Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Online first )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [gc]Fide|

Oh Gott, ich geh mich ritzen.


P. S. Leider ganz wenig Zeit um mich mit dem pOT zu beschäftigen. Ich muss heute auf mein Patenkind + die beiden Hunde aufpassen. Anstrengend.
Aber gleich gehen wir Eis essen.


"leichte" boschitis traurig. Guckt mal nachher in den "ich hab was neue" traurig

Zu Salvini: der darf sich gerne an seine wirklichen Probleme erinnern und ausm Euro verpissen. Lieber die Griechen behalten als diese querulanten.

Italien ist halt nicht nur plattentektonisch schon Afrika, ne?



Gleich ausm Euro verpissen? Bist du so mett über die ganze Sache?
Wenn man so ein Boot rammt kann man froh sein dass es nicht eins von anderen Ländern rund ums Mittelmeer war, die hätten die glatt versenkt peinlich/erstaunt Man kanns mit dem Italienbashing auch übertreiben.



Quatsch, so Mett bin ich nicht über die Sache. Eher zynisch interessiert. Aber du kannst a mal Italiens finanzpolitik unter 5 Sterne und lega verfolgen. Da wirste Mett.

Haste das aufm Schirm, was da für Leute an der Macht sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 30.06.2019 14:58]
30.06.2019 14:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Der Büßer

Genau. Zieht man lieber ne Produktion um.
Lel ist ja nur ein Werk.



das prinzip der auftragsfertigung sagt dir schon was?

da zieht, abgesehen von ein wenig personal, genau gar nichts um.


Ich wüsste nicht dass schon mal jemand das Wagnis eines Neuanlaufs außerhalb des Heimatmarkts auf sich genommen hätte, weil er Beschaffung von Schrauben nicht geschissen bekommen hat. Unabhängig von Auftragsfertiger oder im Haus.

Und was für überkrasse Dehnschrauben des Todes mit Hochlast und Gefahr für Leib und Leben bei Ausfall sind denn drin in Rechnern? Lasse mich gern belehren, und sorry falls ich an irgendeiner Schraubenehre gekratzt habe, lol
30.06.2019 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hunderte Autofahrer ignorieren Fahrverbote in Darmstadt

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/hunderte-autofahrer-ignorieren-fahrverbote-in-darmstadt_20248288

NEIN?!
30.06.2019 15:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hunderte Autofahrer ignorieren Fahrverbote in Darmstadt

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/hunderte-autofahrer-ignorieren-fahrverbote-in-darmstadt_20248288

NEIN?!



Hab schon gedacht "Immerhin mal eine Ordnungstante abgestellt zur Kontrolle. Ist ja ein Anfang." Von wegen. Das sind nur die Leute, die neben dem Dieselverstoß auch noch so sau blöde waren, sich blitzen zu lassen. Wow.

 
Und das sind nur die Fahrer, die nicht nur unerlaubt auf der Straße unterwegs waren, sondern auch noch wegen zu hoher Geschwindigkeit geblitzt wurden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.06.2019 15:20]
30.06.2019 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
doch doch, du musst schon zu Ende lesen. Danach kommt noch ein Satz. mit den Augen rollend
30.06.2019 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Jellybaby

doch doch, du musst schon zu Ende lesen. Danach kommt noch ein Satz. mit den Augen rollend




Bin ich jetzt dumm? Danach kommt:

 
Rund 3000 weitere Fälle würden derzeit noch ausgewertet.



Ob die auch per Blitzer ermittelt oder beobachtet wurden wird ja nicht gesagt.

Kommentare übrigens auch wieder geil:

 
Woher soll der techniknonaffine Autofahrer wissen ob sein Auto Euro X ist...?
Zudem das was hier aktuell passiert nichts anderes ist als Stadtsäckel füllen. Aber nehmt euch einfach Anwalt wenn ihr die 100 Euro Quittung bekommt. Zahlen muss hier keiner mit adäquater Begründung.





BUT MUH DIESEL! Ökodiktatur!
30.06.2019 15:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage
Danach kommen noch mehrere Sätze, aber keiner widerspricht LoRos Aussage, dass das nur die doppelten Verstöße sind.
Es werden halt neben den 5k bisher überprüften Geschwindigkeitsüberschreitungen noch 3k weitere auf Plakette überprüft.

/zwischenloro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 30.06.2019 15:41]
30.06.2019 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich würde beim Verstoß den PKW einziehen. Bis nachgerüstet ist. Beim Führerschein würde ich über einen Einzug nachdenken. Wer bewußt Regeln verletzt, kann nicht fahrtauglich sein.

Ja, ist blöde, wenn der Kunde die Versäumnisse der Politik und vor allem der Industrie ausbaden muss, aber vielleicht tut sich dann mal was.
30.06.2019 15:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Skeletor]

Ich würde beim Verstoß den PKW einziehen. Bis nachgerüstet ist. Beim Führerschein würde ich über einen Einzug nachdenken. Wer bewußt Regeln verletzt, kann nicht fahrtauglich sein.

Ja, ist blöde, wenn der Kunde die Versäumnisse der Politik und vor allem der Industrie ausbaden muss, aber vielleicht tut sich dann mal was.



Die Verbote auf diesen Straßen sind halt mMn etwas unnötig, da das u. a. die klassischen Pendlerstraßen in Darmstadt sind.
Da drücken sich halt jeden Tag zum Berufsverkehr die Autos aus dem Odenwald durch, die in die Stadt und auf die Autobahn wollen, bzw. zurück.
Entsprechend werden die nun halt eine der anderen Straßen nehmen und die Luftverschmutzung verlagert sich. weiter dort fahren und das Verbot ignorieren.
Das Fahrverbot hätte einfach viel viel größer angelegt werden müssen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 30.06.2019 15:51]
30.06.2019 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Verbieten, verteuern, verhindern.

Gute Politik.
30.06.2019 15:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Mag sein, aber es rechtfertigt halt keine vorsätzlichen Verstöße.
Man merkt halt, dass Verkehrskonzepte seit Jahrzehnten aus "mehr Parkplätze und Sprit billig halten" bestanden und wenn dann total unerwartet eine vor Jahren beschlossene Regelung auftaucht, steht man ganz dumm da.
30.06.2019 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Feuerlöscher

Verbieten, verteuern, verhindern.

Gute Politik.



Du meinst statt "freiwilliger Selbstverpflichtung?" Ja, gerne. Oder anders. Es gibt dafür keine "schmerzlose" Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 30.06.2019 15:51]
30.06.2019 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Feuerlöscher

Verbieten, verteuern, verhindern.

Gute Politik.




Was ist deine Lösung, damit die Leute keine überdimensionierten Dreckschleudern mehr in die Innenstadt wuchten?
30.06.2019 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Skeletor]

Mag sein, aber es rechtfertigt halt keine vorsätzlichen Verstöße.
Man merkt halt, dass Verkehrskonzepte seit Jahrzehnten aus "mehr Parkplätze und Sprit billig halten" bestanden und wenn dann total unerwartet eine vor Jahren beschlossene Regelung auftaucht, steht man ganz dumm da.



Ja, widerspreche dir auch nicht.
Ich glaube aber, dass sich Menschen eher an Regeln halten, wenn diese auch sinnvoll sind und zu einem tatsächlichen Effekt führen.
Wenn sich alle Fahrer an die Regelung halten, wird sich sehr wahrscheinlich gar nichts am Grundproblem ändern.
In meinen Augen ist es halt verständlich, dass man Regeln bricht, die nur einschränken und im Endeffekt nichts bewirken.
Ich unterstütze das nicht und handle auch nicht danach, aber nachvollziehen kann ich es.
30.06.2019 15:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bundesverkehrsministerium prüft Betrugsverdacht gegen Maut-Firmen

https://www.focus.de/politik/deutschland/unternehmen-weisen-vorwuerfe-zurueck-bundesverkehrsministerium-prueft-betrugsverdacht-gegen-maut-firmen_id_10878727.html

Das Bundesverkehrsministerium geht dem Verdacht nach, dass der Betreiber des geplanten Pkw-Mautsystems einen Betrugsversuch unternommen hat. Demnach habe die Betreibergesellschaft Autoticket (Joint Venture aus den Firmen Kapsch und Eventim) noch nach der Kündigung des Auftrags weiter Unteraufträge in dreistelliger Millionenhöhe vergeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.06.2019 16:11]
30.06.2019 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/autozulieferer-in-gefahr-wo-die-antriebswende-zur-elektromobilitaet-tausende-jobs-bedroht/24505154.html

 
Der Verbrennungsmotor ist angezählt, die Elektrowelle rollt an: Deutschland hadert mit der Antriebswende. Einzelnen Regionen droht der große Kehraus.



Guter Artikel. Bitte nicht vom Text im Link tauschen lassen - der Artikel ist recht differenziert.
30.06.2019 16:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jellybaby

doch doch, du musst schon zu Ende lesen. Danach kommt noch ein Satz. mit den Augen rollend




Bin ich jetzt dumm? Danach kommt:

 
Rund 3000 weitere Fälle würden derzeit noch ausgewertet.



Ob die auch per Blitzer ermittelt oder beobachtet wurden wird ja nicht gesagt.



ja, doch. Die 486 per Blitzer ermittelten plus 3000 weitere, ansonsten ergäbe der Artikel so wie er geschrieben ist keinen Sinn.
30.06.2019 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jellybaby

doch doch, du musst schon zu Ende lesen. Danach kommt noch ein Satz. mit den Augen rollend




Bin ich jetzt dumm? Danach kommt:

 
Rund 3000 weitere Fälle würden derzeit noch ausgewertet.



Ob die auch per Blitzer ermittelt oder beobachtet wurden wird ja nicht gesagt.



ja, doch. Die 486 per Blitzer ermittelten plus 3000 weitere, ansonsten ergäbe der Artikel so wie er geschrieben ist keinen Sinn.



Andere Lesart: "bisher XXXX Blitzerbilder ausgewertet, 3000 Blitzerbilder fehlen noch"
30.06.2019 16:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von M@buse

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/autozulieferer-in-gefahr-wo-die-antriebswende-zur-elektromobilitaet-tausende-jobs-bedroht/24505154.html

 
Der Verbrennungsmotor ist angezählt, die Elektrowelle rollt an: Deutschland hadert mit der Antriebswende. Einzelnen Regionen droht der große Kehraus.



Guter Artikel. Bitte nicht vom Text im Link tauschen lassen - der Artikel ist recht differenziert.



Ich liebäugele ja schon mit nem Hybrid peinlich/erstaunt mit Strom zum einkaufen etc. und Langstrecken sind immer noch safe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.06.2019 16:36]
30.06.2019 16:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von M@buse

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/autozulieferer-in-gefahr-wo-die-antriebswende-zur-elektromobilitaet-tausende-jobs-bedroht/24505154.html

 
Der Verbrennungsmotor ist angezählt, die Elektrowelle rollt an: Deutschland hadert mit der Antriebswende. Einzelnen Regionen droht der große Kehraus.



Guter Artikel. Bitte nicht vom Text im Link tauschen lassen - der Artikel ist recht differenziert.



Mal gucken wie lange wir noch Lenkungen brauchen. D:
30.06.2019 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was passiert eigentlich wenn das Bawü und Bayern das Genick bricht? peinlich/erstaunt
Ich möcht mir das garnicht ausmalen.
Wird der Soli dann wieder eingeführt um den Süden zu stützen?

BTW Bregor hattest du nicht was mit Maschinenbau gemacht und bist da runter gezogen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.06.2019 16:43]
30.06.2019 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Bregor

Mal gucken wie lange wir noch Lenkungen brauchen. D:


Bald werden wir Strassen bauen, die nur noch geradeaus gehen. Schnurgerade! Danke Greta!
30.06.2019 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wenn man sich die Zahlen anschaut, könnte es deutlich schlimmer sein. Speziell wenn man sich überlegt wieviele Arbeitsplätze in den letzten Jahren in der Solarbranche weggefallen sind.
Die Stahlindustrie ist ein schönes Beispiel aus dem Artikel. Oder die Auflösung von Bundeswehrstandorten in RLP. Hat auch keinen "wirklich" interessiert, dass ganze Regionen plötzlich am Tropf hingen oder eben kurz nach der Wende in Magdeburg, Eisenhüttenstadt, etc.
30.06.2019 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

BTW Bregor hattest du nicht was mit Maschinenbau gemacht und bist da runter gezogen? peinlich/erstaunt



Jo, ich fummel über ne externe Firma bei BMW rum.
30.06.2019 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Bregor

Mal gucken wie lange wir noch Lenkungen brauchen. D:


Bald werden wir Strassen bauen, die nur noch geradeaus gehen. Schnurgerade! Danke Greta!



Da wo wir hinreisen brauchen wir keine Strassen
30.06.2019 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Und BMW so

"warnte Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich vor zu hohen Erwartungen. Gegenüber Journalisten erklärte er, dass Verbraucher außerhalb einiger weniger Regionen kein Interesse an batterieelektrischen Autos (BEVs) hätten. Deshalb geht man davon aus, dass Verbrenner mit Dieselmotoren noch etwa 20 Jahre lang produziert werden – Benziner sogar noch 30 Jahre lang."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/BMW-Europaeer-wollen-keine-Elektroautos-kaufen-4457907.html
30.06.2019 16:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Und BMW so

"warnte Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich vor zu hohen Erwartungen. Gegenüber Journalisten erklärte er, dass Verbraucher außerhalb einiger weniger Regionen kein Interesse an batterieelektrischen Autos (BEVs) hätten. Deshalb geht man davon aus, dass Verbrenner mit Dieselmotoren noch etwa 20 Jahre lang produziert werden – Benziner sogar noch 30 Jahre lang."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/BMW-Europaeer-wollen-keine-Elektroautos-kaufen-4457907.html


30.06.2019 17:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Einfach nicht in der automobilbranche arbeiten.
30.06.2019 17:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von M@buse

Einfach nicht in der automobilbranche arbeiten.




Oder halt in einem Teilbereich Automotive der Zukunft hat. e.Go, Tesla oder irgend eine andere Elektroklitsche sollte gehen.
30.06.2019 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Feuerlöscher

Verbieten, verteuern, verhindern.

Gute Politik.




Was ist deine Lösung, damit die Leute keine überdimensionierten Dreckschleudern mehr in die Innenstadt wuchten?



Euro 5 schon mal als überdimensionierte Drecksschleudern zu betiteln gehört da nicht zu.
30.06.2019 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Online first )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 21:26:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2019 17:19:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum