Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOTsche Freundschaftsbuch ( Lieblingsfarbe: Bosch Blau )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bluay

Bluay
...
Poesiealbum is das wo jeder IN ALLEN VIER ECKEN SOLL LIEBE DRIN STECKEN oder son unsinn reinschreibt.
Kerle hatten sowas wie Zape meinte, weil Gedichte in irgendwelchen Scheiss schreiben und die dann auch noch hinterher lesen muessen fuer Maedchen ist.

Natuerlich hat man sich dann son kack Gedicht fuer die ganzen Weiber aus den Fingern gesaugt.
27.01.2016 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bluay

Poesiealbum is das wo jeder IN ALLEN VIER ECKEN SOLL LIEBE DRIN STECKEN oder son unsinn reinschreibt.



In allen vier Ecken soll mein Schwanz drin stecken!
27.01.2016 17:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Vielleicht kennt ihr ja diese "mach dieses Buch fertig"-Bücher, bei denen man wahllos eine Seite aufschlägt und tut, was da steht. Das geht von "wirbel das Buch in der Luft rum" bis "wasch deine Hände nicht, aber wisch sie auf dieser Seite ab". Vielleicht lässt sich sowas ja auch auf den Doppelseiten der jeweiligen User machen, aber etwas... zutraulicher.

Dann könnte man den Platz der Seite(n) nehmen und sich entscheiden, ob man einen der (sagen wir mal) 4 Vorschläge (die auf den ersten Seiten für alle stehen) macht. Ob man alle macht, oder einen, oder keinen, bleibt selbst überlassen - wie viel Platz man halt dafür benutzen will.
Dann heißt es zum Beispiel:

1) Male einen Bender
2) Wische etwas von deiner Lieblingssoße ab
3) Erkläre, woher dein Username kommt - mit deiner schwächeren Hand geschrieben
4) Nimm den Stift in den Mund und mal einen Penid

Dann hat man eine Art roten Faden, der sich durch alle Seiten durchzieht und irgendwie jeden miteinander verbindet. Ich weiß ja nicht, was ihr so schreiben werdet, aber es ist doch sicher mal lustig zu sehen, wie eure Visagen einen Penid malen

/Edit: 5) Schneide dir ein Schamhaar ab und klebe es auf die Seite
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 27.01.2016 17:19]
27.01.2016 17:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von serendipity

Ich bin dafür, dass es ein Buch mit vorgegebener Doppelseite für jeden angemeldeten User gibt. So kann schon User 1 was bei User 50 eintragen und keiner geht leer aus.




erster sinnvoller Vorschlag!



Wolltihrmichverarschen!

Genau das hab ich doch vorgeschlagen Breites Grinsen
27.01.2016 17:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Das sind ja alles ganz gute Vorschlaege, aber, wenn ich Zapedusa waere, haette ich nicht sonderlich viel Bock noch unmengen an Firlefranz mit dem Buch zu veranstalten, bis es auf die Reise geht.

Buch kaufen, was reinschreiben, weitergeben, fertig.

Aber ich bin nicht Zapedusa, vll moechte der ja noch vorher 9h Bastelarbeit verrichten.
27.01.2016 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ein Photobuch mit Bildern aus dem HF-Thread und freien Flächen für Text und Penen.
27.01.2016 17:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Hach Gott, der Zucchinisohn soll sich nicht so anstellen, zur Not muss er sich z.B. von mir helfen lassen. Aber ne Wissenschaft muss man da jetzt echt nicht draus machen.
27.01.2016 17:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Ein Photobuch mit Bildern aus dem HF-Thread und freien Flächen für Text und Penen.


Oder ein Bild von sich malen, so gut wie's geht. Da muss sich niemand schämen Augenzwinkern
27.01.2016 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von i pwn n00bs

Vielleicht kennt ihr ja diese "mach dieses Buch fertig"-Bücher, bei denen man wahllos eine Seite aufschlägt und tut, was da steht. Das geht von "wirbel das Buch in der Luft rum" bis "wasch deine Hände nicht, aber wisch sie auf dieser Seite ab". Vielleicht lässt sich sowas ja auch auf den Doppelseiten der jeweiligen User machen, aber etwas... zutraulicher.

Dann könnte man den Platz der Seite(n) nehmen und sich entscheiden, ob man einen der (sagen wir mal) 4 Vorschläge (die auf den ersten Seiten für alle stehen) macht. Ob man alle macht, oder einen, oder keinen, bleibt selbst überlassen - wie viel Platz man halt dafür benutzen will.
Dann heißt es zum Beispiel:

1) Male einen Bender
2) Wische etwas von deiner Lieblingssoße ab
3) Erkläre, woher dein Username kommt - mit deiner schwächeren Hand geschrieben
4) Nimm den Stift in den Mund und mal einen Penid

Dann hat man eine Art roten Faden, der sich durch alle Seiten durchzieht und irgendwie jeden miteinander verbindet. Ich weiß ja nicht, was ihr so schreiben werdet, aber es ist doch sicher mal lustig zu sehen, wie eure Visagen einen Penid malen


Gefällt und nervt nicht so verkackt rum wie reservierte Seiten oder so eine Scheiße. Das Buch wird ohnehin vom geplanten Kurs abweichen und wenn dann User X statt Y an Tag Z das Ding hat, wird das alles nur (noch) verwirrender, weil auf "seiner" Seite dann irgendwas steht, was gar nicht für ihn gedacht war.

Können damit alle leben?

- Leere Seiten
- Jeder eine Doppelseite
- Auf dieser Doppelseite ein wenig Platz extra, damit andere Leute irgendwas reinkritzeln können
- ipns Vorschlag
 
Vielleicht kennt ihr ja diese "mach dieses Buch fertig"-Bücher, bei denen man wahllos eine Seite aufschlägt und tut, was da steht. Das geht von "wirbel das Buch in der Luft rum" bis "wasch deine Hände nicht, aber wisch sie auf dieser Seite ab". Vielleicht lässt sich sowas ja auch auf den Doppelseiten der jeweiligen User machen, aber etwas... zutraulicher.

Dann könnte man den Platz der Seite(n) nehmen und sich entscheiden, ob man einen der (sagen wir mal) 4 Vorschläge (die auf den ersten Seiten für alle stehen) macht. Ob man alle macht, oder einen, oder keinen, bleibt selbst überlassen - wie viel Platz man halt dafür benutzen will.
Dann heißt es zum Beispiel:

1) Male einen Bender
2) Wische etwas von deiner Lieblingssoße ab
3) Erkläre, woher dein Username kommt - mit deiner schwächeren Hand geschrieben
4) Nimm den Stift in den Mund und mal einen Penid

Dann hat man eine Art roten Faden, der sich durch alle Seiten durchzieht und irgendwie jeden miteinander verbindet. Ich weiß ja nicht, was ihr so schreiben werdet, aber es ist doch sicher mal lustig zu sehen, wie eure Visagen einen Penid malen



/Außerdem was Bluay sagt, ihr Penner. Lasst uns das doch möglichst simpel halten. Gerne so umständlich wie nötig, aber bitte ohne künstlich hergestellten Aufwand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.01.2016 17:26]
27.01.2016 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Kannst Du das noch ein drittes Mal quoten, hab ich nicht verstanden. ich find's knorke so.
27.01.2016 17:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Jau, macht mich heiß.
27.01.2016 17:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von i pwn n00bs

Vielleicht kennt ihr ja diese "mach dieses Buch fertig"-Bücher, bei denen man wahllos eine Seite aufschlägt und tut, was da steht. Das geht von "wirbel das Buch in der Luft rum" bis "wasch deine Hände nicht, aber wisch sie auf dieser Seite ab". Vielleicht lässt sich sowas ja auch auf den Doppelseiten der jeweiligen User machen, aber etwas... zutraulicher.

Dann könnte man den Platz der Seite(n) nehmen und sich entscheiden, ob man einen der (sagen wir mal) 4 Vorschläge (die auf den ersten Seiten für alle stehen) macht. Ob man alle macht, oder einen, oder keinen, bleibt selbst überlassen - wie viel Platz man halt dafür benutzen will.
Dann heißt es zum Beispiel:

1) Male einen Bender
2) Wische etwas von deiner Lieblingssoße ab
3) Erkläre, woher dein Username kommt - mit deiner schwächeren Hand geschrieben
4) Nimm den Stift in den Mund und mal einen Penid

Dann hat man eine Art roten Faden, der sich durch alle Seiten durchzieht und irgendwie jeden miteinander verbindet. Ich weiß ja nicht, was ihr so schreiben werdet, aber es ist doch sicher mal lustig zu sehen, wie eure Visagen einen Penid malen


Gefällt und nervt nicht so verkackt rum wie reservierte Seiten oder so eine Scheiße. Das Buch wird ohnehin vom geplanten Kurs abweichen und wenn dann User X statt Y an Tag Z das Ding hat, wird das alles nur (noch) verwirrender, weil auf "seiner" Seite dann irgendwas steht, was gar nicht für ihn gedacht war.

Können damit alle leben?

- Leere Seiten
- Jeder eine Doppelseite
- Auf dieser Doppelseite ein wenig Platz extra, damit andere Leute irgendwas reinkritzeln können
- ipns Vorschlag



Ich glaube du hast meine Idee nicht verstanden. Die Reihenfolge des Erhalts ist ja, wenn zu jedem User eine Seite gehört, völlig wurst und jeder kann bei jedem was schreiben, weil zu jedem Nick eine Doppelseite gehört. Damit ist man nicht an Übergabereihenfolgen gebunden, sondern kann seinem Lieblings-Lemurensohn gleich sagen, wie es aussieht.

Gleichzeitig bedeutet "lass mal ein bissl Platz rechts unten damit der auch selbst was sagen kann", dass man einfach jemandes Seite aufschlägt und guckt, ob er bei sich schon was geschrieben hat, wenn man wissen möchte, wem die Handschrift gehört, die einem gesagt hat, man möge sich den nächstbesten Baum quer reinschieben.

Edit: Das wäre ja die simpelste und gleichzeitig strukturierteste Möglichkeit, dass jeder zu jedem was sagen kann.

Bedeutet halt, dass man zwischen 60 und 100 Nicks reinschreiben muss, aber das ist nix, was der Berlinstammtisch nicht schafft.


Edit2: Mit der faulen Version könnte ich auch noch leben, ABER WO IST DANN DIE STRUKTUR!?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.01.2016 17:29]
27.01.2016 17:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von mildcat

Kannst Du das noch ein drittes Mal quoten, hab ich nicht verstanden. ich find's knorke so.


Du kannst dich aber auch mal ficken, NÄÄÄÄÄÄÄÄ???????WütendWütendWütend
27.01.2016 17:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von mildcat

Kannst Du das noch ein drittes Mal quoten, hab ich nicht verstanden. ich find's knorke so.


Du kannst dich aber auch mal ficken, NÄÄÄÄÄÄÄÄ???????WütendWütendWütend



Ahahahaha... nee, leider nicht traurig
27.01.2016 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Jetzt gibt's Kasalla hier!
27.01.2016 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
loro, wie soll ich dir denn bitteschön schreiben, dass ich deinen Penis schön finde, wenn das Buch noch im Osten ist und erst ein Jahr später bei dir in Aachen aufschlägt? Deine Seite gibt es dann doch noch gar nicht. Und ich werde einen Teufel tun und jeden vorher händisch ins Buch eintragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.01.2016 17:30]
27.01.2016 17:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von zapedusa

Gefällt und nervt nicht so verkackt rum wie reservierte Seiten oder so eine Scheiße. Das Buch wird ohnehin vom geplanten Kurs abweichen und wenn dann User X statt Y an Tag Z das Ding hat, wird das alles nur (noch) verwirrender, weil auf "seiner" Seite dann irgendwas steht, was gar nicht für ihn gedacht war.


Namen des entsprechenden Users auf die Doppelseite schreiben bevor das Buch auf Reisen geht, problem solved.
27.01.2016 17:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von zapedusa

loro, wie soll ich dir denn bitteschön schreiben, dass ich deinen Penis schön finde, wenn das Buch noch im Osten ist und erst ein Jahr später bei dir in Aachen aufschlägt? Deine Seite gibt es dann doch noch gar nicht. Und ich werde einen Teufel tun und jeden vorher händisch ins Buch eintragen.



Na, an 100 Worten wird das hier hoffentlich nicht scheitern.

Aber wie gesagt, ich überlebe es auch, wenn es einfach der Reihe nach geht und jeder macht sein eigenes Ding.

Aber die Ordnung wäre so viel übersichtlicher am Ende. traurig

IstjaimmernochDeutschlandhier.

Edit: Serendipity, genau das will er ja nicht machen, der faule Zucchinisohn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.01.2016 17:34]
27.01.2016 17:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von zapedusa

Gefällt und nervt nicht so verkackt rum wie reservierte Seiten oder so eine Scheiße. Das Buch wird ohnehin vom geplanten Kurs abweichen und wenn dann User X statt Y an Tag Z das Ding hat, wird das alles nur (noch) verwirrender, weil auf "seiner" Seite dann irgendwas steht, was gar nicht für ihn gedacht war.


Namen des entsprechenden Users auf die Doppelseite schreiben bevor das Buch auf Reisen geht, problem solved.



Liste nehmen, jedem Benutzer zwei Seiten zuweisen. 2 Minuten Excel und das einzige was es dafür braucht sind numerierte Seiten. Dann muss Zapedusa da nicht noch 100 Nicks hinkritzeln.
27.01.2016 17:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
1 nice Idee! Beste bisher!
27.01.2016 17:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
...
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von zapedusa

Gefällt und nervt nicht so verkackt rum wie reservierte Seiten oder so eine Scheiße. Das Buch wird ohnehin vom geplanten Kurs abweichen und wenn dann User X statt Y an Tag Z das Ding hat, wird das alles nur (noch) verwirrender, weil auf "seiner" Seite dann irgendwas steht, was gar nicht für ihn gedacht war.


Namen des entsprechenden Users auf die Doppelseite schreiben bevor das Buch auf Reisen geht, problem solved.



Liste nehmen, jedem Benutzer zwei Seiten zuweisen. 2 Minuten Excel und das einzige was es dafür braucht sind numerierte Seiten. Dann muss Zapedusa da nicht noch 100 Nicks hinkritzeln.



Schweizer Effizienz to the rescue!

Aber erstmal fertig anmelden usw.

Zape, wann sollte das Ganze denn starten? Mitte Februar?
27.01.2016 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Name Ort Auto
loliger_rofler Aachen Ja
BlixaBargeld Saarbrücken Ja
zapedusa Berlin Nein
Sentinel2150 Lüneburg Ja
Murica Köln Ja
SBI Zürich Ja
phoe Ulm Ja
Smoking44 Bielefeld Ja
xfxian Berlin Nein
mildcat Berlin Nein
Smolletov Potsdam Ja
Zipper Mainz Ja
MrWho Berlin Nein
Fidel Berlin Ja
dblmg Mönchengladbach/Münster Ja
Paulomatensaft Kiel Ja
Peridan Bremen Ja
Dimitri_ Mikolow, Polen Ja
i pwn n00bs Köln Ja
LeTschegg Wien Nein
Schievel Kassel Nein
nekojin Hamburg Nein
Randbauer Gießen Nein
Bragg Dortmund Ja
harmlos Bremen Ja
dantoX Gründau Ja
[A-51SS] fly Hamburg Ja
MadSpoon Paderborn Ja
Bluay Karlsruhe Nein
Cloudi Düsseldorf Nein
Oblomov Tübingen Nein
serendipity Paderborn Nein
Devender Nürnberg Ja
Heartbreaker Düren Ja
Dagrachon Landshut Nein
Jobo Oestrich-Winkel Ja
ecolor Wien Ja
weissbrot Galway (IE) Nein
Zunami das Dod0 Mindelheim Ja
monischnucki Erfurt Ja
wiseacre Kiel Ja
Tharan München Ja
shp.makonnen Herten Ja
DaMasta Bielefeld / Paderborn Ja
Irdorath Bonn Nein
SkunkyVillage Flensburg Nein
ChrissKL Frankenthal Ja
Schwendelpinger Wien Nein
Lauchi Leipzig Ja
theSameButcher München Nein
wuSel Duisburg Ja
Arawn Bielefeld Ja
Strich Rheintal (CH) Ja
mindX Ulm Ja
Admiral Bohm Köln Nein
[2XS]Nighthawk München Ja
Top G13 Reeemscheid Nein
kann_lesen_87 Wels (Österreich) Ja
Schm3rz Mönchengladbach Ja
m0h4 Villingen Ja
Che Regensburg Ja
27.01.2016 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
inb4 jemand wichst ins buch und schickt es dann weiter
27.01.2016 17:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
 
Zitat von iNorth

inb4 jemand wichst ins buch und schickt es dann weiter


Nö. Einfach Farbe aufs und ins Buch, alles zerstören. War ich nicht.
27.01.2016 17:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von iNorth

inb4 jemand wichst ins buch und schickt es dann weiter


Nö. Einfach Farbe aufs und ins Buch, alles zerstören. War ich nicht.


Übergabefotos, zehn Schläge auf die nackte Eickel und Accountsperre bei Mishandlung. Problem Solved.
27.01.2016 17:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn das mit den Anmeldungen so weiter geht, können wir gerne Mitte Februar starten. Stichtag zur Anmeldung 21.02. dann kann ich am nächsten Tag direkt das Buch an sich regeln und das Ding meinem ersten Kontakt in die Hände drücken. Zu früh, zu spät?
27.01.2016 17:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was ist das denn für ein Datum, Start zum 1.3.
27.01.2016 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
...
Guter Stichtag. Falls da Seitenzahlen ins Buch müssen: Ich habe heute 461 Blatt Akte paginiert. Bin also voll in Übung!

DC wird langsam auch zu preussisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 27.01.2016 18:00]
27.01.2016 17:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von zapedusa

Wenn das mit den Anmeldungen so weiter geht, können wir gerne Mitte Februar starten. Stichtag zur Anmeldung 21.02. dann kann ich am nächsten Tag direkt das Buch an sich regeln und das Ding meinem ersten Kontakt in die Hände drücken. Zu früh, zu spät?



Klingt gut! Hoffe es geht dann nicht direkt in kürzester Zeit in den Norden. Ist doch sehr nah am Stichtag. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiseacre am 27.01.2016 18:00]
27.01.2016 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Batsch dann halt nen Fussabdruck vom Nachwuchs rein
27.01.2016 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOTsche Freundschaftsbuch ( Lieblingsfarbe: Bosch Blau )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2016 19:36:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum