Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von RushHour



<3
04.12.2020 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe


Dass es "gerecht" sei, habe ich ja auch nicht behauptet. Was gerecht ist, ist vor allem sehr subjektiv.




Von dir direkt habe ich auch nicht gesprochen.

Ja, Gerechtigkeit ist subjektiv. Vor allem zwischen zwei sich streitenden Parteien. Trotzdem lässt sich Gerechtigkeit natürlich auch bis zu einem gewissen Grad objektivieren. Und mit Sicherheit empfindet es die große Mehrheit der Gesellschaft als ungerecht, wenn ein Immobilien-Hai die Mietkosten für alle hochtreibt, nur um sich persönlich zu bereichern.



Das finde ich ja auch ungerecht, aber ich sehe gleichzeitig auch, dass es rechtens ist (also Mieterhöhungen, Umlage von Modernisierungskosten, etc.).
04.12.2020 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Der Büßer

Link


https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248851388&TID=218385#reply_1248851388

//Abso redet Mist, ausser Gonzo hat sowas an anderer Stelle auch gebracht.



 
Zitat von blue

Wieder ein paar Muetter geplowd?


 
Zitat von The_gonzo

Wie Mao im Großen Sprung nach Vorne.




Kannst ihn ja nochmal fragen wie er es meinte. Ich hab nicht gesagt, dass dieser Bezug explizit dasteht.

Dass er sich da rausreden will kann ich mir gut vorstellen. Macht die Sache aber garantiert nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 04.12.2020 14:05]
04.12.2020 14:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Howie Hughes

Dass man das Vorgehen der Politik/Polizei gegen die Hausbesetzer und das Durchsetzen von Gerichtsurteilen mittels Gewalt kritisiert, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Dass sich Leute ein härteres Vorgehen gegen die Corona-Demonstranten wünscht, wenn diese gegen Auflagen und Gestze verstoßen kann ich auch nachvollziehen und ich teile diese Meinung auch.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie einige Leute hier beide Meinungen gleichzeitig vertreten können, ohne zu merken, wie widersinnig und verlogen das ist.



Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
04.12.2020 14:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2020 14:06:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Howie Hughes

Dass man das Vorgehen der Politik/Polizei gegen die Hausbesetzer und das Durchsetzen von Gerichtsurteilen mittels Gewalt kritisiert, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Dass sich Leute ein härteres Vorgehen gegen die Corona-Demonstranten wünscht, wenn diese gegen Auflagen und Gestze verstoßen kann ich auch nachvollziehen und ich teile diese Meinung auch.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie einige Leute hier beide Meinungen gleichzeitig vertreten können, ohne zu merken, wie widersinnig und verlogen das ist.



Na klar geht das. Man ist schließlich auf der richtigen Seite.
04.12.2020 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Poliadversum

andererseits schmeißt die autonome Szene ja gerne auch mal von Dächern mit Backsteinen nach Polizisten.



War das die Geschichte von Fidel, für die er dann keine Quellen mehr liefern konnte?


Ist letzte Woche erst wieder passiert.



Welcher Ficker zünden denn da Autos an eh. Was die Scheiße soll.


Das ist legitimer Protest gegen irgendwas, deale damit.
Wahrscheinlich haben die wieder so Bonzenkarren angezündet, Fiesta AMG und Corsa M3




Sie haben lediglich die Externalisierung von Kosten auf die Allgemeinheit verhindert. Quasi moderne Robin Hoods.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.12.2020 14:08]
04.12.2020 14:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Howie Hughes

Dass man das Vorgehen der Politik/Polizei gegen die Hausbesetzer und das Durchsetzen von Gerichtsurteilen mittels Gewalt kritisiert, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Dass sich Leute ein härteres Vorgehen gegen die Corona-Demonstranten wünscht, wenn diese gegen Auflagen und Gestze verstoßen kann ich auch nachvollziehen und ich teile diese Meinung auch.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie einige Leute hier beide Meinungen gleichzeitig vertreten können, ohne zu merken, wie widersinnig und verlogen das ist.



Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen.


Was kannst du dir vorstellen?
04.12.2020 14:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von Howie Hughes

Dass man das Vorgehen der Politik/Polizei gegen die Hausbesetzer und das Durchsetzen von Gerichtsurteilen mittels Gewalt kritisiert, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Dass sich Leute ein härteres Vorgehen gegen die Corona-Demonstranten wünscht, wenn diese gegen Auflagen und Gestze verstoßen kann ich auch nachvollziehen und ich teile diese Meinung auch.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie einige Leute hier beide Meinungen gleichzeitig vertreten können, ohne zu merken, wie widersinnig und verlogen das ist.


Tatsächlich stelle ich mir die Frage regelmäßig, weil mir meine eigene Inkonsistenz bewusst wird. Von bekannten Exzessen der Polizei bei Demonstration (Augen rauskärchern in Stuttgart, Räumpanzer mit MG auf dem Dach in Berlin, ...) halte ich nichts. Gleichzeitig kann mir das Vorgehen gegen die Querspinner kaum brutal genug sein. Ich hab selbst keine Antwort drauf, ob und wie das vereinbar ist.
04.12.2020 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von M@buse

Und ich behaupte, dass die meisten Menschen nur wahrgenommen haben, dass da seit Jahren Leute hausen, die sich ständig Auseinandersetzungen mit der Polizei und Normen Anwohnern leisten und die man jetzt mit einem Gerichtsbeschluss räumt. Niemand gibt einen fick auf den Hausbesitzer. Warum mit irgendwelchen Krawallassis solidarisieren?



Ja, wenn die ganze Geschichte nicht erzählt wird, ist es leicht sich auf eine Seite zu schlagen. Und jetzt?



Wenn die ganze Geschichte lautet, dass auf der einen Seite Krawallassis und auf der anderen Seite Miethaie mit gültigem Gerichtsbeschluss sind, fällt mir das immer noch ziemlich einfach.



Klar, wenn das Feindbild ausreichend ausgebildet ist, dann läuft das wohl so.



Naja und das gilt nur für die Gegenseite, oder was?



Ich hab keine Ahnung, ob du dich mit der spezifischen Situation mal auseinandergesetzt hast, für mich klingt das meiste hier ziemlich nach "die doofen Linken = die doofen Hausbesetzer, es gibt einen Gerichtsbeschluss -> fertig".

Wenn einem das ausreicht, das so zu vereinfachen, gut.
Wenn man das ethisch weiter einordnen will, sollte man sich aber vielleicht mal ein bisschen mehr damit auseinandersetzen, wie es dazu gekommen ist.

Legalismus finde ich persönlich als ethische Position ein bisschen billig, muss ich sagen.
04.12.2020 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Howie Hughes

Dass man das Vorgehen der Politik/Polizei gegen die Hausbesetzer und das Durchsetzen von Gerichtsurteilen mittels Gewalt kritisiert, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Dass sich Leute ein härteres Vorgehen gegen die Corona-Demonstranten wünscht, wenn diese gegen Auflagen und Gestze verstoßen kann ich auch nachvollziehen und ich teile diese Meinung auch.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie einige Leute hier beide Meinungen gleichzeitig vertreten können, ohne zu merken, wie widersinnig und verlogen das ist.


Tatsächlich stelle ich mir die Frage regelmäßig, weil mir meine eigene Inkonsistenz bewusst wird. Von bekannten Exzessen der Polizei bei Demonstration (Augen rauskärchern in Stuttgart, Räumpanzer mit MG auf dem Dach in Berlin, ...) halte ich nichts. Gleichzeitig kann mir das Vorgehen gegen die Querspinner kaum brutal genug sein. Ich hab selbst keine Antwort drauf, ob und wie das vereinbar ist.


 
Zitat von M@buse

Na klar geht das. Man ist schließlich auf der richtigen Seite.

04.12.2020 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und davon abgesehen, dass auch ein Urteil nicht der Weisheit letzter Schluss ist und oft genug Richter die Urteile anderer Richter kassiert haben, sollte man immer im Blick behalten, dass ein Rechtsstaat nur so lange akzeptiert wird und den sozialen Frieden erhalten kann, so lange er bei dem größten Teil der Bevölkerung den Eindruck hinterlässt, im Großen und Ganzen gerecht zu sein. Die Nummer hier mag rechtsförmlich in Ordnung sein. Aber gerecht ganz sicher nicht.



Ich behaupte Mal ganz frech, dass dem größten Teil der Bevölkerung ganz recht war, dass die Bude geräumt wurde.



Ich behaupte das Gegenteil. Blöderweise bist du in der Bringschuld für diese steile These.
04.12.2020 14:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Howie Hughes

Dass man das Vorgehen der Politik/Polizei gegen die Hausbesetzer und das Durchsetzen von Gerichtsurteilen mittels Gewalt kritisiert, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Dass sich Leute ein härteres Vorgehen gegen die Corona-Demonstranten wünscht, wenn diese gegen Auflagen und Gestze verstoßen kann ich auch nachvollziehen und ich teile diese Meinung auch.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie einige Leute hier beide Meinungen gleichzeitig vertreten können, ohne zu merken, wie widersinnig und verlogen das ist.


Tatsächlich stelle ich mir die Frage regelmäßig, weil mir meine eigene Inkonsistenz bewusst wird. Von bekannten Exzessen der Polizei bei Demonstration (Augen rauskärchern in Stuttgart, Räumpanzer mit MG auf dem Dach in Berlin, ...) halte ich nichts. Gleichzeitig kann mir das Vorgehen gegen die Querspinner kaum brutal genug sein. Ich hab selbst keine Antwort drauf, ob und wie das vereinbar ist.


Es ist zweierlei Maß weil wir dazu tendieren Rechtsstaatlichkeit mit Moral zu verwechseln.
04.12.2020 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe


Dass es "gerecht" sei, habe ich ja auch nicht behauptet. Was gerecht ist, ist vor allem sehr subjektiv.




Von dir direkt habe ich auch nicht gesprochen.

Ja, Gerechtigkeit ist subjektiv. Vor allem zwischen zwei sich streitenden Parteien. Trotzdem lässt sich Gerechtigkeit natürlich auch bis zu einem gewissen Grad objektivieren. Und mit Sicherheit empfindet es die große Mehrheit der Gesellschaft als ungerecht, wenn ein Immobilien-Hai die Mietkosten für alle hochtreibt, nur um sich persönlich zu bereichern.



Das finde ich ja auch ungerecht, aber ich sehe gleichzeitig auch, dass es rechtens ist (also Mieterhöhungen, Umlage von Modernisierungskosten, etc.).



Schon bei Umlage von Modernisierungskosten würde ich das erst einmal in Frage stellen. Denn warum sollte ich als Mieter dafür blechen, dass der Vermieter den Wert seiner Immobilie erhöht? Für Modernisierung zahle ich bereits vorher mit meiner Miete. Ist ja nicht mein Problem, dass er die Miete verpulvert, statt das Hausgeld - das auch für Modernisierung herhalten soll - zu sparen.

Argumentiert wird ja gern mit den geringen Energiekosten für den Mieter durch die Modernisierung. Merkwürdigerweise zahlt der Mieter unter Strich meist aber doch mehr drauf als vor der Modernisierung und Mieterhöhung.
04.12.2020 14:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und davon abgesehen, dass auch ein Urteil nicht der Weisheit letzter Schluss ist und oft genug Richter die Urteile anderer Richter kassiert haben, sollte man immer im Blick behalten, dass ein Rechtsstaat nur so lange akzeptiert wird und den sozialen Frieden erhalten kann, so lange er bei dem größten Teil der Bevölkerung den Eindruck hinterlässt, im Großen und Ganzen gerecht zu sein. Die Nummer hier mag rechtsförmlich in Ordnung sein. Aber gerecht ganz sicher nicht.



Ich behaupte Mal ganz frech, dass dem größten Teil der Bevölkerung ganz recht war, dass die Bude geräumt wurde.



Ich behaupte das Gegenteil. Blöderweise bist du in der Bringschuld für diese steile These.



Wieso bin ich in der Bringschuld?
Woraus leitest du ab, dass die Mehrheit gegen die Räumung war?
04.12.2020 14:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ein wenig mehr Brutalitaet als nix tun waere auf den Nazidemos schon angebracht, korrekt.
Man koennte ja z.B. mal schubsen oder laut rufen
04.12.2020 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Howie Hughes

Dass man das Vorgehen der Politik/Polizei gegen die Hausbesetzer und das Durchsetzen von Gerichtsurteilen mittels Gewalt kritisiert, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Dass sich Leute ein härteres Vorgehen gegen die Corona-Demonstranten wünscht, wenn diese gegen Auflagen und Gestze verstoßen kann ich auch nachvollziehen und ich teile diese Meinung auch.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie einige Leute hier beide Meinungen gleichzeitig vertreten können, ohne zu merken, wie widersinnig und verlogen das ist.


Tatsächlich stelle ich mir die Frage regelmäßig, weil mir meine eigene Inkonsistenz bewusst wird. Von bekannten Exzessen der Polizei bei Demonstration (Augen rauskärchern in Stuttgart, Räumpanzer mit MG auf dem Dach in Berlin, ...) halte ich nichts. Gleichzeitig kann mir das Vorgehen gegen die Querspinner kaum brutal genug sein. Ich hab selbst keine Antwort drauf, ob und wie das vereinbar ist.


 
Zitat von M@buse

Na klar geht das. Man ist schließlich auf der richtigen Seite.




Das hoffe ich. Wenn es um normale politische Demonstrationen geht, ist das ja auch wieder was anderes - da stehe ich sofort auf der Seite des Demonstrationsrecht.

Ich wüsste aber nicht wo man (oder konkret ich) die Grenze zwischen legitimer Demonstration und kärcherwürdiger Hirnverbranntheit ziehen kann.
04.12.2020 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde sagen, die Demos rund um S21 haben in der Breite nicht die FDGO in Frage gestellt, während die Querdenker es nicht einmal schaffen, sich von ganz klaren Nazis zu distanzieren.
04.12.2020 14:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara


Man darf ja auch nichts mehr sagen hier im News!



Wie steht das denn mit Gulag-Witzen? Also jetzt ganz ohne hier kantig sein zu wollen, aber irgendwie kann mich mir nicht vorstellen dass ein analoger KZ-Witz keine Zeitsperre nach sich gezogen hätte.



Ne ich weiß Du würdest nie kantig auffallen,
außer natürlich den sofortigen Vergleich zwischen KZ und Gulag aufzumachen.
Ich finde den Vergleich aber maximal geschmacklos ohne auf die Ethik und Geschichte des Thema Gulags einzugehen.
Kannst dazu ja mal ergebnisoffen diskutieren.

 
Zitat von Immortalized

Im Forum kann man auch drüber lachen, wie Mao im großen Sprung nach Vorne "Mütter wegplowed", siehe Gonzos Totalausfallpost.



Ich glaube Mr. Gadsden Flag Deine moralische Entrüstung hebst Du Dir für die nächste Tea Party mit Kumpeln auf.
04.12.2020 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und davon abgesehen, dass auch ein Urteil nicht der Weisheit letzter Schluss ist und oft genug Richter die Urteile anderer Richter kassiert haben, sollte man immer im Blick behalten, dass ein Rechtsstaat nur so lange akzeptiert wird und den sozialen Frieden erhalten kann, so lange er bei dem größten Teil der Bevölkerung den Eindruck hinterlässt, im Großen und Ganzen gerecht zu sein. Die Nummer hier mag rechtsförmlich in Ordnung sein. Aber gerecht ganz sicher nicht.



Ich behaupte Mal ganz frech, dass dem größten Teil der Bevölkerung ganz recht war, dass die Bude geräumt wurde.



Ich behaupte das Gegenteil. Blöderweise bist du in der Bringschuld für diese steile These.


Um das mal etwas zu objektivieren:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-06/illegale-hausbesetzungen-studie-immobilienpreise

Zumindest in Berlin scheint man das mehrheitlich für ein probates Mittel zu halten.
04.12.2020 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von M@buse


Wieso bin ich in der Bringschuld?
Woraus leitest du ab, dass die Mehrheit gegen die Räumung war?



Weil du die These aufstellst, dass die Mehrheit dagegen ist.
Ansonsten können wir gleich über fliegende Teekessel im Universum diskutieren.
04.12.2020 14:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Howie Hughes

Dass man das Vorgehen der Politik/Polizei gegen die Hausbesetzer und das Durchsetzen von Gerichtsurteilen mittels Gewalt kritisiert, kann ich nachvollziehen - auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Dass sich Leute ein härteres Vorgehen gegen die Corona-Demonstranten wünscht, wenn diese gegen Auflagen und Gestze verstoßen kann ich auch nachvollziehen und ich teile diese Meinung auch.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie einige Leute hier beide Meinungen gleichzeitig vertreten können, ohne zu merken, wie widersinnig und verlogen das ist.


Tatsächlich stelle ich mir die Frage regelmäßig, weil mir meine eigene Inkonsistenz bewusst wird. Von bekannten Exzessen der Polizei bei Demonstration (Augen rauskärchern in Stuttgart, Räumpanzer mit MG auf dem Dach in Berlin, ...) halte ich nichts. Gleichzeitig kann mir das Vorgehen gegen die Querspinner kaum brutal genug sein. Ich hab selbst keine Antwort drauf, ob und wie das vereinbar ist.


 
Zitat von M@buse

Na klar geht das. Man ist schließlich auf der richtigen Seite.




Das hoffe ich. Wenn es um normale politische Demonstrationen geht, ist das ja auch wieder was anderes - da stehe ich sofort auf der Seite des Demonstrationsrecht.

Ich wüsste aber nicht wo man (oder konkret ich) die Grenze zwischen legitimer Demonstration und kärcherwürdiger Hirnverbranntheit ziehen kann.


Also was ich damit zeigen wollte, das geht vom persönlichen Moralempfinden aus.
Mabuse hats ja genau andersrum gemeint.
04.12.2020 14:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2020 14:16:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Sanierungen ja, aber nur, wenn unabhängige Prüfstellen auch einen Vorteil in der Sanierung sehen und zweitens eine Umlegung von 5%, wenn überhaupt.


Wohnimmobilien werden auf 50 Jahre abgeschrieben, genauso könnte man vorschreiben, Sanierungen auf mindestens x Jahre zu verteilen. Aber: Kapitalinteressen.
04.12.2020 14:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Che Guevara

Finde ich übrigens schön wie man mittlerweile User in eine Linke Ecke steckt, nur weil sie nicht in die konservativ/liberale Mindset Ecke der Laternenelite passt. mit den Augen rollend


Ich finds eher erschreckend, dass diese Praktik inzwischen im Forum angekommen ist. Bei den Schwurblern, Nazis und Schwurbelnazis auf FB und Twitter ist das ja schon länger gang und gäbe.
Mal sehen wie lang es dauert, bis hier die Linken als die echten Nazis bezeichnet werden.



Ich dachte der Smilie über den Post und dahinter machte dies deutlich.
04.12.2020 14:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Der Büßer

Link


https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248851388&TID=218385#reply_1248851388

//Abso redet Mist, ausser Gonzo hat sowas an anderer Stelle auch gebracht.



 
Zitat von blue

Wieder ein paar Muetter geplowd?


 
Zitat von The_gonzo

Wie Mao im Großen Sprung nach Vorne.




Kannst ihn ja nochmal fragen wie er es meinte. Ich hab nicht gesagt, dass dieser Bezug explizit dasteht.




Ich wenn ich Immos Geheule lese:
04.12.2020 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara


Man darf ja auch nichts mehr sagen hier im News!



Wie steht das denn mit Gulag-Witzen? Also jetzt ganz ohne hier kantig sein zu wollen, aber irgendwie kann mich mir nicht vorstellen dass ein analoger KZ-Witz keine Zeitsperre nach sich gezogen hätte.



Ne ich weiß Du würdest nie kantig auffallen,
außer natürlich den sofortigen Vergleich zwischen KZ und Gulag aufzumachen.
Ich finde den Vergleich aber maximal geschmacklos ohne auf die Ethik und Geschichte des Thema Gulags einzugehen.
Kannst dazu ja mal ergebnisoffen diskutieren.

 
Zitat von Immortalized

Im Forum kann man auch drüber lachen, wie Mao im großen Sprung nach Vorne "Mütter wegplowed", siehe Gonzos Totalausfallpost.



Ich glaube Mr. Gadsden Flag Deine moralische Entrüstung hebst Du Dir für die nächste Tea Party mit Kumpeln auf.



Whataboutism much, wenn doch Beispiele gezeigt werden, wo "linke" Tiefschläge hier im Forum eher durchrutschen als "rechte"?
Beides sollte inakzeptabel sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.12.2020 14:21]
04.12.2020 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
böse gucken
Che, warum gibt es noch keinen Popcorn Smiley?
04.12.2020 14:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara


Man darf ja auch nichts mehr sagen hier im News!



Wie steht das denn mit Gulag-Witzen? Also jetzt ganz ohne hier kantig sein zu wollen, aber irgendwie kann mich mir nicht vorstellen dass ein analoger KZ-Witz keine Zeitsperre nach sich gezogen hätte.



Ne ich weiß Du würdest nie kantig auffallen,
außer natürlich den sofortigen Vergleich zwischen KZ und Gulag aufzumachen.
Ich finde den Vergleich aber maximal geschmacklos ohne auf die Ethik und Geschichte des Thema Gulags einzugehen.
Kannst dazu ja mal ergebnisoffen diskutieren.



Gehören beide zu den größten Verbrechen gegen die Menschlichkeit überhaupt, sehe jetzt nicht wieso ein Gulag-Witz akzeptabel und das darauf Hinweisen dass ein Gulag-Witz genauso inakzeptabel ist wie ein KZ-Witz "geschmacklos" sein sollte.
04.12.2020 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2020 14:22:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.12.2020 10:16:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2020 16:55:42 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Pot News")
29.11.2020 16:53:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum