Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1744 1745 1746 1747 [1748] 1749 1750 1751 1752 ... 2457 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

nbf_phoenix
Währendessen macht die AfD fleissig Werbung für seine Produkte

25.03.2021 17:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
missmutig gucken
Das mit den 18 Dosen hat jetzt nen Moment gedauert. Fettsack Gunnar schafft auch 88.
25.03.2021 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Lunovis

Verschwörungserzähler Breites Grinsen

Wie viele Stufen ist das über dem Theoretiker?


Ja, das ist ein bisschen arg viel Kleinlichkeit bei. Verschwörungsmythen bzw. -erzählungen wird derzeit vermehrt gebraucht. Im Kern soll es darum gehen, dass man mit dem Prädikat "Theorie" das Gelaber als diskussionswürdig im Sinne einer wissenschaftlichen Theorie adeln würde. Ist glaube ich so ein deutsches Ding aus der hiesigen Anti-Schwurbler-Szene. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Antisemitismusbeauftragte von BaWü, Michael Blume, damit angefangen.
25.03.2021 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hildmann fühlt sich unangreifbar, und ist längst full Antisemit. Vielleicht versucht ihn ja der Mossad zu bekehren wenn ein Haftbefehl nicht vollstreckbar ist lol was hat Hafti damit zu tun
25.03.2021 17:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von gLaS

Horsti der Antifaschist, der auch gerne über 69 Abschiebungen am 69. Geburtstag roflt.


bitte bei der sache nicht vergessen wie krass das arschloch einem ins gesicht lügt wenn er dinge behauptet wie dass sie ja nur die schlimmen buben abschieben die unsere mütter vergewaltigen. wenn der typ endlich mal zu alt für ein amt ist mach ich drei kreuze. leider scheint es anders bisher in diesem land noch nicht möglich zu sein bei all dem regionalproporz.
25.03.2021 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Ja, das ist ein bisschen arg viel Kleinlichkeit bei. Verschwörungsmythen bzw. -erzählungen wird derzeit vermehrt gebraucht. Im Kern soll es darum gehen, dass man mit dem Prädikat "Theorie" das Gelaber als diskussionswürdig im Sinne einer wissenschaftlichen Theorie adeln würde. Ist glaube ich so ein deutsches Ding aus der hiesigen Anti-Schwurbler-Szene. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Antisemitismusbeauftragte von BaWü, Michael Blume, damit angefangen.


Eh ja. Als wäre DAS ein relevantes Problem bei der ganzen Scheisse Breites Grinsen
25.03.2021 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Mossad



Hm...i'll allow it!
25.03.2021 18:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Badeunfall ... tragisch!
25.03.2021 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
In einem Bottich Matzesuppe ertrunken?
25.03.2021 18:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In einem linken Bottich.

25.03.2021 18:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
1100 Polizisten, eine Kneipe


Wenn du einfach so viele Bullen holst dass du mit ihrem Fleisch 10 Kneipen volumetrisch bis unter die Decke auffüllen kannst weil die Linksterroristen so evil sind
25.03.2021 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zugegeben, der Korruptionsablenkungsbeauftragte zitiert da einen Bild-Artikel, vermutlich waren es 110 (ha!).
25.03.2021 18:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

In einem linken Bottich.

https://i.imgur.com/nOHA7DY.jpg


<3
25.03.2021 18:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

der Korruptionsablenkungsbeauftragte


Schön.
25.03.2021 18:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Korruptionsablenkungsbeauftragte


Es ist sehr schön!
25.03.2021 23:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zugegeben, der Korruptionsablenkungsbeauftragte zitiert da einen Bild-Artikel, vermutlich waren es 110 (ha!).



Es waren knapp 1300, die für die Räumung der Kneipe vor Ort waren.

Zum Vergleich, für die Absicherung der kompletten Stadt Kassel bei der verbotenen Querdenker Demo letzte Woche waren es 1600.
25.03.2021 23:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die sind ja auch nicht so gefährlich wie Kneipenterroristen.
25.03.2021 23:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von zapedusa

Ja, das ist ein bisschen arg viel Kleinlichkeit bei. Verschwörungsmythen bzw. -erzählungen wird derzeit vermehrt gebraucht. Im Kern soll es darum gehen, dass man mit dem Prädikat "Theorie" das Gelaber als diskussionswürdig im Sinne einer wissenschaftlichen Theorie adeln würde. Ist glaube ich so ein deutsches Ding aus der hiesigen Anti-Schwurbler-Szene. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Antisemitismusbeauftragte von BaWü, Michael Blume, damit angefangen.


Eh ja. Als wäre DAS ein relevantes Problem bei der ganzen Scheisse Breites Grinsen




Klar ist so etwas ein relevanter Teil des Problems - "Wörter haben Bedeutungen!".
Ohne jetzt hier wieder mal wieder die üblichen linguistische Theorie durchkauen zu wollen, beeinflusst Sprache bzw. Wortwahl natürlich wie wir eine Sache betrachten. (Re)Framing sollte den meisten hier ja wohl ein Begriff sein. Wenn wir zur Beschreibung von "Verschwörungsmythen" die gleiche Sprache benutzen wie für Theorien im Sinne der wissenschaftlichen Methode bekommen erstere immer auch ein bisschen der Legitimität von zweitem ab.
Michael Blume sagt das, Zape sagt das, viele Leute die sich sehr lange mit dem Thema beschäftigt haben sagen das. Diese Art Prozesse sind mit ziemlicher Sicherheit nachgewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 26.03.2021 2:03]
26.03.2021 2:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zugegeben, der Korruptionsablenkungsbeauftragte zitiert da einen Bild-Artikel, vermutlich waren es 110 (ha!).



Es waren knapp 1300, die für die Räumung der Kneipe vor Ort waren.

Zum Vergleich, für die Absicherung der kompletten Stadt Kassel bei der verbotenen Querdenker Demo letzte Woche waren es 1600.


Ja, man kann halt die leute, die in der woche schon verplant sind nicht so einfach am wochenende disponieren, muss man verstehen, die haben sicher auch familie und so daheim.
26.03.2021 7:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zugegeben, der Korruptionsablenkungsbeauftragte zitiert da einen Bild-Artikel, vermutlich waren es 110 (ha!).



Es waren knapp 1300, die für die Räumung der Kneipe vor Ort waren.

Zum Vergleich, für die Absicherung der kompletten Stadt Kassel bei der verbotenen Querdenker Demo letzte Woche waren es 1600.



Gabs jetzt Currywurst oder nicht ey?
26.03.2021 7:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zugegeben, der Korruptionsablenkungsbeauftragte zitiert da einen Bild-Artikel, vermutlich waren es 110 (ha!).



Es waren knapp 1300, die für die Räumung der Kneipe vor Ort waren.

Zum Vergleich, für die Absicherung der kompletten Stadt Kassel bei der verbotenen Querdenker Demo letzte Woche waren es 1600.



Wie erbärmlich ist das eigentlich im direkten Vergleich. Was hat das denn noch mit neutraler und ausgewogener Exekutive zu tun?

Dass das niedere A7-Kanonenfutter Querdenker geil findet überrascht nicht. Aber wieso zum Fick denken Polizeipräsidenten oder Innenminister, dass das so angemessen ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 26.03.2021 8:35]
26.03.2021 8:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gott.[shake]

Michael Blume sagt das, Zape sagt das, viele Leute die sich sehr lange mit dem Thema beschäftigt haben sagen das. Diese Art Prozesse sind mit ziemlicher Sicherheit nachgewiesen.


Na dann muss es ja so sein.

Ernsthaft, das ist doch ein weiterer klassischer Fall einer Diskrepanz zwischen Umgangssprache und wissenschaftlicher Sprache. Ich behaupte jetzt einfach mal dass 90% der Leute die nicht auf diesem Gebiet forschen oder tätig sind oder was auch immer sich keine Gedanken darüber machen dass das Wort "Theorie" die Verschwörunen in einem gewissen Masse legitimiert. Die meisten werden den Begriff "Verschwörungstheorie" einfach mit "Spinnereien" gleichsetzen.
Ich verstehe die Motivation dahinter, dass man Begrifflichkeiten abwägen muss, aber man muss sich einfach auch bewusst sein dass es neben der Fachsprache halt eben auch eine Umgangssprache gibt und diese sehr oft mehr oder weniger starke Diskrepanzen aufweisen, was halt auch dem Umstand geschuldet ist dass eben 90% der Leute keine Fachpersonen sind und es auch niemals sein werden.
26.03.2021 8:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Und deswegen soll man wie ein Idiot talken, damit dieser auch ja nicht verwirrt wird? Hast du dir das Argument bei Muh Zigeunersauce-Fluechtling-Farbiger abgeguckt?
26.03.2021 8:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wie „Welt“ und AfD einander die Bälle zuspielen



Hashtag Ausländerkriminalität!!!111

https://uebermedien.de/58569/wie-welt-und-afd-einander-die-baelle-zuspielen/
26.03.2021 8:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Der Tausendbüßler
Dass das niedere A7-Kanonenfutter Querdenker geil findet überrascht nicht. Aber wieso zum Fick denken Polizeipräsidenten oder Innenminister, dass das so angemessen ist?



Hallo? Wäre ich privat versichert, würde ich mir auch weniger Sorgen vor einer Triage machen. verschmitzt lachen
26.03.2021 8:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wie „Welt“ und AfD einander die Bälle zuspielen



Hashtag Ausländerkriminalität!!!111

https://uebermedien.de/58569/wie-welt-und-afd-einander-die-baelle-zuspielen/



Danke, der Artikel kommt mir sehr gelegen.

Nebenschauplatz: Was war 2007 los?
26.03.2021 9:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


?
26.03.2021 9:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Und deswegen soll man wie ein Idiot talken, damit dieser auch ja nicht verwirrt wird? Hast du dir das Argument bei Muh Zigeunersauce-Fluechtling-Farbiger abgeguckt?


Nein, rassistisch abwertende Begriffe haben auch in der Umgangssprache nichts verloren. Das ändert nichts daran dass der Begriff "Verschwörungstheorie" im Alltag bereits negativ konnotiert ist und der Begriff demzufolge grundsätzlich ausserhalb der Fachliteratur noch immer völlig zutreffend ist. Das zeigt sich alleine schon dadurch dass die ganzen Aluhutträger sich nicht als Verschwörungstheoretiker sehen sondern als solche welche die Verschwörung bereits aufgedeckt haben.
Abgesehen davon scheint man sich ja auch in der Fachwwelt nicht so ganz einig zu sein welche Begrifflichkeiten nun zu welchem Zeitpunkt angemessen sind. Im Gegensatz zu Wörtern wie "Neger", bei dem es nun wahrlich keinen Zweifel gibt dass der Begriff kacke ist.
Man kann gerne die Leute versuchen darüber aufzuklären dass "Verschwörungsmythos" der bessere Begriff sei, geschenkt. Aber man darf halt nicht vergessen dass abgesehen von ihrem Fachgebiet alle Leute schlussendlich Idioten sind. Wenn ich die Leute über das Gebiet sprechen höre auf welchem ich tätig bin dann kann ich mir auch ständig an den Kopf fassen. Oder ich lasse es einfach bleiben, weil die meisten Leute auf den meisten Gebieten als Laien nunmal Laien sind. Soll nicht heisse dass man sich nicht weiterbilden soll, man muss aber auch nicht gleich Zetter und Mordio schreien nur weil man selber auf einem Gebiet nun bisschen mehr weiss als der andere (ausser man tut gerne klugscheissen).
26.03.2021 9:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Zeter. Zeter und Mordio. Aber macht nix; du bist ja Laie im Deutschen
26.03.2021 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jo, und aus genau den gleichen Gruenden ist "Evolutionstheorie" in gewissen Kreisen negativ konnotiert. Wikipedia trifft den Nagel auf den Kopf: "Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung Theorie oftmals mit der unbewiesenen These gleichgesetzt."

Da kann man schon mal gegensteuern, und muss keine faelschlich e Verwendung zementieren. Es ist jetzt ja nicht so, als seien Verschwoerungsmythiker oder -erzaehler nicht selbsterklaerende Begriffe.


-
Danke 8-Ball!
26.03.2021 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1744 1745 1746 1747 [1748] 1749 1750 1751 1752 ... 2457 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum