Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 309 310 311 312 [313] 314 315 316 317 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

An dieser Stelle bist du in der Bringschuld, wenn du vertrittst, dass das im Falle der Atomwaffen grundsätzlich anders sein sollte.



Nö, bin ich überhaupt nicht.

Erstens will ich dich nicht überzeugen, von daher muss ich überhaupt nichts bringen, und zweitens sind die Belege dafür dass Nuklearwaffen ganz grundsätzlich komplett anders wahrgenommen und diskutiert werden als konventionelle Waffen so allgegenwärtig dass ich jede Diskussion darüber wiederum sehr müßig finde.
05.01.2018 16:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin schon fast im Auto, daher nur ganz kurz. Lies noch einmal genau. Es ging mir nicht um Kadavergehorsam einfacher Soldaten, sondern ganz ausdrücklich um Stabsoffiziere, bei denen eine langfristige kulturelle, soziale und militärfachliche Prägung dazu führt, dass sie diese Befehle für sinnvoll und legitim halten, und deswegen befolgen. So, jetzt bin ich erstmal unterwegs.
05.01.2018 16:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Dabei ist doch schon lange ein Patt anerkannt, oder? peinlich/erstaunt


Es war auch lange zeit anerkannt das die Jerusalem Entscheidung jedes Jahr verschoben wird.

Und dann kam Trump.
05.01.2018 17:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von indifferent

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass NK jetzt auch Langstreckenraketen hat, von denen man glaubwürdig behaupten kann, dass sie bis ins US Mainland reichen. Einfach weil damit auch wieder zumindest ein bisschen Gleichgewicht des Schreckens besteht und die Amerikaner das Land nicht komplett ohne eigenes Risiko wegbomben können.




Im DLF gab es vor zwei Monaten ein Interview mit Robert Schmucker zu dem Thema. Fazit: "Nordkorea hat nichts und kann nichts"

Kurz: Alles was Nordkorea bis jetzt gezeigt hat, war dass sie senkrecht nach oben schießen können. Ihnen fehlt aber jede Erfahrung mit Wiedereintrittskörpern (und die werden sie dank der US Navy auch nie sammeln), weswegen sie überhaupt keine Erfahrung damit bestimmte Ziele ins Visier zu nehmen. Außerdem verzeihen Raketen keine Fehler, wie man an den fehlgeschlagenen Raketenstarts der Nordkoreaner sieht. Mit nuklearem Payload ist da in erster Linie die umliegende Bevölkerung des Startpunkts in Gefahr.
05.01.2018 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich glaube, Trump genießt die von ihm noch verstärkte abschreckende Wirkung seiner Atomraketen unheimlich und er nutzt sie so weit es irgendwie geht als politisches Mittel. Und dass dieses Druckmittel unter seiner Herrschaft mehr wiegt als z. B. unter Obama, ist zwar pervers, aber für ihn evtl. einfach Mittel zum Zweck.



Würde ich so unterschreiben.
05.01.2018 17:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Diese Diskussion ist echt auf jeder Ebene scheisse kompliziert. peinlich/erstaunt

/Bezieht sich auf Flashhead bzw die Technikebene.

Das Interview hör ich mir heute Abend mal an, DLF ist meistens relativ langweilig aber zumindest sachlich korrekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 05.01.2018 17:12]
05.01.2018 17:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
froehlich grinsen
 
Zitat von -Delta-


Erstens will ich dich nicht überzeugen



Ist das der Mars? Dass ich den noch erleben darf, ja.
05.01.2018 17:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich bin schon fast im Auto, daher nur ganz kurz. Lies noch einmal genau. Es ging mir nicht um Kadavergehorsam einfacher Soldaten, sondern ganz ausdrücklich um Stabsoffiziere, bei denen eine langfristige kulturelle, soziale und militärfachliche Prägung dazu führt, dass sie diese Befehle für sinnvoll und legitim halten, und deswegen befolgen. So, jetzt bin ich erstmal unterwegs.



Aber ist diese Prägung bei den US-Streitkräften spezifisch anders als bei anderen Streitkräften? Kann man so teils aus deinem Post herauslesen.
05.01.2018 17:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Machen wir 'nen Pot-Lesezirkel mit Fire and Fury? 2 Wochen?
05.01.2018 17:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Machen wir 'nen Pot-Lesezirkel mit Fire and Fury? 2 Wochen?



Der Anzahl der Postings hier folgend, würde ich sagen, dass du in 2 Stunden die ersten Rezensionen lesen kannst Breites Grinsen
05.01.2018 18:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
05.01.2018 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fide|

Der Anzahl der Postings hier folgend, würde ich sagen, dass du in 2 Stunden die ersten Rezensionen lesen kannst Breites Grinsen



Es ist wirklich schlecht geschrieben, man muss sich durcharbeiten.

Der Auszug im NY Mag ist sowas wie ein Best-of, wer sich das geben will:
http://nymag.com/daily/intelligencer/2018/01/michael-wolff-fire-and-fury-book-donald-trump.html
05.01.2018 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

Der Anzahl der Postings hier folgend, würde ich sagen, dass du in 2 Stunden die ersten Rezensionen lesen kannst Breites Grinsen



Es ist wirklich schlecht geschrieben, man muss sich durcharbeiten.

Der Auszug im NY Mag ist sowas wie ein Best-of, wer sich das geben will:
http://nymag.com/daily/intelligencer/2018/01/michael-wolff-fire-and-fury-book-donald-trump.html



So schwer durchzukommen, finde ich es nicht. Hin aber auch erst am Anfang.
Ich finde es eigentlich ganz praktisch, wie die Kapitel bisher eingeteilt sind.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch noch.
05.01.2018 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -Delta-
sind die Belege dafür dass Nuklearwaffen ganz grundsätzlich komplett anders wahrgenommen und diskutiert werden als konventionelle Waffen so allgegenwärtig dass ich jede Diskussion darüber wiederum sehr müßig finde.



Bei Zivilisten sicher. Wir reden aber von STRATCOM; von Berufssoldaten, die ihr Leben dem (in ihren Augen) sinnvollen Einsatz von Nuklearwaffen gewidmet haben. Die Generation vor dieser hat noch mit Atomgranaten für das Gefechtsfeld herumexperimentiert - und zwar nachdem die Strahlungsproblematik verstanden worden war. Das sind Profis, die überzeugt sind, ihre Werkzeuge zu kennen, zu verstehen und sinnvoll einsetzen zu können. Da spielte die wolkige "komplett andere Wahrnehmung" der Zivilisten keine Rolle - im Gegenteil erklären die dir aus dem Stegreif, warum das ein überkommenes und unfundiertes Bauchgefühl aus dem Kalten Krieg ist. Nicht zuletzt, WEIL es das auch einfach ist.



 
Zitat von NotOnTour

Aber ist diese Prägung bei den US-Streitkräften spezifisch anders als bei anderen Streitkräften? Kann man so teils aus deinem Post herauslesen.



Nein, eigentlich ist sie deutlich näher an der globalen Norm als die deutschen Ansichten. Vielleicht kommt der Zungenschlag durch meine nationale Perspektive; war jedenfalls nicht beabsichtigt. Mir ging es ja ausdrücklich um die überzeitliche und internationale Ähnlichkeit der Mechanismen in modernen Armeen überall auf dem Globus. Ich wollte nämlich auch vermeiden, die US-Offiziere ins Klischee des zigarrerauchenden Kriegstreibers zu schieben.

Das sind sehr normale Berufssoldaten - und deswegen habe ich schwere Zweifel, dass die eine Firewall bilden würden. Noch einmal: Nicht weil sie doof oder Kriegstreiber oder sklavisch gehorsam sind, sondern weil sie Produkte UND Akteure einer Institution sind, die nicht zuletzt mit internalisierter, zustimmender Disziplin der Einzelnen darauf optimiert ist, diese Prozesse durchlaufen zu lassen.
05.01.2018 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hört sich an wie citizen soldier vs. professional soldier bei Elke Krahmann.
05.01.2018 20:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fide|

So schwer durchzukommen, finde ich es nicht. Hin aber auch erst am Anfang.
Ich finde es eigentlich ganz praktisch, wie die Kapitel bisher eingeteilt sind.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch noch.



Wolff ist ein Einschubfetischist. Kommas, Gedankenstriche, Klammern, er spielt die ganze Klaviatur.

Der Auszug im NY Mag kommt ziemlich ohne aus, da hat nochmal jemand mit Verstand redigiert.
05.01.2018 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Twitter erklärt jetzt auch nochmal ganz offiziell, dass Twitler schreiben darf, was er will: World Leaders on Twitter

tl;dr: When you're POTUS, they let you do it
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 05.01.2018 22:15]
05.01.2018 22:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Da freuen sich die Reichsbürger.
05.01.2018 23:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Außer sie werden vorher vom SEK erschossen.
05.01.2018 23:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von -Delta-

es gibt kein massives Nukleararsenal mehr dass 24/7 auf die USA gerichtet ist, und dementsprechend auch kein strategisches Szenario mehr, in dem es absolut unabdingbar überlebenswichtig ist dass jetzt sofort in dieser Sekunde auf den Knopf gedrückt werden muss.



Biddewas?

Wir haben jetzt auf der Welt zwar "nur" noch ein Fünftel des Atomwaffenarsenals, wie es zu Hochzeiten des Kalten Krieges bestand, aber die knapp 8.000 Atomwaffen, die die USA und Russland derzeit noch einsatzbereit vorhalten sind zu einem nicht unerheblichen Anteil (je knapp 2.000) aufeinandergerichtet. Und Russland besitzt derzeit tatsächlich mehr Sprengköpfe. Etwas mehr als 4.000 Atomwaffen würde ich durchaus immer noch als "massives Nukleararsenal" bezeichnen. But that's probably only me...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 06.01.2018 0:29]
06.01.2018 0:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Es gibt allerdings fast keine Informationen zu den Russischen und Chinesischen Bemühungen, eigene Abfangprogramme zu haben. Da muss was vorhanden sein, aber hören tut man es nur vom Westen.
06.01.2018 0:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Russland hat doch das S-400 ABM.
06.01.2018 0:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

Der Anzahl der Postings hier folgend, würde ich sagen, dass du in 2 Stunden die ersten Rezensionen lesen kannst Breites Grinsen



Es ist wirklich schlecht geschrieben, man muss sich durcharbeiten.

Der Auszug im NY Mag ist sowas wie ein Best-of, wer sich das geben will:
http://nymag.com/daily/intelligencer/2018/01/michael-wolff-fire-and-fury-book-donald-trump.html


Also das war schon gut genug geschrieben dass man es lesen konnte, fand ich. Und es erinnert ein bisschen an das, was man in der Schule über Louis XIV. ff. gelernt hat.
06.01.2018 3:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [gc]Fide|

So schwer durchzukommen, finde ich es nicht. Hin aber auch erst am Anfang.
Ich finde es eigentlich ganz praktisch, wie die Kapitel bisher eingeteilt sind.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch noch.



Wolff ist ein Einschubfetischist. Kommas, Gedankenstriche, Klammern, er spielt die ganze Klaviatur.

Der Auszug im NY Mag kommt ziemlich ohne aus, da hat nochmal jemand mit Verstand redigiert.



Schaz, ich lese das Buch gerade. Zwar langsam, weil am PC (Tablet kaputt gegangen und ich sitze in der Eiböde Bayerns), aber ich lese.

Vielleicht komm ich damit auch klar, weil ich selbst Schachtelsätze schreibe, bzw mich zusammenreissen muss, es nicht zu tun. Die meisten Menschen mögen das ja nicht und gerade in den bereichen, in denen ich schreiben muss, ist es unangebracht. Aber in der Schule hatte ich ständig die entsprechenden bemerkungen am Seitenrand. Hab daran aber gearbeitet.
06.01.2018 9:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Hier ist Trumps ehemaliger Berater Sam Nunberg, der - mutmaßlich betrunken? - zu erklären versucht, warum er Trump einen Idioten genannt hat.

06.01.2018 10:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
@realDonaldTrump

Michael Wolff is a total loser who made up stories in order to sell this really boring and untruthful book. He used Sloppy Steve Bannon, who cried when he got fired and begged for his job. Now Sloppy Steve has been dumped like a dog by almost everyone. Too bad!
06.01.2018 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Jähzornige Dolle.
06.01.2018 10:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es stehen spannende Zeiten an, Sloppy Steve hat noch vor keinem Untersuchungsausschuss gesprochen, kann aber sicher damit rechnen, eine Einladung zu bekommen.

---

06.01.2018 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ja und? Haben sie? Das schreibt der Support immernoch nicht hin!
06.01.2018 11:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Rocket man, sloppy Steve.
Kreativ ist er ja.
06.01.2018 11:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 309 310 311 312 [313] 314 315 316 317 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum