Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 565 566 567 568 [569] 570 571 572 573 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von loliger_rofler

solange wir eine hohe Impfquote erreichen.




Aaaaand we're doomed.
06.07.2021 10:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M'Buse

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/delta-variante-in-israel-corona-impfung-weniger-effektiv-17423801.html

Loro bitte Mal einordnen.



70% gegen symptomatische Infektion ist noch immer super gut und der Schutz vor schwerer Erkrankung ist weiterhin absolut top.

Also selbst im worst case wäre noch alles in Ordnung, solange wir eine hohe Impfquote erreichen.


https://abload.de/img/forthebetterlorowgk68.jpg


Breites Grinsen
06.07.2021 10:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M'Buse

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/delta-variante-in-israel-corona-impfung-weniger-effektiv-17423801.html

Loro bitte Mal einordnen.



70% gegen symptomatische Infektion ist noch immer super gut und der Schutz vor schwerer Erkrankung ist weiterhin absolut top.

Also selbst im worst case wäre noch alles in Ordnung, solange wir eine hohe Impfquote erreichen.


https://abload.de/img/forthebetterlorowgk68.jpg


Oh Mann. Breites Grinsen


Das RKI hat sich die benötigten Raten mal angeschaut:

 

Im Kampf gegen die Delta-Variante sollten laut Berechnungen des Robert Koch-Instituts mindestens 85 Prozent der 12- bis 59-Jährigen und 90 Prozent der Senioren ab 60 Jahren vollständig geimpft sein. "Bei rechtzeitigem Erreichen dieser Impfquote scheint eine ausgeprägte 4. Welle im kommenden Herbst/Winter unwahrscheinlich", heißt es in dem Papier, das nun veröffentlicht wurde.


Bei der Frage, ob die angestrebten Impfziele auch tatsächlich erreicht werden können, zeigte sich das RKI vorsichtig optimistisch. So sei in einer Befragung von Bürgern zwischen Mitte Mai und Anfang Juni eine Impfbereitschaft ermittelt worden, die die "im Modell identifizierten Zielimpfquoten erreichbar erscheinen lassen".




 
Es sei nun entscheidend, die ungeimpfte Bevölkerung zu motivieren, das Impfangebot noch im Sommer wahrzunehmen. Zudem müssten ausreichend Kapazitäten zur Verabreichung der Impfstoffe bestehen und die Bevölkerung müsse sich weiter an die Basishygienemaßnahmen halten. "Die Ergebnisse zeigen, dass unter den getroffenen Annahmen, insbesondere einer zunehmenden Dominanz der Delta­Variante, die Impfkampagne mit hoher Intensität weitergeführt werden sollte", schreiben die Autoren. Möglicherweise sei es auch notwendig, bei ansteigenden Infektionszahlen Kontakte "zu einem gewissen Grad" zu reduzieren.




https://www.tagesschau.de/inland/rki-impfquote-delta-101.html

Momentan sind wir bei 56% mit mindestens einer Impfung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.07.2021 10:51]
06.07.2021 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
85% 😂
06.07.2021 10:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Dann hau ich jetzt halt doch noch die entscheidende Grafik hinterher. Die hatte Almi nicht drin.



Wenn wir bei den ü60-Jährigen >90% Impfquote haben und bei den 12-59 Jährigen mindestens 75% (besser >85%) und wir die Kontakte durch Maßnahmen auf durchschnittlich 11,4 Personen am Tag beschränken, überladen wir die Intensivstationen nicht.
Schlechtere Impfquoten und keine Verhaltensänderungen: >12.000 auf ITS in der Spitze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 06.07.2021 10:55]
06.07.2021 10:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wenn man Kinder aller Altersklassen einschließt, kommt man ganz vielleicht dahin. Zumindest wenn man Sachsen nicht mitzählt.
06.07.2021 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Im meinem Umfeld kenne ich einige Fälle wo die Kinderärzte den Eltern von der Impfung der Kinder abraten aufgrund der mangelnden StiKo-Empfehlung oder sich sogar komplett weigern die Kinder zu impfen. #DankeMertens
06.07.2021 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
IMO ist in dem RKI Paper das Basis-Szenario das einzig relevante. Dass die Kontakte bei steigenden Zahlen auf das präpandemische Niveau steigen halte ich für unrealistisch, alpha Variante wird auch nicht dominieren, Verhalten wird zumindest mit Masken und Hygiene so weiter laufen, 95% 60+ erreichen wir nicht und ich glaube an eine gute Impfkapazität.

Leider halte ich 85% bei 12-60 jährigen auch für ein äußerst sportliches Ziel, und nur für erreichbar, wenn man ungeimpften bestimmte Freiheiten entzieht bzw. nicht wiedergibt.

/e: UND die Stiko muss schnellstens Impfempfehlung für 12+ bringen. Und je schneller kleine Kinder geimpft werden können, desto besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.07.2021 11:12]
06.07.2021 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Oli

/e: UND die Stiko muss schnellstens Impfempfehlung für 12+ bringen.



Und genau das sehe ich bei den letzten Aussagen von Mertens nicht kommen. Auf Zulassung u12 warte ich auch schon ungeduldig. V.a. nach dem ersten Elternabend für die 1. Klasse ab September. Erster Satz der Lehrerin war: "hier im Klassenzimmer können Sie die Maske ruhig abnehmen".
06.07.2021 11:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja, die Stiko sabotiert das ganze Unterfangen momentan echt ganz gut -.-
Hauptsache keine Verantwortung übernehmen. Könnte ja in einem von 10 Millionen Fällen schief gehen und da will man dann auf keinen Fall Schuld dran sein! Dass stattdessen nicht unwahrscheinlich Hunderte mehr sterben, Wochen auf Intensivstation liegen und/oder sehr lange mit enorm eingeschränkter Lebensqualität zurechtkommen müssen ist halt so. Da ist ja dann immerhin nicht direkt die Stiko schuld!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 06.07.2021 11:30]
06.07.2021 11:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Denkt jetzt Mal jemand an die Kinder?
06.07.2021 11:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das größte Problem sehe ich darin, dass man als Risikogruppe mit geschwächtem Immunsystem auch keinen leichten Verlauf will.
Mit dem ganzen "Freiheiten für Geimpfte"-Gesabbel wird aber in den Schädeln aller Leute zementiert, dass man ja mit ner Impfung wieder alles darf, keine Maske braucht etc...

Und dann kommt sowas daher:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/nach-disco-abend-sind-165-feiernde-in-holland-an-corona-erkrankt/401434330

Und ja, ich feiere, dass wir hier erste Erfolge offenbar gegen Long-Covid-Symptome haben. Aber das trifft ohne weitere / breitere Forschung nicht pauschal auf alle zu, und damit ist es für einige Menschen schlichtweg komplett wumpe - die wollen sich einfach überhaupt nicht infizieren, weil ja selbst bei symptomfreien Verlauf hinterher noch Beeinträchtigungen auftreten können (gerade bei Delta, schönen Dank an diese doofe Arschlochvariante).

Wenn man dann die ganzen Idioten sieht, die in die Stadien zum Kuscheln rennen, denen alles egal ist - "hauptsache wieder tanzen", sorry NEIN.
Aber da trifft wohl wieder das uralte Sprichwort zu: "selig sind die geistig armen", denn die machen sich über Folgen einfach keinen Kopf und leben im Moment.
06.07.2021 11:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Kinder können nicht wählen und zahlen keine Steuern. Beantwortet das deine Frage?

In other news: Was kann denn schon schief gehen, wenn man bei niedrigen Inzidenzen mit Impf- und/oder Testpflicht Diskos wieder öffnet?

Mindestens 180 in Holland infiziert nach Disco-Besuch

 
So far 180 people out of roughly 650 who attended a disco in the eastern Dutch city of Enschede have tested positive for Covid-19, despite them having to show a negative test or proof of vaccination on entry.

The number was revised up from 165 on Monday.

The suspected mass spreading event has brought under scrutiny the implementation of the Netherlands’ “test for entry” system and a decision to drop almost all Covid-19 restrictions, as the number of national daily infections reported on Sunday was 145 per cent higher than a week earlier.

The local health authority said the number of cases among people who attended the event could rise still further. [...]

Mr Boxem also suggested that Covid certificates had been tampered with by customers, such as by sharing screenshots of negative tests. “There was cheating going on everywhere,” he said.

06.07.2021 11:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Denkt jetzt Mal jemand an die Kinder?



Die Stiko denkt ausschließlich an die, das ist ja genau deren Begründung. Für die Empfehlung gilt nicht die Pandemiebekämpfung oder der Nutzen für die Eltern, sondern ausschließlich der direkte Nutzen für die Kinder selbst. Und laut Stiko gibt es für ein gesundes Kind keinen Nutzen.
06.07.2021 11:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von loliger_rofler

solange wir eine hohe Impfquote erreichen.




Aaaaand we're doomed.


Eigentlich fast nur die idioten, die sich nicht impfen lassen wollen. Und die Pflegekräfte werden nochmal Stress haben.
06.07.2021 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Sagen die Zahlen des ONS aber z.B. im Hinblick auf Longcovid was anderes.


Quelle
06.07.2021 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich glaube mein ganzes Umfeld ist bis Ende Juli durch, da mache ich mir keinen Kopf. Aber dass man aus dem Dauerkrisenmodus garnicht mehr wegen einer Bande Volltrottel kommt macht mich mad.
06.07.2021 11:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von flowb

Eigentlich fast nur die idioten, die sich nicht impfen lassen wollen. Und die Pflegekräfte werden nochmal Stress haben.



Bin ich ein schlechter Mensch, wenn der Gedanke daran, dass Delta sich im Herbst durch die Schwurbler und Impfverweigerer fräsen könnte, mich nicht so wirklich negativ belastet? Außer, dass mir das medizinische Personal leid tut. Die gehen wirklich aufm Zahnfleisch. Entspannung ist da nicht in Sicht, da die Krankenhäuser die Niedriginzidenz jetzt nutzen, um kräftig OPs nachzuholen.
06.07.2021 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Crosshead

Sagen die Zahlen des ONS aber z.B. im Hinblick auf Longcovid was anderes.

https://i.imgur.com/34Nhl14.png
Quelle



sag das der Stiko. Wir hatten das doch letztens erst hier. Ich meine "von Corona geht für Kinder keine Gefahr aus, die größer wäre als bei einer normalen Grippe" waren ungefähr deren Worte.
06.07.2021 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
... außerdem ist das halt weitere Mutantenzucht
06.07.2021 11:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Jellybaby

Für die Empfehlung gilt nicht die Pandemiebekämpfung oder der Nutzen für die Eltern, sondern ausschließlich der direkte Nutzen für die Kinder selbst.


Das ist nicht korrekt.

06.07.2021 12:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von flowb

Eigentlich fast nur die idioten, die sich nicht impfen lassen wollen. Und die Pflegekräfte werden nochmal Stress haben.



Bin ich ein schlechter Mensch, wenn der Gedanke daran, dass Delta sich im Herbst durch die Schwurbler und Impfverweigerer fräsen könnte, mich nicht so wirklich negativ belastet? Außer, dass mir das medizinische Personal leid tut. Die gehen wirklich aufm Zahnfleisch. Entspannung ist da nicht in Sicht, da die Krankenhäuser die Niedriginzidenz jetzt nutzen, um kräftig OPs nachzuholen.


Mir tun die Immunsupprimierten leid.

//macht der Thread bei euch zur Zeit auch Probleme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 06.07.2021 12:06]
06.07.2021 12:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Drexl0r

Ja, die Stiko sabotiert das ganze Unterfangen momentan echt ganz gut -.-
Hauptsache keine Verantwortung übernehmen. Könnte ja in einem von 10 Millionen Fällen schief gehen und da will man dann auf keinen Fall Schuld dran sein! Dass stattdessen nicht unwahrscheinlich Hunderte mehr sterben, Wochen auf Intensivstation liegen und/oder sehr lange mit enorm eingeschränkter Lebensqualität zurechtkommen müssen ist halt so. Da ist ja dann immerhin nicht direkt die Stiko schuld!



Das Thema Stiko wurde hier auch ausführlich besprochen.

https://www.twitch.tv/videos/1071421965

Interessant im Ganzen.
06.07.2021 12:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Almi


//macht der Thread bei euch zur Zeit auch Probleme?
https://i.imgur.com/9B5U2HY.png



Nicht immer, aber Aussetzer sind vorhanden.
06.07.2021 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Jellybaby

Für die Empfehlung gilt nicht die Pandemiebekämpfung oder der Nutzen für die Eltern, sondern ausschließlich der direkte Nutzen für die Kinder selbst.


Das ist nicht korrekt.

https://i.imgur.com/A5nffYt.png



ich weiß doch was ich vor ein paar Tagen erst zitiert habe...

 
[Den Vergleich] haben wir über viele Jahrgänge der Influenza gemacht. Die Daten sind genau analysiert worden. Man kann generell sagen, dass es keinen Aspekt gibt, dass Covid-19 in dieser Altersgruppe über das Risiko einer Influenza-Erkrankung bei diesen Kindern hinausging. Genau das haben wir natürlich auch gemacht. Diese Ergebnisse sind auch sehr klar.



https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript300.pdf
06.07.2021 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hat mit meinem zitierten Satz halt nichts zu tun.
06.07.2021 12:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das was du gepostet hast allerdings auch nichts mit meiner Aussage. Die dort getroffenen Aussagen stimmen schon, sie sind trotzdem nicht die Grundlage für die Empfehlung.

Das da schon:

 
. Aus Sicht
der STIKO ist das Entscheidende, das wir sicher sein
müssen, dass die Empfehlung genau den Interessen
der Gesundheit der Kinder dient. Für uns steht ganz
im Vordergrund, dass die Empfehlung wirklich den
besten Gesundheitsinteressen der Kinder dient. Die
STIKO hat vor etlichen Jahren eine Arbeitsanweisung
erarbeitet, die genau festlegt, wie bei einer Erarbeitung einer Empfehlung vorzugehen ist.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.07.2021 12:18]
06.07.2021 12:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Du sagst: Für die Empfehlung spielte Fremdnutzen keine (!) Rolle.
Ich poste ein Zitat aus der Empfehlung, dass Fremdnutzen im Sinne einer Nichtimpfung eine Rolle spielt.
???
Profit

/Lol Edit.

//Du solltest dir nochmal die Bedeutung der Worte "kein" und "ausschließlich" anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 06.07.2021 12:19]
06.07.2021 12:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, da war ich zu langsam mit dem editieren. musste es erst suchen.

/den Fremdnutzen gibt es natürlich, und der wird auch zur Kenntnis genommen und beschrieben. Deshalb gibt es aber keine Empfehlung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.07.2021 12:20]
06.07.2021 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Vielleicht müsste die Stiko auch einpreisen, dass die Kinder ihr Leben weiterhin hart einschränken müssen, Schule nicht problemlos läuft und sich psychische Probleme häufen.
06.07.2021 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 565 566 567 568 [569] 570 571 572 573 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum