Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 424 425 426 427 [428] 429 430 431 432 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Crosshead

Wir alle haben die Dynamik des Infektionsgeschehens unterschätzt.™


Gibt's am Ende eigentlich ein Time Life Corona, mit den dümmsten Sätzen aus 2019, 2020, 2021 und mehr neuen Hits?

Ich nominiere noch die Berliner Polizei sowie das Chefhohlbrot aus Elbe-Elster.
17.03.2021 8:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so leer wie die Läden dabei bleiben kannich mir immer noch nciht vorstellen wo das verdammte Problem beim Terminshopping ist. Außer, dass sich H&M Filialen mit 20 Kunden drin nie im Leben rechnen.
17.03.2021 8:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Jellybaby

so leer wie die Läden dabei bleiben kannich mir immer noch nciht vorstellen wo das verdammte Problem beim Terminshopping ist. Außer, dass sich H&M Filialen mit 20 Kunden drin nie im Leben rechnen.


Im Einzelfall wird der Laden sicherlich nicht signifikant dazu beitragen. Es führt aber zu mehr Mobilität und schafft insgesamt ein Gefühl, dass jetzt irgendwas besser wär als vorher. In der Gesamtsumme fallen so dann doch wieder mehr Infektionen vom Himmel.

Ist ja das gleiche Problem wie mit Restaurants, Fitnessstudios et cetera. Alle weisen von sich, am Infektionsgeschehen beteiligt zu sein. Sie wären ja sicher, weil sie ein HyGiEnEkOnZePt haben. Die Ansteckungsmechanismen sind aber so diffus, dass man es vielfach eben nicht dem einzelnen Ort zurechnen kann.
17.03.2021 8:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung, mit der 35 und 50 als Puffer (!!!!).


konnte ja keiner Ahnen, dass sich das in die Richtung entwickelt nur weil es zu mehr sozialen Kontakten kommt.
17.03.2021 8:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Intensivmediziner Janssens hat die Politik angesichts steigender Corona-Zahlen vor weiteren Öffnungsschritten gewarnt.

Die Intensivmedizin habe bereits vor Wochen dafür plädiert, den bestehenden Lockdown bis Ende März zu verlängern, sagte Janssens
[...]
Ähnlich äußerte sich der Virologe der Berliner Charité, Drosten. Man werde kurz nach Ostern eine Situation wie um Weihnachten herum haben, sagte er im Podcast „Coronavirus-Update“ des NDR-Hörfunks. Die Situation werde sich im weiteren Verlauf drastisch erschweren wegen der Mutante. Besonders brenzlig werde es für die weitgehend noch ungeimpften Jahrgänge ab 50 Jahre.



Lässt Laschet jetzt bei Streeck durchklingeln, aus Hufeisengründen?

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-janssens-und-drosten-befuerchten-deutlich.1939.de.html?drn:news_id=1238634

/Oder so, Panikmache vom ÖR

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.03.2021 9:14]
17.03.2021 9:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
https://www.pei.de/DE/service/faq/coronavirus/faq-coronavirus-node.html?cms_tabcounter=3

 
Die betroffenen Personen hatten ein Alter zwischen etwa 20 und 50 Jahren.



Sechs der betroffenen Personen hatten eine besondere Form von Hirnvenenthrombosen, nämlich eine Sinusvenenthrombose. Alle sechs Personen sind Frauen jüngeren bis mittleren Alters (s.o.). Ein weiterer Fall mit Hirnblutungen bei Mangel an Blutplättchen und Thrombosen war medizinisch sehr vergleichbar. Alle Fälle traten zwischen vier und 16 Tagen nach der Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca auf. Dies stellte sich als ein vergleichbares Muster dar.



Ich hols nochmal raus:
 
Alle sechs Personen sind Frauen jüngeren bis mittleren Alters



Contraindikation zur Pille, Pille als Ursache? Darauf gehen sie leider nicht ein.


 
Bei Anti-Baby-Pillen kann es doch auch zu Thrombosen kommen. Warum gibt es dann die Aufregung um den COVID-19-Impfstoff AstraZeneca?

Es ist richtig, dass für Anti-Baby-Pillen Thrombosen, auch mit tödlichem Verlauf, als sehr seltene Nebenwirkung bekannt sind. Sie sind in der Patienteninformation aufgeführt. Die Anti-Baby-Pille ist verschreibungspflichtig. Jede Frau muss von der verordnenden Ärztin bzw. von dem verordnenden Arzt über dieses Risiko aufgeklärt werden. Für die AstraZeneca-COVID-19-Impfung besteht aktuell ein Verdacht auf die sehr seltene Nebenwirkung einer Sinusvenenthrombose mit begleitendem Blutplättchenmangel mit teils tödlichem Verlauf. Sie ist nicht in der Patienteninformation aufgeführt.

Die Abwägung, ob der Impfstoff weiterhin genutzt werden kann, obwohl er möglicherweise diese sehr seltene Nebenwirkung verursacht (ggf. nach Ergänzung dieses Risikos in der Fach- und Patienteninformation) wird auf europäischer Ebene durch die Europäische Arzneimittelagentur (European Medicines Agency, EMA) und auf nationaler Ebene durch die Politik getroffen werden. Das Verfahren ist eingeleitet.



Dann impft doch jetzt wenigstens Männer weiter....

ich bins...
17.03.2021 9:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Männer sollten aufgrund des höheren Risikos ohnehin priorisiert werden.
17.03.2021 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von monischnucki


Dann impft doch jetzt wenigstens Männer weiter....

ich bins...




Moment, Du wirfst Sachen zusammen.

Deine Vermutung ist, dass die Weibers die es erwischt hat, alle die Pille einwerfen und daher Männer impfen okay ist.

Das gibt das Statement vom PEI nicht her.

Der zweite Teil zur Abwägung hat damit auch nichts zu tun und stellt einen Vergleich zwischen AZ und Anti-Baby-Pille her - für AZ ist eine sehr seltene Sinusvenenthrombose nicht als Nebenwirkung gelistet, daher KANN nicht sicher aufgeklärt werden, daher MUSS, cover your ass und so, bis das entweder als "nicht mit Impfung verbunden" deklariert oder als Nebenwirkung aufgenommen wurde, die Verimpfung gestoppt werden (um den ass zu covern).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.03.2021 9:54]
17.03.2021 9:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Two doses of the AstraZeneca-Oxford University COVID-19 vaccine were ineffective against mild-to-moderate infections with the B1351 variant first identified in South Africa, according to a phase 1b-2 clinical trial published today in the New England Journal of Medicine.

https://www.cidrap.umn.edu/news-perspective/2021/03/astrazeneca-vaccine-doesnt-prevent-b1351-covid-early-trial

Mmh, das ist nicht gut. Wobei ich nicht weiß, was "mild-to-moderate" heißt. Ist ne Woche dreckig fühlen dann "moderate"? So lange Long Covid/Exitus vermieden wird, wär das ja auch weiter ausreichend.
17.03.2021 9:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Aber es gibt immer bei Medikamenten irgendwelche Nebenwirkungen, warum dann hier die Notbremse, während das bei allen anderen Medis und Nebenwirkungen als Wahrscheinlichkeit aufgelistet wird?
17.03.2021 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Almi

Männer sollten aufgrund des höheren Risikos ohnehin priorisiert werden.


Zweiter Versuch, Streit anzufangen? Breites Grinsen

Das sind wissenschaftliche Ergebnisse, die keiner sehen will, also ignorieren wir die.
17.03.2021 9:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wir haben immerhin eine wirklich schwierige Situation. Ich folge der Argumentation im Drosten-Podcast gestern, dass PEI und EMA gerne weiter Korinthenkacken sollen wegen ihrer Glaubwürdigkeit.
Die Politik kann sich aber über die Empfehlungen hinwegsetzen und ggf. Haftungen übernehmen. Ohne breit verfügbaren Impfstoff bekommen wir das vor dem Hochsommer nicht in den Griff.

In der Lage der Nation wurden auch Zahlen genannt, dass sich momentan täglich 100k Impfdosen stapeln, die nicht verimpft werden. Wenn das schnell und unbürokratisch an die Haus- und Betriebsärzte ginge, kann man ernsthaft über nachhaltige Öffnungen ab Pfingsten nachdenken.

AZ verhindert aber immerhin Krankenhausaufenthalte und schlimmeres bei allen Mutanten und darum geht es hauptsächlich.
17.03.2021 10:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von monischnucki

Aber es gibt immer bei Medikamenten irgendwelche Nebenwirkungen, warum dann hier die Notbremse, während das bei allen anderen Medis und Nebenwirkungen als Wahrscheinlichkeit aufgelistet wird?



Weil Sinusvenenthrombose bei AZ keine bekannte Nebenwirkung ist, die muss aber für die Zulassung berücksichtigt und im Beipackzettel beschrieben werden, damit der Patient informiert entscheiden kann.

Das ist das Problem, welches das PEI hat. Will man sich mit so einem Dilemma (weiterimpfen lassen wäre gegen SOP aber es sind mehr Leute gefickt, wenn man es nicht tut) nicht herumreissen, entscheidet man für etwas, für das man nicht verklagt werden kann.

In Anbetracht der katastrophalen Entwicklung im Land würde ich das anders entscheiden (wie auch die EMA, die ja das europäische Bild bewertet).

Achtung: Das PEI gibt nur Empfehlungen, das Ministerium kann entscheiden.

 
Zitat von [Dicope]

Two doses of the AstraZeneca-Oxford University COVID-19 vaccine were ineffective against mild-to-moderate infections with the B1351 variant first identified in South Africa, according to a phase 1b-2 clinical trial published today in the New England Journal of Medicine.

https://www.cidrap.umn.edu/news-perspective/2021/03/astrazeneca-vaccine-doesnt-prevent-b1351-covid-early-trial

Mmh, das ist nicht gut. Wobei ich nicht weiß, was "mild-to-moderate" heißt. Ist ne Woche dreckig fühlen dann "moderate"? So lange Long Covid/Exitus vermieden wird, wär das ja auch weiter ausreichend.



Das ist vor allen Dingen relativ alte News, Im Februar wurde schon festgestellt, dass die AZ-Antikörper nicht gut an die Südafrika-Variante binden.

Die Studie jetzt bestätigt nochmal statistisch über Probandenbeobachtung, dass der Schutz sehr schlecht ist mit einer Wirkung von etwa 10%.

Zu schweren Verläufen steht da nichts, weil von den Probanden keiner einen hatte:

 
there were no cases of severe disease or hospitalization in either group



Leider wissen wir, dass Long Covid auch bei milden oder sogar fast symptomlosen verläufen (nur Nase zu und Geschmack weg) auftreten kann. Das muss man jetzt beobachten, ob das auch hier bei den milderen Verläufen der Fall ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.03.2021 10:07]
17.03.2021 10:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Haben wir noch Grenzwert? 13,8 noch?




Wisst ihr noch, damals, als die Inzidenz darstellen sollte, bis zu welcher Grenze eine Eingrenzung des Virus anhand der Kontaktverfolgung möglich sein sollte?

Wütend
17.03.2021 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Als ob das noch irgendeiner versucht.
17.03.2021 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Aber es gibt immer bei Medikamenten irgendwelche Nebenwirkungen, warum dann hier die Notbremse, während das bei allen anderen Medis und Nebenwirkungen als Wahrscheinlichkeit aufgelistet wird?



hörs dir an:
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/audio-astrazeneca-steigende-zahlen100.html

Ich weiß, der ist hier nicht so gerne gesehen. Und es wird längst nicht jeder die Meinung teilen, dass der Impfstopp vernünftig ist. Aber man bekommt einen ganz guten Eindruck als Nullchecker wie ich zumindest, warum mal wieder alles nicht so einfach ist. Drölfzig Sachen mit denen keiner gerechnet hat und wo man nicht weiß wo es hin führt.
17.03.2021 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Gnaaah. Kekule, der ist, für mich, auch nur knapp unter Streeck. Und hat AstraZeneca auch schon vorher fröhlich als Impfstoff zweiter Klasse schlecht gemacht. Und die Rolle von Mutationen runtergespielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 17.03.2021 10:48]
17.03.2021 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Aber es gibt immer bei Medikamenten irgendwelche Nebenwirkungen, warum dann hier die Notbremse, während das bei allen anderen Medis und Nebenwirkungen als Wahrscheinlichkeit aufgelistet wird?



Weil Sinusvenenthrombose bei AZ keine bekannte Nebenwirkung ist, die muss aber für die Zulassung berücksichtigt und im Beipackzettel beschrieben werden, damit der Patient informiert entscheiden kann.

Das ist das Problem, welches das PEI hat. Will man sich mit so einem Dilemma (weiterimpfen lassen wäre gegen SOP aber es sind mehr Leute gefickt, wenn man es nicht tut) nicht herumreissen, entscheidet man für etwas, für das man nicht verklagt werden kann.

In Anbetracht der katastrophalen Entwicklung im Land würde ich das anders entscheiden (wie auch die EMA, die ja das europäische Bild bewertet).

Achtung: Das PEI gibt nur Empfehlungen, das Ministerium kann entscheiden.


Ja nu, dafür gibt es bspw die Rote-Hand-Briefe oder? Update rausschicken aber Ding aufm Markt belassen ist da doch eigentlich Standard?
17.03.2021 10:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Crosshead

Gnaaah. Kekule, der ist, für mich, auch nur knapp unter Streeck. Und hat AstraZeneca auch schon vorher fröhlich als Impfstoff zweiter Klasse schlecht gemacht. Und die Rolle von Mutationen runtergespielt.



ja, aber darum gehts grad nicht. Sondern einfach darum, dass da schön anschaulich kommt warum bei dem Thema simple wenn-dann-Logik nicht funktioniert. Ob die Schlüsse die daraus gezogen werden so stimmen ist ein anderes Thema.

für mich habe ich so die Reihenfolge rausgehört über die Monate:

Querdenker-Streek------Kekule--Drosten/Ciesek----Lauterbach

Mangels Fachkenntnis muss ich mich, wie wohl die meisten, halt drauf verlassen was diese Leute sagen, oder noch schlimmer auf die Tagespresse. Für mich ist ein ganz guter Weg geworden die Presselinks von euch zu überfliegen und mir die Podcasts von Kekule und Drosten anzuhören. Da wo die beiden sich einig sind wirds schon stimmen.
Bisher ist dann auch immer alles ziemlich genau so eingetreten wie ich es auf der Grundlage vermutet habe, funktioniert also.
17.03.2021 10:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Aber es gibt immer bei Medikamenten irgendwelche Nebenwirkungen, warum dann hier die Notbremse, während das bei allen anderen Medis und Nebenwirkungen als Wahrscheinlichkeit aufgelistet wird?



Weil Sinusvenenthrombose bei AZ keine bekannte Nebenwirkung ist, die muss aber für die Zulassung berücksichtigt und im Beipackzettel beschrieben werden, damit der Patient informiert entscheiden kann.

Das ist das Problem, welches das PEI hat. Will man sich mit so einem Dilemma (weiterimpfen lassen wäre gegen SOP aber es sind mehr Leute gefickt, wenn man es nicht tut) nicht herumreissen, entscheidet man für etwas, für das man nicht verklagt werden kann.

In Anbetracht der katastrophalen Entwicklung im Land würde ich das anders entscheiden (wie auch die EMA, die ja das europäische Bild bewertet).

Achtung: Das PEI gibt nur Empfehlungen, das Ministerium kann entscheiden.


Ja nu, dafür gibt es bspw die Rote-Hand-Briefe oder? Update rausschicken aber Ding aufm Markt belassen ist da doch eigentlich Standard?



Ja, die Rote-Hand-Briefe sind aber immer explizit von Unternehmen ausgehend und werden mit den Behörden "nur" abgesprochen.

Dass wir hier von AZ noch keinen sehen, heißt implizit, die Bewertung läuft noch und der Hersteller sieht im Moment von sich aus keine Verbindung zu seinem Arzneimittel. Die Briefe decken im Prinzip auch nur § 11a Arzneimittelgesetz ab (neue Informationen zu Sicherheit und Anwendung zeitnah zugänglich machen). Da die Erkenntnisse ausstehen, gibt es noch keinen Wisch.

Für mich macht das PEI den klassischen Cover-your-ass-Move und empfiehlt, erstmal die Klärung abzuwarten bevor man weiter impft, damit sie nicht schuld sind, wenn doch was ist. Durch die EMA hat man eine sehr dankbare höhere Instanz, auf die man sich berufen kann. In der Zeit zwischen "Problem bemerkt" und "Entscheidung" ist aber für alles was im Land während der unklaren Phase passiert, erstmal die Behörde des Landes zuständig, nicht die EU-Stelle, schließlich gibt diese nur die übergeordneten Informationen.

Muss man sich ein bisl wie Föderalismus im bürokratischen Sinne vorstellen.
17.03.2021 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki


Ich hols nochmal raus:
 
Alle sechs Personen sind Frauen jüngeren bis mittleren Alters



Contraindikation zur Pille, Pille als Ursache? Darauf gehen sie leider nicht ein.




In einem TV Interview mit einem Mediziner (Details bekomme ich nicht mehr auf die Reihe) gab es einen andere Erklärungsversuch warum die sechs Fälle bei Frauen aufgetreten sind:
Die größte Gruppe die mit AZ geimpft wurde war größtenteils: U65, Lehrer, Betreuer, Pfleger.
Bzw wenn man sich mal die Geschlechterverteilung in diesen Jobs anschaut: U65, Lehrer und Lehrerinnen, Betreuerinnen, Plegerinnen.
Die Vermutung ist also, dass viel mehr Frauen als Männer den Stoff abbekommen haben. Ob das valide ist? Ka.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.03.2021 11:32]
17.03.2021 11:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

Gnaaah. Kekule, der ist, für mich, auch nur knapp unter Streeck. Und hat AstraZeneca auch schon vorher fröhlich als Impfstoff zweiter Klasse schlecht gemacht. Und die Rolle von Mutationen runtergespielt.


Kekule hat seine Tätigkeit als Wissenschaftler auch vor 20 Jahren beendet, deshalb kann drosten ihn auch nicht ausstehen.
Professor in Halle und lebt in München.
17.03.2021 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
#teamdimido
17.03.2021 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

deshalb kann drosten ihn auch nicht ausstehen.



ist das so? Zumindest im öffentlich liegen sie ja meistens nicht weit auseinander.
17.03.2021 12:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kekule ist halt auch ein Selbstdarsteller.
17.03.2021 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja stimmt, das nervt.
17.03.2021 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
Das nervt nicht nur, sondern ist mittlerweile der hauptsächliche Inhalt des ganzen Podcasts. Zu Beginn habe ich den auch gerne gehört, einfach auch um mal noch eine zweite Meinung/Perspektive neben Drosten zu bekommen. Jetzt probiere ich es alle paar Wochen mal und muss dann abbrechen, weil es mir einfach zu viel wird. Wann kann der mal zwei Sätze hintereinander formulieren, ohne sein SMART Konzept zu erwähnen, das angeblich alle Probleme löst? Dazu werden ständig alle möglichen Leute für Umstände kritisiert, die überhaupt nicht in ihrer Hand liegen ("Ich empfehle ja die Selbsttests schon seit einem Jahr, jetzt haben sich die Politiker wohl auch mal den Podcast angehört, lol."). Und sowas wie Eingrenzung der eigenen Kompetenz und Sichtweise? Fehlanzeige. Also den kann man m.E. schon ergänzend hören, muss sich aber seiner maßlosen Eigenliebe bewusst sein, um seine Aussagen einschätzen zu können. So ein bisschen wie bei fefe.
17.03.2021 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt bis auf Weiteres die Fortsetzung der Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca. "Die WHO ist der Meinung, dass die Vorteile die Risiken überwiegen", teilte die Organisation in Genf mit.

Sorgen über das Auftreten von Blutgerinnseln nach einer Impfung versuchte die WHO zu zerstreuen. Selbst wenn eine Verbindung zu dem Präparat nachgewiesen werden sollte, sei das medizinische Phänomen sehr selten, sagte Kate O'Brien, Chefin der WHO-Abteilung für Immunisierungen und Impfstoffe. Da könnten sich die Menschen sicher sein.

Das Beratergremium der WHO für Impfstoffsicherheit prüfe derzeit allerdings noch die neuesten Sicherheitsdaten zu dem Mittel. Sobald diese Untersuchung abgeschlossen sei, werde die WHO die Ergebnisse unverzüglich bekanntgeben.
[...]
Das Bundesgesundheitsministerium kündigte an, sich an die Entscheidung Ema halten zu wollen. Sie sei bindend und Deutschland werde ihr folgen, sagte ein Sprecher des Ministeriums.



Zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 17.03.2021 15:32]
17.03.2021 15:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, ich mag den auch nicht, im Grunde sehe ich das fast genauso wie du. Kekule halte ich für genauso selbstverliebt wie Streek, nur ist Streek dabei auch noch dumm. Ich höre das trotzdem noch regelmäßig, weil der podcast eben auch seine guten Seiten hat.
Muss man halt einordnen. Auf der Habenseite ist das einfach schnell und verständlich vermittelt, die Einordnung ist weder streeksches noch lauterbachsches Extrem und auch keine haarsträubend entstellend verkürzte Zeitungszusammenfassung.
Die letzte Folge mit der AZ Impfung ist da doch ein schönes Beispiel: Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie kompliziert die Geschichte ist - klappt super. Ob die Schlussfolgerungen alle so richtig sind wird sich zeigen, so ganz überzeugend finde ich das nicht alles. Da verlasse ich mich eher auf die weisen Worte vom Team Drosten/Ciesek.
17.03.2021 15:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Drexl0r

Kekule ist halt auch ein Selbstdarsteller.


Narzisst ist das gesuchte Wort.
17.03.2021 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 424 425 426 427 [428] 429 430 431 432 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum