Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Einfach lächerlich.

/Die IGM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 06.02.2018 7:24]
06.02.2018 7:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von M@buse

Oh ich hab gerade gelesen, dass die 400¤ nächstes Jahr ein Festbetrag sind.
Das wiederum wäre sehr nice.


Sind es auch, ebenso wie die 27,5% vom Monatsgehalt, aber beides kann vom Arbeitgeber in wirtschaftlich schweren Zeiten einbehalten werden.
06.02.2018 7:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Moment. Die 400¤ gelten für ein ganzes Jahr, oder?
Lächerlich.
06.02.2018 7:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ja, ist quasi eine Einmalzahlung zu der Lohnerhöhung dazu - 400 Euro mehr pro Monat wäre wohl ein etwas ZU großer Erfolg
06.02.2018 7:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meh.
06.02.2018 7:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
28-Stundenwoche für zwei Jahre ist doch nice Konfetti. Zumindest, wenn man Familie hat. Sonst aber echt relativ albern, 6,xx% hättens schon sein können und das für maximal 18 Monate.
06.02.2018 7:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von steamed

Einfach lächerlich.

/Die IGM



Warum genau nochmal?
06.02.2018 8:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
OMG. Die sind dabei gestorben!

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_83178860/drama-nach-beauty-op-patricia-blancos-brustwarzen-sind-abgestorben.html
06.02.2018 8:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden
Ich bin dann doch für die Widereinführung der Medienzensur. Eine Welt, in der man das nicht erfährt, ist besser.
06.02.2018 8:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hätte auch gern Tarif. traurig
06.02.2018 8:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HrHuss

du kommst nur nicht drumrum, wenn sich ein großer Teil der Gesellschaft damit identifiziert. Ist halt so.




Die faktische Wirkmächtigkeit ist klar. Ich kann auch die Logik der "besorgten Bürger" hierzulande nachvollziehen, nur halte ich es für angebracht, dann direkt dazuzusetzen, dass sie halt Unrecht haben. Wenn man bei solchen Themen nur "verstehe ich" sagt, suggeriert es halt "... und teile ich". Und diese Suggestion sollte man dann weder den Bekloppten hier noch bei den Bekloppten da zulassen.


 
Zitat von HrHuss

Dein Vergleich mit Großserbien ist halt auch ein bisschen Apfel/Birne, die historische Gegend Makedonien (rund um Thessaloniki) war und ist heute noch durchweg in Griechenland. Es gab afaik nie territoriale Streitigkeiten und herbeikonstruierte Legitimation seitens der Griechen. Es ist ein Namensstreit, kein Besitzstreit. Sollen sie sich um den Namen streiten, wie sie wollen.

/ed

Um es mal plakativ zu machen: wenn sich Polen in „Königreich Preußen“ umbenennt und behauptet, von Gottes Gnaden und als legitime Nachfahren Friedrichs berufen worden zu sein, was glaubt ihr, würde in Deutschland passieren? Da kann man dann immernoch behaupten, alle sind dumm und das ist lächerlich aber da wäre trotzdem Polen offen. Breites Grinsen

Aber die Vorstellung amüsiert mich grade. fröhlich




Der Vergleich ist leider weit weniger Äpfel/Bananen, als mir lieb wäre, denn Namens- und Besitzstreit sind nur verschiedene Schweregrade der selben Konstruktion. Sowohl Mazdeonien als auch das alte Serbien waren komplett tot, vernichtet, abgeschaltet - wähle, was du willst. Alle Aspekte einer Staatlichkeit, sei sie antik-vormodern oder mittelalterlich, waren völlig ausgeschaltet, weil beide Staaten jahrhundertelang in der Staatlichkeit "Osmanisches Reich" verfasst waren - auch alle Aspekte lokaler Sonderrechtlichkeiten durch die spezifische Verwaltungspraxis der Osmanen ändern daran nichts. Was auch immer danach kam, ob im heutigen Serbien, im heutigen Bulgarien oder im heutigen Griechenland: Unweigerlich sind es Nachgeborene, die willkürlich historische Konstrukte wiederbeleben, die gleichermaßen ausgelöscht waren. Ob sie das nun mit einer klaren politischen Inbesitznahme-Agenda wie die Serben tun oder mit einem "kulturellen" Gebrunfte wie die Griechen, ist dabei irrelevant.


Und deswegen kann auch das eine leicht in das andere umschlagen: Großserbien ging auch mit "lokalen Milizen" los, die durch Belgrad "überhaupt nicht" gesteuert wurden, und wenn in Griechenland die Lage weiter den Bach runtergeht und die Morgenröte selbige bekommt und bis dahin das "1 x 1 der hybriden Kriegführung" aus dem "Putinverlag für politische Erbauung" gelesen hat, kann das eine schnell ins andere umschlagen.

Ausgerechnet dein Polenvergleich macht genau das sehr deutlich: Beim Wahnsinnsgrad der jetzigen Regierung wäre sowas denkbar, inhärent "verstehbar" (weil wegen Westverschiebunbg Polen etc.) - und dann kann ich mir halb Sachsen als autonome Miliz jenseits der Grenze leider klarer vorstellen, als mir lieb ist.
06.02.2018 8:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das Wort, welches du suchst, lautet "verständlich".
06.02.2018 8:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von M@buse

Oh ich hab gerade gelesen, dass die 400¤ nächstes Jahr ein Festbetrag sind.
Das wiederum wäre sehr nice.


Sind es auch, ebenso wie die 27,5% vom Monatsgehalt, aber beides kann vom Arbeitgeber in wirtschaftlich schweren Zeiten einbehalten werden.



Ok, aber es ist wirklich ein jährliches Fixum und keine einmalige Sache?
V.a. der letzte Satz hier ist doch nett:

 
Außerdem erhalten alle Beschäftigten ab 2019 einen Festbetrag von 400 Euro plus ein tarifliches Zusatzgeld in Höhe von 27,5 Prozent eines Monatsentgelts. Beschäftigte, die Kinder erziehen, Angehörige pflegen oder in Schicht arbeiten, können wählen, ob sie statt des tariflichen Zusatzgelds acht freie Tage nehmen wollen.



Statt das Geld einzustreichen die Tage freizunehmen wird mit Sicherheit, vor allem für Männer, wieder ein gewisses Stigma haben. Aber die Möglichkeit auf 8 freie Zusatztage mit der Familie find ich schon richtig gut.
06.02.2018 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

Meh.


Wieso meh?
Du bekommst jede Kohle bis zum 31.03. extra. Allein schon die 27,5% eines Monatsgehaltes sind extrem nett. Rechne doch mal alles zusammen und dann haste deine prozentuale Steigerung für die 27 Monate.
06.02.2018 8:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeathCobra

Das Wort, welches du suchst, lautet "verständlich".



Nein.
06.02.2018 8:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist verstehbar wirklich ein Wort? peinlich/erstaunt
06.02.2018 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von MUR.doc

IG Metall in Baden-Württemberg hat eine Einigung erzielt
4,3% für 27 Monate, Einmalzahlung von 100 Euro für Januar bis März und nächstes Jahr nochmal 400 Euro+27,5% eines Monatsgehaltes. Dazu Möglichkeiten zur flexibleren Arbeitszeit.
Ganz gut, nur die lange Laufzeit stößt mir sauer auf.


Ich bin mal gespannt, was mein Arbeitgeber nun macht. Es wurde schon die letzten Male immer angedroht, aus dem Tarifvertrag auszusteigen. Theoretisch muss er den TV auch nicht übernehmen, sondern kann nachverhandeln.
06.02.2018 9:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich habe einen Serben im Team. Todlieber Kerl, aber wehe es geht um Politik. Breites Grinsen


Tell me about it, wir hatten früher nen Serben und eine aus Kosovo in der Abteilung. Die beiden hatten nicht wirklich miteinander zu tun, kannten sich vermutlich gar nicht richtig, aber wenn die zusammen in einem Raum waren sank die Raumtemperatur schlagartig um 20°C.
06.02.2018 9:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Und wenn ich nicht völlig verrechnet habe, dann habe ich im Schnitt 5,1% mehr Gehalt bis zum 31.3.2020 unter Berücksichtigung der zwei Einmalzahlungen, der 4,3%igen Tariferhöhung und 27,5%igen Monatszahlungen.
06.02.2018 9:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Ist verstehbar wirklich ein Wort?


Ja, und falls Zweifel bestehen, frei nach Poli, Sprache lebt ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.02.2018 9:10]
06.02.2018 9:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von M@buse

Meh.


Wieso meh?
Du bekommst jede Kohle bis zum 31.03. extra. Allein schon die 27,5% eines Monatsgehaltes sind extrem nett. Rechne doch mal alles zusammen und dann haste deine prozentuale Steigerung für die 27 Monate.



Hab noch mal nachgelesen und nachgerechnet und bin jetzt zufrieden.
Ich finde das alles nur etwas kompliziert. Beim Lesen wird nämlich nicht klar, ob die 27,5% und die 400 jetzt dauerhaft sind.
06.02.2018 9:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Ist verstehbar wirklich ein Wort?


Ja, und falls Zweifel bestehen, frei nach Poli, Sprache lebt ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Das steht tatsächlich im Duden. Deutsch ist schon Abfall.
06.02.2018 9:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deines vielleicht.
06.02.2018 9:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von M@buse

Meh.


Wieso meh?
Du bekommst jede Kohle bis zum 31.03. extra. Allein schon die 27,5% eines Monatsgehaltes sind extrem nett. Rechne doch mal alles zusammen und dann haste deine prozentuale Steigerung für die 27 Monate.



Hab noch mal nachgelesen und nachgerechnet und bin jetzt zufrieden.
Ich finde das alles nur etwas kompliziert. Beim Lesen wird nämlich nicht klar, ob die 27,5% und die 400 jetzt dauerhaft sind.


400 einmalig
27,5 dauerhaft
06.02.2018 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Ist verstehbar wirklich ein Wort?


Ja, und falls Zweifel bestehen, frei nach Poli, Sprache lebt ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Das steht tatsächlich im Duden. Deutsch ist schon Abfall.



Nein, das ist super. Denn "verständlich" hat im Alltag genau wieder dieses faktische Unterstützen eines referierten Standpunktes als Konnotation, das ich vermeiden wollte. "Verstehbar" als komplizierterer Stolperstein im Satz ermöglicht mir hingegen den Ausdruck inhaltlicher Distanzierung vom Referierten durch die Wortwahl.

Nur weil du kein Gefühl für Nuancen hast, ist etwas nicht Abfall. Breites Grinsen
06.02.2018 9:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von M@buse

Meh.


Wieso meh?
Du bekommst jede Kohle bis zum 31.03. extra. Allein schon die 27,5% eines Monatsgehaltes sind extrem nett. Rechne doch mal alles zusammen und dann haste deine prozentuale Steigerung für die 27 Monate.



Hab noch mal nachgelesen und nachgerechnet und bin jetzt zufrieden.
Ich finde das alles nur etwas kompliziert. Beim Lesen wird nämlich nicht klar, ob die 27,5% und die 400 jetzt dauerhaft sind.


400 einmalig
27,5 dauerhaft



Ok ich bin zufrieden Breites Grinsen
06.02.2018 9:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Aber man öffnet sich halt der unberechtigten Kritik durch so DCs. "Fassbar" wäre deswegen vielleicht zu bevorzugen.
06.02.2018 9:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Als hätte ihn das nicht noch mehr verwirrt. Breites Grinsen
06.02.2018 9:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Ne, fassbar klingt nicht so arg nach Grundschüler.
06.02.2018 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Oder einer Craft-Beer-Bude.
06.02.2018 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2018 17:50:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2018 22:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum