Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 521 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
Wie sieht das denn aus. Dadurch, dass die sich alle freiwllig nicht vermummt und auch brav gefilmt und bei Youtube veröffentlicht haben, liegt doch eine Menge Beweismaterial für Anzeigen und Verfahren wegen schweren Landfriedensbruchs vor.

Passiert da was?

Es gibt ja sogar Interviews mit Leuten, die da unverholen sagten, sie wollten den Reichstag stürmen oder sie wollten die Regierung stürzen. Wie wird das juristisch aufgearbeitet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.08.2020 13:00]
30.08.2020 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
...
Infektionsschutz auf der Demo rockt übrigens sehr. Selten so wohl gefühlt, wenn rechte Opas wieder ihre Teleobjektive auspacken und "die Antifa" filmen und fotografieren, wie mit Mundschutz und Sonnenbrille.

E: Geht übrigens weiter im Tiergarten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 30.08.2020 13:04]
30.08.2020 13:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es mag ja symbolische Relevanz haben mit dem Sturm auf den Reichstag, aber findet ihr das wirklich so relevant? Sollen sie da doch einbrechen und dann verknackt werden. Die Regierung ist dadurch doch nicht gefährdet?

Die Unverhältnismäßigkeit im Vergleich zu linken Demos macht aber wirklich sprachlos und zeigt doch wieder, wie Staat und Polizei ticken.
30.08.2020 13:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von Oli

Es mag ja symbolische Relevanz haben mit dem Sturm auf den Reichstag, aber findet ihr das wirklich so relevant? Sollen sie da doch einbrechen und dann verknackt werden. Die Regierung ist dadurch doch nicht gefährdet?

Die Unverhältnismäßigkeit im Vergleich zu linken Demos macht aber wirklich sprachlos und zeigt doch wieder, wie Staat und Polizei ticken.


In erster Linie ist es bei mir das "Gesamtbild". Wird hier eine linke Szenekneipe für einen Investor geräumt, kommen hundert Polizisten, riegeln mehrere Häuserblöcke in Neukölln ab und es wird gepfeffert was das Zeug hält.

Kündigen die rechten Spinner einen "Sturm" auf den Reichstag vorher an und führen ihn durch, hat die Einsatzleitung irgendwie genau 3 Polizisten für dieses unwichtige Gebäude abgestellt. Die Verhältnismäßigkeit ist einfach fürn Arsch.
Grundsätzlich ist eigentlich die Taktik der Polizei von gestern, nicht alles von 0 auf 100 zu eskalieren zu begrüßen. Auch aktuell an der Siegessäule wird wohl nur vereinzelt aus der Menge getragen um die Meute aufzulösen und nicht einfach mit Knüppel frei und WaWe einmal durchgekärchert.

Naja warten wir mal ab, wie das dann wieder bei der nächsten linken Demo so ist...
30.08.2020 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fidel

Wie sieht das denn aus. Dadurch, dass die sich alle freiwllig nicht vermummt und auch brav gefilmt und bei Youtube veröffentlicht haben, liegt doch eine Menge Beweismaterial für Anzeigen und Verfahren wegen schweren Landfriedensbruchs vor.

Passiert da was?

Es gibt ja sogar Interviews mit Leuten, die da unverholen sagten, sie wollten den Reichstag stürmen oder sie wollten die Regierung stürzen. Wie wird das juristisch aufgearbeitet?




Ist doch klar. Öffentlichkeitsfahndung mit unterstützung von BILD und co. Hausdurchsuchungen in den nächsten Wochen und Monaten resultierend in Haftstrafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 30.08.2020 13:17]
30.08.2020 13:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
es konnte ja keiner ahnen, dass das passiert mit den Augen rollend
30.08.2020 13:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
So sehr ich die Bilder vom Reichstag gestern auch verachte: Vielleicht spricht der Umgang mit diesen Gestalten viel stärker für unsere Demokratie, als ein Einsatz von Schlagstöcken und Wasserwerfern. Solche Rechtsextreme erschüttern unsere Demokratie nicht, sondern wir handeln ganz behutsam und behalten dennoch die Oberhand.

Anzeigen darf es im Nachhinein gerne hageln.
30.08.2020 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Naja, wenn die verknackt werden würden.
Wenn die Ficker da Ihren Staatsstreich spielen wollen, sollten se auch entsprechend vor Gericht rangenommen werden.
30.08.2020 13:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

So sehr ich die Bilder vom Reichstag gestern auch verachte: Vielleicht spricht der Umgang mit diesen Gestalten viel stärker für unsere Demokratie, als ein Einsatz von Schlagstöcken und Wasserwerfern. Solche Rechtsextreme erschüttern unsere Demokratie nicht, sondern wir handeln ganz behutsam und behalten dennoch die Oberhand.

Anzeigen darf es im Nachhinein gerne hageln.


Das sehe ich auch so. Natürlich ist es ein großes Problem, wie mit Linken umgegangen wird (siehe PQs Beispiel), aber das löst man ja nicht indem man auch Rechte so behandelt.
30.08.2020 13:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nochmal: Die (ein Teil der Demonstranten) sind nach Berlin gekommen um den Reichstag zu stürmen und die Regierung zu beseitigen. Das geben die offen vor laufenden kameras zu.

Was stimmt bei Euch nicht?
30.08.2020 13:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Oli

Es mag ja symbolische Relevanz haben mit dem Sturm auf den Reichstag, aber findet ihr das wirklich so relevant? Sollen sie da doch einbrechen und dann verknackt werden. Die Regierung ist dadurch doch nicht gefährdet?



Ich finde das zweifach relevant, zum einen die reine Symbolik und wie die sich jetzt einen drauf keulen und sich in Zukunft einen drauf keulen werden.
(Von "Auf der Treppe waren wir schon, mal schauen wie weit wir beim nächsten Mal kommen!!!111" ganz ab.)

Zum anderen die ganze Geschichte drumherum, dass dieser "Sturm" angekündigt war, die Behörden aber offenbar kein Internet haben und dementsprechend die Maßnahmen von offizieller Seite bescheiden waren, die Reaktionen von ganz vielen Seiten - und die ganze Debatte um all das, die jetzt losgeht.
30.08.2020 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Oli

Es mag ja symbolische Relevanz haben mit dem Sturm auf den Reichstag, aber findet ihr das wirklich so relevant? Sollen sie da doch einbrechen und dann verknackt werden. Die Regierung ist dadurch doch nicht gefährdet?



Ich finde das zweifach relevant, zum einen die reine Symbolik und wie die sich jetzt einen drauf keulen und sich in Zukunft einen drauf keulen werden.
(Von "Auf der Treppe waren wir schon, mal schauen wie weit wir beim nächsten Mal kommen!!!111" ganz ab.)

Zum anderen die ganze Geschichte drumherum, dass dieser "Sturm" angekündigt war, die Behörden aber offenbar kein Internet haben und dementsprechend die Maßnahmen von offizieller Seite bescheiden waren, die Reaktionen von ganz vielen Seiten - und die ganze Debatte um all das, die jetzt losgeht.


Auf jeden Fall hätten sie besser vorbereitet sein können. Ich glaube auch, dass die reine Präsenz von mehr Polizei vielleicht schon hinreichend abschreckend gewirkt hätte.
30.08.2020 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

Es mag ja symbolische Relevanz haben mit dem Sturm auf den Reichstag, aber findet ihr das wirklich so relevant? Sollen sie da doch einbrechen und dann verknackt werden. Die Regierung ist dadurch doch nicht gefährdet?

Die Unverhältnismäßigkeit im Vergleich zu linken Demos macht aber wirklich sprachlos und zeigt doch wieder, wie Staat und Polizei ticken.



Nein, noch ist die Regierung nicht gefährdet. Die sitzt auch nicht im Reichstagsgebäude. Aber jeden Zentimeter, der diesen Wahnsinnigen widerstandslos überlassen wird, werden sie nutzen, um die Grenzen unseres demokratischen Miteinanders zu verschieben. Hitlers Karriere begann auch mit dem Marsch auf die Feldherrnhalle.

Eine Demokratie lebt davon, dass ihre Werte und Symbole verteidigt werden. Deswegen verbieten wir Hakenkreuze, stellen die Verunglimpfung des deutschen Staates und seiner Symbole unter Strafe und beheimaten das Parlament in einem prunkvollen 150 Jahre alten Bau und nicht in irgendeiner Turnhalle.
30.08.2020 13:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Oli

Auf jeden Fall hätten sie besser vorbereitet sein können. Ich glaube auch, dass die reine Präsenz von mehr Polizei vielleicht schon hinreichend abschreckend gewirkt hätte.



Das würde zumindest diese Erzählung

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

So sehr ich die Bilder vom Reichstag gestern auch verachte: Vielleicht spricht der Umgang mit diesen Gestalten viel stärker für unsere Demokratie, als ein Einsatz von Schlagstöcken und Wasserwerfern. Solche Rechtsextreme erschüttern unsere Demokratie nicht, sondern wir handeln ganz behutsam und behalten dennoch die Oberhand.



eher stützen.

Wenn die Staatsmacht einem Mob hinterherlaufen muss, der aufs Parlament zustürmt, sieht das immer scheiße aus. Ganz egal, wie es ausgeht.
30.08.2020 13:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich komm mir vor wie im falschen Film.
Ich bemängele noch, dass die Leute im Leben nicht das Maul aufbekommen um Widerworte zu geben, wenn jemand rechten Müll redet.

Und jetzt finden hier leute den versuchten Sturm auf unser Parlamentsgebäude nicht so wild. Da weiß man ja, wer hier für Demokratie einsteht und wer nicht.
30.08.2020 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [gc]Fidel

Was stimmt bei Euch nicht?



Dieses.

Ich kriege auch so langsam den Eindruck dass wir in Deutschland ein paar Jahre zu lange keine nennenswerten politischen Verwerfungen mehr hatten, und die meisten Leute die Gefahr solcher Sachen nicht selbst erlebt haben.

Nur mal zur Erinnerung: Für das was einige der Typen da so ganz nonchalant in Kameras(!) lallen, gibt es einen Straftatbestand, auf dem mindestens 10 Jahre Haft bis hin zu lebenslang stehen, und für den MINDER schweren Fall immer noch 1-10 Jahre. Das ist nicht grade Kaugummiklauen und das hat einen Grund warum das so ist.

Ich verstehe nicht ganz wo man dann diese entspannte "leben und leben lassen" Attitude hernimmt. Das ist schon ziemlich harter Tobak, was die da machen. Der Eindruck dass da halt viele Wirrköpfe dabei sind sollte nicht darüber hinwegtäuschen dass die das ziemlich ernst meinen.

Hier, kann man mal lesen wie sowas laufen kann, gibt genügend Beispiele: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_coups_and_coup_attempts
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.08.2020 13:41]
30.08.2020 13:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich glaube, das ist n großes Bildungsproblem. Dass, auch hier im Forum, offensichtlich nicht ganz angekommen ist, wie zerbrechlich eine Demokratie ist.

Da kann man ganz groß "trolol Trump , USA, lol!!!111" rufen und checkt es nicht, was sich hier gerade für eine Querfront zusammenbraut. Und dann stürmen die fast den Reichstag, aber ist ja nicht so wild.

Glaube ich, dass das gestern kurz vor dem Untergang der Demokratie war? Nein, sicher nicht.

War es ein deutliches Warnsignal? Aber hallo. Und das problem klein reden, das tun wir seit 30 Jahren. Es funktioniert aber nicht.


Da haben Nazis, Reihsbürger und verurteilte Holocaustleugner vor laufenden kameras versucht das Parlament zu stürmen und haben es auch fast geschafft. und bisher gab es keine Konsequenzen.

Checkt ihr das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.08.2020 13:29]
30.08.2020 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Peniskuh

E: Geht übrigens weiter im Tiergarten
https://pbs.twimg.com/media/EgqeXaCXYAA160S?format=png&name=900x900



Welcher Stream ist das?
30.08.2020 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von El_Hefe

Ich verstehe nicht ganz wo man dann diese entspannte "leben und leben lassen" Attitude hernimmt. Das ist schon ziemlich harter Tobak, was die da machen. Der Eindruck dass da halt viele Wirrköpfe dabei sind sollte nicht darüber hinwegtäuschen dass die das ziemlich ernst meinen.



Zumal sich die Erzählung deutlich ändert und geändert hat, Reichsbürger war diese wirre Opi, der sich für die heute-show hat interviewen lassen. Bei Q gehts um Rache und Vergeltung.
30.08.2020 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

So sehr ich die Bilder vom Reichstag gestern auch verachte: Vielleicht spricht der Umgang mit diesen Gestalten viel stärker für unsere Demokratie, als ein Einsatz von Schlagstöcken und Wasserwerfern. Solche Rechtsextreme erschüttern unsere Demokratie nicht, sondern wir handeln ganz behutsam und behalten dennoch die Oberhand.

Anzeigen darf es im Nachhinein gerne hageln.


Das sehe ich auch so. Natürlich ist es ein großes Problem, wie mit Linken umgegangen wird (siehe PQs Beispiel), aber das löst man ja nicht indem man auch Rechte so behandelt.


Das klingt nach einem tollen Ansatz, vielleicht sollten wir die Querfront-Faschos beim nächsten Mal direkt zu einem Kaffee im Reichstag einladen. Das wäre doch mal starke Demokratie!
30.08.2020 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Reichsburger sind aber auch die mit den Waffen lagern und die mal einen Mann vom SEK abknallen. Wie weit müssen die eigentlich noch gehen bis die Leute, auch teilweise hier im Forum, mal sagen, dass es genug ist. Ein Versuch der Sturm des Parlaments reicht offensichtlich noch nicht aus
30.08.2020 13:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Oli

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

So sehr ich die Bilder vom Reichstag gestern auch verachte: Vielleicht spricht der Umgang mit diesen Gestalten viel stärker für unsere Demokratie, als ein Einsatz von Schlagstöcken und Wasserwerfern. Solche Rechtsextreme erschüttern unsere Demokratie nicht, sondern wir handeln ganz behutsam und behalten dennoch die Oberhand.

Anzeigen darf es im Nachhinein gerne hageln.


Das sehe ich auch so. Natürlich ist es ein großes Problem, wie mit Linken umgegangen wird (siehe PQs Beispiel), aber das löst man ja nicht indem man auch Rechte so behandelt.


Das klingt nach einem tollen Ansatz, vielleicht sollten wir die Querfront-Faschos beim nächsten Mal direkt zu einem Kaffee im Reichstag einladen. Das wäre doch mal starke Demokratie!


Du weißt genau, wie mein Post gemeint ist und, dass ich nichts verharmlosen will was gestern passiert ist. Bau dir andere Strohmänner.
30.08.2020 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich finde das zweifach relevant, zum einen die reine Symbolik und wie die sich jetzt einen drauf keulen und sich in Zukunft einen drauf keulen werden.
(Von "Auf der Treppe waren wir schon, mal schauen wie weit wir beim nächsten Mal kommen!!!111" ganz ab.)

Zum anderen die ganze Geschichte drumherum, dass dieser "Sturm" angekündigt war, die Behörden aber offenbar kein Internet haben und dementsprechend die Maßnahmen von offizieller Seite bescheiden waren, die Reaktionen von ganz vielen Seiten - und die ganze Debatte um all das, die jetzt losgeht.



Dem stimme ich vollkommen zu. Dass es soweit kommen konnte, ist eine absolute Frechheit. Dennoch zeigt sich die Stärke unserer Demokratie darin, dass man Mindermeinungen nicht wegknüppeln muss. Mehr Polizisten an den Absperrungen wären wichtig und richtig gewesen, was danach passiert ist, hat aber Stärke gezeigt. Im Nachgang sollte man die Strafverfolgung starten.


 
Zitat von [gc]Fidel

Da haben Nazis, Reihsbürger und verurteilte Holocaustleugner vor laufenden kameras versucht das Parlament zu stürmen und haben es auch fast geschafft. und bisher gab es keine Konsequenzen.

Checkt ihr das?



Anhand des Videos sehe ich da - ab dem Erreichen der oberen Treppenabsätze - keinen wirklichen Versuch mehr. Man freut sich über die symbolische Geste und lässt sich von drei Polizisten pro Säulengang (teilweise ohne Helm) vor weiteren Schritten abhalten. Wer mal durch den Besuchereingang durchgegangen ist, weiß sowieso, dass man dort nicht gewaltsam reinkommt.

Sind das abscheuliche Bilder, die man nicht sehen möchte? Ja. Stellt es unsere ganze Demokratie in Frage? Ganz im Gegenteil.
30.08.2020 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [gc]Fidel

Reichsburger sind aber auch die mit den Waffen lagern und die mal einen Mann vom SEK abknallen. Wie weit müssen die eigentlich noch gehen bis die Leute, auch teilweise hier im Forum, mal sagen, dass es genug ist. Ein Versuch der Sturm des Parlaments reicht offensichtlich noch nicht aus


Das sind Lausbuben, höchstens Einzelfälle!
30.08.2020 13:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von El_Hefe

Ich verstehe nicht ganz wo man dann diese entspannte "leben und leben lassen" Attitude hernimmt. Das ist schon ziemlich harter Tobak, was die da machen. Der Eindruck dass da halt viele Wirrköpfe dabei sind sollte nicht darüber hinwegtäuschen dass die das ziemlich ernst meinen.



Zumal sich die Erzählung deutlich ändert und geändert hat, Reichsbürger war diese wirre Opi, der sich für die heute-show hat interviewen lassen. Bei Q gehts um Rache und Vergeltung.



Was mir vor allem Sorge macht ist wie sich grade das Tempo beschleunigt. Was jahrelang irgendwelche komischen Spinnertypen waren die lustige Fantasiepässe verkauft haben sind inzwischen Leute die mit genügend anderen Spinnern vernetzt sind um innerhalb von vier Wochen zwei Mal 20.000+ Leute auf die Straße zu bringen, die Presse dazu gebracht haben nach ihrer Pfeife zu tanzen, sich von Behörden Waffen, Munition und Sprengstoffe besorgen, völlig offen und ungestört Hochverrat diskutieren, und von einer Bühne einfach mal testweise den Sturm aufs Parlament probelaufen lassen, und das auch noch durchbekommen.

Und dann kommst hier rein und es wird geredet als wär das der wirre Onkel Willi der immer anfängt ein bisschen zu schwurbeln wenn er zu viel Jägermeister drin hat. Will mir nich in den Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.08.2020 13:48]
30.08.2020 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich finde auch problematisch, dass diese Bewegung, was gestern passiert ist, verharmlost wird. Ein angekündigter Sturm auf den Reichstag, der verharmlost und unterschätzt wird. Die Symbolkraft, die der gestrige Sturm für die Bewegung hat, nicht ernst genommen wird. Die Verharmlosung der Bewegung als Sammelbecken der etwas fehlgeleiteten, dumen Spinner, wobei die Agenda (eines Teils) der Demonstranten verkannt wird.
Ich hab mir gestern auch keine Sorgen um die Demokratie gemacht, aber spätestens seit Pegida könnte jedem klar sein, dass sich eine unschöne rechte Bewegung formiert, die einen grösseren Teil der Bevölkerung mobilisieren kann als zuvor.
30.08.2020 13:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [gc]Fidel

Reichsburger sind aber auch die mit den Waffen lagern und die mal einen Mann vom SEK abknallen. Wie weit müssen die eigentlich noch gehen bis die Leute, auch teilweise hier im Forum, mal sagen, dass es genug ist. Ein Versuch der Sturm des Parlaments reicht offensichtlich noch nicht aus


Das sind Lausbuben, höchstens Einzelfälle!


Anders als den großen Reichstagssturm von 2020 finde ich diese Bewaffnung und die rechtsradikalen Gruppen innerhalb von Polizei und Bundeswehr extrem gefährlich für unsere Demokratie, und glaube dass hier viel stärker vorgegangen werden müsste. Aber das ist ja nun nichts neues.
30.08.2020 13:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Pudel, wir sollten nicht miteinander diskutieren, du weißt, was ich von dir und deiner "Argumentationsweise" halte. Ich hätte deutlicher machen sollen, dass ich mich auf Oli beziehe.

Aber um dein Bild mal gerade zu rücken: diese friedliche Masse musste mit Pfefferspray, Schlägen und Tritten vertrieben werden und danach bedauern die, die vor Kameras zu Wort kommen, dass sie es nicht geschafft haben die Regierung (sie nennen es Regime) abzusetzen.
Hab den o-Ton für ne Freundin per WhatsApp mitgeschnitten. Ist von dem afd Stream, ich lade das gerne hoch.

Das gehört halt auch zu den Fakten. Die kamen nicht wegen der tollen Aussicht! Die haben Das vorher angekündigt. Die benutzen den hashtag #sturmaufberlin

Die hatten die Flagge des 1945 untergegangenen deutschen Reiches dabei, die wehte auf dem Portal des Parlaments.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.08.2020 13:55]
30.08.2020 13:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Das Problem ist halt, dass man manche "Mindermeinungen" wegknüppelt und andere gewähren lässt.

Weil sich die konservative Seite des Spektrums und auch so manche Sozialdemokraten lieber an Nazis kuscheln als zu riskieren Wählerstimmen/Geld/Einfluss zu verlieren in der Hoffnung, dass man die Nazis später loswerden kann oder sie in Einflusspositionen an der Aufgabe wachsen und das Amt sie abmildert.

Das hat in Deutschland schon Mal nicht funktioniert. In den 1920ern war Deutschland das progressivste, demokratischste und gebildetste Land der Erde. Nur 10 Jahre später war die NSDAP an der Macht. Leute wie Hindenburg die dauernd mit den Hurensöhnen kooperiert hatten da nicht unwesentlich Schuld daran. Selbst die KPD hat afaik teilweise mit den Nazis gestimmt um eigenes Dogma oder Macht aufrecht zu erhalten.
Was danach kommt wissen wir alle.

Mal abgesehen davon, dass einige "Konservative" diverse rechtsaußen Meinungen sicher teilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 30.08.2020 13:55]
30.08.2020 13:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von El_Hefe

Was mir vor allem Sorge macht ist wie sich grade das Tempo beschleunigt. Was jahrelang irgendwelche komischen Spinnertypen waren die lustige Fantasiepässe verkauft haben sind inzwischen Leute die mit genügend anderen Spinnern vernetzt sind um innerhalb von vier Wochen zwei Mal 20.000+ Leute auf die Straße zu bringen



Ja, man merkt so langsam, dass wirklich jeder Internet hat. Zuckerbergs Ankündigung, wirklich alle zu vernetzen, hätte damals den Zusatz "auch die Arschlöcher" gebraucht, dann hätte man sich drauf vorbereiten können.

Jetzt stehen wir da. Dass die sich vernetzen werden wir nicht aufhalten, dass die sich gegenseitig aufstacheln auch nicht. Das einige wäre, die Aufmerksamkeit zu nehmen, aber fürs weggucken oder ignorieren ist es jetzt auch zu spät.
30.08.2020 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 521 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum