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| Zitat von Johnny_Analog
WilhelmTell is der bessere Sharpshooter! Meine freie Meinung! Der Rest war auch gut.
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Joa, der Gunslinger Sniper gefällt mir bisher besser. Wilhelm wird noch das ein oder andere mal dabei sein.
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Jo, der Gunslinger taugt schon was, aber der reine Sniper wird auch noch besser.
Die Skills bei Sergeant und Lieutenant sind halt nicht so klasse.
Der "small" Aim-Malus beträgt satte 20% und der "significant" Schadensbonus ist gerade mal zwei...
Death from Above ist ganz nett, aber dazu braucht man erstmal die bessere Sniperrifle.
Die Skills ab Rang Captain sehen aber schon ziemlich toll aus.
Beim Ranger scheinen beide Varianten (Scout und Assault) zu taugen, insbesondere sobald der Assault Run and Gun bekommt. Shadowstep ist etwas meh, aber passt zur Klasse. Wäre cooler, wenn man Overwatch triggern würde, der Gegner aber automatisch vorbeischießt (oder mit aim penalty).
Wobei es fast auf dasselbe hinausläuft, wenn man den Overwatch-Typen einfach aus dem Leben schlägt.
Beim Grenadier sieht Suppression in der Theorie eigentlich ganz gut aus, könntest du mal testen. Wenn man den Skill anwendet, wird Overwatch vom Gegner ausgeschaltet. Und der Gegner kann dann eigentlich wegen des riesigen Aim-Malus nicht viel machen.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 01.03.2016 8:45]
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Gunslinger hat den Nachteil, finde ich, dass das arme Schwein mit dem scout mit Rennen muss um bei seinem Schuss auf alle sichtbaren möglichst viele freie Schüsse zu bekommen. (truppensicht zählt leider nicht.) aber dann ist es schon nice. Mal eben 6 Schüsse die alle etwa 4 Schaden machen (wenn man dann noch die AT mun hat isses echt schön.)
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Ich nutze Suppression quasi nie. Meistens gibt es eine sinnvollere Aktion. Granate oder Kugelhagel (100 % Trefferchance). Selbst ein normaler Angriff, der verfehlt gibt mir immer noch Holo-Targeting.
Ich setze meinstens einen normaler Sniper ein. Reaktionsfeuer auf einen ganzen Sektor kann schon sehr nice sein. Auch Steady Hands und Serial können sehr nützlich sein.
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Dachte auch Anfangs der Kill Zone Sniper wäre nützlich. Aber im Endeffekt trifft man dann meistens sowieso nur 1 Schuss aus 3, weil die Chance von jedem Treffer so bei 40% liegt. Selbst wenn das Ziel ohne Deckung in das Overwatch reinlief, grade mal 40% Chance. Fand ich sehr irritierend und vor allem riskant, sich darauf zu verlassen.
Suppression...das was Zero sagt. Ich hab's glaube ich in meiner Kampagne 3 mal insgesamt eingesetzt. 2 mal für Overwatch, 1 mal für den Aim Malus. Aber der Grenadier hat einfach so viele andere, sehr sehr nützliche Skills. Alleine 100% Trefferchance erzwingen - wow. 5 Damage mehr von JEDEM Fogletreffer - holy shit. Chance auf 2 mal Schaden machen und 2 mal schreddern - aw yisss.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 01.03.2016 10:25]
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Aber erst sagen das der Grenadier so scheiße sei und nicht so effektiv wie der Heavy Gunner .
Scheiße verdammt, beinah wäre einer draufgegangen . Dann hätte der nächste nachrücken können . Bin mir aber sicher das zum Dark Event einer draufgehen wird. Soon...
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Kannst du mir mal erklären was du an dem Stock so extrem scheiße findest? Entfernt garantiert Overwatch, Supression, befreit eingewickelte Soldaten und ignoriert Armor. Weiß jetzt nicht was daran so unnütz sein soll.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 01.03.2016 16:37]
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Der garantierte Schaden ist einfach zu niedrig. Wenn ich einen garantierten Treffer haben will, so habe ich genug andere Möglichkeiten zur Hand. Granaten, später auch Raketen, und auch das Combat Protocol (!) sowie die späteren Hackerskills (die Entladung dessen Name mir grad nicht einfällt).
Anfangs dachte ich auch, Stocks sind cool. Aber bei mir war das auch oft einfach verbugt. Jemand mit Stock schießt auf ein Ziel mit 1 HP, trifft nicht und es macht einfach 0 Schaden. Das war in meiner ersten Kampagne so oft passiert, dass ich schätze, in 50% der Fälle ist kein Schaden durch den Stock rumgekommen. War ernüchternd.
Abschließend ist der Platz auf Waffen begrenzt. Ein Scope ist extrem nützlich, extra Munition bei einigen Klassen quasi unverzichtbar, 3 mal Gratis nachladen hat mir schon öfter den Zug gerettet und eine Chance, Gegner mit einem Schuss umzuschießen (Repeater)? Alle im Endeffekt irgendwie interessanter als ein Stock.
Unrelated:
| So how did Firaxis make sure XCOM 2 wouldn’t unduly batter the psychologies of their player base? Well, the calculations that go into each shot aren’t as heartless as you might think. “There’s actually a number of things that tweak that number in the player’s favor at the lower difficulty settings,” said Solomon. “That 85 percent isn’t actually 85 percent. Behind the scenes, we wanted to match the player’s psychological feeling about that number.” That 85 percent, according to Solomon, is often closer to 95 percent. | |
Wusste doch, das war in meiner ersten Kampagne kein Bauchgefühl. Da hat quasi jeder 80% Schuss getroffen.
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Apropos Trefferwahrscheinlichkeit. In anderen Videos habe ich immer gesehen wie die Wahrscheinlichkeit aufgedröselt worden ist (Aim +x%, Elevation +x%, Cover -x%, etc.), bei dir sieht man das aber nicht. Liegt das am Schwierigkeitsgrad, oder kann man das in den Optionen deaktivieren?
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| Zitat von Calrissian
Apropos Trefferwahrscheinlichkeit. In anderen Videos habe ich immer gesehen wie die Wahrscheinlichkeit aufgedröselt worden ist (Aim +x%, Elevation +x%, Cover -x%, etc.), bei dir sieht man das aber nicht. Liegt das am Schwierigkeitsgrad, oder kann man das in den Optionen deaktivieren?
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Man kann es ein- und ausblenden. hat er auch schon ein paar Mal gemacht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 01.03.2016 16:52]
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Müsste der Mod "enhanced hitchance display" sein. Hab den aber nicht installiert.
/e kommo: Hab ich das? Nicht bewusst.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 01.03.2016 16:52]
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Das sollte eigentlich kein Mod sein. Hab das bei Fricken und auch schon in Videos zur Beta-Version gesehen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 01.03.2016 16:54]
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| Zitat von juckrebel
Müsste der Mod "enhanced hitchance display" sein. Hab den aber nicht installiert.
/e kommo: Hab ich das? Nicht bewusst.
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Seitenklappen an der Hitanzeige meint.
Die hier.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 01.03.2016 16:55]
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Interessant wäre es
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er hat ne andere Mod, die nicht mehr supportet wird. es gibt eine die is genauer und dröselt das alles auf.
nix gesagt, ja das gibs auch, mit der von Juckrebel angesprochenen Mod wird das aber auch nochmal Rechts oben angezeigt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 01.03.2016 17:00]
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Genau die meien ich. Wäre cool, wenn man die wieder sehen könnte.
Btw. juckrebel, weißt du für was man alles Exp. bekommt und wieviel man für jeden Rang braucht?
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Also Kills jedenfalls. Missionen abschließen gibt auch XP - ich glaube sogar, überhaupt auf ner Mission mitgenommen werden. Manche Rookies hatten schon am Anfang einer Mission das "+" Zeichen am Rang, was für nen Levelup steht.
Aber das war's glaube ich. Kills und Missionen.
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Die haben der Wahrscheinlichkeit ne Psychologische Komponente hinzugefügt? Was für Casuals.
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War in XCOM 1 so, laut Long War Entwicklern. Die haben jeglichen Code entfernt, der Chancen zugunsten der Spieler unsichtbar modifiziert.
Das Schlüsselwort in dem Text ist aber "niedrigere Difficulties". Auf Legend krieg ich wahrscheinlich keine Boni oder Mali.
Manche redditoren hingegen wollen sogar statistisch relevant getestet haben, dass auf Legend jeder Schuss circa -20% Hitchance kriegt.
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Arbeiten die noch mit Seeds? Ansonsten könnte man doch ne Map bauen und immer wieder schießen lassen und zählen.
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Jo, Seeds sind immer noch drin soweit ich weiss. Kann mich nicht erinnern, nach einem Reload mal ein anderes Ergebnis zu haben. Erkennt man gut beim hacken, wenn man den selben Hackbonus auswählt geht er immer bis zum selben Prozent nach einem Reload.
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Wie schnell die mission RICHTIG brenzlich wurde.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein schuß und eine Granate später: schon vieles entschärft
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Ich verspreche, die nächsten Missionen werden noch heisser. Schließlich hab ich euch Tote versprochen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 01.03.2016 23:24]
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Dann lad mal hoch!
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Noch auf Arbeit.
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XCOM 2 - Mission 15 - Neue Mission, neue Feinde, neuOHMEINGOTTESISTIMEINEMGESICHT
Es geht also auf die nächste Terror. Wir machen neue Erfahrungen. Dass Combat Protocol Sichtlinie braucht zum Beispiel. Dass ein stationärer Gunslinger Sniper auf ner hohen Position schon cool ist. Und die wichtigste Lektion: wenn der Berserker im Gesicht ist: STOP. DROP. ROLL. DON'T EVER MOVE AGAIN.
Das Team:
Calrissian
Forcecommander
kommo1
CountZero
WilhelmTell
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es wird definitiv gefährlich für unsere Leute - sehr sogar.
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Scheiße, wieder kein Platz frei geworden.
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Oha, ich glaube jetzt solltest du so langsam mal Spoiler - markieren, um zu lesen:
einen Ingenieur als Arzt einsetzen, um die benötigte Zeit für die Heilung all der verletzten Soldaten zu verringern.
Aber endlich Run and Gun bekommen. \o/ Der Skill war in XCOM 1 total op.
Kann man hier mit R&G dashen -> Schwertattacke -> Shotgun machen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 02.03.2016 11:34]
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Ne, R&G erlaubt nur, die Shotgun am Ende des Moves zu benutzen. Hab's zwar nie konkret ausprobiert, aber wenn eine Attacke einen Zug NICHT beendet, so steht es meistens extra in der Beschreibung. Z.B. bei Lightning hands.
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Wolltest du Calrissian nicht zum Schwertranger machen?! R&G ist da doch recht kontraproduktiv. Für die Route wäre Conceal besser gewesen.
Das Spiel will dich echt einfach nur ficken. Ich glaub es gab bisher nur 2 oder 3 Soldaten die nicht sofort Gravely Wounded waren.
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Thema: XCOM 2 ( Take back earth! Also die trying. ) |