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mit Standardantrieb
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Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
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Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
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| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC | |
Das diesjährige Pfalztreffen findet vom 25.-27. August 2017 statt.
Weitere Details: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216139&PID=1247029202#reply_1247029202
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News:
Es gibt eine neue Bremsscheibenserie von Brembo:
Brembo Xtra Line
Kostenmäßig ca. wie die, auch hier im Thread beliebten, Brembo Max.
Nun aber statt nur geschlitzt mit kompletten Bohrungen.
| Zitat von harmlos
Damit hätten die mal nen Monat eher um die Ecke kommen sollen.
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| Zitat von gnurzel
Wie überaus praktisch, an meinem V70 sind vorne eh die Scheiben fällig...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.04.2017 21:14]
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Ich will auch andere Scheiben und Beläge. Die Seitenteile stauben wie Hitler. EBC Greenstuff und Tarox f2000 wären Top, gibt es aber für den RS nicht mal nach den Keramikbelägen gucken...
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Ich hab jetzt grad schonmal geschaut, für die Vorderachse gibts n Set aus 2 Scheiben für ~165¤... 2 ATE-Scheiben liegen irgendwo bei bummelig 120¤.. Der Mehrpreis hält sich doch in Grenzen und etwas mehr Biss in der Bremse könnte der alte Schwedenwal schon vertragen..
Was nimmt man denn da für Beläge? Auch Brembo? Ausm Rallyesport kenn ich sonst noch Ferodo und co, aber haben die ne Straßenzulassung?
Ich hätte am liebsten irgendwas, was nicht so staubt..
Könnte ich wohl die Brembo-Scheibe mit nem ATE-Ceramic-Belag fahren?
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Reichen Schlitze nicht im Alltag oder haben die noch weitere Nachteile?
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Im Alltag würde den meisten bestimmt auch ne ATE-Standard-Scheibe reichen :-D
In meinem Fall könnte es auch mal vorkommen, dass wir ne WP besichtigen.
Letztes Jahr nach dem IVG-Gelände bei der Sulinger Rallye mussten wir erstmal ne Pause machen, damit die Bremse sich erholen kann...
Und Löcher finde ich auch einfach hübscher..
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| Zitat von gnurzel
Ich hätte am liebsten irgendwas, was nicht so staubt..
Könnte ich wohl die Brembo-Scheibe mit nem ATE-Ceramic-Belag fahren?
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Ja, kannste. Aber inzwischen haben auch die anderen großen Bremsenhersteller vergleichbare Produkte im Angebot. EBC Black oder Green, Jurid White oder Textar epad sind genau so gut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 24.04.2017 22:01]
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Junge, nach 4h ausbauen fest zu stellen, dass BMW einem die falsche Dichtung verkauft hat nervt.
Bedeutet aber auch, das mein Auto trotz Normal und nicht Heisslandversion trotzdem nen extra Ölkühler hat.
Oben was ich hatte, unten was ich brauchte.
Mir wurde relativ schnell klar warum BMW da ca. 1500-2000¤ für haben will
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| Zitat von gnurzel
Könnte ich wohl die Brembo-Scheibe mit nem ATE-Ceramic-Belag fahren?
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Habe sie bei mir (mit EBC Turbogroove) drauf und werde sie immer wieder verbauen.
Kann mich über nix beklagen.
| Zitat von Aspe
Reichen Schlitze nicht im Alltag oder haben die noch weitere Nachteile?
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Schau auf der Brembo Xtra Produktseite nach, da zählen sie dir schön die Vorteile der Scheiben auf.
| Zitat von Lucifer
Junge, nach 4h ausbauen fest zu stellen, dass BMW einem die falsche Dichtung verkauft hat nervt.
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5er?
Der ist dann komplett durchrepariert für die Verkauf oder wie?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.04.2017 23:02]
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Warum will man keinen Bremsstaub - mal von dreckigen Felgen abgesehen. Ist nicht viel Staub = viel Bremsung (abhängig von der Härte des Bremsbelags)?
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| Zitat von gnurzel
In meinem Fall könnte es auch mal vorkommen, dass wir ne WP besichtigen.
Letztes Jahr nach dem IVG-Gelände bei der Sulinger Rallye mussten wir erstmal ne Pause machen, damit die Bremse sich erholen kann...
Und Löcher finde ich auch einfach hübscher..
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Ich bau dieses Jahr mit auf, mal gucken wie die Zimmermänner sich am BMW dann machen.
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Lucifer
Junge, nach 4h ausbauen fest zu stellen, dass BMW einem die falsche Dichtung verkauft hat nervt.
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5er?
Der ist dann komplett durchrepariert für die Verkauf oder wie?
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Jo, 5er. Komplett durchrepariert, keine Ahnung. Aber alles was so kaputt gehen kann und richtig Geld kostet ist gemacht. Das ist eigentlich nicht mal was was man machen müsste. Der Ölverlust dadurch ist sicher nicht mal messbar. Aber das fällt auf den Kühlerlüfter und das Ding verteilt das im ganzen Motorraum. Sieht halt aus wie ne eingelegte Ölsardine und min. 3l Verbrauch auf 1000km
Lagerbock Lichtmaschine bzw. der Flansch zum Ölkühler ist das. Linke Zylinderbank ganz unten. Räder weg, Radhausverkleidung weg, Servopumpe weg, Lichtmaschine weg, Luftansaugung weg, Motor anheben, Achse absenken und jede Menge Winkel und Ecken. Um die 100AW min laut BMW.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.04.2017 9:07]
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| Zitat von Lucifer
Jo, 5er. Aber alles was so kaputt gehen kann und richtig Geld kostet ist gemacht.
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Args.
Also wäre es direkt unvernünftig ihn nicht zu kaufen? /o\
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Selbstverständlich
Ich mein sind wir ehrlich, an nem Auto von 2009 mit ca. 175tkm kann immer was kaputt gehen. Aber was dran war ist gemacht, das Wasserrohr ist dicht, die Gasanlage läuft und ansonsten zickt er nicht rum. Bin ja kein Fähnchenhändler
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.04.2017 9:26]
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DU hast bestimmt nicht mal Fähnchen, oder Kies.
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Eine ordentliche deutsche Auffahrt ist betoniert!
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| Zitat von Lucifer
das Wasserrohr ist dicht,
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hattest du das mal ausgetauscht?
| Deckel Wasserkasten v. Wasserrohr getauscht, | |
So hört sich das ja "nur" nach nem Deckel vom Wasserkasten an, in dem das Wasserrohr ist. ?
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Ja, das ist auch nur der Deckel. Dabei siehst du das Wasserrohr ja aber. Und er stand ne 2 Nächte offen da, ohne Wasserspuren. Fürs Wasserrohr hat er auch zu wenig Kühlflüssigkeit gebraucht. Das geht ja auch eher bei den 45ern kaputt. Selbst wenn, ist das ja mittlerweile ne günstige Reparatur. Da gibt's einen im Osten bei eBay der macht das inkl. Rohr für 500¤. Das hätte ich dafür vermutlich nicht mal selber gemacht. Das Rohr kostet ja schon 200¤.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.04.2017 9:46]
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Na Mason, was sagt der Kontostand und wie gehts dem Dieselschiff?
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Ich glaube Luci - alles Gute übrigens noch nachträglich - muss gar nicht mal einen pOT-Preis ansetzen sondern kann alleine hier schon die Interessenten gegeneinander bieten lassen und kommt mit einem sehr guten Schnitt weg.
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Biete 500¤, wie immer!
/ichhabjanix
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 25.04.2017 9:51]
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| Zitat von Lucifer
Das geht ja auch eher bei den 45ern kaputt.
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wieso eigentlich?
ist doch "der gleiche" Motor?
Was ist denn da groß anders? Weiß man das?
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Ne, in der Tat gibt's Änderungen. Ein Kumpel von mir arbeitete mal bei Freudenberg, die genau diese Dichtung gemacht haben und die wurde wohl verbessert. Mein Vater hatte z.B. den Ölkühleranschluss nicht.
Oh hai!
550i zu verkaufen, zur Selbstmontage
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Hebebühne
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Es gibt jemand, der behauptet dass auf der Straße gemacht zu haben. Nie im Leben.
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| Zitat von Lucifer
Ein Kumpel von mir arbeitete mal bei Freudenberg, die genau diese Dichtung gemacht haben und die wurde wohl verbessert. Mein Vater hatte z.B. den Ölkühleranschluss nicht.
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Nur mal so aus Interesse: Was hat denn die Dichtung bei BMW gekostet?
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i haz new: Tüv ohne Mängel für den NA
AU hat er auch brav überstanden. Auf weitere 2 Jahre Klappscheinwerferlis
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| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von Lucifer
Ein Kumpel von mir arbeitete mal bei Freudenberg, die genau diese Dichtung gemacht haben und die wurde wohl verbessert. Mein Vater hatte z.B. den Ölkühleranschluss nicht.
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Nur mal so aus Interesse: Was hat denn die Dichtung bei BMW gekostet?
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3,97¤
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.04.2017 10:28]
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von Lucifer
Ein Kumpel von mir arbeitete mal bei Freudenberg, die genau diese Dichtung gemacht haben und die wurde wohl verbessert. Mein Vater hatte z.B. den Ölkühleranschluss nicht.
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Nur mal so aus Interesse: Was hat denn die Dichtung bei BMW gekostet?
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3,97¤
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Das ist gut.
Sowas finde ich immer ganz interessant, mal zu sehen, was so aus unseren Mischungen wird. Bekommen wir selbst intern im Werk eher selten zu Gesicht.
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gib zu, du hast nun gehofft, dass die Dichtung >9000 kostet
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| Zitat von Icefeldt
gib zu, du hast nun gehofft, dass die Dichtung >9000 kostet
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Als Argument für die nächste Gehaltsverhandlung?
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Thema: Autothread ( mit Standardantrieb ) |