Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1556 1557 1558 1559 [1560] 1561 1562 1563 1564 ... 2457 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
War vielleicht etwas überzogen ausgedrückt. Im Kontext zu Zapes Post meine ich vor allem die Reinheitsgebote und Opfergabe, welche gerne als die negativen Seiten des Christentums aus dem alten Testament angeführt werden und gerade die wurden doch durch das Opfer Christi abgelöst.
08.08.2020 0:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von zapedusa

Ein fundamentalistischer Christ wird im Gespräch auch eher aus dem Neuen Testament zitieren und das Alte weglassen.


Entschuldige, dass ich mir nur den kleinen Satz rauspicke. Ich will einfach eben anmerken, dass das halt für den Christen ziemlich relevant ist, schliesslich ist die Quintessenz des neuen Testament, wenn mans mal auf die Jesus Story runterbricht, dass das alte Testament keine Relevanz mehr haben soll.
Für den Theologen sicherlich noch von Bedeutung, für den Christen an sich eher nicht. Da werde ich selbst als Atheist etwas mett, wenn das alte Testament als Argument gegen das Christentum angeführt wird, weil das haben die eigentlich längst gefixt.


Dein Vater hat sich aus Spanien verpisst.
08.08.2020 1:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die Frage ist dann nur wie und wann das Christentum das alte Testament theologisch für nicht relevant oder upgedatet erklärt hat.
Die Irrelevanz des alten Testaments ging mir an mir im Konfirmandenunterricht und allen weiteren religionsbezogenen Unterrichtsform schließlich vorbei.
08.08.2020 1:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Zape, danke für deine Ausführungen. Ich fühle mich durch deinen Antroposophenhass an meinen Hass auf Studentenverbindungen erinnert. Mein Cousin ist Waldorflehrer, wie der wohl heute so drauf ist? Habe ihn 15 Jahre lang nicht gesprochen.
08.08.2020 8:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Muss man jetzt ne unnötige Christendiskussion führen um von Steiner abzulenken?
08.08.2020 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


waaaaaas
08.08.2020 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
2/2 (gestern kam Besuch)

Steiner war in seiner Rassenlehre nicht lediglich "Kind seiner Zeit", wie oft von Anthroposophen behauptet wird, sondern hat sogar direkt eine eigene entwickelt. Also bitte, Leute. Btw haben es sogar zwei seiner Bücher in Deutschland auf den Index geschafft, das aber nur am Rande.

Rassismus ist die Grundlage der Anthroposophie, denn so wie sich die menschlichen Zivilisationen entwickelt haben, entwickelt sich auch der Mensch. Alles hängt zusammen und ist gleich, wie wir wissen. Und am Ende der Entwicklung steht als höchste und beste die weiße Zivilisation.

 
Unsere Wurzelrasse, die arische, stammt von der höchstentwickelten Unterrasse der Atlantier, der ur-semitischen, ab, die zuletzt ungefähr in der Gegend des heutigen Irland wohnte. Als letzter Rest der untergehenden Atlantis kann die von Plato erwähnte Insel Poseidonis angesehen werden. Manu, eine Führergestalt der Atlantier, führte die reifsten Menschen nach dem Osten.


 
7 Wurzelrassen (Hauptrassen[2], Zeitalter)
Die Erde befindet sich derzeit im physischen Formzustand des mineralischen Lebenszustandes. Dieser Formzustand gliedert sich in folgende Hauptzeitalter:

Polarische Epoche
Hyperboräische Epoche
Lemurische Epoche
Atlantische Epoche
Nachatlantische Epoche (in dieser befinden wir uns gegenwärtig)
Sechste Wurzelrasse
Siebente Wurzelrasse
Jede dieser Epochen oder Wurzelrassen durchläuft wiederum 7 kleinere Epochen, die jeweils etwa solange dauern, als die Sonne im Zuge des großen Platonischen Weltenjahres braucht, um in rückläufiger Bewegung ein Tierkreiszeichen zu durchlaufen, also ca. 2160 Jahre.

Unser gegenwärtiges 5. Nachatlantisches Zeitalter gliedert sich weiter in:

7 Kulturepochen (Unterrassen[2], Kulturen):
Urindische Kultur (7227 - 5067 v. Chr.)
Urpersische Kultur (5067 - 2907 v. Chr.)
Ägyptisch-Chaldäische Kultur (2907 - 747 v. Chr.)
Griechisch-Lateinische Kultur (747 v.Chr. - 1413 n. Chr.)
Germanisch-Angelsächsische Kulturepoche (1413 - 3573 n. Chr., unsere gegenwärtige Epoche)
Slawische Kulturepoche (3573 - 5733 n. Chr.)
Amerikanische Kulturepoche (5733 - 7893 n. Chr.)



Und dann darf man auch nicht vergessen, dass die ganze Anthroposophie streng hierarchisch aufgebaut ist. Nehmen wir als Beispiel dm (die Drogeriekette). Der Chef ist beknnender Anthroposoph, Führungskräfte werden auf einer anthroposophischen Akademie ausbebildet. dm gilt im großen und ganzen als guter Arbeitgeber. Vor ein paar Jahren allerdings gab es Stress, weil sich Betriebsräte gründen wollten und dies vorerst vom Konzern behindert wurde. Da kann man jetzt natürlich denken, dies läge nur damit zusammen, dass die Firma halt keinen Bock auf Mitarbeiterrechte hat. Der Grund ist aber ein anderer: in der Anthroposophie ist Ausgleich ganz, ganz wichtig, die verschiedenen Körper müssen in Einklang gebracht werden. Alles ist gleich, das Große im Kleinen, so auch in einem Betrieb. Die Belegschaft als eigener Körper im Konflikt mit dem Körper Konzernführung. Und das darf nicht sein. Da die unterstellten Mitarbeiter nicht "schauen" können, die Bosse von der Akademie aber schon, ist es sogar in ihrem Sinne, die Füße still zu halten und sich leiten zu lassen. Inzwischen hat dm Betriebsräte, ich meine mich aber zu erinnern, dass da auch irgendwie gecheatet wurde und der Führung genehme Kollegen eingesetzt wurden. Aber 100% weiß ich das nicht, weil ich die Geschichte nicht wirklich verfolgt habe.

Dann nochmal zu den Schulen: Dieses Bild einer grünen, ob der Materialismuskritik vielleicht sogar eher linken Waldorfschule, kann falscher gar nicht sein. Der Lehrer hat einen unbedingten Wahrheits-und Führungsanspruch. Disziplin und Strenge dürften sogar ausgeprägter als auf "Staatsschulen". Geht ja auch gar nicht anders, wenn ein Lehrer acht verfickte Jahre lang einen Haufen von 40 Leuten beschulen muss. Der Lehrer ist nicht "nur" Lehrer, sondern Mentor einer Schicksalsgemeinschaft. Und diese muss streng geführt werden.

 
Wie für die ersten Kinderjahre Nachahmung und Vorbild die Zauberworte der Erziehung sind, so sind es für die jetzt in Rede stehenden Jahre: Nachfolge und Autorität.


Mit "Nachahmen" ist das Abzeichnen dieser aufwändigen Tafelbilder gemeint, die man vielleicht schon gesehen hat. Die Kinder verbringen einen erheblichen Teil des Tages damit, diese Bilder abzumalen. Laut Steiner "können" sie in den ersten sieben Jahren (physischer Leib) auch gar nichts anderes. Natürlich kann, im Sinne von "ist in der LAge", ein Kind schreiben lernen. Das ist aber in der Phase schädlich und führt zu Problemen in den folgenden "Leibern". In den ersten sieben Jahren ist ein Kind nicht befähigt, kreativ und schaffend zu arbeiten, was Schreiben einbezieht. Der Blödsinn dürfte viele Kids erheblich unterfordern. Leider gibt es da keinerlei echte Einsicht bei den Schulen. Ein unterfordertes, deshalb vielleicht störendes und unzufriedenes Kind, ottot nämlich selbstverständlich nicht wegen des Unterrichts rum, sondern wegen seines Charakters. Den Charakter hat der Lehrer im vorhinein "geschaut" und dengelt so seine Klasse so zusammen, dass die vier verschiedenen Temperamente/Charaktere (Choleriker, Sanguiniker, Phlegmatiker, Melancholiker) sozusagen ganzheitlich in der Klasse vertreten sind. Die Sitzordnung wird auch daran ausgerichtet. Das alles "schaut" der Lehrer mal eben. Er kann das ja im Gegensatz zu uns Nichtwissenden. Das führt btw auch immer mal wieder dazu, dass Kinder nicht aufgenommen werden, weil es z.B. schon zu viele Choleriker in der geplanten klasse gibt.

In dem Bereich hat sich allerdings in den letzten Jahren auf öffentlichen Druck ein bisschen was bewegt. Teilweise werden jetzt Buchstaben abgemalt. Schreiben wird aber nicht wirklich gelehrt. Das mag an einzelnen Schulen und je nach Lehrer auch anders aussehen, mit Waldorf-Pädagogik hat das dann aber nichts mehr zu tun. Eine echte, anthroposophisch ausgebildete Lehrkraft muss das ablehnen.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, habe ich aber vergessen. Egal. Im zitierten Teil ist ja auch ein Hinweis auf Astrologie zu finden. Steiner hat sich ohnehin aus allen echten und okkulten Disziplinen bedient. Die Temperamentenlehre stammt auch aus dem antiken Griechendland btw. So, Astrologie. Sterne und Planeten spielen in der anthroposophischen Medizin eine wichtige Rolle. Die echte Medizin wird nicht grundsätzlich abgelehnt, aber kritisiert, weil sie nur einen Aspekt, nämlich den physischen Leib, abdeckt und nicht ganzheitlich arbeitet. Mi ganzheitlich ist gemeint, dass ALLE Leiber berücksichtigt werden. Ganzheitlich ist auch der Lieblingsbegriff bei Schulveranstaltungen für interessierte Eltern. "Anthroposophie" werden die sich verkneifen mit "Ganzeheitlich" wird man aber ganzheitlich zugeschissen. Diese ganze Planetenscheiße jedenfalls, ist wichtig bei der Behandlung diverser Krankheiten, die aber eigentlich auch nur aus Konflikten heraus entstehen, die man aus seiner alten Inkarnation mitgenommen hat oder gerade führt. So oder so ist man selber Schuld, teilweise auch an Krankheiten der Kinder. Je nach Planet sind diverse Elemente als Behandlung nötig. Jetzt rein fiktiv, weil ich anthroposophischer Behandlungsmethoden nicht in der Birne habe: Du hast Corona, Corona steht im Mondbild, das Element des Mondes ist Blei. Ein Stück Blei lutschen ist doof und Bleipillen vercheckt die Apotheke nicht. Was sie aber vercheckt ist, TADAAA, über die Möglichkeit eines Nachweises hinaus verdünntepotenzierte Bleiglobuli. Tja. Masern sind auch so ein Ding. Googelt mal Masern und Waldorfschule. Die Impfquote ist sehr gering. Das ist aber durchaus gewollt. Gestärkt aus der Krankheit herausgehen und so weiter. Es gibt in diversen Waldorfpublikationen Erlebnisberichte von irgendwelchen Muttis, die darüber schreiben, wie viel Spaß die Familie mit den Masern hatte. Gemeinsam einen Berggipfel erreichen (Berg btw ein beliebtes Bild in der Anthroposophie und deshalb auch ebenso beliebtes Ausflugsziel), viel Zeit mit Familie verbringen und so. Eigentlich total cool diese Masern.

Das alles, Steiners Rassenlehre, der Führergedanke und das Elitendenken Teil dieser Geheimwissenschaft zu sein, bringt mich zu dem Schluss, dass Steiner selbstverständlich ein Rassist war. Hurensohn, wer was anderes behauptet.
08.08.2020 10:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

Das führt btw auch immer mal wieder dazu, dass Kinder nicht aufgenommen werden, weil es z.B. schon zu viele Choleriker in der geplanten klasse gibt.



waf
08.08.2020 10:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kann bitte jemand zapes antitrosophenrant zusammenfassen, oder verlinken, damit ich mir das nicht zusammensuchen muss? peinlich/erstaunt

Grüsse aus fast-Weledatown
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 08.08.2020 10:41]
08.08.2020 10:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von zapedusa

Das führt btw auch immer mal wieder dazu, dass Kinder nicht aufgenommen werden, weil es z.B. schon zu viele Choleriker in der geplanten klasse gibt.



waf


Ja, Wahnsinn halt. Der Temperamentenkrams lässt mich auch regelmäßig belustigt schnaufen.

@darkimp

Hier geht das los. https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248811839#reply_1248811839
08.08.2020 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich will ein Buch: "Ich, Zape" von Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Zapedusa.
08.08.2020 11:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von darkimp

Kann bitte jemand zapes antitrosophenrant zusammenfassen, oder verlinken, damit ich mir das nicht zusammensuchen muss? peinlich/erstaunt

Grüsse aus fast-Weledatown



TLDR: Waldorfschule ist Hurensohn. Gern geschehen.

Alles ziemlich intreasding. Bestätigt so jedes faktenfreie, diffuse Bauchgefühl was ich bzgl. diesen Läden so hatte.
08.08.2020 11:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Funfact: In der Schweiz heissen die Dinger auch effektiv Rudolf Steiner Schulen.
08.08.2020 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Wählen nun nur noch, wenn man einen "BERUFSABSCHLUSS" hat. Was genau das sein soll und ob dazu auch ein abgeschlossenes Studium hier oder im Ausland zählt, kann der Herr leider auf Nachfrage in Kommentaren und DMs nicht beantworten und hat mich blockiert, weil er leider ein Hurensohn ist.




Ratet mal, in welcher ganz normalen Partei er ist :Belugstörsmiley:

Er hat auch noch ganz andere tolle Takes am Start:

 
Im Juni 2020 bezeichnete er die im Rahmen der Covid-19-Pandemie angelegten Pop-up-Radwege als rechtswidrig und reichte eine Klage gegen die Senatsverwaltung ein. Durch die Radwege würden nach seiner Auffassung „Kraftfahrern durch politische Willkür die Nutzung von Straßen verwehrt“.[5]



https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Scholtysek



_______________

Ich empfehle an dieser Stelle, auch für Parax, der ja gerne Social Media abfarmt, den Twitteraccunt "Deutsche BigBrain Takes" https://twitter.com/germanbigbrains


Da gibt es jeden Tag auf's Neue:


Finanzielle Top-Ratschläge!



Geschichtsaufklärung!



Genderaktivismus!



Hufschmiede!



Und schließlich <Das Gegenteil von Gut ist "gut gemeint">



Es ist ganz fantastisch gegen Abgeschlagenheit und niedrigen Blutdruck!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.08.2020 12:28]
08.08.2020 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hnnnnnnnnnnng
08.08.2020 12:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Parax

Querfront Deluxe:

https://scontent.fdtm1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/117171597_3309121389142094_3908677354797921027_n.png?_nc_cat=109&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=xggOu-7WRGQAX8k0OKn&_nc_ht=scontent.fdtm1-1.fna&oh=e85effd2f7eeaf956911c48da4b5b56e&oe=5F52A552

https://scontent.fdtm1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/117189893_3309121249142108_5272289571806424175_n.png?_nc_cat=108&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=xuJoRNCgSBkAX-6JFtj&_nc_ht=scontent.fdtm1-1.fna&oh=235b03d444e495c6b5868b794e43ec59&oe=5F517E88

 
Auf der Querdenken-Bühne #B0108 gehörte NanaLifestyler zu einem der Hauptacts. Was der sonst so macht? Der führt ein Projekt mit dem Neonazi Frank Kraemer, Gründer von Stahlgewitter & Halgadom, Betreiber des neonazistischen "Sonnenkreuz-Versands" & des Blogs "Der 3. Blickwinkel".




Nana war eine Weile im selben Fitnessstudio wie ich. Der ist einfach hart verwirrt, super nett, super freundlich, 150% hyperaktiv und brabbelt dann häufiger auch mal wirres Zeug. Ist dann irgendwann in diese Bubble abgetaucht, mit dem Hintergrund „Offen für alles“ zu sein. Sein Moderatorbusiness lief nie wie er es gerne hätte und jetzt wird er dann in dieser Szene gebucht weil er dort gut ankommt.
08.08.2020 12:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das mit den Popup-Radwegen (die ich auch verachte, aber aus anderen Gründen) ist lustig, weil es genau die „Radwegbenutzungspflicht“ ist, die einen verkehrspolitischen Willkürakt im Vorfeld der 1936er Olympiade darstellte. Dem staunenden Ausländer sollte gezeigt werden, dass der Kraftfahrer im neuen Deutschland allzeit vom Radfahrer freie Bahn vorfindet.
08.08.2020 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von darkimp

Kann bitte jemand zapes antitrosophenrant zusammenfassen, oder verlinken, damit ich mir das nicht zusammensuchen muss? peinlich/erstaunt

Grüsse aus fast-Weledatown



TLDR: Waldorfschule ist Hurensohn. Gern geschehen.

Alles ziemlich intreasding. Bestätigt so jedes faktenfreie, diffuse Bauchgefühl was ich bzgl. diesen Läden so hatte.



Ja danke, das tldr kannte ich schon Breites Grinsen mittlerweile alles nachgelesen.

Wie gesagt wohne ich hier nicht weit weg vom Goetheanum, dem Steiner Tempel mit ohne rechte Winkel. Und die Weleda ist auch hier, sollten die meisten kennen. Ist also alles nicht uninteressant, bisher waren es für mich einfach Namen tanzende Esoteriker mit moneyz
08.08.2020 13:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Das mit den Popup-Radwegen (die ich auch verachte, aber aus anderen Gründen) ist lustig, weil es genau die „Radwegbenutzungspflicht“ ist, die einen verkehrspolitischen Willkürakt im Vorfeld der 1936er Olympiade darstellte. Dem staunenden Ausländer sollte gezeigt werden, dass der Kraftfahrer im neuen Deutschland allzeit vom Radfahrer freie Bahn vorfindet.



Das ist interessant. Den KdF-Wagen also frei von Hochradstörung durchs Reich ballern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 08.08.2020 13:06]
08.08.2020 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hmmmm. Okay. War an den Nazis also tatsächlich nicht alles schlecht.
08.08.2020 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Jellybaby

hmmmm. Okay. War an den Nazis also tatsächlich nicht alles schlecht.


Alter...
Bleib ernsthaft beim komische Autos kaufen. Ansonsten kommt wirklich nur noch Bullshit bei dir rum.
08.08.2020 14:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
in diesem Fall war das auch meine Absicht.
08.08.2020 14:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
War doch ein Jokus mit sehr großem Jokusetikett
08.08.2020 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Der Büßer

War doch ein Jokus mit sehr großem Jokusetikett



Dieses konnte man dennoch vom Turm aus nicht lesen.
08.08.2020 15:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Das mit den Popup-Radwegen (die ich auch verachte, aber aus anderen Gründen) ist lustig, weil es genau die „Radwegbenutzungspflicht“ ist, die einen verkehrspolitischen Willkürakt im Vorfeld der 1936er Olympiade darstellte. Dem staunenden Ausländer sollte gezeigt werden, dass der Kraftfahrer im neuen Deutschland allzeit vom Radfahrer freie Bahn vorfindet.


Hah, gibt es dazu noch ausführlichere Schriften?
Endlich kann ich mein Rad-Rowdytum mit dem hehren Kampf gegen Faschismus begründen!
08.08.2020 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Erster Schritt: eigenen Führerschein nehmen, und mit den Worten "was ist das denn für ein Votzenlappen? Da werde ich mal raufscheissen!" draufdefäkieren wie ein Tier
08.08.2020 16:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich fürchte, als Radler ist man automatisch Links(extremist).

 
Am vergangenen Freitag wollte die Bewegung "Critical Mass" durch Nürnberg radeln. Die geplante Aktion wurde jedoch von der Polizei unterbunden - unter anderem, indem die Beamten kurzerhand die Luft aus einigen Fahrradreifen ließen.



https://www.infranken.de/lk/nuernberg/critical-mass-in-nuernberg-polizei-laesst-luft-aus-fahrradreifen-gruene-ueben-scharfe-kritik-art-5046246
08.08.2020 16:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich fürchte, als Radler ist man automatisch Links(extremist).

 
Am vergangenen Freitag wollte die Bewegung "Critical Mass" durch Nürnberg radeln. Die geplante Aktion wurde jedoch von der Polizei unterbunden - unter anderem, indem die Beamten kurzerhand die Luft aus einigen Fahrradreifen ließen.



https://www.infranken.de/lk/nuernberg/critical-mass-in-nuernberg-polizei-laesst-luft-aus-fahrradreifen-gruene-ueben-scharfe-kritik-art-5046246



Hier in Erlangen haben die vor einigen Tagen wohl auch per se jeden Fahrradfahrer in der Innenstadt gestoppt, untersucht und belehrt, keine illegalen Demos zu veranstalten. Unter anderem haben die einen Stadtrat auf die Art angehalten
08.08.2020 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von zapedusa

Endsmett bin ich aber jetzt schon. Nicht auf dich speziell oder was, sondern deshalb, weil man als Kritiker immer dazu gedrängt wird, auf diese esoterische Erzählung, in der es Engel, Dämonen, Elfen, ein wiedergeborenes Universum, das sich sich genauso wie ein alles andere entwickelt, möglichst "wissenschaftlich" Stellung zu beziehen.
[...]
Ich tippe den Kram jetzt auch nur runter, weil ich dich schätze und ganz offensichtlich noch Fragen offen sind.

Und da kommen wir jetzt endlich zum letzten Punkt: War Steiner einer Rassist? Ja. Ja, war er. Die Steiner-Fans verweisen immer auf diese "Studie" der Deutschen Anthroposophischen Gesellschaft aus dem Wiki-Artikel und auf den Zeitgeist.
[...]


Ehrenzorn von Abu Zape. Zunächst mal danke fürs Niederschreiben!
Es waren nicht notwendigerweise Fragen offen. Alles was argumentativ gegen Geschwurbel hilft, ist willkommen und diese Fragestellung schien eine geeignete Methode, deinen Mett zu ziehen.

Ja, diese Studie steht zum Vorwurf des Rassismus und Antisemitismus auf wiki ganz oben. Sonst kein Wort dazu. Und das ist problematisch, denn wie Sascha Lobo in seiner Spiegel Kolumne kürzlich sinngemäß schrieb "Man unterschätzt immer noch die gesellschaftliche Wirkung der ersten zehn Google-Treffer."
Und da wiki-Artikel in der Regel nahezu immer unter den ersten zehn Google-Treffern sind, fürchte ich, dass du noch lange deine Mettigkeit aufrecht erhalten werden musst... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 08.08.2020 16:23]
08.08.2020 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL




Das muss diese Cancel Culture sein, von der man neuerdings so viel hört.
08.08.2020 22:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1556 1557 1558 1559 [1560] 1561 1562 1563 1564 ... 2457 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum