Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++++ Im Osten nichts Neues +++++ )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
Hat sie zuerst die Waffe gezogen?
04.09.2014 11:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
 
Zitat von Lwis

Mal wieder eine Nicht-Story.

Wie es da steht, seit mittlerweile 10 Jahre gibt es die entschlossene/entschiedene Sicherungshaltung und jetzt ändert sich mal genau nix, weil ein Ausbilder in einer Stadt seinen Leuten beibringt, die Waffe früher in die Hand zu nehmen.
Dass da im Artikel einiges weggelassen wurde, dürfte auch klar sein, auch weiterhin werden glaube ich die allerwenigstens Polizisten bei einer normalen Verkehrskontrolle von Oma Else die Waffe in die Hand nehmen.

Zumal es aus taktischer Sicht eh Unsinn ist, weil ich mit Hand an der Waffe im Holster diese genau so schnell in Schussposition bringe wie wenn ich sie am durchgestreckten Arm vor mir halte und sie mir dann nicht im Weg ist wenn ich mal körperlich eingreifen muss.

tl;dr Bald erschießen die Bullen uns auf offener Straße, früher war alles besser.



Meinst du nicht, dass es irgendwie falsch ist, dass es bei einigen Polizisten zur Ausbildung gehört mich bei einer Verkehrskontrolle indirekt mit einer Waffe zu bedrohen? Natürlich halte ich es für richtig bei Bedarf die Waffe zu ziehen! Aber eben nur bei Bedarf! Nicht immer!
Ich dachte ausserdem, dass es einheitliche Ausbildungsstandarts gäbe. Oder muss ich jetzt damit rechnen, dass mir jetzt überall was anderes passiert? Vom freundlichen kumpelhaften Polizisten, der halt seinen Job macht, über den, der in "Sicherungshaltung" da steht bis zum "Freeze Motherfucker!" schreienden Aggro-Bullen sind da schon große Unterschiede.
Lwis, ich kenne auch einige Polizisten, die viele Dinge ähnlich sehen wie du. Ihr wollt bei sowas nicht immer die Buh-Männer sein. Aber könnt ihr solche Idioten, wie diesen zitierten Ausbilder nicht mal zum Schweigen bringen? Und die (oft gewaltbereiten) Idioten, die es in euren Reihen zweifellos gibt (so wie in quasi jedem Berufsfeld), solltet ihr auf Posten setzen, wo sie möglichst wenig Unfug anstellen können.
Ganz ehrlich, ich habe nichts gegen den Großteil der Polizei. Aber eure Öffentlichkeitsarbeit ist in den letzten Jahren wirklich für den Arsch!
04.09.2014 11:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von DerKetzer

Hat sie zuerst die Waffe gezogen?



04.09.2014 11:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Lwis

tl;dr Bald erschießen die Bullen uns auf offener Straße, früher war alles besser.


Nah dran:
Bullen erschießen Kuh


http://www.tz.de/muenchen/stadt/tote-theresienwiese-muenchen-mahnmal-errichtet-3829912.html
04.09.2014 11:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn da ein weißer Cis-Krimineller-Mann erschossen worden wäre, gäbe das weniger Hippiezwergenaufstand.
04.09.2014 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Stell dir mal vor, die würden für jede geschlachtete (=getötete) Kuh, ein Stofftier auf die Straße legen - Die Straßenreinigung käme mit dem Aufräumen gar nicht hinterher.
04.09.2014 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das würde auf einen Schlag den Zoll und die Stadtreinigung überlasten!
04.09.2014 11:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wieso Zoll Mata halt...
04.09.2014 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Stofftiere aus China - die einheimischen sind zu teuer.
04.09.2014 11:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Dober

 
Zitat von Lwis

tl;dr Bald erschießen die Bullen uns auf offener Straße, früher war alles besser.


Nah dran:
Bullen erschießen Kuh


http://www.tz.de/muenchen/stadt/tote-theresienwiese-muenchen-mahnmal-errichtet-3829912.html

Sehr schön, Kuh soll geschlachtet werden, wird erschosesn, Menschen sind empört.
04.09.2014 11:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Altro

 
Zitat von Lwis

Mal wieder eine Nicht-Story.

Wie es da steht, seit mittlerweile 10 Jahre gibt es die entschlossene/entschiedene Sicherungshaltung und jetzt ändert sich mal genau nix, weil ein Ausbilder in einer Stadt seinen Leuten beibringt, die Waffe früher in die Hand zu nehmen.
Dass da im Artikel einiges weggelassen wurde, dürfte auch klar sein, auch weiterhin werden glaube ich die allerwenigstens Polizisten bei einer normalen Verkehrskontrolle von Oma Else die Waffe in die Hand nehmen.

Zumal es aus taktischer Sicht eh Unsinn ist, weil ich mit Hand an der Waffe im Holster diese genau so schnell in Schussposition bringe wie wenn ich sie am durchgestreckten Arm vor mir halte und sie mir dann nicht im Weg ist wenn ich mal körperlich eingreifen muss.

tl;dr Bald erschießen die Bullen uns auf offener Straße, früher war alles besser.



Meinst du nicht, dass es irgendwie falsch ist, dass es bei einigen Polizisten zur Ausbildung gehört mich bei einer Verkehrskontrolle indirekt mit einer Waffe zu bedrohen? Natürlich halte ich es für richtig bei Bedarf die Waffe zu ziehen! Aber eben nur bei Bedarf! Nicht immer!
Ich dachte ausserdem, dass es einheitliche Ausbildungsstandarts gäbe. Oder muss ich jetzt damit rechnen, dass mir jetzt überall was anderes passiert? Vom freundlichen kumpelhaften Polizisten, der halt seinen Job macht, über den, der in "Sicherungshaltung" da steht bis zum "Freeze Motherfucker!" schreienden Aggro-Bullen sind da schon große Unterschiede.
Lwis, ich kenne auch einige Polizisten, die viele Dinge ähnlich sehen wie du. Ihr wollt bei sowas nicht immer die Buh-Männer sein. Aber könnt ihr solche Idioten, wie diesen zitierten Ausbilder nicht mal zum Schweigen bringen? Und die (oft gewaltbereiten) Idioten, die es in euren Reihen zweifellos gibt (so wie in quasi jedem Berufsfeld), solltet ihr auf Posten setzen, wo sie möglichst wenig Unfug anstellen können.
Ganz ehrlich, ich habe nichts gegen den Großteil der Polizei. Aber eure Öffentlichkeitsarbeit ist in den letzten Jahren wirklich für den Arsch!



Ich finde das ehrlich gesagt sehr irritierend:

Polizisten, die ungern eine Waffe in der Hand halten, kennt auch sein jüngerer Kollege, der heute Ausbilder ist.

Aha, und deswegen ist es eine gute Idee, in Zukunft bei Verkehrkontrollen die entschiedene Sicherungshaltung anzuwenden unglaeubig gucken


Ich glaube dieser Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf:

Die Polizei sollte sich vor Augen halten, dass das Führen einer Dienstwaffe unter Anderem ein Vertrauensbeweis der Gesellschaft ihr gegenüber ist.

Und das soll kein Polizisten-Bash sein, ich kenne selber genug privat und habe auch eine sehr hohe Meinung von der Polizei in Deutschland (und das obwohl ich als Ausländer oft genug angehalten und kontrolliert worden bin, aber wenn man ihnen respektvoll gegenübertritt und sie einfach ihre Arbeit machen lässt gabs eigentlich fast nie Probleme).

Aber die allgemeine Entwicklung bereitet mir ehrlich gesagt Sorgen.
04.09.2014 12:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Fahrzeugkontrolle war für mich immer "hier, ihr TüV ist abgelaufen, gehen sie da mal hin!" - "Danke für den Hinweise". Eben nett und freundlich "miteinander"


Wie bei dem Taxi-Thema neulich hab ich schonwieder den Eindruck, du lebst einfach in einer heilen Welt. In normalen Städten bedeutet Standardkontrolle erstmal einer links, einer rechts, beide die Hand am Holster, bis klar ist dass du keine Uzi unterm Sitz hast. Danach nimmt ggf. einer die Hand weg und es startet die freundliche Unterhaltung über dein TÜV-Siegel.

 
Zitat von Altro

mich bei einer Verkehrskontrolle indirekt mit einer Waffe zu bedrohen


Auch hier: Diese "Bedrohung", wenn man die gängige Praxis so nennen mag, ist doch schon Gang und Gäbe.

Übrigens habe ich mich auch schon grenzwertig dämlich verhalten bei Kontrollen und wurde, guess what, nicht erschossen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 04.09.2014 12:47]
04.09.2014 12:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Fahrzeugkontrolle war für mich immer "hier, ihr TüV ist abgelaufen, gehen sie da mal hin!" - "Danke für den Hinweise". Eben nett und freundlich "miteinander"


Wie bei dem Taxi-Thema neulich hab ich schonwieder den Eindruck, du lebst einfach in einer heilen Welt. In normalen Städten bedeutet Standardkontrolle erstmal einer links, einer rechts, beide die Hand am Holster, bis klar ist dass du keine Uzi unterm Sitz hast. Danach nimmt ggf. einer die Hand weg und es startet die freundliche Unterhaltung über dein TÜV-Siegel.


Der Mann wohnt in Ludwigshafen (oder Umgebung), das ist alles, aber nicht heile Welt Breites Grinsen

Meine letzte Kontrolle aufm Dorf war "haben Sie was getrunken?" - "Nein." - "Einmal anhauchen bitte" ... "Gut. Weiterfahren" Breites Grinsen
04.09.2014 12:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
'fus war doch FFM.

Ich mein... FFM. Die einzigste Stadt wo ich mir als Kind ne Gasmaske gewünscht habe.
04.09.2014 12:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
böse gucken
 
Zitat von csde_rats

einzigste


Hör auf ständig dieses Wort zu benutzen.
04.09.2014 12:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meine Hood ist jetzt auch kein Villenviertel und Bremen ja nun auch nicht für Frieden und Wohlstand bekannt, trotzdem sind die Polizisten da alle total nett. Und die weiblichen hübsch <3
04.09.2014 12:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Ich mein... FFM. Die einzigste Stadt wo ich mir als Kind ne Gasmaske gewünscht habe.


Pffff, Frankfurt ist Stadt der Bäume 2014!
04.09.2014 12:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Heile Welt hier. Alle Kontrollen waren sehr höflich und korrekt.

Ein einziges mal hatte der Kollege des kontrollierenden Polizisten durchgehend die Hand an der Waffe. Da wurde aber auch gerade die Polizisten in Heilbronn erschossen. Okay für mich.

Frankfurt ist halt Ghetto.
04.09.2014 12:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von pinnback

Der Mann wohnt in Ludwigshafen (oder Umgebung), das ist alles, aber nicht heile Welt Breites Grinsen

Meine letzte Kontrolle aufm Dorf war "haben Sie was getrunken?" - "Nein." - "Einmal anhauchen bitte" ... "Gut. Weiterfahren" Breites Grinsen



Gott bewahre dass ich da wohnen würde Breites Grinsen

Aber Umgebung stimmt. Und ich wurde in LU auch schon einige wenige Male angehalten, mit unterschiedlichsten Autos. Und da hat bisher niemand die Hand an der Waffe gehabt. Klar, einer der Polizisten stellt sich so, dass er alles im Blick hat - wer da was gegen sagt, versteht nicht, worum es dabei geht. Aber gleich die Waffe ziehen? Dann sollen sie die Hand an die Waffe legen, das sollte doch wohl locker ausreichen.
04.09.2014 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Von Waffe ziehen war ja auch nicht die Rede.
04.09.2014 12:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
nicht?
04.09.2014 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

'fus war doch FFM.


Und jetzt überleg mal, wo Lwis schafft und wer bisher die einzigen zwei Leute hier sind, die von der Schlagzeile nicht allzu beunruhigt sind.

EVERYTHING MAKES A WEIRD KIND OF SENSE NOW
04.09.2014 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Fahrzeugkontrolle war für mich immer "hier, ihr TüV ist abgelaufen, gehen sie da mal hin!" - "Danke für den Hinweise". Eben nett und freundlich "miteinander"


Wie bei dem Taxi-Thema neulich hab ich schonwieder den Eindruck, du lebst einfach in einer heilen Welt. In normalen Städten bedeutet Standardkontrolle erstmal einer links, einer rechts, beide die Hand am Holster, bis klar ist dass du keine Uzi unterm Sitz hast. Danach nimmt ggf. einer die Hand weg und es startet die freundliche Unterhaltung über dein TÜV-Siegel.

 
Zitat von Altro

mich bei einer Verkehrskontrolle indirekt mit einer Waffe zu bedrohen


Auch hier: Diese "Bedrohung", wenn man die gängige Praxis so nennen mag, ist doch schon Gang und Gäbe.

Übrigens habe ich mich auch schon grenzwertig dämlich verhalten bei Kontrollen und wurde, guess what, nicht erschossen. Breites Grinsen



in Oberursel wurde die Waffe schonmal vorsichtshalber gezogen, als man uns 15 jährige Knirpse am Stadtweiher der Ruhestörung verdächtigte.
04.09.2014 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Klar ist 'fus nicht sonderlich beunruhigt, wenn Waffen so normal wie ein Kamm sein sollen. Er muss seiner dicken Mama ja auch die Haare auf dem Rücken kämmen. Für Außenstehende beunruhigend, er hat sich schon dran gewöhnt.
04.09.2014 13:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Das ist keine Schönheitsmaßnahme. Irgendwer muss die Schweinebraten und Dönerspieße ja entfernen, die deine Mutter bei ihren Fressorgien immer hinterlässt.
04.09.2014 13:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Irgendwie hat sich die Bereitschaft zur Aggression tatsächlich gesteigert, Rufus. Früher haben wir unsere Mütter erst nach Mitternacht insultiert. traurig
04.09.2014 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Vorsicht, Kollege, ich hab meine Knarre schon die ganze Zeit in der Hand.
04.09.2014 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Du Ferkel!
04.09.2014 13:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Äh... das überlass mal lieber seiner Mutter.
04.09.2014 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Aah, ein neuer Spieler. Breites Grinsen
04.09.2014 13:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++++ Im Osten nichts Neues +++++ )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2014 11:28:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2014 18:10:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum