Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++++ Im Osten nichts Neues +++++ )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von krak0s

Aber aber aber es waren doch NUUUUR 0,01 Gramm (die bei ihr gefunden wurden)!!!!!11
Mehr muss man nicht wissen.




Wohlgemerkt: Bei dem Urteil ging es laut dem Bericht nur um den angeblichen Drogenbesitz, nicht um eine mögliche Fahruntüchtigkeit der Lehrerin.
18.09.2014 15:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Unser Chemie Lehrer in der 9. und 10. Klasse war Alkoholiker und war ziemlich häufig benebelt im Unterricht. In der Parallelklasse ist er sogar mal eingeschlafen.

Der Mann blieb bis zur Pension, hat jetzt niemandem geschadet.

Bekannt war es allemal.

Will sagen: Kommt drauf an.

/e Ging an krak0s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 18.09.2014 15:56]
18.09.2014 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Das mit dem Lehrer als Vorbild finde ich sowieso problematisch. Solange die Kinder davon nichts mitbekommen und der Lehrer ordentlichen Unterricht macht, sollte er zuhause rauchen dürfen, was er will (und jeder andere auch). Klar, der Lehrer ist Vorbild und Aushängeschild der freiheitlich demokratischen Grundordnung, aber logischer Weise nur 'im Dienst' und bei Aktivitäten, die auf den Dienst abstrahlen. Wenn man jetzt nicht gerade bekifft zur Schule fährt geht das also überhaupt keinen was an. Der Typ, der Referendar war und Metal gemacht hat (nicht Prostitute Disfigurement, aber vage so ähnlich) fand ich da schon schwieriger, da ist die Wahrscheinlichkeit ja schon gegeben, dass die Schüler das mitkriegen.
18.09.2014 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Phillinger

Unser Chemie Lehrer in der 9. und 10. Klasse war Alkoholiker und war ziemlich häufig benebelt im Unterricht. In der Parallelklasse ist er sogar mal eingeschlafen.

Der Mann blieb bis zur Pension, hat jetzt niemandem geschadet.

Bekannt war es allemal.

Will sagen: Kommt drauf an.

/e Ging an krak0s



das ist aber auch ne anerkannte Krankheit
18.09.2014 15:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von krak0s

Ich hätte ein Problem damit, wenn jemand meine Kinder Unterrichten soll, der Drogen konsumieren muss.

Aber Frau L. zieht doch auch am Joint!!



Und Saufen ist natuerlich vollkommen legitim!

Das dein Kleingeist nicht soweit reicht, zu verstehen das Drogen (auch Alkohol ist eine Droge) Genussmittel sein koennen, wundert mich nicht.
18.09.2014 16:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und wenn sie verbeamtet ist? Ist sie dann nicht immer im Dienst? mit den Augen rollend

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist das überhaupt wirklich so?



/ Und WTF, kommt mal runter. Wie wäre es, wenn man einfach weder bekifft noch besoffen zum Schulunterricht gehen würde? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 18.09.2014 16:03]
18.09.2014 16:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ein Beamter ist doch nicht immer im Dienst Mata halt...
18.09.2014 16:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Flatline

Das mit dem Lehrer als Vorbild finde ich sowieso problematisch. Solange die Kinder davon nichts mitbekommen und der Lehrer ordentlichen Unterricht macht, sollte er zuhause rauchen dürfen, was er will (und jeder andere auch). Klar, der Lehrer ist Vorbild und Aushängeschild der freiheitlich demokratischen Grundordnung, aber logischer Weise nur 'im Dienst' und bei Aktivitäten, die auf den Dienst abstrahlen. Wenn man jetzt nicht gerade bekifft zur Schule fährt geht das also überhaupt keinen was an. Der Typ, der Referendar war und Metal gemacht hat (nicht Prostitute Disfigurement, aber vage so ähnlich) fand ich da schon schwieriger, da ist die Wahrscheinlichkeit ja schon gegeben, dass die Schüler das mitkriegen.


18.09.2014 16:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Drogen konsumieren muss? Von der Schule vorgegeben oder was?

18.09.2014 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Smoking44*

Wie wäre es, wenn man einfach weder bekifft noch besoffen zum Schulunterricht gehen würde? Mata halt...


Es wäre nicht zu ertragen.
18.09.2014 16:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Smoking44*

Und wenn sie verbeamtet ist? Ist sie dann nicht immer im Dienst? mit den Augen rollend

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist das überhaupt wirklich so?



/ Und WTF, kommt mal runter. Wie wäre es, wenn man einfach weder bekifft noch besoffen zum Schulunterricht gehen würde? Mata halt...



Woher zum Henker weisst du, dass die Frau bekifft war. Das ist einfach eine bescheuerte Unterstellung.
Es geht darum das sie 0.01 g (oder weniger) Cannabis besessen hat.

Und vermutlich jetzt wegen dieser juristischen Anarchie n Haufen Probleme hat.

Evtl. war sie ne dumme Schlampe und ne schlechte Lehrerin die NPD gewaehlt hat, evtl. war es aber auch eine gute/druchschnittliche Lehrerin die jetzt vermutlich erstmal umschulen lassen muss.

Aber ich kann mir glaub ich denken was aus der geistigen Elite ecke ala Krakos und Smoking kommen wird: Haette sie halt mal frueher dran gedacht .....
--------------

Vorbestraft wegen BtMG, solche Lehrer werden bestimmt haende ringend in Bayern gesucht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 18.09.2014 16:13]
18.09.2014 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von con_chulio

evtl. war es aber auch eine gute/druchschnittliche Lehrerin die jetzt vermutlich erstmal umschulen lassen muss.



Wat? Mata halt...
18.09.2014 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von con_chulio

Woher zum Henker weisst du, dass die Frau bekifft war. Das ist einfach eine bescheuerte Unterstellung.




stimmt auffallend. Wollte das Zeug vermutlich einfach nur weiterverkaufen

Problem der Drogenkonsumenten: wenn sie auffällig fahren (ob durch Drogenkonsum oder weil sie einfach nicht fahren können), werden sie kontrolliert. Haben sie nachweislich Drogen konsumiert, spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, daß sie unter Drogeneinfluss gefahren sind. Die Messmethoden geben einfach nichts genaueres her, von daher muss man aktuell damit leben, seinen Führerschein zu riskieren, wenn man diese Substanzen konsumiert. War der Frau vorher bekannt, insofern hab ich persönlich da wenig Mitleid. Ich fänds gut, wenn man bald bessere und genauere Messmethoden fände, aber das ist halt der aktuelle Stand der Technik.
18.09.2014 16:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Phillinger

Unser Chemie Lehrer in der 9. und 10. Klasse war Alkoholiker und war ziemlich häufig benebelt im Unterricht. In der Parallelklasse ist er sogar mal eingeschlafen.

Der Mann blieb bis zur Pension, hat jetzt niemandem geschadet.

Bekannt war es allemal.

Will sagen: Kommt drauf an.

/e Ging an krak0s



das ist aber auch ne anerkannte Krankheit


Die halt unter Umständen zur Berufsunfähigkeit führen kann. Fachlich hatte der Mann ja keine Schwierigkeiten, den Stoff (höhö) zu vermitteln.

Ob die Frau noch als vorbildlich wahrgenommen wird, sollten halt die entscheiden, die es betrifft und nicht Gericht mit so einer dünnen/dummen Argumentation
18.09.2014 16:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
verschmitzt lachen
Was ist behinderter als das Bundesland Bayern?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bayerns Drogenpolitik.



Viel besser:

Drogen im Unterricht: Lehrer ließen Koka-Blätter verteilen
Ihr Erdkundeunterricht sollte besonders anschaulich werden: In Bayern luden zwei Lehrer eine Peruanerin ein, die an die Siebtklässler Koka-Blätter austeilte. Nun stehen sie vor Gericht.

 
In einem ersten Verfahren hatte das Amtsgericht Neu-Ulm die beiden Lehrer freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen das Urteil Berufung eingelegt, weil in dem ersten Prozess keine Schüler als Zeugen gehört wurden. Die Peruanerin ist bereits rechtskräftig verurteilt worden, sie erhielt eine Geldstrafe zur Bewährung.

18.09.2014 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von krak0s

Ich hätte ein Problem damit, wenn jemand meine Kinder Unterrichten soll, der Drogen konsumieren muss.

Aber Frau L. zieht doch auch am Joint!!



Also, dann kannst du gleich alle Lehrer entlassen. Oder denkst du, dass die Leute nicht auch rauchen & trinken?

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von con_chulio

Woher zum Henker weisst du, dass die Frau bekifft war. Das ist einfach eine bescheuerte Unterstellung.




stimmt auffallend. Wollte das Zeug vermutlich einfach nur weiterverkaufen

Problem der Drogenkonsumenten: wenn sie auffällig fahren (ob durch Drogenkonsum oder weil sie einfach nicht fahren können), werden sie kontrolliert. Haben sie nachweislich Drogen konsumiert, spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, daß sie unter Drogeneinfluss gefahren sind. Die Messmethoden geben einfach nichts genaueres her, von daher muss man aktuell damit leben, seinen Führerschein zu riskieren, wenn man diese Substanzen konsumiert. War der Frau vorher bekannt, insofern hab ich persönlich da wenig Mitleid. Ich fänds gut, wenn man bald bessere und genauere Messmethoden fände, aber das ist halt der aktuelle Stand der Technik.



Ähm, Bluttest? Wenn die Frau wirklich so auffällig war etc. verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso die Herren nicht mit ihr ins KH fahren um einen Bluttest zu machen. Im nachhinein irgendetwas zu behaupten, wird beim besten Willen nicht ausreichen.
18.09.2014 16:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von sibuntus


Drogen im Unterricht: Lehrer ließen Koka-Blätter verteilen
Ihr Erdkundeunterricht sollte besonders anschaulich werden: In Bayern luden zwei Lehrer eine Peruanerin ein, die an die Siebtklässler Koka-Blätter austeilte. Nun stehen sie vor Gericht.

 
In einem ersten Verfahren hatte das Amtsgericht Neu-Ulm die beiden Lehrer freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen das Urteil Berufung eingelegt, weil in dem ersten Prozess keine Schüler als Zeugen gehört wurden. Die Peruanerin ist bereits rechtskräftig verurteilt worden, sie erhielt eine Geldstrafe zur Bewährung.





Wo haben die die Blätter herbekommen? Hat die Peruanerin die aus Peru mitgebracht? Durch den Zoll am Flughafen? Die traut sich ja was.
18.09.2014 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von kommo1

Wo kommen wir denn dahin, wenn große Volksgruppen auf einmal selber darüber entscheiden dürften, ob sie darüber entscheiden wollen, unter welche Flagge sie leben wollen.



das kann peschkow dir beantworten.



Ganz schlechtes Beispiel
18.09.2014 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Flatline

Wo findet man eigentlich so einen 'freien Markt'? Klingt für mich ein bisschen wie ein platonisches Ideal, weshalb es als Argument dafür, warum ein bestimmter Zustand der Realität besser sein soll als ein anderer auch fragwürdig. Das ist so als ob der Milchbauer einen Physiker zu Rate zieht, der ihm etwas über das Verhalten perfekt sphärischer Kühe im Vakuum erzählt.



Deshalb wirft man dem gemeinen Ökonomen ja auch Modellplatonismus vor \o/.


Der Begriff wird gerne gebraucht, ohne die Originalstellen bei Albert zu kennen. Albert prägte den Begriff in einer Zeit, als die VWL tatsächlich sehr viel mathematische Theoriebildung betrieb, ohne in der Lage zu sein, die Implikationen im Einzelnen zu testen. Nichtsdestoweniger ist sein Begriff auch damals schon polemisch gewesen. Neben groben ökonometrischen Untersuchungen war beispielsweise das neoklassische Marktmodell bereits zu dieser Zeit durch experimentelle Untersuchungen (Vernon Smith) gestützt worden. Zudem verkennt Albert die empirischen Implikationen der von ihm als "reine Entscheidungslogik" abgetanen Spieltheorie.

Die Behauptung nur logische, nicht faktische Implikationen würden berücksichtigt, ist heutzutage schlichtweg unhaltbar. Die "Schwächen" ihres Standardmodells haben Volkswirte sehr gut selbst experimentell belegt. Das Standardmodell hat sich jedoch in vielen anderen Situationen bewährt (Voraussage von Mangel als Folge von Preisobergrenzen etc.). Deswegen wird es in der Einführung noch gelehrt. Dass die aktuelle Forschung ganz andere Theorien anwendet, betone ich in jedesmal, wenn dieses Thema aufkommt. Die Präzision der Annahmen ermöglicht dann eine Systematisierung der Umstände, die beobachtete Abweichungen hervorrufen (Markteintrittsbarrieren, asymmetrische Informationen, "irrationales" bzw. normatives Entscheidungsverhalten etc.). Und nochmals: Häufig ist das einfache Marktmodell eine hinreichend gute Annäherung an die Wirklichkeit und sehr brauchbar.

Aber natürlich, man kann sich auch mit der Karikatur eines längst vergangenen Zustandes zufriedengeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 18.09.2014 17:54]
18.09.2014 17:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
MMm sie sind doch nicht tot nur schwanger

http://nypost.com/2014/09/16/european-teen-jihadis-who-joined-isis-claim-to-be-pregnant/
18.09.2014 17:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Aber natürlich, man kann sich auch mit der Karikatur eines längst vergangenen Zustandes zufriedengeben.


Gut dass wir das geklärt haben!
18.09.2014 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Mega Spucknapf
Im nachhinein irgendetwas zu behaupten, wird beim besten Willen nicht ausreichen.




Och bei Polizisten ist sowas nicht schlimm, sieht man ja an dem einen Hansa Rostockfan, der nach 6 Monaten ne Anzeige wegen Beleidigung bekommen hat, obwohl er gar nicht mehr vor Ort beim Auswärtsspiel war, sondern längst wieder in Rostock. Beweise: "Die Aussage der zwei Polizisten". mit den Augen rollend
18.09.2014 18:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
"Happy"-Iraner wurden zu sechs Monaten Haft verurteilt

Die iranische Justiz hat ihr Urteil gefällt: Die sechs jungen Iraner, welche in einem Video zum Pharrell Williams-Song "Happy" tanzten und dafür festgenommen wurden, sind am Mittwoch verurteilt worden. Für fünf von ihnen liegt das Strafmaß bei sechs Monaten Gefängnis und 91 Peitschenhieben. Einer hingegen bekam ein Jahr Haft, da er das Video auch ins Internet hochgeladen habe, berichtet die iranische Stelle für Menschenrechte auf ihrer Website. Alle Strafen sind bedingt und auf drei Jahre ausgesetzt. Sie werden damit erst tragend, wenn die sechs Iraner zu Wiederholungstätern werden.


http://kurier.at/politik/ausland/happy-iraner-wurden-zu-sechs-monaten-und-91-peitschenhieben-verurteilt/86.514.422
18.09.2014 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund
Dass die aktuelle Forschung ganz andere Theorien anwendet, betone ich in jedesmal, wenn dieses Thema aufkommt.


Ah, dann leg mal los und nenne eben die anderen Modelle, die den selben Anspruch erheben, wie die Allgemeine Gleichgewichtstheorie.
18.09.2014 18:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Selbsttest mit Uber in der FAZ: In manchen Punkten besser als erwartet, in anderen werden die Vorurteile bestätigt.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/uber-im-test-kann-mein-auto-auch-ein-taxi-werden-13139363.html
18.09.2014 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wurde ja grad erst bei John Oliver thematisiert:

http://www.theguardian.com/money/2014/sep/17/occupy-activists-student-debt-corinthian-colleges?CMP=fb_gu
18.09.2014 19:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Mega Spucknapf
Im nachhinein irgendetwas zu behaupten, wird beim besten Willen nicht ausreichen.




Och bei Polizisten ist sowas nicht schlimm, sieht man ja an dem einen Hansa Rostockfan, der nach 6 Monaten ne Anzeige wegen Beleidigung bekommen hat, obwohl er gar nicht mehr vor Ort beim Auswärtsspiel war, sondern längst wieder in Rostock. Beweise: "Die Aussage der zwei Polizisten". mit den Augen rollend



Wo ist das Problem?
18.09.2014 19:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Dass er zur Tatzeit in Rostock war und nicht in Osnabrück oder wo das war, wo er die Beamten beleidigt haben soll? Am Ende musste er dann wegen alldem noch die Anwaltskosten usw. tragen. Der Witz war ja, dass seine Chefin sich strafbar gemacht hätte, wenn sie als Zeuge aussagt und das falsch gewesen wäre. Wenn die Polizisten aber Müll erzählen passiert dagegen gar nix und die haben auch keine Anwaltskosten. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 18.09.2014 19:59]
18.09.2014 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Dass er zur Tatzeit in Rostock war und nicht in Osnabrück oder wo das war, wo er die Beamten beleidigt haben soll? Am Ende musste er dann wegen alldem noch die Anwaltskosten usw. tragen. Der Witz war ja, dass seine Chefin sich strafbar gemacht hätte, wenn sie als Zeuge aussagt und das falsch gewesen wäre. Wenn die Polizisten aber Müll erzählen passiert dagegen gar nix und die haben auch keine Anwaltskosten. mit den Augen rollend



Achso, dann war dein ursprünglicher Post aber etwas missverständlich, ich dachte er wäre schon dort gewesen aber eben nicht mehr als dann die Anzeige einging.

War es vielleicht eine Verwechslung? Ich mein warum gerade den anzeigen? Wie sind sie überhaupt an seine Daten gekommen wenn er gar nicht da war?

Und ja klar passiert da was, Verfolgung Unschuldiger und so. Hast du vielleicht mal einen Link zu einem Artikel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 18.09.2014 20:15]
18.09.2014 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/netropolitan-club-nobel-netzwerk-als-facebook-fuer-reiche-a-992329.html

Frage: Meldet sich Pling an?
18.09.2014 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++++ Im Osten nichts Neues +++++ )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2014 11:28:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.08.2014 18:10:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum