Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Nebelkraehe

Rein interessehalber: habt ihr es geschafft, das das Kind mehr isst


ja

 
Zitat von Nebelkraehe
und trotzdem gesund?


Nein

Gibt ein paar Sachen, zu denen sie selten "Nein" sagt, zum Beispiel Lassi oder Bananenmilch oder so. Was auch angenommen wird ist, wenn wir ihr zwischendurch einfach ein Schälchen mit Obst (Äpfeln) hinstellen. Nudeln gehen immer mit Ketchup, und Nachtisch gibt's nicht wenn vorher nicht was vom Hauptgang gegessen wurde.

Also so semi-erfolgreich. Aber naja, sie lebt noch.
24.06.2022 14:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Melusine

Passend zum Wochenende ist jetzt die ganze Familie außer Gefecht gesetzt Hässlon



Gute Besserung!

Related:
Bei uns gibt's Hand-Fuß-Mund beim Kleinen. \o/

Den armen Kerl hat's gestern echt fies erwischt. traurig Trinken ging kaum, an Essen war nich zu denken. Nur rumgelegen und geheult den ganzen Tag. traurig

Heute geht's aber schon wieder besser. Hat über Nacht n bißchen Temperatur entwickelt was sicher richtig geil is bei den Außentemperaturen und ist entsprechend quengelig, aber essen und trinken geht schon wieder.

VIELLEICHT wird das Wochenende also doch ganz ok. Ich drücke mir selbst die Daumen. Breites Grinsen
24.06.2022 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Danke dir.

HMF kursierte in der Kita, scheint uns aber nicht erwischt zu haben.

Wobei die Krätze, die wir gerade alle bekämpfen auch alles andere als geil ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 24.06.2022 14:45]
24.06.2022 14:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Oh wow, da wurde das Mittagessen ausgekotzt. W. T. F.
Seit letzter Woche(!) Donnerstag nur Erbrechen und Durchfall. Wie zum Teufel wird man Magen-Darm wieder los?!
24.06.2022 16:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Cola + Salzstangen für dich
Zwieback + leichter Pfefferminztee (also nur 3min max ziehen lassen) für den Kleinen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 24.06.2022 16:54]
24.06.2022 16:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hab nur Erkältungsshit, nichts mit dem Magen. Erkältungskram verfolgt uns seit 5 Wochen oder so. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen hatte ich in der Zeit 3x.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.06.2022 16:58]
24.06.2022 16:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Marvin-

Cola + Salzstangen für dich
Zwieback + leichter Pfefferminztee (also nur 3min max ziehen lassen) für den Kleinen!



Ne, Cola auch eher nicht.
Das ist durch den vielen Zucker nicht förderlich + groß Elektrolytreich ist die auch nicht.
24.06.2022 16:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Morosuppe hilft bei Durchfall ganz gut
24.06.2022 19:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

August gehts 2 oder 3 Wochen mit dem Zelt nach Schweden.


Da wir doch nur eine Woche Zeit haben, soll es Süd Dänemark werden. Hat jemand Empfehlungen für Zelt- und kindergeeignete Campingplätze an der Nord- oder Ostseeküste?
24.06.2022 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Oh wow, da wurde das Mittagessen ausgekotzt. W. T. F.
Seit letzter Woche(!) Donnerstag nur Erbrechen und Durchfall. Wie zum Teufel wird man Magen-Darm wieder los?!


Kohletabletten
Kein Zucker
Kein Fett
25.06.2022 6:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Hier ist seit Montag Corona eingekehrt. Freundin seit Monat positiv und gut umgehauen, ich bis Donnerstag Abend top fit und seit gestern Morgen völlig im Eimer. Immerhin gut getimed, weil meine Freundin seit gestern über den Berg ist und die Betreuung von unserem 3 Monate alten Baby übernehmen kann. Wie das hätte laufen sollen, wenn wir beide gleichzeitig komplett flach gelegen hätten, will ich mir gar nicht ausmalen. Wir haben natürlich Schiss, dass es ihn noch schlimmer erwischt. Bisher hatte er 2 Tage leichtes Fieber, ohne dass man es ihm angemerkt hätte. Er ist wie immer. Ich versuche mich trotzdem von ihm fern zu halten. Aber eigentlich müsste er es schon gehabt haben.
25.06.2022 7:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Bei uns war es ähnlich, die Kleine war da acht Monate alt und muss es auch abbekommen haben. Hatte nur einmal leicht erhöhte Temperatur und ansonsten keine Symptome.
25.06.2022 9:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Türen sind jetzt kein Thema mehr. Ich bin beentgeistert ( ; )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.06.2022 19:57]
25.06.2022 19:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Noch eine Frage: Tochter wünscht sich zum vierten Geburtstag ein ferngesteuertes Auto. Gibt's da was besonders empfehlenswertes und nicht übertrieben teures?

Es sollte haltbar sein, leicht zu bedienen, und vielleicht erweiterbar sein oder so. Gerne Gartenfähig. Eine Idee wäre ein siku Trecker, wo man später eventuell Anhänger für kaufen kann oder so.
25.06.2022 20:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2022 20:20:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ist ne recht junge Marke, der Preis is tatsächlich nicht niedrig, die Komponenten aber auch ziemlich ok. Bis auf die Bremsen, aber hey - so ist’s halt leichter und Kinder fahren vermutlich nich so schnell das sie Scheiben brauchen.

In der Größe gibt’s aber bestimmt super viel, oder?
26.06.2022 8:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Jetzt haben wir ihn auch endlich, nachdem er hier so oft schon Thema war. Den Durchfall, der zuverlässig an der Windel vorbei überall hin fließt.
Heute morgen schon etwas pastös.

26.06.2022 9:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2022 9:56:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Verlass dich nicht auf Rechner. Ausprobieren ist die Devise, alles andere ist Murks. Da kann man dann merken das n größeres Rad schon geht oder eben nicht.

Ist ja auch nochmal abhängig von der Geometrie. Fakt ist, dass man bei 26, 27.5 und 29 Zoll Reifen bei normalen Erwachsenengrößen angekommen ist und nicht mehr auf „Kinderrad“ achten muss.
Am Ende is das ja auch nur die Laufradgröße. Bei Kinderrädern ist das natürlich synonym mit „älter und größer“, ab 26“ aber eben nicht mehr, weil es da dann ja auch noch die Rahmen in verschiedenen Größen gibt.

Wenn deine Tochter also auf nem 26er fahren könnte, kannst du einfach „alles“ kaufen was der Markt hergibt.
26.06.2022 10:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2022 10:34:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich geh am Stock. Es ist heiß, die Züge sind überfüllt, Corona kommt zurück, und auf der Arbeit läuft die "alles-was-vor-dem-Sommer-noch-passieren-muß"-Welle an. Und bei den Kindern ... genau so:


K1 Klassenfahrt, letzter Elternabend Mittelstufe, Vortreffen Gruppenfahrt Ferien, Verleihung MSA.
K2 Klassenfahrt, Abschlußfest Fussballverein mit Buffet, Abschlußspiel Fussballmanschaft mit Grillen, erster Elternabend neue Schule, letzter Elternabend alte Schule mit Lehrerverabschiedung.
K3 letzter Elternabend Kita, Vorbereitungselternabend kommende Schule, Abschlußfest Kita mit Grillen, Kita-Übernachtung mit Frühstücksbuffet.



All der Scheiß jeweils an Werktagen nachmittags (bringen/holen Klassenfahrt: natürlich immer 10:00 oder 13:00 mitten am Arbeitstag) binnen 3 Wochen. Wir brauchen einen Minijobber, um die ganzen Termine wahrzunehmen, so nett es alles gemeint ist. Ich fände es sooo toll, wenn Betreuungseinrichtungen realisieren würden, dass die meisten Leute - vor allem mit mehreren Kindern und berufstätig - so viel Zeit nicht haben. Aber man wird misbilligend angeguckt wenn man nicht immer da ist und keinen Kuchen bäckt oder Salat mitbringt. Puh.
28.06.2022 17:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kann man eigentlich testen, ob das Kind allergisch auf Bienenwespen allergisch ist? Frage für einen 2 Jährigen, der grad mit ner Wespe gespielt hat, die schon aggressiv aufm Rücken lag peinlich/erstaunt
28.06.2022 17:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Meines Halbwissens nach braucht es da erstmal einen ersten Stich - erst nach dieser Exposition kann sich dann das immunsystem dazu entscheiden beim nächsten Mal überzureagieren.

Testen kann man das auf jeden Fall ganz klassisch per Pricktest.
28.06.2022 22:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
heute war endlich die ohrenop bei unserem sohn. flüssigkeit hinterm trommelfell war wohl so flüssig, dass sie die so entfernen konnten und keine röhrchen legen mussten. rachenmandeln wurden auch entfernt.

jetzt bin ich gespannt, ob er bald besser hört und sich im sprachbereich vielleicht auch etwas tut.

ich bin mit seinen zwei jahren und 10 monaten aber immer noch recht entspannt in bezug auf die sprachentwicklung.
01.07.2022 9:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Seit knapp vier Wochen übrigens zu viert. Ist schon eine andere Sorte Stress jetzt
01.07.2022 10:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Herzlichen Glückwunsch!
01.07.2022 10:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Rincewind

Seit knapp vier Wochen übrigens zu viert. Ist schon eine andere Sorte Stress jetzt


Schreib mal ein paar Worte. Bei mir ist es bald auch soweit und frage mich wie es wird.
01.07.2022 11:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

heute war endlich die ohrenop bei unserem sohn. flüssigkeit hinterm trommelfell war wohl so flüssig, dass sie die so entfernen konnten und keine röhrchen legen mussten. rachenmandeln wurden auch entfernt.

jetzt bin ich gespannt, ob er bald besser hört und sich im sprachbereich vielleicht auch etwas tut.

ich bin mit seinen zwei jahren und 10 monaten aber immer noch recht entspannt in bezug auf die sprachentwicklung.


Grob umrissen:
Je früher desto leichter
Kinder gleichen ihre Entwicklung bis zum 5./6. Lebensjahr an.
Der letzte Zug zur Sprachentwicklung fährt mit der 7. Klasse ab. Zumindest ist dies eine aktuelle Erkenntnis aus der Integrationsforschung. Bis dahin fällt es noch leicht, aber da an wird's schwer.
Trotzdem wird es bis an das 20. Lebensjahr immer einen Unterschied zwischen den "Kindern" geben. Body Aging ist das Buzz Word dazu.
Das Gehör ist ein Sinnesorgan, dass trainiert werden muss. Eine Unterstützung durch Logopädie empfehle ich. Diese gibt Eurem Kleinen Methoden an die Hand, mit dem es ihm leichter fallen wird.
01.07.2022 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hachja, Autonomiephase ist schön.

Kind verliert langsam die Lust am essen.
Ich: "Soll Mama dir helfen?"
Kind: *screech*

Okay skeptisch
01.07.2022 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Nein ICH kann das alleine!
01.07.2022 12:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum