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| Zitat von caschta
Irgendwie find ich den Alfa nicht mehr so geil. Weiß garnicht mal wieso.
Und: muss unbedingt mal Lotus fahren, jeder hyped das Lenkgefühl.. Sogar im Vergleich zum 4C das ja auch analog is.
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Der Alfa ist einfach zu teuer, aber als Spider in Rot oder Gelb wäre das der logische nächste Schritt vom MX-5... but dem moneyz
Finde den immer noch großartig, auch wenn der natürlich unpraktische wie sonstwas ist... wobei 110 Liter Kofferraum jetzt auch keinen großen Unterschied mehr zu den 130 Liter im ND macht... reicht für einen Roadtrip. <3
e: NeueSeiteRotundGelb:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 18.05.2017 21:11]
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| Zitat von Sharku
Nein, die Gurte sind nicht serienmäßig, aber die Halterungen und alle Vorbereitungen dafür schon.
Zulassungsbestimmungen . . .
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Jut. Nehm ich so hin.
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E36 Cabrio - potentieller klassiker? Kann gerade günstig einen 328 bekommen, braucht aber bisschen liebe und ich habe lust auf ein cabrio.
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Wenn die Basis stimmt und der nicht ne Million km hat: nehmen.
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| Zitat von Immortalized
Aber Felgen haben doch auch 1 Einfluss in das Fahrverhalten, warum werden hier jetzt Felgen gehasst?
Damit wollte ich nicht mal auf itWheels anspielen, auch wenn diese sehr gut sind.
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Sind Leichtmetallfelgen der klassischen Stahlfelge nicht unterlegen?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber einfache Alufelgen, also keine Schmiedefelgen, sind relativ dick, da gegossenes(?) Alu relativ weich ist. Am Ende sind die Felgen dann schwerer als Stahlfelgen, wodurch die ungefederte Masse höher und das Fahrverhalten schlechter ist.
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Im Normalfall sind Alus leichter, aber pauschal stimmt die Aussage nicht. z.B. bei kleineren Radgrößen sind immer mal wieder die Alus schwerer.
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Gibt ja nun auch Alus und Alus, unabhängig von Schmiedefelgen oder nicht... wenn man die guten Aluett von ATU nimmt kann es schonmal passieren, dass sie schwerer sind als Stahlräder
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| Zitat von SETIssl
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von harmlos
TÜV fragen.
Bevor du sie angebaut hast.
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Das das hinkommt von Größe, ET, Traglast usw... weiss ich schon. Ich würd nur gern das genaue Modell wissen - ich hab den Hersteller und ne KBA-Nr. aber keinen Modellnamen der Felge.
Ums Eintragen mach ich mir keinen Kopp, die OZ mit Fiat-Papieren wurden auch aufm Volvo 480 problemlos eingetragen. | |
Er meint wohl eher "TÜV fragen" im Sinne von:
Mit der KBA-Nummer den Prüfer in der Felgen-Datenbank nach irgend nem Gutachten suchen lassen, wo Typ, Modell und alles drin stehen.
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War mir dann auch klar, kannst hier aber knicken. Die sind extrem verbohrt, hab dem die KBA - Nummer von meinen Felgen am Mazda gesagt, kam nur :ist nicht im Schein eingetragen, also n schwerer Mangel - Rad-Reifenkombination nicht zulässig.
Unter der KBA findet man dass diese Felgen eine ABE haben und nicht eingetragen werden müssen... OK, dass ich die Papiere da grad nicht im Wagen hatte lass ich gelten, aber im Saarland hätt der mir die kurz ausgedruckt und gesagt "ab jetzt immer dabei haben". Der hamburger Prüfkittel hat nicht mal geguckt.
Zum Glück hatte ich bei der Nachprüfung ne echt nette Prüferin, da konnte gar kein Frust aufkommen. Die hatte gefühlt auch mehr Sachkompetenz als ihre Kollegen.
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So ist das halt wenn die Ihre Tage haben.
Hab mal mit dem KÜS gestritten da er mir keinen TÜV geben wollte und mein Gutachten selbstgemacht ist
Im Anschluss zum TÜV der hat mit den Schultern gezuckt und gefragt wo das Problem sei...
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Felgen: Kann da mal jemand ein paar Vergleichstypen raussuchen? Hier ist doch bestimmt gelangweiltes Studentenvolk anwesend.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 19.05.2017 8:35]
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| Zitat von Rootsquash
Felgen: Kann da mal jemand ein paar Vergleichstypen raussuchen? Hier ist doch bestimmt gelangweiltes Studentenvolk anwesend.
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Styling 73 in 7x17" laut BMW: 9,36kg
E46 Stahlfelge in 7x17" laut BMW: 9,5kg
Und die Alufelge dürfte mit ihren >9000 Speichen nicht auf Leichtbau optimiert worden sein. Da geht sicher noch Einiges.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.05.2017 10:40]
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| Zitat von kraug
E36 Cabrio - potentieller klassiker? Kann gerade günstig einen 328 bekommen, braucht aber bisschen liebe und ich habe lust auf ein cabrio.
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Unbedingt! Die 28er kosten in vernuenftigem Zustand schon jetzt auffallend viel Geld.
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Jo, billiger werden die E36 wohl nicht mehr.
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| Zitat von una
| Zitat von kraug
E36 Cabrio - potentieller klassiker? Kann gerade günstig einen 328 bekommen, braucht aber bisschen liebe und ich habe lust auf ein cabrio.
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Unbedingt! Die 28er kosten in vernuenftigem Zustand schon jetzt auffallend viel Geld.
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Das wäre mir aber neu.
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eGo Preisliste
Ganz schön sportlich
Mit großer Batterie und einigermaßen Extras geht der Preis sehr leicht auf 20.000 ¤
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 19.05.2017 12:45]
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Deinen biste nicht los geworden weil verbastelte Testosteronfuhre, nicht original, lelnein.
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unverbastelte 3er ziehen echt im Preis an. Auch die ungeliebten E36 M3 dürften durch das Tal der Tränen durch sein. Es sei denn es sind US-Modelle. Die sind und bleiben halt Kacke.
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| Zitat von Feuerlöscher
eGo Preisliste
Ganz schön sportlich
Mit großer Batterie und einigermaßen Extras geht der Preis sehr leicht auf 20.000 ¤
| | Klimaanlage lieferbar ab 04/19.
Wenn man bis dahin nicht pleite ist.
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der neue 2018 VW Up! GTI
1.0L - 114PS
0-100km/h - 8,8s
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.05.2017 13:43]
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Kostenpunkt?
¤: 20.000¤+!?
Okay, neuer Swift Sport it is.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karai am 19.05.2017 13:50]
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| Zitat von Karai
Kostenpunkt?
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20.000¤
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Nur weil man es kann, heißt nicht dass man auch sollte...
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| Zitat von Karai
Kostenpunkt? | | Deine Würde.
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| Zitat von [WHE]MadMax
unverbastelte 3er ziehen echt im Preis an. Auch die ungeliebten E36 M3 dürften durch das Tal der Tränen durch sein. Es sei denn es sind US-Modelle. Die sind und bleiben halt Kacke.
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Absolut, kaum noch zu fairen Preisen zu bekommen. M3 ist noch wesentlich schlimmer.
Für 10k mehr gibts da teilweise schon 9x M3 für.
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Wer braucht denn 9 M3?
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"für 10k mehr" is aber auch irgendwie ne andere Hausnummer als "fürn Tausender mehr kriegste den großen Motor" oder so.
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Naja, da ist immernoch eine Differenz zwischen dem, was Leute für die Karren haben möchten und dem, was sie dann auch bekommen. Ich habe vor meinem E36 328i - Verkauf auch den Markt längere Zeit im Auge behalten und in der Regel sind die ganzen Mondpreise entweder irgendwann deutlich nach unten korrigiert worden oder es waren halt einfach unverkäufliche Möhren.
Ob ich meinen als "verbastelt" bezeichnet hätte...aus der entsprechenden Sichtweise vielleicht schon. Würde wohl selbst auch keinen Wagen kaufen, der offensichtlich aufs sportliche Fahren ausgelegt wurde. Kann ja kein Käufer wissen, wie ich ihn dann wirklich behandelt habe und dass über die Jahre über das doppelte am Gesamtwert nochmal reingeflossen ist.
Wenn man sich jetzt mal die Preise für den M3 CSL ansieht, ist das auch lächerlich, die fangen derzeit bei knapp unter 100k an (!). Nur sind die Angebote quasi alle auch schon länger online...gibt halt nicht viele Leute, die sich für die Menge Kohle so ein Auto kaufen wollen - oder können (mich eingeschlossen).
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Die hohen Preise kommen nicht von ungefähr, für 3er in ihrer höchsten Ausbaustufe (M mal ausgeschlossen) sprich E36 2.8L/E46 3.0L gibt es eine große Community mit Liebhabern die gepflegte Exemplare mit guter Ausstattung suchen.
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Thema: Autothread ( mit Standardantrieb ) |