Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 722 723 724 725 [726] 727 728 729 730 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
Hallo zusammen,

so langsam kommt der Rechenknecht in die Tage, deshalb habe ich mich nach einem Upgrade umgeschaut.
Anforderung: Spiele (primär die aktuelle und zukünftige Source-Engine) und.. der Rest wird sowieso dadurch abgedeckt Breites Grinsen

Bisher würde meine Zusammenstellung so aussehen:

- Intel Core i5-4460 Boxed oder den i5-4690?
- ASUS H97-Plus oder Pro (konnte keinen Unterschied auf den ersten Blick erkennen)
- 8GB Crucial 1600MHz CL9
- GTX 970 aber von welchem Hersteller? Im idle sollte der Lüfter nicht nerven, unter Last ists mir jacke
- NT hängt hier noch immer seit mein Antec den Geist aufgegeben hat ein "Sharkoon Rush Power C 400W" drin Breites Grinsen wird das reichen?
- SSD/HDD besitze ich bereits
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 01.11.2014 14:04]
01.11.2014 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Swot

- ASUS H97-Plus oder Pro (konnte keinen Unterschied auf den ersten Blick erkennen)


Pro hat SATA Express, 6 statt 3 Klinkenbuchsen und einen Netzwerkchip von Intel. Wenn du also planst, den Netzwerkanschluss des Boards zu nutzen, dann willst du das Pro.
01.11.2014 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Alles klar, dann will ich das Pro. Augenzwinkern
01.11.2014 15:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ok, ich hab hier schon vor ein paar Wochen gepostet. Da mein Dad nun den Löwenanteil des Anschaffungspreises dazu gibt, solls ein komplett neuer PC werden, der unseren Anforderungen genügt (seine Anforderung: Videoschnitt und ein bisschen Videobearbeitung soll gut möglich sein, außerdem sollte der für die nächsten 3-5 Jahre ausreichend sein, preisliche Obergrenze: 1500¤ - meine Anforderung: Elite: Dangerous soll super laufen Breites Grinsen, muss kein ultra high end sein, aber eben auch zum zocken taugen, Pluspunkte für ein leises System). Ich hab jetzt folgende Komponenten zusammengestellt (mit Hilfe von Hardware Seiten und den Bewertungen auf mindfactory). Wenn etwas nicht passt, bitte sagen. Außerdem brauch ich eine Empfehlung für ein Mainboard, weil ich da wirklich planlos bin.


  • Prozessor: Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So. 1150 BOX - ~270¤
  • Grafikkarte: 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC - ~ 348¤
  • Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - ~ 124¤
  • Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM - ~65¤ (ausreichend? Muss es ein besseres sein?)
  • CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower - ~35¤ (Alternative wäre der Alpenföhn Brocken 2.. welcher hat die Nase vorn?)
  • HDD: 1000 GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - ~55¤
  • SSD: 250 GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) - ~128~ (mittlerweile haben sich die Kritikpunkte durch das firmware update in Luft aufgelöst?)
  • Laufwerk: Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA intern - ~58¤
  • Gehäuse: AeroCool DS 200 Midi Tower ohne Netzteil - ~95¤
  • Hinzu kommen 99¤ für den Zusammenbau, Konfiguration etc. bei mindfactory (ja, das ist ein Muss, weil wir alle zu blöd dafür sind Breites Grinsen) und noch bisschen was für WLan Karte und Firewire Anschluss.


Welches Mainboard wäre für die Konfiguration ideal (im AUge hab ich das ASRock H87 Pro4 - ja, nein, vielleicht?)? Passen irgendwelche Komponenten gar nicht rein? Würde ein solcher PC (+ passendes Mainboard) für die nächsten Jahre reichen? Ich zocke eigentlich sehr wenig, aber neben Elite: Dangerous, will ich vllt. irgendwann Star Citizen und andere nette Spiele probieren. Videobearbeitung ist definitiv geplant, bislang schneiden wir nur. Aber wenn dann die ersten Gehversuche mit AfterEffects und Konsorten anstehen, braucht man schon ein ordentliches Brett, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 02.11.2014 12:13]
02.11.2014 12:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Xeon und H97 Board. Der i7 hat ein mieses P/L Verhältnis.
02.11.2014 12:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von DJDeath

Xeon und H97 Board. Der i7 hat ein mieses P/L Verhältnis.



Ok. Und der von dir vorgeschlagene Xeon toppt den i7 4790? Ich bin halt echt recht unwissend und wenn ein Produkt keine 5 Sterne bei mindstar hat (so wie das H97 mainboard) werd ich immer schnell misstrauisch. Aber wie gesagt, ich kenn mich so gut wie gar nicht aus.
02.11.2014 12:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von claus roxin

Und der von dir vorgeschlagene Xeon toppt den i7 4790?


Nein, aber der Leistungsunterschied ist gering und der Preisunterschied hoch.


 
Zitat von claus roxin

wenn ein Produkt keine 5 Sterne bei mindstar hat (so wie das H97 mainboard) werd ich immer schnell misstrauisch.


Lies dir die Nutzerreviews dort mal durch, die sind so nichtssagend, die kannst du alle in die Tonne kloppen.
02.11.2014 12:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ok gut, dann wirds eben der Xeon und das H97 von ASRock. Der Xeon wurde hier ja schon öfters empfohlen, also vertrau ich euch da einfach mal.
02.11.2014 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Xeon ist quasi ein I7 mit ein bisschen weniger Takt (200mhz) dafür spaarst du aber wieder 60¤ die du in andere Sachen investieren kannst, die vlt nützlicher sind.
02.11.2014 14:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Wie ist denn das Asus H97-Pro Gamer Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard? Mein Dad will möglichst viele Asus Komponenten, weil er meint, die sind besser aufeinander abgestimmt. Ist das hier vorgeschlagene ASRock Mainboard in irgendeiner Hinsicht besser? Preislich sind die 23¤ Unterschied nicht so schlimm für ihn.
02.11.2014 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist Blödsinn. Breites Grinsen
02.11.2014 15:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Hab ich mir schon gedacht. Ich werde dich zitieren.. Breites Grinsen Danke schonmal!
02.11.2014 15:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Korrekt. Allerdings hat besagtes Asus Board die bessere Soundkarte Onboard (ALC1150), während das AsRock Pro4 nur den Realtek ALC892 Chip hat. Aquivalent wäre bei AsRock das H97 Fatal1ty.
Intel LAN haben die genannten alle.
02.11.2014 15:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Welche Grafikkarte kauft man zur Zeit im Bereich 150-200¤?

Immernoch eine R9 280? Oder gibt es da aktuell durch die Einführung der neuen Karten irgendwelche anderweitigen Preisrutscher?
03.11.2014 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Scrolle zu "October 2014 GPU Performance Guide":

http://anandtech.com/show/8662/best-video-cards-october-2014

Du möchtest ne R280 oer ne R290.
03.11.2014 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Oder ne 285
03.11.2014 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von honkbaer

Welche Grafikkarte kauft man zur Zeit im Bereich 150-200¤?

Immernoch eine R9 280? Oder gibt es da aktuell durch die Einführung der neuen Karten irgendwelche anderweitigen Preisrutscher?


jetzt gerade und die nächsten ein / zwei wochen kauft man, wenn man nicht gerade unbedingt ohne ausweg muss gar nichts.
die AMD karten werden gerade alle preislich nach unten aktualisiert. die ersten 290x karten gibts jetzt für knapp 300 euro. die anderen karten werden da zwangsläufig günstiger werden.

ich tippe mal drauf, dass irgendwann in den nächsten tagen die ersten shops 290 karten für um die 200 listen werden, die 280x werden dann irgendwo um die 150-180 liegen.


jetzt gerade ist tatsächlich warten angesagt, da die preise und shops sich erstmal beruhigen müssen.
03.11.2014 15:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von honkbaer

Welche Grafikkarte kauft man zur Zeit im Bereich 150-200¤?

Immernoch eine R9 280? Oder gibt es da aktuell durch die Einführung der neuen Karten irgendwelche anderweitigen Preisrutscher?


jetzt gerade und die nächsten ein / zwei wochen kauft man, wenn man nicht gerade unbedingt ohne ausweg muss gar nichts.
die AMD karten werden gerade alle preislich nach unten aktualisiert. die ersten 290x karten gibts jetzt für knapp 300 euro. die anderen karten werden da zwangsläufig günstiger werden.

ich tippe mal drauf, dass irgendwann in den nächsten tagen die ersten shops 290 karten für um die 200 listen werden, die 280x werden dann irgendwo um die 150-180 liegen.


jetzt gerade ist tatsächlich warten angesagt, da die preise und shops sich erstmal beruhigen müssen.




ty!
03.11.2014 16:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von honkbaer

Welche Grafikkarte kauft man zur Zeit im Bereich 150-200¤?

Immernoch eine R9 280? Oder gibt es da aktuell durch die Einführung der neuen Karten irgendwelche anderweitigen Preisrutscher?


jetzt gerade und die nächsten ein / zwei wochen kauft man, wenn man nicht gerade unbedingt ohne ausweg muss gar nichts.
die AMD karten werden gerade alle preislich nach unten aktualisiert. die ersten 290x karten gibts jetzt für knapp 300 euro. die anderen karten werden da zwangsläufig günstiger werden.

ich tippe mal drauf, dass irgendwann in den nächsten tagen die ersten shops 290 karten für um die 200 listen werden, die 280x werden dann irgendwo um die 150-180 liegen.


jetzt gerade ist tatsächlich warten angesagt, da die preise und shops sich erstmal beruhigen müssen.


Gilt das auch für Nvidia Karten?
Hatte eigentlich die 970 gtx ins Auge gefasst peinlich/erstaunt
03.11.2014 16:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von gullible

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von honkbaer

Welche Grafikkarte kauft man zur Zeit im Bereich 150-200¤?

Immernoch eine R9 280? Oder gibt es da aktuell durch die Einführung der neuen Karten irgendwelche anderweitigen Preisrutscher?


jetzt gerade und die nächsten ein / zwei wochen kauft man, wenn man nicht gerade unbedingt ohne ausweg muss gar nichts.
die AMD karten werden gerade alle preislich nach unten aktualisiert. die ersten 290x karten gibts jetzt für knapp 300 euro. die anderen karten werden da zwangsläufig günstiger werden.

ich tippe mal drauf, dass irgendwann in den nächsten tagen die ersten shops 290 karten für um die 200 listen werden, die 280x werden dann irgendwo um die 150-180 liegen.


jetzt gerade ist tatsächlich warten angesagt, da die preise und shops sich erstmal beruhigen müssen.


Gilt das auch für Nvidia Karten?
Hatte eigentlich die 970 gtx ins Auge gefasst peinlich/erstaunt


ich denke eher weniger.
die 970 / 980 ist zu neu, als das nvidia sich das geld entgehen lassen wird.

der grund, dass dir AMD karten günstiger werden ist ja gerade, weil nvidia diese beiden neuen karten auf den markt geschmissen hat und die jetzt gerade mal schnell sind. die AMD chips auf den radeon R28x / R29x sind halt fast nen jahr alt und so wie es ausschaut gibts von denen auch erst nächstes jahr was neues, da wird nvidia dann wieder langsamer sein und die preise senken. das übliche spiel halt.

das mit den AMD preissenkungen ist halt gerade nur sehr akut, da das am freitag und übers wochenende erst durch AMD offiziell erlaubt / bestätigt wurde und die shops jetzt natürlich erstmal reagieren müssen.

wie gesagt, ich glaub nicht dran, dass nvidia da momentan im preis runter geht oder es in nächster zeit tun wird. die reiten jetzt erstmal auf ihren 2-10% mehr leistung rum. brauchen die auch, weil das in den nächsten jahren für die unangenehm werden kann durch die konsolen, die ausschliesslich von der roten fraktion bestückt werden.

nur so als hint, irgendwann werden die entwickler primär für die GCN chips optimieren, weil dir den weit grösseren marktanteil haben. die grüne fraktion versucht deshalb in letzter zeit immer mehr zu ihrem gameworks kram zu ziehen, der wiederum durch softwaresperren davon abgehalten wird auf was anderem als nvidia zu laufen. irgendwann wird der teil halt lächerlich werden, wenn die anderen seiten den gleichen / ähnlichen kram offen und ohne limitierungen anbieten / zur verfügung stellen.
03.11.2014 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4226103_-radeon-r9-290-tri-x-oc-uefi-4096mb-gddr5-sapphire-technology.html

Vor etwa 3 Wochen gab es anscheinend auch einen Riesensturz. Was war denn da los?
Ich bin gerade auch heiß auf eine neue Graka weil ich seit Jahren mit einer GTX260 rumdümpele. Breites Grinsen
05.11.2014 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
kampfpreisstrategie. nicht mehr, nicht weniger.
05.11.2014 17:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Meinungen?

http://www.heise.de/preisvergleich/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html
05.11.2014 20:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von gullible

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von honkbaer

Welche Grafikkarte kauft man zur Zeit im Bereich 150-200¤?

Immernoch eine R9 280? Oder gibt es da aktuell durch die Einführung der neuen Karten irgendwelche anderweitigen Preisrutscher?


jetzt gerade und die nächsten ein / zwei wochen kauft man, wenn man nicht gerade unbedingt ohne ausweg muss gar nichts.
die AMD karten werden gerade alle preislich nach unten aktualisiert. die ersten 290x karten gibts jetzt für knapp 300 euro. die anderen karten werden da zwangsläufig günstiger werden.

ich tippe mal drauf, dass irgendwann in den nächsten tagen die ersten shops 290 karten für um die 200 listen werden, die 280x werden dann irgendwo um die 150-180 liegen.


jetzt gerade ist tatsächlich warten angesagt, da die preise und shops sich erstmal beruhigen müssen.


Gilt das auch für Nvidia Karten?
Hatte eigentlich die 970 gtx ins Auge gefasst peinlich/erstaunt


ich denke eher weniger.
die 970 / 980 ist zu neu, als das nvidia sich das geld entgehen lassen wird.

der grund, dass dir AMD karten günstiger werden ist ja gerade, weil nvidia diese beiden neuen karten auf den markt geschmissen hat und die jetzt gerade mal schnell sind. die AMD chips auf den radeon R28x / R29x sind halt fast nen jahr alt und so wie es ausschaut gibts von denen auch erst nächstes jahr was neues, da wird nvidia dann wieder langsamer sein und die preise senken. das übliche spiel halt.

das mit den AMD preissenkungen ist halt gerade nur sehr akut, da das am freitag und übers wochenende erst durch AMD offiziell erlaubt / bestätigt wurde und die shops jetzt natürlich erstmal reagieren müssen.


Inwiefern hat AMD das "offiziell" erlaubt? Bist du bei AMD oder einem HW-Shop, wo man das mitkriegt? Im Internet habe ich dazu nämlich sonst nix gefunden.
Ich bin gerade so hibbelig, dass ich unbedingt kaufen will. peinlich/erstaunt
06.11.2014 9:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von gullible

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von honkbaer

Welche Grafikkarte kauft man zur Zeit im Bereich 150-200¤?

Immernoch eine R9 280? Oder gibt es da aktuell durch die Einführung der neuen Karten irgendwelche anderweitigen Preisrutscher?


jetzt gerade und die nächsten ein / zwei wochen kauft man, wenn man nicht gerade unbedingt ohne ausweg muss gar nichts.
die AMD karten werden gerade alle preislich nach unten aktualisiert. die ersten 290x karten gibts jetzt für knapp 300 euro. die anderen karten werden da zwangsläufig günstiger werden.

ich tippe mal drauf, dass irgendwann in den nächsten tagen die ersten shops 290 karten für um die 200 listen werden, die 280x werden dann irgendwo um die 150-180 liegen.


jetzt gerade ist tatsächlich warten angesagt, da die preise und shops sich erstmal beruhigen müssen.


Gilt das auch für Nvidia Karten?
Hatte eigentlich die 970 gtx ins Auge gefasst peinlich/erstaunt


ich denke eher weniger.
die 970 / 980 ist zu neu, als das nvidia sich das geld entgehen lassen wird.

der grund, dass dir AMD karten günstiger werden ist ja gerade, weil nvidia diese beiden neuen karten auf den markt geschmissen hat und die jetzt gerade mal schnell sind. die AMD chips auf den radeon R28x / R29x sind halt fast nen jahr alt und so wie es ausschaut gibts von denen auch erst nächstes jahr was neues, da wird nvidia dann wieder langsamer sein und die preise senken. das übliche spiel halt.

das mit den AMD preissenkungen ist halt gerade nur sehr akut, da das am freitag und übers wochenende erst durch AMD offiziell erlaubt / bestätigt wurde und die shops jetzt natürlich erstmal reagieren müssen.


Inwiefern hat AMD das "offiziell" erlaubt? Bist du bei AMD oder einem HW-Shop, wo man das mitkriegt? Im Internet habe ich dazu nämlich sonst nix gefunden.
Ich bin gerade so hibbelig, dass ich unbedingt kaufen will. peinlich/erstaunt


AMDs marketingabteilung via twitter, sowie diverse US/EU tech websites.
06.11.2014 10:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
Ah cool, danke! Dann warte ich wirklich noch eine Weile.
06.11.2014 10:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich frag mal hier:

Was ist von Rakuten zu halten wenn es um Windows Lizenz Schlüssel geht?
06.11.2014 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, tray (CM8064601560722)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x MSI R9 270X Gaming 4G, Radeon R9 270X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-020R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)

So...ich möchte nun bald meinen Rechner aufrüsten. Netzteil (500 Watt OCZ ModXStream), Festplatte sowie RAM (G.Skill DDR3 1333) hab ich noch da und würde ich auch übernehmen. Eine SSD hole ich mir zu einem späteren zeitpunkt.

Wert auf Overclocking lege ich nicht.

Was Gaming angeht bin ich auf BF4, GTAV und ein gemoddetes Skyrim aus. Für Letztere frage ich mich, ob ich da lieber zu den 4GB der 270X greifen sollte anstatt mich auf die 3 GB der 280 zu verlassen.

Außerdem: sollte ich statt dem 4460 vielleicht lieber nen FX 8320 mit 8 Kernen nehmen? Ich hab mich ewig nicht mit der Materie beschäftigt. Darum nehme ich auch gerne Vorschläge für einen leisen CPU-Kühler entgegen.

Kommt Grafikkartentechnisch vielleicht bald noch etwas besseres/energieffizienteres?

Und ist das Gehäuse okay? Der Rechner darf dann gerne so leise wie möglich sein.

Joa..ich glaub das wärs erstmal mit meinen Fragen

e: achso, Oboardgrafik hätte ich schon gerne, da ich die Grafikkarte eventuell erst nächsten Monat kaufe. Meine gute alte 4870 macht immer mehr Zicken, gibt gefühlt bald den Geist auf und nen Monat Onboardgrafik kann ich überleben.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 06.11.2014 13:40]
06.11.2014 13:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Der Schnüffler

Außerdem: sollte ich statt dem 4460 vielleicht lieber nen FX 8320 mit 8 Kernen nehmen?


nein



 
Zitat von Der Schnüffler

Kommt Grafikkartentechnisch vielleicht bald noch etwas besseres/energieffizienteres?


bzgl. Energieffizienz sind die Maxwell-Karten von Nvidia momentan das Maß aller Dinge
06.11.2014 23:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich hab gerade die Geduld verloren, weil sich meine Grafikkarte eben schon wieder dazu entschlossen hat dne Bildschirm einzufrieren (ganz komisch: Mausbewegungen werden noch angezeigt, Programme lassen sich auch noch schließen, wenn ich weiß wo das X ist, wenn ich Strg + Alt + Entf drücke wird der Bildschirm schwarz und ich hab nurnoch die Maus und ggf. den Sound) und mir die oben genannte Konfiguration mit dem Asrock H97 Pro 4 bestellt.

Bald kann ich wieder ohne Angst haben zu müssen Berichte schreiben \o/

bezüglich der GRafikkarte: ich spiele höchstens auf 1920 x 1200...eine GTX 970 wäre da wohl Overkill, nehme ich an? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 07.11.2014 0:02]
07.11.2014 0:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 722 723 724 725 [726] 727 728 729 730 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum