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| Zitat von Shooter
Hat das Update eigentlich auch einen Einfluss auf die VR-Version?
/und wann kommt Update 6? :/
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Würde auch mal wieder ein paar Runden drehen und die VR Version würde dazu führen, dass ich wieder ein XBox Games Abo abschließe.
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Hab den Community-Ordner noch nie gelöscht, gab nie Probleme
A32X aktualisiert sich ja über den separaten Launcher, und die Liveries haben nie Probleme gemacht.
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| Zitat von T-S-P
| Zitat von Shooter
Aus den Kommentaren:
| Kurze Info zum "Grafikdowngrade" und Abstürzen
[...]
2) Der Rolling Cache ist nicht mehr aktuell.
[...]
5) Abstürze sind vermehrt bei Leuten zu beobachten die bei diesem Update ihren Community Ordner nicht geleert oder umbenannt haben oder veraltete Mods nutzen. Der Hinweis von ASOBO bei jedem Update den Community Ordner zu leeren ist nicht aus Jucks und Dollerei der oberste Punkt der Patchhinweise.
[...] | |
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Das mit dem Community-Ordner löschen mache ich auch nach jedem Update und gucke dann auch immer direkt in den Rolling Cache und wunder mich jedes Mal, dass der automatisch deativiert wurde
Wir sollten vielleicht mal solche Sachen hier in den Startpost packen, oder?
BTW: holt euch von Working Title den G1000 NXi-Mod im Marketplace, er ist sehr gut!
https://www.youtube.com/watch?v=_gu0qFagmGE
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Wo befindet sich dieser Ordner? Im MS Store gab es keinen Patch Hinweis oder ähnliches.
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Lies halt die Patchnotes im Launcher, ist der nicht Store-unabhängig?
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| Zitat von DeathCobra
Lies halt die Patchnotes im Launcher, ist der nicht Store-unabhängig?
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Das Spiel stürzt beim Start ja direkt ab nachdem ich im Windows store das Update installiert habe..
Community Order löschen hat aber geholfen und ich komme nun ins Menü wobei ich hier nun ein 40GB Update habe.
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Ich kann nach dem Update im Cockpit mit der Maus nichts mehr anklicken (VR).
Genervt. Deinstall.
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Ich kann die Cessna nicht mehr trimmen. Rad klickt nur, lässt sich für aber nicht drehen.
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Puuuh alleine der Unterschied mit den Wellen und der Sonnenreflexion im Wasser
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Ja den Thread oder den aktualisierten Artikel lesen hilft.
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Wellen sehen bei niedrigen Windgeschwindigkeiten grundsätzlich Scheiße aus. Für schöne Wellen niedrigste Windlayer immer mindestens 8 Knoten.
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Da unten rechts im Bild ist doch sogar noch das Ladezeichen, nein?
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Stimmt
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Ja da kann man sich natürlich ruhig mal ungesehen beschweren.
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Wo soll denn da sonst noch ein UNterschied sein außer beim Wasser?
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| Zitat von MvG
Ich kann die Cessna nicht mehr trimmen. Rad klickt nur, lässt sich für aber nicht drehen.
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C172 mit Steamgauges?
Bei der mit G1000 gehts
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Fahr mir ab mit dem neumodischen Schnickschnack.
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| Zitat von T-S-P
| Zitat von MvG
Ich kann die Cessna nicht mehr trimmen. Rad klickt nur, lässt sich für aber nicht drehen.
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C172 mit Steamgauges?
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Exakt.
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Landungen sind teilweise schon ein bisschen suspekt und dadurch witzig.
Gestern Landung auf ZRH angemeldet. Ich habe die Landebahn 34 geplant gehabt. Zuerst bin ich auf eine riesige Platzrunde bis fast zum Bodensee geschickt worden, dann via Waypoint direkt zum flughafen um dann weiter nach Rapperswil zu fliegen. Von dort konnte ich den Landeanflug beginnen nur um dann gleichzeitig mit 2 anderen Spieler auf Landebahn 34 zu landen. War lustig anzusehen wie der eine Durchgestartet ist und ich ihn dann beim Ausrollen über mir hinwegfliegen hab sehen und der zweite schlingerte über die Landebahn hinaus und stürzte einige hundert Meter weiter dann in einem Feld ab.
Ich Spiele immer mit den ingame Markern als Hilfsmittel, wie genau geht das in der Realität?
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| Zitat von -Riddick-
Ich Spiele immer mit den ingame Markern als Hilfsmittel, wie genau geht das in der Realität?
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Meinst du an was man sich orientiert bei Sichtflug? Da nimmst du halt die Umgebung, sprich, den Boden zu Hilfe. Da ein Silo, dort eine Autobahn, etc. pp.
Da gebe ich gerne mal wieder die Geschichte meines Inspektionsfluges nach zwei Wochen Fliegerischer Vorschulung in Birrfeld wieder. Es war Sommer, wir hatten gut 2 Wochen lang perfektes Wetter, und als wir den Inspektionsflug absolvieren mussten (Inspektionsflug war der letzte Flug der Schulung, da musste man eine vorgegebene Route alleine abfliegen, nebenan sass nur ein "Inspektor", nicht der Fluglehrer) war dummerweise der ganze Himmel bewölkt, und die vorgeschriebene Flughöhe lag dummerweise höher als die Wolken. Ergo gestartet, auf vorgegebene Höhe steigen wollen, tja, Wolken im Weg. Inspektor so, ja jetzt da hoch ne, ich so ok, Loch in der Wolkendecke gesucht, eines gefunden, durchgestochen, stolz wie nix Flughöhe erreicht, auf die Karte geguckt für den nächsten Wegpunkt, ausm Fenster geguckt, tja
Nach 2 Wochen fliegen um Birrfeld rum und dem einprägen sämtlicher wichtiger Merkmale am Boden musste ich bei diesem Flug feststellen dass das mit ner Wolkendecke zwischen Boden und Flugzeug ziemlich schwierig wird mit der Orientierung
Ich habe dann einigermassen die Richtung mit Hilfe des Sonnenstandes angepeilt, Geschwindigkeit (die war auch vorgegeben) eingehalten, und anschliessend dem Aargau und seinen AKW gedankt weil die Wasserdampfsäulen ebendieser auch über den Wolken noch zu sehen waren und ganz okaye Richtpunkte abgaben. Danach pi mal Daumen die Flugroute abgeflogen, zurück zum Flugplatz, bzw. zurück dahin wo ich zumindest den Flugplatz vermutet habe, wieder ein Loch in den Wolken gesucht, Sinkflug eingeleitet, und anschliessend noch ein Dankesgebet abgegeben als ich erkannt habe dass ich tatsächlich wieder den Flugplatz (und zwar den richtigen ) vor mir hatte
Das war eine,...interessante Erfahrung
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https://www.youtube.com/watch?v=EaWpTmYL1z0&t=48s
Scrappy hat es nach Oshkosh geschafft.
Der Typ ist einfach eine Maschine. Kann dem den ganzen Tag zuhören.
8-Zylinder Motor mit Lachgaseinspritzung und bis zu 600 PS, variable Tragfläche, Fallschirmsystem für Notfälle, Solarzellen mit bis zu 900W peak Leistung und Batterien fürs Backcountry, variable Luftfederung vorne UND hinten.
Absolut krank.
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Haha ja ich hab das auch alles gebannt verfolgt. Total irre
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Für alle, die sich fragen wie sie die Cockpitkontrolle wieder so hinbekommen wie sie vorher waren: General Options -> Accessibility -> Cockpit Interaction System
"Legacy" ist das bisherige System", "Lock" ist das neue wo der Cursor auf die Bedienelemente springt und diese blau hervorgehoben werden.
Gleich mal testen ob damit auch die Bedienungsproblem beim A320-Autopiloten und beim Trimmen der Cessna passé sind...
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Mit TrackIR ist Lock vermutlich gar nicht verkehrt, das Highlight bräuchte ich aber echt nicht.
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| Zitat von MvG
Gleich mal testen ob damit auch die Bedienungsproblem beim A320-Autopiloten und beim Trimmen der Cessna passé sind...
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Tut es nicht...
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Hatte gerade n kleines (paar KBs) Update aber anscheinend nichts an den großen Bugs behoben
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 31.07.2021 10:49]
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Hatte gstern auch wieder den ersten Freeze... die hatte ich seit Update 4 nicht mehr, mal hoffen dass das wieder weggeht.
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Eben neuen Bug entdeckt:
Wenn ich was im Cockpit mit meiner Maus anklicke, dann mit meinem Controller die Sicht was ändere, z.B. nach rechts oder links gucke um n anderen Schalter zu finden, und die Maus wieder bewege ist der Mauszeiger, der vorher irgendwo in der Mitte des Bildschirm war, in der oberen linken Ecke - immer
¤ zusätzlich auch wieder paar CTD, hauptsächlich im Menu
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 31.07.2021 11:43]
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Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition ) |