Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1089 1090 1091 1092 [1093] 1094 1095 1096 1097 ... 2457 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wampor

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Murica

Wenn es so kommt, dann ist das so und vermutlich auch gut so.
Aber bis dahin sollte man sich eventuell ein bischen zurückhalten mit Rufen nach Parteiverboten.
Denn wisst ihr wer noch gerne Parteien verboten hatte? Hitler.


Was ist Dir denn mal verboten worden, dass Du so extreme Ängste schiebst aus- oder eingesperrt zu werden?

[e]: Cain verteidigt unsere Demokratie an allen Fronten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 07.07.2019 11:51]
07.07.2019 11:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum

Gebongt, wie gesagt nicht mein Punkt- mein Punkt war, dass man, wenn man behauptet, dass nur Nazis die Begriffe Antifa und Linksextremismus verbinden,kognitiv nicht auf der Höhe ist.


Strohmann. Du hast die Begriffe gleichgesetzt als du von irgendeinem Venn-Diagramm fantasiert hast, niemand hat behauptet es gäbe keine Schnittmengen. Ursprünglich gings darum, dass außer dir nur die AfD die Antifa als verfassungsfeindlich bezeichnen würde. Und da bist du halt in der richtigen Gesellschaft.
07.07.2019 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Izmir

Ursprünglich gings darum, dass außer dir nur die AfD die Antifa als verfassungsfeindlich bezeichnen würde.


Dass dir das nicht selber kommt, wie blöd diese Aussage ist Breites Grinsen

Hate to break it to you, aber der Großteil der Bevölkerung ist nich' son Fan von Antifa.
07.07.2019 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Frage
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Poliadversum

Gebongt, wie gesagt nicht mein Punkt- mein Punkt war, dass man, wenn man behauptet, dass nur Nazis die Begriffe Antifa und Linksextremismus verbinden,kognitiv nicht auf der Höhe ist.


Strohmann. Du hast die Begriffe gleichgesetzt als du von irgendeinem Venn-Diagramm fantasiert hast, niemand hat behauptet es gäbe keine Schnittmengen. Ursprünglich gings darum, dass außer dir nur die AfD die Antifa als verfassungsfeindlich bezeichnen würde. Und da bist du halt in der richtigen Gesellschaft.



Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen. Da reichen tolerierte Schnittmengen völlig aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 07.07.2019 13:27]
07.07.2019 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
@Poli: Hast du da auch etwas, um dein reaktionäres Bauchjeföööhl argumentativ zu unterfüttern? Also außer der AfD natürlich, da bin ich selbstverständlich fündig geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 07.07.2019 13:26]
07.07.2019 13:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ShadowCommander

Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen.


Was ist mit extremistischen Pazifisten?
07.07.2019 13:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Izmir

@Poli: Hast du da auch etwas, um dein reaktionäres Bauchjeföööhl argumentativ zu unterfüttern? Also außer der AfD natürlich, da bin ich selbstverständlich fündig geworden.


Die Realidäd, nech.
07.07.2019 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Die Realität wäre lmgtfy, und die besagt, dass dir AfD dir als einziges bei deiner Einschätzung zustimmt. Oder welche Suchmaschine wird von Sifftwitter empfohlen, um zu deinen gewünschten Ergebnissen zu kommen?
07.07.2019 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ShadowCommander

Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen.


Was ist mit extremistischen Pazifisten?


Wie äußert das sich?
07.07.2019 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ShadowCommander

Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen.


Was ist mit extremistischen Pazifisten?


Deinen Einwürfen kann man ebenfalls zweifelnd gegenüber...sitzen.

[e]: Izmir, so beruhigen 'Se sich doch ein wenisch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 07.07.2019 13:39]
07.07.2019 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Izmir

Die Realität wäre lmgtfy, und die besagt, dass dir AfD dir als einziges bei deiner Einschätzung zustimmt. Oder welche Suchmaschine wird von Sifftwitter empfohlen, um zu deinen gewünschten Ergebnissen zu kommen?


Du glaubst ernsthaft dass wenn du random 1000 Leute auf der Straße fragst, ob die Antifa als verfassungsfeindlich eingestuft ist, nur AfDler sagen, ja, glaube schon? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 07.07.2019 13:40]
07.07.2019 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ShadowCommander

Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen.


Was ist mit extremistischen Pazifisten?



Die - und Veganer - sind die schlimmsten.

Extremes Gedankengut äußert sich ja meistens in einer totalen Nicht-Toleranz anderer Meinungen - und Aktionen dagegen. Da würde man als Pazifist natürlich vor einem Dilemma stehen - aber auf die Geschichte zurückgeblickt, hat der Zweck schon seit jeher die Mittel geheiligt. Wenn also extreme Pazifisten nun von einem Ende des Krieges durch die Vernichtung der Menschheit träumen - dann "kann das weg".
07.07.2019 13:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ShadowCommander

Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen.


Was ist mit extremistischen Pazifisten?


Auch das ist kritisch zu bewerten, da diese Menschen in einer zwar schönen, aber doch sehr unrealistischen Utopie leben.
07.07.2019 13:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Boah, da sind wir doch wieder am Anfang des Kreises angekommen. "Ist die Antifa verfassungsfeindlich?"

Jetzt blättern wir alle mal 20 oder 30 oder wieviel Seiten auch imme rzurück. An diesem Punkt sind wir doch schon zig mal angekommen.

Dazu müssen wir Antifa und Antifaschismus halt erstmal wieder für uns definieren. Ist "antifaschiste Revolitonäre Aktion Elsterwerda" (Name ausgedacht), die in Flugblättern die RAF Aktionen nicht nur rechtfertigt sondern ausdrücklich begrüßt und das mit Brananschlägen auf Strom- u. Eisenbahntrassen untermauert verassungsfeindlich? Ziemlich sicher ja.

Ist die antifaschistische Recherche Gruppe innerhalb der Jusos oder der Grünen Jugend, die rechtextreme Netzwerke durch Analyse von Facebook, Twitter und sonstigen zugänglichen Quellen auswertet, aufzeigt und belegt verfassungsfeindlich? Bestimmt nicht.

Ist die lose Gruppierung von antifaschistischen Aktivisten unter Hackern, die nen Nazi Online Shop killen und die Kundendatenbank auf GutHub veröffentlichen verfassungsfeindlich? Keine Ahnung.

Aber alles sind doch Antifaschisten oder? Die zuerst genannte Gruppe vielleicht noch am allerwenigsten, aber sagen wir mal, die kloppen sich am Rande von Demos noch mit Nazis.

Worauf ich hinaus will und was auch dem Verfassungsschutz offensichtlich bekannt ist: Es muss halt indivuell betrachtet und unterschieden werden. Nur weil der Verfassungsschutz am Ende wieder alle mit dem Stempel "Antifa = linkextrem = verfassungsfeindlich" in eine Schublade wirft, müssen wir ja nicht genauso blöd sein.

ist die Oma, die Naziaufkleber abkratzt oder überklebt und deswegen verurteilt wurde nun linksextrem? Sagt ihr es mir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 07.07.2019 13:46]
07.07.2019 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ShadowCommander

Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen.


Was ist mit extremistischen Pazifisten?


Auch das ist kritisch zu bewerten, da diese Menschen in einer zwar schönen, aber doch sehr unrealistischen Utopie leben.


Und das ist schließlich quasi dasselbe wie der Traum eines judenreinen Europas!

Das hat natürlich niemand hier gesagt, aber son "jeglicher Extremismus ist scheiße"-Kram ist immer irgendwo Gkeichmacherei und damit Relativierung.
07.07.2019 13:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ShadowCommander

Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen.


Was ist mit extremistischen Pazifisten?


Auch das ist kritisch zu bewerten, da diese Menschen in einer zwar schönen, aber doch sehr unrealistischen Utopie leben.


Und das ist schließlich quasi dasselbe wie der Traum eines judenreinen Europas!

Das hat natürlich niemand hier gesagt, aber son "jeglicher Extremismus ist scheiße"-Kram ist immer irgendwo Gkeichmacherei und damit Relativierung.


Woher kommt diese permanente Schlussfolgerung? Das passiert ausschließlich in deinem Kopf und wurde von niemandem hier gleichgesetzt.

¤: Okay Wiesenherr schafft es doch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 07.07.2019 14:10]
07.07.2019 13:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fide|

ist die Oma, die Naziaufkleber abkratzt oder überklebt und deswegen verurteilt wurde nun linksextrem? Sagt ihr es mir!


Wie wurde geschrieben? Wehret den Anfängen.

Aber links und rechts wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen.
07.07.2019 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von [gc]Fide|

ist die Oma, die Naziaufkleber abkratzt oder überklebt und deswegen verurteilt wurde nun linksextrem? Sagt ihr es mir!


Wie wurde geschrieben? Wehret den Anfängen.

Aber links und rechts wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen.




Hä? Das verstehe ich nicht.
07.07.2019 13:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Diese Diskussion wäre schon lange beendet, wenn Poli sich nicht seit einigen Jahren jedes Mal dumm stellen würde, wenn er argumentativ am Ende ist. Warte nur ab bis er von Reptiloiden in der Regierung erzählt und es damit untermauert, dass 46% der Deutschen an geheime Organisationen glauben, die großen Einfluss auf die Politik haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 07.07.2019 13:51]
07.07.2019 13:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von [gc]Fide|

ist die Oma, die Naziaufkleber abkratzt oder überklebt und deswegen verurteilt wurde nun linksextrem? Sagt ihr es mir!


Wie wurde geschrieben? Wehret den Anfängen.

Aber links und rechts wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen.


Jop, weil Rechte in unserer heutigen Zeit planen Morde durchzuführen und es auch getan haben. Da ist Sachbeschädigung durch Linke etwas anderes, wenn auch nicht gut zu heißen.
07.07.2019 13:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Frage
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ShadowCommander

Ich finde, man sollte jeder Gruppe, die egal welcher Form von Extremismus ein zu Hause bietet, grundsätzlich zweifelnd gegenüber stehen.


Was ist mit extremistischen Pazifisten?


Auch das ist kritisch zu bewerten, da diese Menschen in einer zwar schönen, aber doch sehr unrealistischen Utopie leben.


Und das ist schließlich quasi dasselbe wie der Traum eines judenreinen Europas!

Das hat natürlich niemand hier gesagt, aber son "jeglicher Extremismus ist scheiße"-Kram ist immer irgendwo Gkeichmacherei und damit Relativierung.



Ok ... die Aussage "ich finde körperliche Gewalt scheisse" ist ja auch relativierend. Darf ich Gewalt trotzdem scheisse finden, oder muss ich vorher eine Tabelle erstellen, welche Form von Gewalt ich mehr scheisse finde, als andere?
07.07.2019 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Buxxbaum

Woher kommt diese permanente Schlussfolgerung? Das passiert ausschließlich in deinem Kopf und wurde von niemandem hier gleichgesetzt.


Wiesenherr war ja so nett, das ich buchstäblich nächsten Post explizit zu machen. Aber auch so wird hier regelmäßig die Hufeisentheorie vertreten.
07.07.2019 13:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von [gc]Fide|

ist die Oma, die Naziaufkleber abkratzt oder überklebt und deswegen verurteilt wurde nun linksextrem? Sagt ihr es mir!


Wie wurde geschrieben? Wehret den Anfängen.

Aber links und rechts wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen.



Du weißt von welcher Frau ich rede, oder?







Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Frau plant nicht den politischen Umsturz an TAG X (irgendwer fragte, wie ich den defineiren würde, darum ging es gar nicht, TAG X ist ja das, worauf sich die "prepper" mit ein paar tausend Schuss Munition vorbereitet haben). Ich glaube, die Frau führt auch keine Todeslisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 07.07.2019 14:00]
07.07.2019 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

Boah, da sind wir doch wieder am Anfang des Kreises angekommen. "Ist die Antifa verfassungsfeindlich?"



Der Witz ist doch, dass es gar nicht darum geht. Izmiregals Position ist, dass nur AfDler und "Brüder im Geiste" (sprich andere rechtsextreme) Antifa und linksextremistisch/verfassungsfeindlich assoziieren. Das ist halt einfach next level doof.
07.07.2019 13:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ShadowCommander

Ok ... die Aussage "ich finde körperliche Gewalt scheisse" ist ja auch relativierend. Darf ich Gewalt trotzdem scheisse finden, oder muss ich vorher eine Tabelle erstellen, welche Form von Gewalt ich mehr scheisse finde, als andere?


Du darfst körperliche Gewalt nur dann scheiße finden, wenn du es für schlimmer hältst, wenn ein Nazi einen Ausländer verprügelt als wenn ein Linker einen Nazu verprügelt. Denn sonst bist du einer anderen meinung als ich und als Linksextremist toleriere ich sowas nicht.
07.07.2019 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Izmir

Diese Diskussion wäre schon lange beendet, wenn Poli sich nicht seit einigen Jahren jedes Mal dumm stellen würde, wenn er argumentativ am Ende ist. Warte nur ab bis er von Reptiloiden in der Regierung erzählt und es damit untermauert, dass 46% der Deutschen an geheime Organisationen glauben, die großen Einfluss auf die Politik haben.



Naja - von der Wahrscheinlichkeit her, ist Poli (diesmal) aber deutlich näher dran, als du.

Das Beispiel mit den 1000 Menschen war schon richtig so - außer dass man nach deiner absoluten Argumentation (Niemand außer AfD) eigentlich ca. 80 Mio. fragen könnte, und bereits eine Stimme ausreichen würde, um deine Aussage zu widerlegen. Du hast halt einfach einen hochgradig unwahrscheinlichen argumentativen Standpunkt gewählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 07.07.2019 14:01]
07.07.2019 14:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix


Der Führer kommt, das Volk jubelt
07.07.2019 14:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
@Poli: mein Punkt ist, dass außer der AfD und verwirrten Einzeltätern in irgendwelchen Kommentarspalten wie dir niemand die Antifa als verfassungsfeindlich bezeichnet. Wenn du von irgendwelchen Parteien / Behörden etc. was anderslautendes findest, kannst du das ja verlinken. Alles andere sind nur deine verschobenen Torpfosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 07.07.2019 14:03]
07.07.2019 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von [gc]Fide|

ist die Oma, die Naziaufkleber abkratzt oder überklebt und deswegen verurteilt wurde nun linksextrem? Sagt ihr es mir!


Wie wurde geschrieben? Wehret den Anfängen.

Aber links und rechts wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen.




Hä? Das verstehe ich nicht.


Er meint, daß die Oma den Anfängen wehrt und deswegen Lob verdient.
07.07.2019 14:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Izmir

Diese Diskussion wäre schon lange beendet, wenn Poli sich nicht seit einigen Jahren jedes Mal dumm stellen würde, wenn er argumentativ am Ende ist. Warte nur ab bis er von Reptiloiden in der Regierung erzählt und es damit untermauert, dass 46% der Deutschen an geheime Organisationen glauben, die großen Einfluss auf die Politik haben.



Naja - von der Wahrscheinlichkeit her, ist Poli (diesmal) aber deutlich näher dran, als du.

Das Beispiel mit den 1000 Menschen war schon richtig so - außer dass man es nach deiner absoluten Argumentation (Niemand außer AfD) eigentlich ca. 80 Mio. fragen könnte, und bereits eine Stimme ausreichen würde, um deine Aussage zu widerlegen. Du hast halt einfach einen hochgradig unwahrscheinlichen argumentativen Standpunkt gewählt.



Klar ist Poli näher dran. Er spricht ja wie die AfD von (((die))) AntiFa. Geklärt wurde bereits außer in Polis Welt, dass es eben keine Gruppe die AntiFa gibt.
Somit müsste eine Umfrage die auf seriösen Fragen aufsetzt anders lauten.
Überraschende Nachricht, das ist Poli bewusst, aber das wäre ja blöd für die Gauksche Argumentationskette es zuzugeben.

Und Wiesenherr darf sich nach der Aktion gestern wirklich einfach verpissen.
07.07.2019 14:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1089 1090 1091 1092 [1093] 1094 1095 1096 1097 ... 2457 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum