitat von dantoX

Als wir ihn mit c.a. 20 Monaten in sein eigenes Zimmer "ausgelagert" haben, war das auch sehr anstrengend.

Habt ihr ein Zu bett geh ritual?

dX



Verstehe ich das richtig das euer Kind 20 Monate mit bei euch mit im Zimmer geschlafen hat? Wenn ja finde ich das ziemlich lange.
22.04.2014 20:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Namat*

 
Zitat von dantoX

Als wir ihn mit c.a. 20 Monaten in sein eigenes Zimmer "ausgelagert" haben, war das auch sehr anstrengend.

Habt ihr ein Zu bett geh ritual?

dX



Verstehe ich das richtig das euer Kind 20 Monate mit bei euch mit im Zimmer geschlafen hat? Wenn ja finde ich das ziemlich lange.



Ja. Nur in einer zwei Zimmerwohnung musste erstmal eine passende Lösung her. Sonst hätten wir das gerne anders gemacht.

dX
22.04.2014 20:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Na und? Wenn ihnen Spaß macht? Bzw.: Die Eltern nicht beim Spaß haben stört. Und so lange man es dann noch abstellen kann ...

Aber was einschlafen & Co. angeht - wie hatten die komischsten Angewohnheiten bei unseren Kindern, zeitweilig. Die änderten sich alle erst, als wir - ohne Druck - sehr bestimmt klar gemacht haben, dass wir da nicht mitmachen. Das gibt dann zwei, drei Tage etwas Streß auf beiden Seiten, aber bei konzertierter Aktion und Abstimmung beider Eltern war dann immer hinterher gut, und zwar auf Dauer. Alle Versuche mit gut zureden waren hingegen eher zum scheitern verurteilt. Das klappt erst bei fünfjährigen oder so.
22.04.2014 20:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Namat*

 
Zitat von dantoX

Als wir ihn mit c.a. 20 Monaten in sein eigenes Zimmer "ausgelagert" haben, war das auch sehr anstrengend.

Habt ihr ein Zu bett geh ritual?

dX



Verstehe ich das richtig das euer Kind 20 Monate mit bei euch mit im Zimmer geschlafen hat? Wenn ja finde ich das ziemlich lange.


Hö, wieso?
22.04.2014 20:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von da t0bi

Gibts von Bob der Baumeister eine Art fact sheet zum Ausdrucken? Wir kommen mit den ganzen Namen noch nicht recht klar. Das ist fast so wie bei Game of Thrones, fehlt noch dass der Radlader den Betonmischer absticht Breites Grinsen



Bob
Wendy, seine Freundin
Mixi, der Betonmischer
Knolle, die Vogelscheuche
Buddel, der Bagger (blau)
Bauer Gurke
Heppo, der Kran
Benny, noch ein Bagger (lila)
Alle anderen sind unwichtig.

Babysitting hat auch seine Schattenseiten.

Habs das letzte Mal vor rund 7 Jahren geschaut und die Namen bis heute noch im Kopf. Kommt alles mit der Zeit, wenn der Nachwuchs das oft genug schaut.


Zum Thema Schlafprobleme: Der Kleine von meinem besten Freund hat im Moment auch die "Schlafen ist doof"-Phase und wird dann zum richtigen Terrorkrümel. Schnuller ausspucken, um sich schlagen und Kopf wegdrehen, wenn man ihm den Schnuller wieder reinstecken will. Vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Das ist einfach so eine Phase in dem Alter, glaube ich.
Der Knirps schläft sowieso nur mit Begleitperson ein (am liebsten natürlich Mama und Papa, aber bei mir schläft er auch ohne Probleme ein. Muss halt nur ein bekanntes Gesicht sein.) und da braucht man bloss ruhig liegen bleiben und mit sanftem Druck eines Fingers sicherstellen, dass er den Nuckel nicht ausspucken kann, dann ist nach maximal 5 Minuten Ruhe.
22.04.2014 21:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Namat*

 
Zitat von dantoX

Als wir ihn mit c.a. 20 Monaten in sein eigenes Zimmer "ausgelagert" haben, war das auch sehr anstrengend.

Habt ihr ein Zu bett geh ritual?

dX



Verstehe ich das richtig das euer Kind 20 Monate mit bei euch mit im Zimmer geschlafen hat? Wenn ja finde ich das ziemlich lange.


Hö, wieso?



Unsrer ist 2 Jahre, 6 Monate und hat bis vor 2 Wochen bei uns im Zimmer geschlafen, nachts ist er dann zu uns ins Bett gekrabbelt.

Und schreien/weinen/raunzeln lassen geht mMn garnicht, dann eher den Abend enger ritualisieren...
22.04.2014 21:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Wenn der Wohnraum knapp ist um das Kind "auszulagern" verstehe ich das schon aber sonst hab ich das noch nie gehört (Freunde/Verwandte etc.) das die Kinder solange mit im Elternschlafzimmer nächtigen.

Was nicht heissen soll das ich das schlecht/falsch finde. Wir haben unseren kleinen schon mit 3 Wochen ausquartiert und seitdem hat er nicht eine Nacht mehr bei uns geschlafen jetzt ist er 2 Jahre 3 Monate alt.
23.04.2014 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Vor dem ersten Geburtstag, ok.

Alles weitere ist krank. Säugt ihr auch eure Grundschulkinder?
24.04.2014 3:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Nur mit Radler. Alles andere wäre ja esoterischer Quatsch.
24.04.2014 3:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Willst du hier trollen?
24.04.2014 3:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Das käme mir nie in den Sinn!
24.04.2014 3:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von krautjork

Vor dem ersten Geburtstag, ok.

Alles weitere ist krank. Säugt ihr auch eure Grundschulkinder?



Jetzt hauste aber auf'n Putz.

Er hätte ja in der Gartenhütte schlafen können.

dX
24.04.2014 7:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum