Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Pfeil
Bei Interesse könnte ich einen Kurzvortrag über den Ablauf von Corona PCR-Tests in einem zentralisierten privaten Analyselabor in der Schweiz halten. Von dem Moment, wo das Stäbchen in die Nase gesteckt wird (eigentlich vorher schon), bis zur Rechnung die raus geht. Also über PCR selbst kann ich nur grob etwas erzählen, aber über Logistik und Infrastruktur kann ich elaborieren. Auch darüber, wie wir in den ersten Wochen der Pandemie mit dem Chaos von Lieferengpässen und vernachlässigter Digitalisierung der Regierungsbehörden umgegangen sind.

Weiss nicht, ob sowas interessant sein kann, schliesslich hat Deutschland andere logistische und politische Herausforderungen als die Schweiz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 22.11.2020 12:35]
22.11.2020 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Kif

Bei Interesse könnte ich einen Kurzvortrag über den Ablauf von Corona PCR-Tests in einem zentralisierten privaten Analyselabor in der Schweiz halten. Von dem Moment, wo das Stäbchen in die Nase gesteckt wird (eigentlich vorher schon), bis zur Rechnung die raus geht. Also über PCR selbst kann ich nur grob etwas erzählen, aber über Logistik und Infrastruktur kann ich elaborieren. Auch darüber, wie wir in den ersten Wochen der Pandemie mit dem Chaos von Lieferengpässen und vernachlässigter Digitalisierung der Regierungsbehörden umgegangen sind.

Weiss nicht, ob sowas interessant sein kann, schliesslich hat Deutschland andere logistische und politische Herausforderungen als die Schweiz.



Fänd ich grundsätzlich schon interessant!
22.11.2020 14:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von indifferent

Worum genau gehts in dem Talk denn? Ich weiß was Weihnachtsmarkt und auch was Wham-Challenge ist, aber das hilft irgendwie nicht so recht weiter peinlich/erstaunt

/Ah, offenbar gehts darum wie man nen Weihnachtsmarkt betreibt



Ich bin seit ca. 10 Jahren mit meiner Family zusammen Weihnachtsmarktbetreiber und wollte einen Blick hinter die Kulissen geben. Wie läuft das ab? Wie haben sich die Märkte verändert? Wo kommt der Glühwein her? Was sind die Probleme eines Marktes? Was macht einen erfolgreichen Stand auf einem Weihnachtsmarkt aus?

Das ganze gespickt mit Juicy Storys von Jugendlichen die auf die Schweinchenbahn wichsen, Einbrechern die mit Maronen das große Geld machen wollen und Fehden zwischen Budenbetreibern.

Für jeden der sich mal gefragt hat was hinter den Kulissen abgeht oder selber für eine Saison Mal einen Stand machen möchte sicher interessant.

Corona Drama ist auch mit von der Partie.
22.11.2020 14:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von indifferent

Worum genau gehts in dem Talk denn? Ich weiß was Weihnachtsmarkt und auch was Wham-Challenge ist, aber das hilft irgendwie nicht so recht weiter peinlich/erstaunt

/Ah, offenbar gehts darum wie man nen Weihnachtsmarkt betreibt



Ich bin seit ca. 10 Jahren mit meiner Family zusammen Weihnachtsmarktbetreiber und wollte einen Blick hinter die Kulissen geben. Wie läuft das ab? Wie haben sich die Märkte verändert? Wo kommt der Glühwein her? Was sind die Probleme eines Marktes? Was macht einen erfolgreichen Stand auf einem Weihnachtsmarkt aus?

Das ganze gespickt mit Juicy Storys von Jugendlichen die auf die Schweinchenbahn wichsen, Einbrechern die mit Maronen das große Geld machen wollen und Fehden zwischen Budenbetreibern.

Für jeden der sich mal gefragt hat was hinter den Kulissen abgeht oder selber für eine Saison Mal einen Stand machen möchte sicher interessant.

Corona Drama ist auch mit von der Partie.




Bin gespannt! Besonders auf den jucy stuff. Breites Grinsen
22.11.2020 18:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Fuck. Klingt geil. Aber leider verpasst traurig
22.11.2020 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Ist noch dabei!
22.11.2020 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Danke General][Custer!
22.11.2020 21:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Nartsgul

Danke General][Custer!



Dem schließ ich mich an!



Freitag gehts dann mit Cain weiter? Ich freu mich \o/
22.11.2020 21:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Custer auf jeden Fall mit Schaustellerehre unterwegs.
23.11.2020 8:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ach, shit. Es gibt jetzt auch Samstag und Sonntag Vorträge? Ich hab mich schon gewundert - so viele Freitage sind doch gar nicht vergangen seit Freitag. Breites Grinsen
23.11.2020 9:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Che Guevara

Liebe Leute,

dank der tollen Idee von Zape, im "Wir gegen den Lagerkoller" Thread entstanden, jeden Fr im pOT Discord einen Vortrag zu rnd Thema zu machen.
Haben sich nun einige Leute dazu bereit erklärt uns etwas über verschiedene Themen zu erzählen.

Alle Vorträge starten um 20 Uhr

Wann: 20 Uhr Fr/Sa/So im Zoom Meeting
Daten zum Zoom Meeting gibt es immer 1-3h vor dem Vortrag im Discord.
pOT Discord (Einladung per PM) in der Kategorie Covid-19/Corona und dann im #potcast-termine-und-zoom-daten gibt's alles weitere zum lesen.

Vortrag knapp so zwischen 30 und 60min bitte bemessen.

Was und Wer:
30.10.: Waldorfpädagogik nervt mich - wen noch? vong zapedusa
31.10.: Sharku stimmt das Klavier
06.11.: Was ist Gewerkschaft mit Unkündbar Guevara
13.11.: Tabletop mit Arma ggf. featuring El_Hefe
20.11.: Covid-19 Impfstoff - Medizinische Versorgung von und mit LoRo und Schattner
21.11.: Die große weite Welt auf einem Riesenschiff - Die Welt der Kreuzfahrtschiffe mit serendipty
22.11.: Weihnachtsmarkt und Wham Challenge mit dem General Custer
27.11.: Panzermuseum - bringen Ketten also nichts und man sollte sie durch Reifen ersetzen? mit Panzerralle himself
28.11.: Tod und Sterben aus Sicht eines angehenden Pathologen von niffeldi
04.12.: Dr. Sauphproblem mit LoRo
05.12.: Gas Wasser Scheiße in der ehemaligen Sowjetrepublik mit Arkhobal
11.12.: So you wanna buy a gun? feat. Verbotsgesetze von und mit Abso
12.12.: Empfehlungsalgorithmen: Warum schlägt mir Youtube immer so nen Scheiß vor und was hat das mit der AfD zu tun? - mit Danzelot
18.12.: Devender mit Thema ausm Pool
19.12.: Eurythmie - Dancen mit zape
27.12.: Schauen Sie sich mal diese Sauerei an - pOT Edition mit Peri
29.12.: Darknet und Designerdrogen von gott.[shake]
01.01.2021: Aus dem Leben eines Fluglotsenpraktikanten mit Abso
08.01.2021: Was die Pandemie mit der Schule macht - Herr Mountainbiker WAS IST PE-DE-EFF?

Weitere Angebote bisher ohne Termin:
Devender mit
Kamera/Film
Licht/Gestaltung
Broadcasting/Live Events
Didaktik/Lehre


Gerne weiteren Input und Ideen hier rein!
Das ganze wird es nur Live geben, keine Aufzeichnungen. Im Nachgang kann man sich dann gerne bei einem Getränk seiner Wahl noch in der Telekneipe unterhalten.

23.11.2020 9:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hat wer Bock auf Programm an den Weihnachtsfeiertagen? Könnte am 26.12. bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. peinlich/erstaunt

Thema: Wie macht man eigentlich Radio beim ÖRR?

Kann paar Anekdoten aus meiner Zeit beim DLF erzählen und mal so grundsätzlich erklären, wie Radioprogramm entsteht.
23.11.2020 9:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
...
Immer her damit.
23.11.2020 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das klingt sehr interessant!
23.11.2020 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von indifferent

Worum genau gehts in dem Talk denn? Ich weiß was Weihnachtsmarkt und auch was Wham-Challenge ist, aber das hilft irgendwie nicht so recht weiter peinlich/erstaunt

/Ah, offenbar gehts darum wie man nen Weihnachtsmarkt betreibt



Ich bin seit ca. 10 Jahren mit meiner Family zusammen Weihnachtsmarktbetreiber und wollte einen Blick hinter die Kulissen geben. Wie läuft das ab? Wie haben sich die Märkte verändert? Wo kommt der Glühwein her? Was sind die Probleme eines Marktes? Was macht einen erfolgreichen Stand auf einem Weihnachtsmarkt aus?

Das ganze gespickt mit Juicy Storys von Jugendlichen die auf die Schweinchenbahn wichsen, Einbrechern die mit Maronen das große Geld machen wollen und Fehden zwischen Budenbetreibern.

Für jeden der sich mal gefragt hat was hinter den Kulissen abgeht oder selber für eine Saison Mal einen Stand machen möchte sicher interessant.

Corona Drama ist auch mit von der Partie.




Hot damn, hätte ich diesen Teaser gelsen, wäre ich auch gekommen. Breites Grinsen
23.11.2020 13:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Der Thread zeigt dauerhaft erschreckend wie wenig Lesekompetenz manchmal verfügbar zu sein scheint. Breites Grinsen

Dabei teasern die Vortragenden echt immer gut an und im Startpost aktualisier ich echt alles und immer.
23.11.2020 13:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Streich mal durch was schon war, ich muss da immer mühsam schauen was als nächstes kommt peinlich/erstaunt
23.11.2020 13:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Radde

Streich mal durch was schon war, ich muss da immer mühsam schauen was als nächstes kommt peinlich/erstaunt



Du meinst so Mühsam wie im Discord Channel wo der aktuelle einfach oben steht? Augenzwinkern

Aber okay ich streiche ab.
23.11.2020 13:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Che Guevara

Der Thread zeigt dauerhaft erschreckend wie wenig Lesekompetenz manchmal verfügbar zu sein scheint. Breites Grinsen

Dabei teasern die Vortragenden echt immer gut an und im Startpost aktualisier ich echt alles und immer.



Meinen Vorschlag für den 26.12. haste aber noch nicht mit aufgenommen. Mal weniger Kaffee trinken und mehr arbeiten, Herr Betriebsrat!
23.11.2020 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Melde deinen Post, dann sieht er's auch.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mit Vorsicht zu genießen der Tipp.
23.11.2020 13:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von indifferent

Worum genau gehts in dem Talk denn? Ich weiß was Weihnachtsmarkt und auch was Wham-Challenge ist, aber das hilft irgendwie nicht so recht weiter peinlich/erstaunt

/Ah, offenbar gehts darum wie man nen Weihnachtsmarkt betreibt



Ich bin seit ca. 10 Jahren mit meiner Family zusammen Weihnachtsmarktbetreiber und wollte einen Blick hinter die Kulissen geben. Wie läuft das ab? Wie haben sich die Märkte verändert? Wo kommt der Glühwein her? Was sind die Probleme eines Marktes? Was macht einen erfolgreichen Stand auf einem Weihnachtsmarkt aus?

Das ganze gespickt mit Juicy Storys von Jugendlichen die auf die Schweinchenbahn wichsen, Einbrechern die mit Maronen das große Geld machen wollen und Fehden zwischen Budenbetreibern.

Für jeden der sich mal gefragt hat was hinter den Kulissen abgeht oder selber für eine Saison Mal einen Stand machen möchte sicher interessant.

Corona Drama ist auch mit von der Partie.




Hot damn, hätte ich diesen Teaser gelsen, wäre ich auch gekommen. Breites Grinsen



Na na, Ejakulation muss doch nicht immer sein.
23.11.2020 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Che Guevara

Der Thread zeigt dauerhaft erschreckend wie wenig Lesekompetenz manchmal verfügbar zu sein scheint. Breites Grinsen

Dabei teasern die Vortragenden echt immer gut an und im Startpost aktualisier ich echt alles und immer.



Meinen Vorschlag für den 26.12. haste aber noch nicht mit aufgenommen. Mal weniger Kaffee trinken und mehr arbeiten, Herr Betriebsrat!



Du hast eine offene Frage gestellt und nicht gepostet:
Hallo ich bin 1 Opfer und würde am XX.XX das Thema YZ machen.

Äußere also Deinen konkreten Wunsch und das wird eingetragen. Augenzwinkern
23.11.2020 13:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ist ja gut. Breites Grinsen Kannst mich am 26.12. eintragen mit o.g. Titel.
23.11.2020 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von zapedusa

Custer auf jeden Fall mit Schaustellerehre unterwegs.



Nächstes Jahr gibt es die Rede live vor Ort. Ihr dürft sogar in meinem Garten zelten oder auf der Schweinchenbahn!
23.11.2020 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Figgen. Habe eine Präsentation mit google docs gemacht. Komme jetzt nicht mehr dran, weil der trash-gmail-Acc sich entschlossen hat, nur noch gegen auth-mail von meiner anderen uralt trash mail mich rein zu lassen... komm nicht mehr aufs pw. habe jetzt gott sei dank noch ein pdf, aber das muss es dann auch tun Breites Grinsen Keine klickibunti effekte.

Außerdem meint meine Frau, ich soll den Vortrag anders nennen. Man würde erwarten, dass das eine philosophische selbstreflektionsstunde über den Tod wird. Es wird eher eine hoffentlich gut verständliche Erläuterung meiner Tätigkeit und der fassbaren pathologischen Befunde von COVID-19...
24.11.2020 21:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Habe Poli rekrutiert! \o/

 
Zitat von Poliadversum



 
Zitat von loliger_rofler



Ich finde das Thema übrigens echt spannend.

Willst Du mal über das freiberufliche Künstlerleben im pOTcast erzählen?

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218476&page=1


Warum nicht Breites Grinsen

25.11.2020 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich froi mir auf euch. Irgendwelche Themenwünsche vorab?
27.11.2020 15:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Realtalk: Kackpanzer Ja oder Nein?
27.11.2020 15:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Warum war der Tiger der beste Panzer aller Zeiten und wie haben die es geschafft, den trotzdem mit dem Königstiger zu überbieten?

/e
ZwiPos walzen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 27.11.2020 15:19]
27.11.2020 15:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Mich würde der Alltag der Panzerbesatzung im 2. WK interessieren.
War der Panzer sowas wie ihr rollendes zu Hause?
War die Panzerbesatzung privilegiert im Vergleich zum Fußvolk oder noch ärmere Schweine, weil primäres Ziel?
Anekdoten von Kommandanten, die ihr Geschäft ins Rohr gelegt haben, weil ein aussteigen nicht möglich ist.
27.11.2020 16:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum