|
|
|
|
Puch Monza
Würde ich sofort kaufen wenn ich's grad über hätte.
|
|
|
|
|
|
|
Tu es nicht, ich hatte früher so ein Ding. Ist eine ziemliche Rappelkiste!
|
|
|
|
|
|
|
Ein paar Eindrücke von der wahrscheinlich letzten Tour diesen Jahres in den Harz. Danke nochmal an Killersemmel für die Routen
|
|
|
|
|
|
|
Alkohol und Moppedfahren ist aber keine gute Kombo. Oder ist das alkoholfrei da auf dem Bild?
Ansonsten schöne Bilder.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GHF]Cop
Alkohol und Moppedfahren ist aber keine gute Kombo. Oder ist das alkoholfrei da auf dem Bild?
Ansonsten schöne Bilder.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Habe es mir fast gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GHF]Cop
Alkohol und Moppedfahren ist aber keine gute Kombo. Oder ist das alkoholfrei da auf dem Bild?
Ansonsten schöne Bilder.
| |
Nur mit ausreichend Sicherheitsausstattung (Helm und Handschuhe reichen) zu empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
Ist ja leider nix mit ner gemeinsamen runde geworden. Musste ja natürlich genau den tag schiffen
|
|
|
|
|
|
|
Hoffentlich wird's nächstes Mal was Wir waren den verregneten Tag in Nordhausen bei nem Motorradhändler wo dann im Showroom ein Poster von nem Wehrmachtssoldaten und nem "Todesruhm" Slogan hing, und der Mechaniker SS-Runen auf dem Arm tättowiert hatte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Genau der, Alte Leipziger Strasse. Wunderte uns auf jeden Fall, dass das so geduldet wird.
|
|
|
|
|
|
|
Hömma KTM, habt ihr den Arsch offen?
Schwimmernadel Dellorto
KTM: 30¤
Motoguzzi-shop:12,5¤
Das Gleiche bei 3 anderen Teilen.
Thanks, i'm out of here.
|
|
|
|
|
|
|
Da hat n Kumpel von mir damals seine SV1000 gekauft. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass der so einer ist.
Aber wundern tuts mich irgendwie nicht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kaiman
Hömma KTM, habt ihr den Arsch offen?
Schwimmernadel Dellorto
KTM: 30¤
Motoguzzi-shop:12,5¤
Das Gleiche bei 3 anderen Teilen.
Thanks, i'm out of here.
| |
Daa gibts oft. Hab auch schon Teile bei Suzuki oder Triumph statt in meinem Fall Yamaha gekauft weils die Hälfte gekostet hat.
|
|
|
|
|
|
|
Ich poste ja eher selten und ungern etwas mit BMWs und so... aber das hier kann man sich definitiv geben. Der drückt das alte Mädchen ganz ordentlich
|
|
|
|
|
|
|
und das bedrückendste ist, daß der auf dem Ding vermutlich ne Rundenzeit rausquetscht, die ich mit 5 Jahren Training nicht hinzaubern könnte.
|
|
|
|
|
|
|
Hab letztes was von nem Gebrauchtkleidungsgeschäft in Köln gelesen, Google hilft leider nicht weiter. Klingelts da bei jemandem?
|
|
|
|
|
|
in "eigener" Sache
|
Übrigens diesen Sonntag ist wieder Gentlemansride für resp gegen Prostatakrebs. Wer also in der Nähe einer grösseren Stadt ist soll doch kurz gucken ob einer stattfindet und kann ja auch mitmachen. Und der ganze Rest soll ne Runde Spenden (geht an die Prostatakrebsforschung). Und dran denken, dass ab nem gewissen Alter bei jedem von uns die Geschichte zum Thema werden wird...
https://www.gentlemansride.com/rider/marcschneider
|
|
|
|
|
|
|
Zum nahenden Saisonende habe ich ein Technikrätsel für die versammelte Runde:
Das Setting:
Sv 1000, ein viel zu warmer Tag.
Letzte Woche bin ich nach ca. 150 gefahrenen Tageskilometern ohne Strom auf einem Parkplatz liegengeblieben. "ohne Strom" heisst beim Startversuch sind alle Anzeigen ausgegangen und die Maschine war per Zündschloss nicht wiederzubeleben. Der dazugerufene ADAC Mensch konnte die Maschine per Starthilfekabel problemlos wieder starten, nachdem nach ca einer Minute Betriebszeit das Starthilfekabel entfernt wurde ging die Maschine prompt wieder aus. Ein zweiter Versuch mit länger angeschlossenem Kabel führte zu dem gleichen Ergebnis.
Weil es schon früher Abend war und in der Umgebung keine Hoffnung bestand noch Ersatzteile oder eine geöffnete Werkstatt auszutreiben wurde der schmächliche Abtransport zu einem Bekannten in der Nähe eingeleitet:
Heute hatte ich die Zeit (und eine neue, geladene Batterie)um mich der Sache genauer Anzunehmen:
Nach dem Tausch der Batterien sprang sie wie erwartet sofort an, die 25km zu ihrem eigentlichen Stellplatz vergingen ohne Besonderheiten.
Zu Hause dann die intensivere Fehlersuche und der Beginn meines Problems:
Die alte Batterie ist mit ~12 V und 0,5 A nach 4 Jahren Lebensdauer an ihrem wohlverdienten Lebensende angekommen.
Die drei Kabel von der Lichtmaschine zum Gleichrichter liefern in beliebigen Kombinationen gegeneinander gemessen drehzahlabhängig 20 - 80 V.
An der neuen Batterie liegen im Betrieb zwischen 13,1 und 14,8 V an, je nach Drehzahl.
Mein Problem an der Sache: Vertraue ich dem Gleichrichter noch? An irgendeinem Punkt muss letzte Woche ja entweder die Lichtmaschine oder der Gleichrichter ausgestiegen sein, ansonsten hätte die Maschine nach der erfolgten Starthilfe ja weiterlaufen müssen. Ist es möglich, dass die alte Batterie die Stromversorgung dermaßen gründlich lahmlegt, dass weder die Batterie geladen wird noch die restlichen Funktionen aufrecht erhalten werden können?
Der Gleichrichter ist seitlich am vorderen Zylinder angebracht, Wärme kriegt er da also reichlich ab. Den 'Wärmetod scheint er aber nicht gestorben zu sein, heute funktioniert er ja wieder...
Was mache ich aus der Geschichte?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 22.09.2016 19:29]
|
|
|
|
|
|
Puh...nochmal innerhalb der letzten 24 Stunden 1000 km gefahren..reicht erstmal ein paar Tage
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde wohl erstmal ne größere Runde drehen und Zuhause dann gucken ob Sie nochmal normal anspringt. Vielleicht hats auf der letzten Tour die Batterie auch einfach nur gerissen, bevor du da jetzt anfängst wild Lichtmaschine oder Gleichrichter zu tauschen.
|
|
|
|
|
|
|
Wie gesagt: heute gefahren und alles ist gut.
Die frage ist ja eher ob eine kaputte Batterie alleine ausreicht um die ganze Kiste auszumachen sobald die externe Stromzufuhr ab ist.
Heute hat ja alles an der Elektrik funktioniert nachdem die neue Batterie drin war, die Spannungen liegen auch alle im Normalbereich.
|
|
|
|
|
|
|
Naja nooormalerweise sollte die Maschine auch mit kaputter Baterie nur über die Lichtmaschine laufen, kann aber schon mal sein, dass die dann nicht genug Saft bringt und der Bock ausgeht, würde ich jetzt ggf nicht sooo viel drauf geben.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, in der Regel braucht die Lima Erregerspannung. Wenn die Batterie nun gar nichts mehr speichert oder gar Durchlass hat, kann es gut sein, dass die Spannung zusammenbricht.
Welchen Widerstand hat die Batterie?
|
|
|
|
|
|
|
Da ist doch eine konstanterregte drin.
|
|
|
|
|
|
|
Klassische SV-Krankheit, die ich in den Raum werfen möchte: "Grüner Stecker". In Fahrtrichtung links neben dem Luftfilterkosten, ein großer grüner Mehrfachstecker. Sorgt desöfteren für allerlei Elektronikprobleme, weil der ab Werk unterdimensioniert ist und gern wegschmort. Würde ich so oder so mal öffnen und anschauen.
|
|
|
|
|
|
|
Danke, werfe ich mal nen Blick drauf
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
Da ist doch eine konstanterregte drin.
| |
Höhöhö... höhö... hö...
|
|
|
|
|
|
|
Es war so klar, auch wenn ich den von mavchen erwartet hätte....
|
|
|
|
|
|
|
Bin wieder von Sardinien daheim.
3500 km, gestern 800km von Genua nach Hause.
Ich glaub es gibt kein besseres Kurventraining, als diese Insel.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *OPA*BlackSheep am 24.09.2016 9:06]
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread ( MotoGW ) |