Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 715 716 717 718 [719] 720 721 722 723 ... 1414 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

Naja andersrum betrachtet haben die USA einfach mal so einen der mächtigsten Iraner völkerrechtswidrig ausgeschaltet und haben außer einem symbolischen Gegenangriff keinerlei Konsequenzen daraus.


Ja klar, das stimmt. Aber die Symbolkraft des Gegenangriffs ist ja auch nicht ohne. Ist ja nicht so als konnten die USA dagegen auch gross was ausrichten.
 
Zitat von Lunovis

und dazu den Iran rein politisch von anderen Natoländern entfernt, also das erreicht, was sie zuvor auf politischem Weg nicht erreicht haben.


Wie meinst du das? Gibt es da bereits Reaktionen der Bündnispartner?
08.01.2020 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Shooter

Bin ich der einzige der das ganze, zumindest vom Ansehen her, als Schuss nach hinten für die Amerikaner sieht? Die Amis haben, völkerrechtlich zweifelhaft, einen Bürger eines anderen Staates ermordet, dieser Staat hat daraufhin Stützpunkte der Amerikaner angegriffen und nun gibt es vorerst keine weiteren militärischen Aktionen? Das zeigt doch vor allem dass auch die Iraner bis zu einem gewissen Grad mit den Amerikaner machen können was sie wollen ohne grossartige Konsequenzen befürchten zu müssen. Oder liege ich damit komplett daneben?



Die Iraner haben vor allem erst einmal keinen Suleimani mehr. Zumindest in dessen Bedeutung sind sich beide Seiten einig.
Und auch wenn der Austausch von Raketen jetzt beendet ist, man kann immer noch cybern, oder drohnen, oder Selbstmordattentäter losschicken. Ich würde den Konflikt jetzt als beendet sehen, insofern gibts auch keinen "Gewinner".
08.01.2020 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Gibts eigentlich schon lustige Verschwörungstheorien das die ganze Sache mit dem Iran gemeinsam geplant war?
Mächtiger General, vielleicht zu mächtig? Von dem Erzfeind ausgeschaltet der dann ohne großen Schaden anzurichten Bombardiert wird.

Würd mich nicht wundern wenn das schon irgendwo rumschwirrt. Ansonsten ist diese Theorie jetzt mein Trademark. Breites Grinsen


Der war ein vertrauter Khomeinis und wurde ne zeitlang als dessen Nachfolger gehandelt, er hat aber von sich aus abgelehnt afaik mit der Begründung er werde sein Leben lang Soldat bleiben (womit er recht behielt lel).
08.01.2020 18:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Shooter

Bin ich der einzige der das ganze, zumindest vom Ansehen her, als Schuss nach hinten für die Amerikaner sieht? Die Amis haben, völkerrechtlich zweifelhaft, einen Bürger eines anderen Staates ermordet, dieser Staat hat daraufhin Stützpunkte der Amerikaner angegriffen und nun gibt es vorerst keine weiteren militärischen Aktionen? Das zeigt doch vor allem dass auch die Iraner bis zu einem gewissen Grad mit den Amerikaner machen können was sie wollen ohne grossartige Konsequenzen befürchten zu müssen. Oder liege ich damit komplett daneben?



Die Iraner haben vor allem erst einmal keinen Suleimani mehr. Zumindest in dessen Bedeutung sind sich beide Seiten einig.
Und auch wenn der Austausch von Raketen jetzt beendet ist, man kann immer noch cybern, oder drohnen, oder Selbstmordattentäter losschicken. Ich würde den Konflikt jetzt als beendet sehen, insofern gibts auch keinen "Gewinner".


der Iran verkündet ja auch in seinem TV man habe 80 Soldaten getötet.
Die können sich jetzt also schon als Sieger gegenüber der Bevölkerung darstellen.
"Sehr her, wir haben 80 US-Soldaten getötet und die Amerikaner kuschen"
08.01.2020 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Gibts eigentlich schon lustige Verschwörungstheorien das die ganze Sache mit dem Iran gemeinsam geplant war?
Mächtiger General, vielleicht zu mächtig? Von dem Erzfeind ausgeschaltet der dann ohne großen Schaden anzurichten Bombardiert wird.

Würd mich nicht wundern wenn das schon irgendwo rumschwirrt. Ansonsten ist diese Theorie jetzt mein Trademark. Breites Grinsen


Und die USA soll damit die innenpolitisch instabile Lage im Iran stabilisieren, weil man das Feindbild wieder aufleben lässt? Wenn der General eh in Ungnade gefallen sein sollte, wird er eh keine außenpolitische Gefahr mehr darstellen, also wo wäre der Vorteil für die USA?
08.01.2020 18:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Keine ahnung, ich red doch nur nonsense. :/
08.01.2020 19:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Gibts eigentlich schon lustige Verschwörungstheorien das die ganze Sache mit dem Iran gemeinsam geplant war?
Mächtiger General, vielleicht zu mächtig? Von dem Erzfeind ausgeschaltet der dann ohne großen Schaden anzurichten Bombardiert wird.

Würd mich nicht wundern wenn das schon irgendwo rumschwirrt. Ansonsten ist diese Theorie jetzt mein Trademark. Breites Grinsen



Und wie hängt der Flugzeugabsturz der 737 heute morgen damit zusammen?
Fragen!
08.01.2020 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Delta

Naja andersrum betrachtet haben die USA einfach mal so einen der mächtigsten Iraner völkerrechtswidrig ausgeschaltet und haben außer einem symbolischen Gegenangriff keinerlei Konsequenzen daraus.


Ja klar, das stimmt. Aber die Symbolkraft des Gegenangriffs ist ja auch nicht ohne. Ist ja nicht so als konnten die USA dagegen auch gross was ausrichten.
 
Zitat von Lunovis

und dazu den Iran rein politisch von anderen Natoländern entfernt, also das erreicht, was sie zuvor auf politischem Weg nicht erreicht haben.


Wie meinst du das? Gibt es da bereits Reaktionen der Bündnispartner?


Die deutschsprachige Berichterstattung hatte den General schnell in verbindung mit diversen Attentaten gebracht, ohne Details zu nennen. Er wurde nicht als Militär sondern als Unterstützer von Terroristen bezeichnet. Ebenso war heute um 1700 bei srf3 (als beispiel) der Vergleich, dass der Iran mit dem Raketenangriff sehr zivilisiert gehandelt habe, immerhin sei die Rache nicht auf Zivile Ziele oder mittels Anschlägen passiert...

Ich weiss ja nicht, wie neutral solche Beiträge sind.
08.01.2020 20:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Gibts eigentlich schon lustige Verschwörungstheorien das die ganze Sache mit dem Iran gemeinsam geplant war?
Mächtiger General, vielleicht zu mächtig? Von dem Erzfeind ausgeschaltet der dann ohne großen Schaden anzurichten Bombardiert wird.

Würd mich nicht wundern wenn das schon irgendwo rumschwirrt. Ansonsten ist diese Theorie jetzt mein Trademark. Breites Grinsen



Und wie hängt der Flugzeugabsturz der 737 heute morgen damit zusammen?
Fragen!



Einfach.
Einer der Passagiere war ein bisher unbekannter Zeuge im Impeachment verfahren.
08.01.2020 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ab 1:18 ist er es.

09.01.2020 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
NOT … NOT … PERSONALLY!
09.01.2020 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Die deutschsprachige Berichterstattung hatte den General schnell in verbindung mit diversen Attentaten gebracht, ohne Details zu nennen. Er wurde nicht als Militär sondern als Unterstützer von Terroristen bezeichnet. Ebenso war heute um 1700 bei srf3 (als beispiel) der Vergleich, dass der Iran mit dem Raketenangriff sehr zivilisiert gehandelt habe, immerhin sei die Rache nicht auf Zivile Ziele oder mittels Anschlägen passiert...

Ich weiss ja nicht, wie neutral solche Beiträge sind.


Achso, ich dachte evtl. kam da was offizielles von der NATO.
09.01.2020 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das ist mir gestern bei diversen Berichterstattungen aufgefallen.

FOX News beispielsweise hat ihn direkt als Terrorist bezeichnet, eher linkere amerikanische Medien als führenden General.
09.01.2020 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lunovis

Er wurde nicht als Militär sondern als Unterstützer von Terroristen bezeichnet.


Er ist ja nicht nur ein Unterstützer von Terroristen, sondern selber Staatsterrorist.

Die arbeiterkommunistische Partei des Irans hat ihn btw auch einen Terroristen genannt:

Statement of the Worker-communist Party of Iran:



Qasem Soleimani, the hated commander of the Islamic Republics Quds Force has been killed



In the early hours of today, Qasem Soleimani, along with a number of key commanders of the Quds Force, and of Hashd Al-Shaabi and Kataib Hezbollah, including Kataibs chief commander Abu Mahdi Al-Muhandis, were killed in a drone strike near Baghdad Airport. The attack comes after clashes between the US and the Islamic Republic forces in Iraq over the past few days. The death of Qasem Soleimani, who was the absolute commander of the Quds Force and one of the most powerful commanders of the Islamic Republics Pasdaran paramilitary force (IRGC), is a deadly blow to the Islamic Republic - in Iran, in the region and particularly in Iraq.



Soleimani was one of the most vicious terrorists of the Islamic regime, playing a key role in the organisation of terror groups in Syria, Yemen and particularly in Iraq. He was the architect and organiser of Hashd Al-Shaabi and other Islamic gangs in Iraq and in effect led the suppression of the Iraqi people and their uprising. His killing will no doubt delight the people of Iraq and Iran who detest the Islamic Republic and are engaged in a daily fight with this regime and its mercenaries. People of Iran share in the happiness of the people of Iraq, who have come out dancing and celebrating on the streets of Baghdad.



Following the killing of Qasem Soleimani, the Islamic Republic will no doubt step up its attempts to incite military clashes between the Islamic forces and the American army in the region, and in particular in Iraq. However, the revolutionary people of Iraq and the power of Tahrir Square, which have already driven the fading Iraqi state into a total political crisis and deadlock, will not allow the warlike attempts of the Islamic Republic to succeed. The victim of such attempts will ultimately be the Islamic Republic itself.



The main response of the people of Iran to the rants of the leaders of the Islamic Republic, aimed at militarising and terrorising the social climate, and the way to confront the dangers of a conflict between Islamic terrorism and American militarism, is to step up the struggle for the overthrow of the Islamic Republic in Iran and its expulsion from Iraq, which is a key demand of the people of Iraq.



Victory to the revolution of the people of Iraq!

Down with the Islamic Republic!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.01.2020 13:44]
09.01.2020 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also so wie Trump?
09.01.2020 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

Also so wie Trump?


Trump und Soleimani dürften relativ wenig gemein haben.
09.01.2020 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bregor

Also so wie Trump?


Trump und Soleimani dürften relativ wenig gemein haben.



Du meinst abgesehen von der nicht vorhandenen Hemmschwelle zivile Opfer in Kauf zu nehmen bei der Verfolgung irgendwelcher allmachtsphantasien in Drittländern?

Für den durchschnittlichen Bewohner eines vom Drohenkrieg betroffenen Landes dürfte der Unterschied eher akademischer Natur sein, je nachdem wen man gerade als "Gut" oder "Böse" betrachten will.
Beide stehen für extrem menschenverachtende Systeme des Machterhaltes/ der Machtprojektion und nur weil einer vom beiden aktuell Menschen töten lässt die dir unsympathischer sind als die Opfer des anderen Macht ihn das nicht zu einem ansatzweise guten Menschen

e: Nicht dass das klingt als fände ich einen der beiden besser als den Anderen: beide sind/waren massivste Arschlöcher, aber deshalb braucht man nicht den einen verteidigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 09.01.2020 14:46]
09.01.2020 14:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wat.
09.01.2020 14:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
lel
09.01.2020 14:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stimmt schon dass die wenig gemein haben, alleine der IQ von Soleimani war sicher deutlich höher.
09.01.2020 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und die Anzüge saßen besser.
09.01.2020 14:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Und er hat gedient. Nehme ich mal an.
09.01.2020 14:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
Bis zuletzt, ja.
09.01.2020 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Offizierslaufbahn sogar.
09.01.2020 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Als General vielleicht?
09.01.2020 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Was hat dieser Erdbeerfeld-Dude geraucht? Wusste gar nicht, dass KenFM hier einen Account hat.
09.01.2020 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
Wenig, ich dachte mir nur ich deraile es direkt richtig bevor wieder irgendeine ziellose Diskussion startet
09.01.2020 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Diese hanebüchene Dummheit in dem Post war also gar nicht ernst gemeint?
09.01.2020 16:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Diese hanebüchene Dummheit in dem Post war also gar nicht ernst gemeint?



Jetzt tu mal nicht so als wenn du nicht selbst ständig so Scheiße schreibst, da musst du schon echt über Fraggy-Niveau sein bevor du dir so nen Kommentar erlauben kannst. Breites Grinsen
09.01.2020 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

hanebüchene



Haunebu. Das heißt haunebu
09.01.2020 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Florida Man-Thread (Ehemals Trump-Thread) ( Misfires, Crossed Wires, and a Satisfied Smile )
« erste « vorherige 1 ... 715 716 717 718 [719] 720 721 722 723 ... 1414 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.01.2021 19:10:00 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Man-Thread")
20.01.2021 19:09:21 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2021 15:28:40 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Florida Guy-Thread")
20.01.2021 15:28:12 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Trump-Thread")
25.11.2019 12:09:50 Maestro hat diesen Thread repariert.
03.12.2017 08:06:35 red hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.12.2017 02:59:06 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum