|
|
|
|
Stillstand, ausgeschalteter Motor.
Ob du nun vorwärts oder rückwärts fährst, macht in diesem Fall ja keinen Unterschied.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Aspe
| Zitat von da t0bi
Bei nem Mietwagen wunderts mich ehrlich gesagt kaum. Wieviel wird denn privat gefahren mit Mietwagen? Wirst du die Ladebuchse entjungfern?
| |
Ich hab ihn im Büro gerade angesteckt mit dem ICCB Kabel und im Hotel heute Abends gibt's Wallboxen. Also ja, denke schon, dass ich das machen werde.
| |
https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/475/143/96f.jpg
| |
Proof:
|
|
|
|
|
|
|
Warum eigentlich Mietwagen wenn du privat eh Mietwagen fährst?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.11.2021 20:24]
|
|
|
|
|
|
Weil Kurzstrecke nach NRW fliegen um dann vor Ort den Mietwagen mit wahrscheinlich Kohlestrom zu tanken, während "Mietwagen Nummer 1" im Flughafenparkhaus steht, die Neuauflage des Businesskaspersketch von der Bullyparade ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Der SEAT Leon e-HYBRID ist mehr als ein normales Hybrid-Fahrzeug. | |
Aha!
|
|
|
|
|
|
|
Die vollkommen grelle Ambientebeleuchtung, die gefühlt 60 Sekunden Startzeit des Infotainments, die nicht beleuchteten "Tasten" zur Klima- oder Lautstärkeregulieren waren wirklich nicht normal.
|
|
|
|
|
|
|
Ist das das Infotainment aus den ID oder ein anderes kaputtes?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Weil Kurzstrecke nach NRW fliegen um dann vor Ort den Mietwagen mit wahrscheinlich Kohlestrom zu tanken, während "Mietwagen Nummer 1" im Flughafenparkhaus steht, die Neuauflage des Businesskaspersketch von der Bullyparade ist.
| |
Naja...nich mit CDAR, ne?
|
|
|
|
|
|
|
Ist (soweit ich das einschätzen kann) das aus dem Golf 8, aber mit eigenem Seat Design.
Das Hauptmenü mit drei Tabs, die Darstellung insgesamt und vorallem die Kartendarstellung gefällt mir schon gut.
Aber Touch only ist eine Katastrophe wenn man im Stehen warten muss, bis das System hochgefahren ist (im Fahren kann man das ja vergessen) und die Sprachsteuerung die Adresse nicht versteht.
Edit: Nata, right in the feels Travel Policy.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.11.2021 20:36]
|
|
|
|
|
|
Wer möchte das Model raten?
Protipp: es ist kein Model 3. Das Bild zeigt aber ein Detail, was es recht einfach macht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.11.2021 20:58]
|
|
|
|
|
|
Das ist doch diese bescheurte Wischwasserlösung des EQS (EQE auch?) rechts im Bild?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ist (soweit ich das einschätzen kann) das aus dem Golf 8, aber mit eigenem Seat Design.
Das Hauptmenü mit drei Tabs, die Darstellung insgesamt und vorallem die Kartendarstellung gefällt mir schon gut.
Aber Touch only ist eine Katastrophe wenn man im Stehen warten muss, bis das System hochgefahren ist (im Fahren kann man das ja vergessen) und die Sprachsteuerung die Adresse nicht versteht.
Edit: Nata, right in the feels Travel Policy.
| |
Ja klar, wenn es so kacke ist dann kann es nur das MIB 3 sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Das ist doch diese bescheurte Wischwasserlösung des EQS (EQE auch?) rechts im Bild?
| |
That’s a bingo! EQS 450+ Vorführer. 107k Basispreis.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kung Schu
| Zitat von Aspe
Ist (soweit ich das einschätzen kann) das aus dem Golf 8, aber mit eigenem Seat Design.
Das Hauptmenü mit drei Tabs, die Darstellung insgesamt und vorallem die Kartendarstellung gefällt mir schon gut.
Aber Touch only ist eine Katastrophe wenn man im Stehen warten muss, bis das System hochgefahren ist (im Fahren kann man das ja vergessen) und die Sprachsteuerung die Adresse nicht versteht.
Edit: Nata, right in the feels Travel Policy.
| |
Ja klar, wenn es so kacke ist dann kann es nur das MIB 3 sein.
| |
Es ist in allen aktuellen VAG Modellen das MIB3 drin.
|
|
|
|
|
|
|
Und es ist überall gleich kacke.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Weil Kurzstrecke nach NRW fliegen um dann vor Ort den Mietwagen mit wahrscheinlich Kohlestrom zu tanken, während "Mietwagen Nummer 1" im Flughafenparkhaus steht, die Neuauflage des Businesskaspersketch von der Bullyparade ist.
| |
Der gehört eh mal neu gemacht. Stelle mich zur Verfügung, hatte schon ewig keinen Anzug mehr an.
Aspe is now Disney Princess.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.11.2021 22:00]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Und es ist überall gleich kacke.
| |
Deshalb MIB2,5
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Und es ist überall gleich kacke.
| |
Die Sprachsteuerung ist aber tatsächlich nochmal extra kacke.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von Kung Schu
| Zitat von Aspe
Ist (soweit ich das einschätzen kann) das aus dem Golf 8, aber mit eigenem Seat Design.
Das Hauptmenü mit drei Tabs, die Darstellung insgesamt und vorallem die Kartendarstellung gefällt mir schon gut.
Aber Touch only ist eine Katastrophe wenn man im Stehen warten muss, bis das System hochgefahren ist (im Fahren kann man das ja vergessen) und die Sprachsteuerung die Adresse nicht versteht.
Edit: Nata, right in the feels Travel Policy.
| |
Ja klar, wenn es so kacke ist dann kann es nur das MIB 3 sein.
| |
Es ist in allen aktuellen VAG Modellen das MIB3 drin.
| |
Nein. Im ID3 z.B. nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Da ist wegen Chipmangel ein Abacus verbaut?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Ja sicher kann man jetzt seitenlang diskutieren was genau bei einem M-Modell Alltag ist und was nicht. Fakt ist, dass man von einem M einfach anderes erwartet.
| |
"Erwartet hat"
Die Zeiten werden sich ändern und dazu gehört mmn.ein gewisses Umdenken was die Marke ist/ausmacht.
Und das macht auch vor der M GmbH nicht halt.
Ein 250km/h Auto braucht realistisch betrachtet niemand, außer der 1% hier im Forum.
Der Fokus lag einfach woanders/die vorhandene Technologie hat in dem Preis-/sonstige Rahmen, nicht mehr hergegeben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 23.11.2021 6:52]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Apropos neue Welt:
Ich bin vor einigen Wochen bei meiner Fahrt nach Göttingen auf auf einem E-Auto Rastplatz gelandet, weil es anscheinend neue Tankstellenschilder gibt. In der Vorbeifahrt ist mir kein direkter Unterschied des Symbols aufgefallen, aber nach zwei verzweifelten Runden auf der Such nach einer Zapfsäule bin ich dann weitergefahren
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Aspe
Das ist doch diese bescheurte Wischwasserlösung des EQS (EQE auch?) rechts im Bild?
| |
That’s a bingo! EQS 450+ Vorführer. 107k Basispreis.
| |
Wenn einer jetzt zum Merceder geht und sagt ich will so einen Trümmer kaufenleasen. Wann bekommt er den? Zusammen mit der G-Klasse im 4. Quartal 2024 oder geht das schneller?
|
|
|
|
|
|
|
Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung
Flagship Modelle gehen doch tendenziell immer besser.
|
|
|
|
|
|
|
Klingt so als wurde da ein reiner Parkplatz um Ladesäulen erweitert? Klingt eigentlich ganz vernünftig und hätte mich auch verwirren können.
Grundsätzlich hat das BMW Navi aber zwei ganz gute Funktionen: Eine eingebaute "Tankenkarte" mit Tankstellen in der Umgebung inkl. Preisanzeige auf der Karte. Und zweitens die "Sonderziele entlang der Route" Funktion.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Klingt so als wurde da ein reiner Parkplatz um Ladesäulen erweitert? Klingt eigentlich ganz vernünftig und hätte mich auch verwirren können.
Grundsätzlich hat das BMW Navi aber zwei ganz gute Funktionen: Eine eingebaute "Tankenkarte" mit Tankstellen in der Umgebung inkl. Preisanzeige auf der Karte. Und zweitens die "Sonderziele entlang der Route" Funktion.
| |
Ja, das war anscheinend ein Parkplatz mit Restaurant der nun um einen Haufen Ladesäulen erweitert wurde.
Habe auch etwas dumm geschaut als es dort keine Tankstelle gab
|
|
|
|
|
|
|
Die angezeigten Tankstellen im Bmw Navi sind eigentlich immer nur die Premium Tanken. Jet und Co findet das Navi selten bis nie.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 23.11.2021 8:18]
|
|
|
|
|
|
so it begins
slightly related: Heute vom Hotel ins Büro komplett gestromert. 99% Ruhrpottautobahn mit Tempolimit. 25kWh/100km Verbrauch. Soweit total okay. War bis zu den ~130 km/h(?) komplett elektrisch unterwegs.
Verglichen mit dem Kuga MHEV mit dem CVT (klar unfairer Vergleich), ist der PHEV Antriebsstrang von Volkswagen da soviel besser abgestimmt, smoother, kraftvoller. Würde mir im Alltag sehr gefallen.
edit: caschta, cannot confirm.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.11.2021 8:20]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
so it begins
slightly related: Heute vom Hotel ins Büro komplett gestromert. 99% Ruhrpottautobahn mit Tempolimit. 25kWh/100km Verbrauch. Soweit total okay. War bis zu den ~130 km/h(?) komplett elektrisch unterwegs.
Verglichen mit dem Kuga MHEV mit dem CVT (klar unfairer Vergleich), ist der PHEV Antriebsstrang von Volkswagen da soviel besser abgestimmt, smoother, kraftvoller. Würde mir im Alltag sehr gefallen.
edit: caschta, cannot confirm.
| |
Nach meiner Fahrt im Polestar bin ich auch ziemlich überzeugt davon.
Sobald das Ladegedöns und -zeiten etwas weiter sind bin ich auch dabei.
Der Seat wird ziemlich sicher mein letzter Verbrenner.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. ) |