|
|
|
|
Oh ja, das sollte ich vielleicht auch erst prüfen bevor ich rumtöne.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
Islander
| |
elaborate
|
|
|
|
|
|
|
Black Box Simulations BN2 Britten Norman Islander schätze ich.
|
|
|
|
|
|
|
Yes. Habe eine besondere Verbindung zu der alten Klapperkiste. Kenne ich von früher als Kind durch die OLT und vor allem aus dem alten Flugsimulatoren weil mein Vater damit viel unterwegs war, dann war sie mit mir zusammen in Nordholz im Übergang von OLT zu OFD und dann steht die D-IOLO die es als Lovery gibt bei mir auf der Arbeit einen Hangar weiter. Deshalb fliege ich die recht häufig.
|
|
|
|
|
|
|
Ich droppe das hier mal, fürn bisschen Nostalgie.
|
|
|
|
|
|
|
Wildhüter versuchen verzweifelt einen im Zaun hängenden Hubschrauber zu befreien.
Ich nehme an, Leitungen werden bei uns auf andere Weise gespannt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dafür werden Waldschneisen spannend freigehalten
|
|
|
|
|
|
|
Habe gerade mit T-S-P mal yourcontrols ausprobiert. Sind ein paar ILS circuits in ETMN geflogen und dann noch kurz nach Bremen. Ging alles erstaunlich gut. 2-3 Stolpersteine aber wenn man weiß wie man sich mit yourcontrols verhalten muss geht das wirklich gut und macht richtig Laune.
Haben uns dann noch zusammen auf Vatsim connected um das zu testen und das Lied auch. Der Jungfernflug zu zweit folgt dann die Tage. Kann ich nur jedem empfehlen. Und danke fürs ausprobieren an T-S-P und für ne gute Captain Performance!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xfxian
Bin in den letzten Tagen auch wieder mehr am fliegen. Wäre gerne bei zivilem Kram, auch auf VATSIM, dabei. VFR/IFR egal
| |
Wir können gerne auch mal kleinere Flieger zusammen fliegen. Mal gucken was da bei your controls so drin ist. Die Stock Flieger meine ich eh alle.
|
|
|
|
|
|
|
Nutzt ihr denn da andere Flugzeuge als den Vanilla-A320? Denn wie schon gesagt, als du mich mal gefragt hattest: Ich finde man muss ja alleine schon relativ wenig machen. Wenn ich mir den Workload noch mit jemandem teilen würde hätte ich gefühlt ja gar nichts mehr zu tun.
Mit VATSIM ist das natürlich etwas anders, da ist ja allein die Kommunikation mit dem "echten" ATC schon ein Job für sich und die Aufteilung Pilot Flying/Pilot Monitoring macht mehr Sinn. Ich kann den Reiz dahinter schon verstehen, aber spätestens wenn man Reiseflughöhe erreicht hat stelle ich es mir etwas... langweilig vor?
(noch langweiliger als IFR-Fliegen über größere Strecken eh schon ist, was auch einer der Gründe ist, warum ich den FS aktuell nicht spiele)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 12.01.2022 16:19]
|
|
|
|
|
|
Deshalb stelle ich mir das mit der DC-6 recht cool vor.
Die 727 war solo teils auch etwas stressig.
Bei nem FBW Glasscockpit sehe ich das aber ähnlich.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.01.2022 16:27]
|
|
|
|
|
|
Wir fliegen den FBW A32NX. Der workload ist da nicht viel höher als im Stock A320 denke ich. Der kommt eher durch die Procedures und Briefings. Also nicht nur irgendwie auf die Bahn und den Fs Flugplan abfliegen sondern über Flugplanungssysteme mit Taxi,Sid, Stars usw… über Cold and Dark zu den clearances und Checklisten. Im Reiseflug hast du dann ab und zu halt deine ATC Ansagen aber es ist zu zweit weniger langweilig mal man halt quatscht.
Und wie heute bemerkt hilft es enorm wenn einer beim Go-Aroujd ein Auge auf die Karte haben kann und Klappen setzt während einer fliegt. Das ist für mich definitiv ein neues Level der Simulation.
Also der 320 ist alleine gut zu fliegen aber durch die Checklisten und Briefings im Flug gibts dann doch wieder etwas workload dazu.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 12.01.2022 16:27]
|
|
|
|
|
|
Jo, den A32NX habe ich auch. Hat grundlegend ja nur ein paar erweiterte Funktionen im Cockpit und ein in meinen Augen realistischeres Flugmodell. Workload dürfte aber gleich sein, Checklisten sind glaube ich ähnlich.
Aber klar, hat halt noch einen gewissen Immersionfaktor wenn man zusammen die Checklisten durchgeht etc.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 12.01.2022 16:29]
|
|
|
|
|
|
Workload würde ich leicht geringer einschätzen zu zweit, was ich aber definitiv nicht negativ sehe
Ich finde es halt unrealistisch den ganzen Flieger allein zu programmieren und am Autopilot rumzuspielen und gleichzeitig zu funken.
Plus: dazu hat man halt 2 Augen mehr die schauen wo man ist, und wo man hin fliegt.
Und natürlich machts einfach ne menge Spaß.
Und joah, so 4h Reiseflug ist halt einfach stinklangweilig
|
|
|
|
|
|
|
So ein Copilot ist schon eine feine Sache. Die Aufteilung des Workloads macht das Fliegen einer F-14 entspannter und effizienter als bei einer F-16, zumindest im Luftkampf. Da kann das Flugzeug noch so viel unterstützen, eine zweite Person in der Maschine kann es nicht ersetzen.
|
|
|
|
|
|
|
Das sehen Industrie und Luftwaffen weltweit offensichtlich anders
|
|
|
|
|
|
|
Mannstunden kosten halt, dazu der unötige Ballast in der Front, im Notfall kann der Radaroffz nicht mal das Steuer übernehmen...
|
|
|
|
|
|
|
Außerdem gibt es doch gar keinen Luftkampf zwischen ähnlich starken Kontrahenten, dann ist es auch egal. Für CAS reicht auch eine Person.
Wird spannend wenn (hoffentlich) dieses Jahr die Mirage F1 für DCS released wird. Die gibt es dann für einen und für zwei Piloten. Mal sehen, was sich durchsetzt.
|
|
|
|
|
|
|
Ach bei ner F14 hilft das bestimmt, wo einer die ganze Zeit noch Kohle nachschaufeln muss.
Wir haben gestern den ersten Dual Flug in Vatsim gemacht und es ist schon wirklich cool. Man kann quatschen, die Arbeiten werden geteilt und rauszufinden wer im Airbus eigentlich was macht als PF oder PNf ist workload genug.
|
|
|
|
|
|
|
twotter ist verfügbar! *hibbel
|
|
|
|
|
|
|
Scheint aber eher durchschnittliche Payware zu sein :/
Also bin auf ein komplettes Review gespannt, der Preview build war etwas underwhelming.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.01.2022 12:58]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wtf, hier schaut es so aus als würde das Wasser aus seinem Anzug rauslaufen
/aber ich vermute dass ist einfach Feuchtigkeit welche sich am Boden sammelt und dann wieder verdampft? Dürfte ja doch einiges an Druckunterschiede und sonstige Kräfte da herrschen in dem Cockpit bei diesen Manövern?
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.01.2022 21:23]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wollen wir wetten dass der Typ seine Lizenz bald los sein wird? Ich mein, entweder das war Absicht, oder wenn nicht, unheimliches Unvermögen. Beides Dinge die einem eigentlich zum fliegen eines Flugzeuges disqualifizieren.
|
|
|
|
|
|
|
denke auch, hab nen video von einem gesehen, der das im sim nachgestellt hat.
er sagte so entspannt hat er noch nie nen flugzeug notlanden müssen.
und da es amerika ist, bestimmt noch ne saftige geldstrafe für das illegale entsorgen des flugzeuges. umweltverschmutzung, wildtiergefährdung. usw.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 21.01.2022 18:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Scheint aber eher durchschnittliche Payware zu sein :/
Also bin auf ein komplettes Review gespannt, der Preview build war etwas underwhelming.
| |
| "It could be user error on my part, but I can't seem to get the prop to actually feather." I'm actually really glad you caught this and mentioned it. YOU CAN'T. Feathering is not actually modeled for, get this, Xbox compatibility reasons.
It's not just the lack of systems modeling (re: autofeather, if you had tooltips on it would show INOP when you mouse over it. That entire engine check panel is INOP except the test light), but it turns out that features and animations were actually excluded and cut to make sure it works on Xbox. It's not just "not a study level" plane, it's been actively hamstrung for consoles.
I was willing to wait for a patch to the sounds and the bugs, like the outbound CDI. I was making peace with not being able to follow the checks IN THE PROVIDED MANUAL because the test systems aren't modeled (the official Aerosoft answer is: "we'll change the manual"). But finding out it's actively been hampered for Xbox reasons? I sought and was granted a refund from Aerosoft. This is NOT what I was expecting from them in the slightest, and it's actually really shaken my confidence in them as third party devs. | |
Lul. Dann fickt euch halt, Aerosoft. Also falls das stimmt, aber klingt nicht abwegig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.01.2022 18:28]
|
|
|
|
|
Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition ) |