Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Maskulinisten sind auch alles Parodieprojekte.
11.07.2015 19:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Devender

Ne der ist mitschuld an solchen Leuten

http://i.imgur.com/BrMR3GRl.png


Naja gut, ohne Feminismus gäbe es wohl auch keine unlustigen Fake-Feminismus-Troll-tumblr-Blogs, das stimmt wohl. Lass ich gelten.



Das weißt du natürlich jetzt, dass das fake ist. Ich meine, wenn es der eigenen Weltsicht widerspricht muss es ja fake sein oder?
11.07.2015 19:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Devender

Ne der ist mitschuld an solchen Leuten

http://i.imgur.com/BrMR3GRl.png


Naja gut, ohne Feminismus gäbe es wohl auch keine unlustigen Fake-Feminismus-Troll-tumblr-Blogs, das stimmt wohl. Lass ich gelten.





Alles Fake.
11.07.2015 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
I can tell from some of the pixels und so. Die Trollerei ist halt sehr offensichtlich bei dem tumblr, da gibts besseres.

edit: Auch das über mir ist fake. Ich würde mich ja eigentlich fragen, wie unbedarft manche Leute bezüglich sowas sind, aber gut, wenn das ins eigene Weltbild passt und man dran glauben will, dann geht das natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.07.2015 19:44]
11.07.2015 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

I can tell from some of the pixels und so. Die Trollerei ist halt sehr offensichtlich bei dem tumblr, da gibts besseres.


Was mein verlinkter Artikel mit Feminismus zu tun hat, musst du mir aber noch erklären.


Und ja die tumblr kultur ist voll mit #Aufschrei Leuten, die oft recht haben, es aber auch oft übertreiben. Ganz ohne getrolle.
11.07.2015 19:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Ob das Fake ist oder nicht kann ich gar nicht mal sagen.

Wenn ich mir die Comments bei /r/vegan lese weiß ich auch nie ob das jetzt ernst oder getrollt ist, traurig
11.07.2015 19:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Das weiß man halt leider (außer E-RaZoR natürlich) nie so genau.

Ich hab aber gerade was das Themengebiet Feminismus angeht noch nie gesehen, dass Feministen darauf geantwortet hätten im Sinne daavon wie behindert solche Aussagen doch sind und das diese letztendlich dem Feminismus schaden.
11.07.2015 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Devender

Was mein verlinkter Artikel mit Feminismus zu tun hat, musst du mir aber noch erklären.


Nicht direkt bzw. hier, aber die Masku-Fraktion stürzt sich natürlich drauf.

 
Zitat von Devender

Und ja die tumblr kultur ist voll mit #Aufschrei Leuten, die oft recht haben, es aber auch oft übertreiben. Ganz ohne getrolle.


Das stimmt durchaus. Trotzdem sind das von dir gepostete und das von Flashhead nunmal Trollaccounts. Gibt eben nicht nur tumblr-Kultur, sondern auch chan-Kultur, und da ist es nunmal sehr beliebt, so zu trollen. Weil ersten lulz und zweitens ist man ja reaktionär und züchtet sich sich damit neue reaktionäre, weil die die Trollaccounts für real halten oder sich diese Poe-Geschichte einreden, weil man kann die Trollaccounts ja nicht von echten Accounts unterscheiden weil die Feminazis sind ja wirklich so. Lel.

edit: Über mir: Feministinnen sind halt in der Regel (huehuehue) klug genug, sich nicht an solchen Trollen abzuarbeiten und die dadurch zu füttern. Man könnte echt glauben, ihr hättet das Internet alle nicht verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.07.2015 19:49]
11.07.2015 19:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Manche Leute sollten einfach mal den Rechner ausmachen. Egal ob Femnazis, Maskulinisten, Fake-Trolle, oder Leute, die sich darüber tagelang aufregen können.
11.07.2015 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich war heute schon draußen, Mama!
11.07.2015 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Über mir: Feministinnen sind halt in der Regel (huehuehue) klug genug, sich nicht an solchen Trollen abzuarbeiten und die dadurch zu füttern. Man könnte echt glauben, ihr hättet das Internet alle nicht verstanden.



Das ist möglicherweise auf einem persönlichen Level klug, weil man sich den Stress mit trollen zu streiten nicht geben muss, auf dem Level der Sache für die man arbeitet ist es aber sehr unklug.

Dann gibts nämlich Leute wie mich und viele andere hier, die das Internet nicht verstehen und nicht alles automatisch in troll oder nicht-troll einordnen können. Die halten solche Aussagen dann für "this is what feminists truly believe" und bilden sich dann eine entsprechende Meinung dazu.

Ein solches Stillschweigen kann außerdem, ob troll oder nicht auch als Akzeptanz aufgefasst werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Westerschwelle am 11.07.2015 19:54]
11.07.2015 19:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Razor wurde wohl getriggert, weil im Artikel gesellschaftliche Geschlechter erwähnt werden. In Zukunft so etwas bitte nur mit Trigger Warnung posten.

11.07.2015 19:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Westerschwelle
Die halten solche Aussagen dann für "this is what feminists truly believe" und bilden sich dann eine entsprechende Meinung dazu.



wayne?
11.07.2015 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Den Feministen sollte es nicht wayne sein wenn sie Leute überzeugen wollen.
11.07.2015 20:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Man muss nicht jeden bekloppten Internettroll mit geschlossenem Weltbild überzeugen. Anstatt auf Twitter zu ragen täte manchen etwas theoretische Unterfütterung, sprich: Bücherlesen, ganz gut. Dass das fehlt, zeigt ja die postmodernen Bemühungen um eine Sprachhygiene, die jedes materialistische Verständnis beiseite wischt (und deshalb auch so gut ankommt), Binnen-i kostet kein Geld, die angemessene Entlohnung von gesellschaftlicher Reproduktionsarbeit hingegen schon.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 11.07.2015 20:22]
11.07.2015 20:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von NotOnTour

Man muss nicht jeden bekloppten Internettroll mit geschlossenem Weltbild überzeugen.



Stell dir vor, die AfD hätte Ansichten die irgendwie vertretbar wären. Wissen würden wir das allerdings nicht, weil nur die lauten Stammtischärsche gehört werden und das rechte Gesocks.

Das schadet dann der Partei solange die nichts unternehmen um klarzustellen, dass die da nicht hinterstehen.

(Disclaimer: Ich denke nicht, dass die AfD Positionen hat die OK sind.)
11.07.2015 20:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Aha. Toller Vergleich. Nächster Versuch.
11.07.2015 20:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von NotOnTour

Aha. Toller Vergleich. Nächster Versuch.



Nein. Das ist eins zu eins genau das was ich meine. Denk drüber nach ob ich damit nicht vielleicht Recht haben könnte oder bring ein Gegenargument. Oder halt einfach die Klappe, das wär auch nciht schlecht.
11.07.2015 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Ob das nun ein Troll ist oder eine verirrte Seele die WIRKLICH so denkt, kann doch niemand genau wissen. Und nur weil sich Leute mit so offensichtlich dummen Aussagen selbst als Feministen bezeichnen, geben sie ja nicht die "Leitlinie" für die Mehrheit vor.

Bei den Facebook-Nazis wird ja auch net jeder mit komischer Meinung als Troll bezeichnet.
11.07.2015 20:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Wieso geht man bei den Feministen-Tumblr/Twitter von Trollen aus und bei den ganzen Deppen, die Pegida mögen und Flüchtlinge beschimpfen nicht?

edit: Oops, das kommt davon, wenn man beim posten schnell afk ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 11.07.2015 20:40]
11.07.2015 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Weil Erazor das sagt und alles was er sagt stimmt.
11.07.2015 20:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Viel wichtiger ist doch, ob troll oder nicht, dass solche Leute der jeweiligen Gruppierung schaden und dass diese was dagegen tun sollte wenn sie nicht in dem Licht gesehen werden will oder sehe ich das falsch?
11.07.2015 20:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Vllt. solltest du Social Media Advisor für soziale Bewegungen werden.
11.07.2015 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von NotOnTour

Vllt. solltest du Social Media Advisor für soziale Bewegungen werden.



Ok, siehste: Jetzt kann ich dich einfach als hirnlosen Troll abstempeln und ignorieren. Danke dafür.
11.07.2015 20:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Westerschwelle

Viel wichtiger ist doch, ob troll oder nicht, dass solche Leute der jeweiligen Gruppierung schaden und dass diese was dagegen tun sollte wenn sie nicht in dem Licht gesehen werden will oder sehe ich das falsch?


Was und vor allem wie willst du denn bei so einer heterogenen und unüberschaubaren Strömung regulieren?
11.07.2015 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Westerschwelle

Ok, siehste: Jetzt kann ich dich einfach als hirnlosen Troll abstempeln und ignorieren. Danke dafür.



Greasemonkey ist sehr zu empfehlen, sonst fällt das sehr schwer.
11.07.2015 21:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Westerschwelle

Viel wichtiger ist doch, ob troll oder nicht, dass solche Leute der jeweiligen Gruppierung schaden und dass diese was dagegen tun sollte wenn sie nicht in dem Licht gesehen werden will oder sehe ich das falsch?


Was und vor allem wie willst du denn bei so einer heterogenen und unüberschaubaren Strömung regulieren?



Ich will gar nichts regulieren. Aber es ist doch offensichtlich, dass solche Dinge die jeweilige Gruppierung in ein schlechtes Licht rückt oder nicht?
11.07.2015 21:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Von Muslimen wird ja auch immer erwartet, dass sie sich vom IS distanzieren.
11.07.2015 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

Ob das nun ein Troll ist oder eine verirrte Seele die WIRKLICH so denkt, kann doch niemand genau wissen. Und nur weil sich Leute mit so offensichtlich dummen Aussagen selbst als Feministen bezeichnen, geben sie ja nicht die "Leitlinie" für die Mehrheit vor.

Bei den Facebook-Nazis wird ja auch net jeder mit komischer Meinung als Troll bezeichnet.



Könnte daran liegen, dass man teilweise die Accounts googeln kann und dann bei /b/ oder /pol/ (wahlweise 4 oder 8chan) Threads findet, wo sich drüber abgeroflt wird, wie man Leute trollt. Da gibts dann auch Diskussionen von welchen, die sich gegenseitig mit ihren Fakeaccounts folgen, damit die nicht mehr ganz so wie ein Fakeaccount aussehen. Tipps, wie man allgemein weniger auffällig ist und so. Auf diesen Boards werden auch Aktionen und Hashtags geplant. #EndFathersDay und #WhitesCantBeRaped waren z.B. von dort: http://skepchick.org/2014/06/no-endfathersday-whitescantberaped-are-not-feminist-movements/

Dass sich damals wahrscheinlich jede auf Twitter aktive Feministin davon distanziert hat, ist geschenkt, das liest dann ja außer deren regulären Publikum wahrscheinlich eh keiner.

Etwas in dieser Richtung, wo dann aber Nazis imitiert werden, ist mir nicht wirklich bekannt. Die bieten ja auch so mehr als genug Material. Feministinnen augenscheinlich nicht, sonst müssten sich chan-Trolle ja sowas auch nicht ausdenken ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.07.2015 21:32]
11.07.2015 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ignorier die Haider doch einfach.
11.07.2015 21:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.07.2015 00:25:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2015 13:04:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum