Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( ja mann geil mann danke )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
Ganz schön niedrig die Laufleistung.
20.06.2019 9:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von moha

Ganz schön niedrig die Laufleistung.



Joah das sind aber die Autos die man sich krallen sollte. Wobei ich gefühlt den Preis für zu teuer halte.
20.06.2019 9:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Pöschl Gletscherprise. Bestes zeug. Pöschl nah bei mir zuhause. Mitarbeiter bekamen auf Wunsch ein mtl. Deputat an Rauch- und Schnupfwaren, die kein Mensch ohne sofort zu sterben alleine wegziehen kann.
20.06.2019 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Besser: Pöschl Schmalzler A und Ozona President. Weil wie ein Vorgesetzter
20.06.2019 9:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von moha

Ganz schön niedrig die Laufleistung.



Joah das sind aber die Autos die man sich krallen sollte.


Das würde ich so als Pauschalaussage absolut nicht stehen lassen. Laufleistung hat deutlich weniger Einfluss auf den tatsächlichen Pflege- und Wartungszustand, als viele Leute denken.

Kommt natürlich immer darauf an, was man möchte, aber die Laufleistung ist im Prinzip DAS Kriterium für den Preis. Der Einfluss auf Wartung und Verschleiß ist allerdings nicht im gleichen Maße erheblich. Wer wenig Laufleistung will, zahlt immer drauf, wie du ja auch feststellst. Nicht nur beim Kauf, sondern auch beim Wiederverkauf. Klar, (fast) neue Autos sind toll, aber nicht unbedingt eine gute rationale Entscheidung Augenzwinkern
20.06.2019 9:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Musst mal schauen. NP war bei knapp 50k, ähnliche Ausstattung und Laufleistung gab es gebraucht eher so ab 28k.
War auch recht spontan. Also nicht die Autosuche, aber der Kauf dann.
20.06.2019 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von una

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von moha

Ganz schön niedrig die Laufleistung.



Joah das sind aber die Autos die man sich krallen sollte.


Das würde ich so als Pauschalaussage absolut nicht stehen lassen. Laufleistung hat deutlich weniger Einfluss auf den tatsächlichen Pflege- und Wartungszustand, als viele Leute denken.

Kommt natürlich immer darauf an, was man möchte, aber die Laufleistung ist im Prinzip DAS Kriterium für den Preis. Der Einfluss auf Wartung und Verschleiß ist allerdings nicht im gleichen Maße erheblich. Wer wenig Laufleistung will, zahlt immer drauf, wie du ja auch feststellst. Nicht nur beim Kauf, sondern auch beim Wiederverkauf. Klar, (fast) neue Autos sind toll, aber nicht unbedingt eine gute rationale Entscheidung Augenzwinkern



Naja ich denke bei dem Preis für das 4 Jahre alte Auto hat er sicher auf Service und Wartung und den allgemeinen Fzg. Zustand mitgeguckt. Augenzwinkern

Meine Superb mit 11tkm und 1 Jahren und 1 Monate hab ich mit Vollaustattung für 10k¤ mehr bekommen. Daher empfinde ich subjektiv den Preis halt für relativ hoch, wohl wissend das der wahrscheinlich Händler den mit der Laufleistung verlangen kann, weil es wenig vergleichbares gibt. Augenzwinkern

Je nach seaks Fahrverhalten pro Jahr hätten es natürlich mehr km sein dürfen. Aber das wissen wir ja beide nicht. Augenzwinkern
20.06.2019 9:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von una

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von moha

Ganz schön niedrig die Laufleistung.



Joah das sind aber die Autos die man sich krallen sollte.


Das würde ich so als Pauschalaussage absolut nicht stehen lassen. Laufleistung hat deutlich weniger Einfluss auf den tatsächlichen Pflege- und Wartungszustand, als viele Leute denken.

Kommt natürlich immer darauf an, was man möchte, aber die Laufleistung ist im Prinzip DAS Kriterium für den Preis. Der Einfluss auf Wartung und Verschleiß ist allerdings nicht im gleichen Maße erheblich. Wer wenig Laufleistung will, zahlt immer drauf, wie du ja auch feststellst. Nicht nur beim Kauf, sondern auch beim Wiederverkauf. Klar, (fast) neue Autos sind toll, aber nicht unbedingt eine gute rationale Entscheidung Augenzwinkern



Naja ich denke bei dem Preis für das 4 Jahre alte Auto hat er sicher auf Service und Wartung und den allgemeinen Fzg. Zustand mitgeguckt. Augenzwinkern

Meine Superb mit 11tkm und 1 Jahren und 1 Monate hab ich mit Vollaustattung für 10k€ mehr bekommen. Daher empfinde ich subjektiv den Preis halt für relativ hoch, wohl wissend das der wahrscheinlich Händler den mit der Laufleistung verlangen kann, weil es wenig vergleichbares gibt. Augenzwinkern

Je nach seaks Fahrverhalten pro Jahr hätten es natürlich mehr km sein dürfen. Aber das wissen wir ja beide nicht. Augenzwinkern



Hab bis 100k km geschaut. Als der dann kam gings schnell, weil eben nichts vergleichbares da.
Probegefahren. Hab absolut nichts an dem Auto gefunden, was man bemängeln könnte. Dürfte fast Vollausstattung sein (kein Totwinkelassistend und Alcantara).
20.06.2019 9:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von seak`

Musst mal schauen. NP war bei knapp 50k, ähnliche Ausstattung und Laufleistung gab es gebraucht eher so ab 28k.
War auch recht spontan. Also nicht die Autosuche, aber der Kauf dann.



Man bekommt einen Skoda Octavia auf 50k Listenpreis? unglaeubig gucken Hätt ich nicht gedacht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 20.06.2019 10:24]
20.06.2019 10:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von seak`

Musst mal schauen. NP war bei knapp 50k, Àhnliche Ausstattung und Laufleistung gab es gebraucht eher so ab 28k.
War auch recht spontan. Also nicht die Autosuche, aber der Kauf dann.



Man bekommt einen Skoda Octavia auf 50k Listenpreis? unglaeubig gucken HÀtt ich nicht gedacht!



Mal eben nachkonfiguriert (natürlich das aktuelle Modell)
Ist halt einfach viel drin.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 20.06.2019 10:52]
20.06.2019 10:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
WTF ?! Mata halt...
22¤ für nen MiniUsb Kabel? Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 20.06.2019 10:57]
20.06.2019 10:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Painface

WTF ?! Mata halt...
22€ für nen MiniUsb Kabel? Pillepalle



Hab ich nicht genommen Breites Grinsen War nur auf der letzten Seite. Aber jo, WTF
20.06.2019 11:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Bestimmt von Hama.
20.06.2019 11:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von SirHenry

Yesss, genau das Zeug. Nur halt ohne Warnungen drauf, dass es einen umbringt.
Das habe ich nach der Schule bekommen, wenn ich bei meiner Oma vorbeigelaufen bin. Manchmal hat sie mir auch Buchstabensuppe gekocht und ein Ei reingeschlagen oder so. Und wenn ich morgens zu früh da war und nicht zur ersten Stunde in die Schule musste, habe ich mich bei ihr hingesetzt und mich irgendwie beschäftigt und im Hintergrund lief immer "Alpenpanorama" auf 3sat.

https://www.youtube.com/watch?v=hg7sd2qn11Y


Meine Güte, ja, wie nice ist das denn? Kann ich mich auch noch erinnern, dass ich das früher als Kind oft am Morgen geguckt hab. Und dann hat man gehofft, dass der Schnee gut ist, und man Ski fahren fährt.
20.06.2019 11:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Alpenpanorama lief doch in jedem Haus morgens. Breites Grinsen
20.06.2019 11:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SirHenry

Ich habe gerade in den Wikipedia-Artikel zur Tabaksteuer geschaut. Dort steht:

»Zigarren oder Zigarillos sind als solche zum Rauchen geeignete Tabakstränge, die ganz aus natürlichem Tabak bestehen oder mit einem Deckblatt aus natürlichem Tabak versehen sind oder, wenn das Deckblatt aus rekonstituiertem Tabak besteht, ein Stückgewicht von mindestens 2,3 Gramm bis max. 10 Gramm haben.«

Das trifft aber doch auf die meisten größeren Zigarren nicht mehr zu. peinlich/erstaunt



Das ist bei Wikipedia halt etwas zusammenfassend geschrieben. Im Gesetzestext wird die Unterscheidung imho deutlicher.

 
§ 1 Steuergebiet, Steuergegenstand

(2) Tabakwaren sind

1.
Zigarren oder Zigarillos: als solche zum Rauchen geeignete und auf Grund ihrer Eigenschaften und der normalen Verbrauchererwartungen ausschließlich dafür bestimmte, mit einem Deckblatt oder mit einem Deckblatt und einem Umblatt umhüllte Tabakstränge

a)
ganz aus natürlichem Tabak,
b)
mit einem äußeren Deckblatt aus natürlichem Tabak,
c)
gefüllt mit gerissenem Mischtabak, mit einem äußeren Deckblatt von normaler Zigarrenfarbe aus rekonstituiertem Tabak, das das Erzeugnis vollständig umhüllt, gegebenenfalls auch den Filter, nicht aber das Mundstück, wenn ihr Stückgewicht mindestens 2,3 Gramm und höchstens 10 Gramm und ihr Umfang auf mindestens einem Drittel ihrer Länge 34 Millimeter oder mehr beträgt;



Aus was das Deckblatt heutzutage bei den meisten größeren Zigarren besteht, wirst du vermutlich besser wissen als ich, aber ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die ganzen großen Edelzigarren mit Puzzlekraut umhüllt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 20.06.2019 11:48]
20.06.2019 11:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von moha

Ganz schön niedrig die Laufleistung.



Joah das sind aber die Autos die man sich krallen sollte. Wobei ich gefühlt den Preis für zu teuer halte.


Das ist ein vier Jahre alter Diesel, der 8000 km pro Jahr gelaufen ist. Irgendwas stinkt da. Und Kurzstreckenkilometer verschleißen über Gebühr, wenn er dazu noch kalt getreten wurde kann die Freude schnell vorbei sein.

Und nein, das ist ziemlich günstig.
20.06.2019 11:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Absonoob

Irgendwas stinkt da.



Klah, is ja auch n Diesel.

hue hue hue.
20.06.2019 12:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Absonoob

Das ist ein vier Jahre alter Diesel, der 8000 km pro Jahr gelaufen ist. Irgendwas stinkt da.



 
Zitat von Absonoob

Diesel







Seriöslich: Den Leuten ist doch völlig egal ob der Motor für ihren Einsatzzweck (Autobahn bolzen, Brötchen holen, im Stau stehen,...) geeignet ist. Versiffte AGR-Ventile, verschleißende Einspritzventile, überlastetes Automatikgetriebe etc sind alles Probleme, die erst den Drittkäufer treffen. Oder den Zweitkäufer, da ist dann pikachu.jpg angesagt.


/damn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.06.2019 12:02]
20.06.2019 12:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich war mir auch nicht sicher und hoffe jetzt einfach mal das Beste.
Haben zu zweit das Auto angeschaut und einfach nichts gefunden... Einzig die Ladematte für Induktionsladen ging nicht.

Hab das Auto beim VW Händler gekauft. Wurde wohl als Anzahlung für nen A6 Biturbo genommen, der da auch stand.
Angeblich wars das Auto der Frau, dann kam die Scheidung, Octavia weg und A6 her.

Reifen sahen auch super aus (noch gut 4-5mm), Winterreifen hab ich nicht gesehen, die waren in der Halle.

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Absonoob

Irgendwas stinkt da.



Klah, is ja auch n Diesel.

hue hue hue.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 20.06.2019 12:04]
20.06.2019 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ladematten Thema kenn ich... Breites Grinsen
20.06.2019 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von seak`

Haben zu zweit das Auto angeschaut und einfach nichts gefunden...


Wie harmlos sagt, vermutlich ist der nur zum Einkaufen genutzt worden. Völlig unabhängig vom tatsächlichen Einsatzzweck wurde der RS TDI gekauft, weil lolpower und lolsparsam, bestenfalls sehr zurückhaltend gefahren und im dümmsten Fall 3 km zu Rewe getreten. Aber zuschlagen werden die daraus resultierenden Probleme erst bei 100.000 oder so, also wenn der Wagen lange aus der Gewährleistung und Anschlussgarantie raus ist.
20.06.2019 12:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
170 Diesel Ps
[...]
Lol, Power.

Autobildleser detektiert.

Seriöslich: der Octavia geht als Langstreckenhure schon klar.
20.06.2019 12:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Chillies!
https://abload.de/thumb/img_1692s6jyz.jpg

Eben per Zufall beim lokalen Bioladen entdeckt, eine Riesenkiste gemischter Chillies zum Einheitspreis. Hab mir ne bunte Handvoll rausgefischt und probiere die jetzt alle nacheinander aus, freu mich sehr, schöne Vielfalt!

Quelle: LPG-Bioladen
Preis: paar cent, wiegen ja fast nichts

//wieso funktionieren die upload-Links alle nicht mehr? Ich krieg die Syntax nicht per hand repariert Wütend Ist das der poT-Enhancer???
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.06.2019 13:13]
20.06.2019 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
WEIL ABLOAD A B F A L L IST!
20.06.2019 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
!
20.06.2019 13:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von RushHour
//wieso funktionieren die upload-Links alle nicht mehr? Ich krieg die Syntax nicht per hand repariert Wütend Ist das der poT-Enhancer???


Sollte doch gehen, oder?


bzw.

20.06.2019 13:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von RushHour

https://abload.de/thumb/img_1692s6jyz.jpg

Eben per Zufall beim lokalen Bioladen entdeckt, eine Riesenkiste gemischter Chillies zum Einheitspreis. Hab mir ne bunte Handvoll rausgefischt und probiere die jetzt alle nacheinander aus, freu mich sehr, schöne Vielfalt!

Quelle: LPG-Bioladen
Preis: paar cent, wiegen ja fast nichts



Da fehlt mir hier noch ne günstige Quelle. Derzeit zahle ich bis zu 2¤ für einen Chilimix aus Habanero, Jalapenos, rote Chili und ähnliches. Sackteuer.
20.06.2019 14:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von seak`

Hab das Auto beim VW Händler gekauft.




 
Zitat von Absonoob

Gewährleistung und Anschlussgarantie.



20.06.2019 16:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich habe neue Motorradspiegel! Weg vom Insektenlook mit den Fühlern da.

Shin Yo "Superbike", 49 CHF, bartomanuell beim Motorradladen hier um die Ecke.

Das allererste mal seit Jahren, dass ich im Internet ein Produkt finde, dann zum Einzelhandel gehe und die haben genau was ich will. Die Spiegelgläser sind zwar kleiner, aber tatsächlich sehe ich damit mehr als mit den originalen, da hab ich immer nur meine Arme und Schultern gesehen. Mit den neuen guck ich unter den Armen durch, es ist grossartig.Ausserdem waren die alten Spiegel breiter als der Lenker.
Einziger Nachteil: Man verliert für eine Viertelsekunde die Strasse vor einem aus dem Blick, wenn man nach hinten guckt. Bin aber sehr zufrieden.

Vorher:



Nachher:



20.06.2019 19:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( ja mann geil mann danke )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2019 23:24:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.05.2019 22:31:36 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum