Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Zunge rausstrecken
 
Zitat von da t0bi

Heute unseren 4.Klässler abgegeben für 3 Tage Schullandheim. Keine Handys, MP3 Player oder sonstige Elektronik erlaubt. Kinder aufgeregt, Eltern aufgeregt, alle aufgeregt Breites Grinsen


Frag sich, wer hier auf wen mit der Aufregung projiziert: Sind die Eltern wegen der Kinder aufgeregt, oder die Eltern von der Aufregung der Kinder?

Oder einfach nur Ungewissheit gepaart mit Angst peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 11.07.2022 11:07]
11.07.2022 11:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2022 11:07:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Nebelkraehe

Feldwege? Dann keine beweglichen Räder und Luftreifen
Kleines Auto? Klein klappbar


Das mit den Luftreifen halte ich größtenteils für Marketinghumbug. Unser ABC Salsa 4 hat nen Dämpfer, die Federung der Luftreifen beim gleichen Modell von Freunden bringt da genau 0,01% mehr Komfort.


Komfort für das Kind ist auch nicht höher. Aber für die Eltern zum Schieben, wenn die Wege nicht mehr hart sind, sondern weich und sandig. Luftreifen sind meist breiter (Vollgummi wäre bei der Breite dann wohl auch zu schwer, denke ich) Aus dem gleich Grund fährt man bei Mountainbikes ja auch dickere Reifen als bei Stadträdern.



Breitere Reifen bei weichem Untergrund ist tatsächlich das erste Argument für Luftreifen. Im Gegenzug sind die halt etwas anfälliger für Defekte.

Und das Mountainbike-Beispiel erscheint mir etwas zu hoch gegriffen. Die Dynamik mit nem Kinderwagen ist doch eine etwas andere als beim Downhill-Fahren. Da soll ja auch das Material geschützt werden.

/Salsa Air wird hier auch gefahren. Gab in 2.5 Jahren glaube ich einen Platten. Sonst gibt es aber kein Grund zu meckern, wurden auch gut getestet.

Packmaß erscheint etwas groß, aber ich hab auch keinen echten Vergleich. Bei einem Kind ist alles größer als ein Kombi reiner Luxus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 11.07.2022 11:11]
11.07.2022 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von da t0bi

Heute unseren 4.Klässler abgegeben für 3 Tage Schullandheim. Keine Handys, MP3 Player oder sonstige Elektronik erlaubt. Kinder aufgeregt, Eltern aufgeregt, alle aufgeregt Breites Grinsen


Frag sich, wer hier auf wen mit der Aufregung projiziert: Sind die Eltern wegen der Kinder aufgeregt, oder die Eltern von der Aufregung der Kinder?

Oder einfach nur Ungewissheit gepaart mit Angst peinlich/erstaunt



Alles davon ein bisschen. Für die überwiegende Mehrheit ist das sicher der erste Ausflug außer Haus ohne im Schoß der Großeltern o.a. zu sein. Finde ich aber sehr wichtig.



 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

Heute unseren 4.Klässler abgegeben für 3 Tage Schullandheim. Keine Handys, MP3 Player oder sonstige Elektronik erlaubt. Kinder aufgeregt, Eltern aufgeregt, alle aufgeregt Breites Grinsen


Hast ihm einen Hunni für den Club mitgegeben?



Ein bisschen Taschengeld (max 20 Euro) stand auf der Packliste, glaub wir haben ihm 15 Euro gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.07.2022 11:11]
11.07.2022 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von BuddelWilli3

ich freue mich jedesmal einfach den Kinderwagen reinzustellen ohne ihn zusammenklappen zu müssen.


Allerdings, bestes Life. Dacia Lodgy bei uns, beste Entscheidung ever.
11.07.2022 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Abso

Fragen ob du auf den Gips schreiben darfst. peinlich/erstaunt


Hab mal nachgehört: Da darf niemand drauf zeichnen. Weder die Freunde, noch die Eltern, noch der Kindergarten. Ein rotes Tuch, scheint mir.
11.07.2022 12:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
würdet ihr ne woche auf einen fremden hund aufpassen, wenn ihr einen dreijährigen zu hause habt?
wir sind gerade geneigt ja zu sagen, weil:
- wir den hund und die besitzerin gut kennen
- der hund gut ausgebildet ist
- es "nur" ein jack russel ist
- wir kind und hund zu keinem zeitpunkt alleine miteinander lassen wollen
- wir unser kind sehr streng und konsequent im umgang mit dem hund begleiten wollen.

wir waren gerade beide so "ja geil, lass uns das machen, dann können wir auch mal für uns gucken, ob das irgendwann mal für uns auch funktioniert mit hund" und "ok, wir müssen aber echt aufpassen, dass die nie zusammen unbeaufsichtigt sind".

wie seht ihr das? kind eindeutig zu jung für solche spielchen?
11.07.2022 12:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klar. Das ist bestimmt ungefährlicher als all die unbekannten Hunde, denen Kinder auf der Straße begegnen.
11.07.2022 12:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich würds tun. Ne Woche ist auch ausreichend zeit um zu schauen, ob das mit Kind und Hund klappen kann, aber kurz genug dass wenn es gar nicht klappt dass mans einfach mal aushalten kann. Breites Grinsen

und Kinder & Hunde nie nie nie unbeaufsichtigt lassen.
11.07.2022 12:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich würds auch tun, das wichtigste habt ihr ja erkannt. Zu keinem Zeitpunkt nie und nimmer unbeaufsichtigt zusammen. K1 wurde ja auch hier mal ins Ohrläppchen gebissen weil gut bekannter Hund nicht weg konnte (angeleint an Gartenliege). Darum dem Hund zusätzlich einen Rückzugsort einrichten, dann sollte das safe sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 11.07.2022 12:14]
11.07.2022 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hattet ihr schon mal einen Hund, bzw. Erfahrungen beim Halten?

Wenn der Hund gut ausgebildet ist, würde ich ihm/ihr auch gleich die Grenzen zeigen. Sobald der Hund ans Kind will, auseinanderhalten. Im Raum koexistieren ist okay, aber keine Annäherung.

Worst case wäre, dass der Hund im Kind eine Art Schwächling sieht (weil klein, weil Welpe) und ddem Kind "beibringen" möchte, wie was geht und wie das Kind sich einzureihen hat. Der Hund sollte definitiv nicht die Chance bekommen, anderen Menschen was als vermeintlicher Alpha beizubringen zu können.

Frag auch mal, wie das mit Sitzen auf Polstermöbeln und so ist. Manche Halter möchten nicht, dass ihre Hunden sich ans Sofasitzen gewöhnen etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 11.07.2022 12:24]
11.07.2022 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

- es "nur" ein jack russel ist


Vorsicht. Terrier sind klein, aber (für ihre Größe) stark, außerdem eigenständig, eigensinnig, selbstbewusst und können recht kämpferisch drauf sein.
11.07.2022 12:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2022 12:48:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von h3llfir3

- es "nur" ein jack russel ist


Vorsicht. Terrier sind klein, aber (für ihre Größe) stark, außerdem eigenständig, eigensinnig, selbstbewusst und können recht kämpferisch drauf sein.



Ist das Hundehaltersprech für Arschlochhund? Breites Grinsen
11.07.2022 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Jedenfalls für "hat Potential dazu"
11.07.2022 13:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Terrier können Arschlochhunde sein, ganz klar: https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Russell_Terrier#Wesen

Sollte man halt nicht unterschätzen, bloß weil sie klein sind. Da hätte ich mit Blick auf Kleinkinder mehr Bedenken, als mal einen Retriever in Pflege zu nehmen.
11.07.2022 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja die Rasse ist mir bewusst, deswegen Anführungszeichen. Aber trotzdem danke für den und die anderen Hinweise.

Wir hatten früher mal einen Hund, ungefähr kann ich einschätzen was da auf uns zu kommt.

Rückzugsort ist auch echt nochmal n guter Tipp.
11.07.2022 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Real_Futti

Ich würde es nicht tun. Mag keine Tiere im Haus haben.



Vielen Dank für diesen außerordentlich hilfreichen Hinweis.
11.07.2022 13:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abso

 
Zitat von h3llfir3

- es "nur" ein jack russel ist


Vorsicht. Terrier sind klein, aber (für ihre Größe) stark, außerdem eigenständig, eigensinnig, selbstbewusst und können recht kämpferisch drauf sein.



Ist das Hundehaltersprech für Arschlochhund? Breites Grinsen



Nein, das wäre "der will nur spielen" Breites Grinsen

Er sagt doch er kennt die Halterin gut und der Hund ist ordentlich erzogen. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach Terrorpudel.
11.07.2022 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2022 14:04:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wayfarer

Marine NaSe
 
Zitat von Melusine

Das interessiert mich jetzt aber auch...

Also wie schon erwähnt, MÜSSTEN wir es sicher nicht, aber dann müssten wir halt viele Abstriche machen und das finde ich halt Scheiße.
Irgendwie kommt man sicher über die Runden, aber ich finde es auch für das Kind nicht schön, wenn man sich als Familie dann nichts mehr gönnen kann.

Ist meine persönliche Meinung und ich will damit niemanden shamen, der sich entschließt zu Hause zu bleiben und sich um sein Kind zu kümmern. Man kann ja auch mit wenig Geld viel mit der Zeit anfangen. Ist halt nur nicht meine persönliche Vorstellung eines entspannten Familienlebens.



 
Zitat von Aspe

 
Zitat von wayfarer


Nein, mich hat es nur getriggert, sein Kind lange wegzugeben, auch wenn man es nicht müsste.



Wann müsste man es denn deiner Ansicht nach nicht? Mata halt...



Wir müssen unseren Nachwuchs derzeit zehn Stunden in die Krippe geben, weil das Geld sonst nicht reicht. Da ist leider Teilzeit / weniger Betreuung nicht möglich.

Heißt mir bietet sich der Luxus nicht, mehr Zeit mit meinem Nachwuchs verbringen zu können und das ist mies.

Und Melu...es gibt auch Mittelwege zwischen voll oder gar nicht zu arbeiten.
11.07.2022 16:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
etwas für sehr schlecht befinden
Reicht es dir, dass nur 80% gearbeitet und damit die Betreuung nur an 4 Tagen beansprucht wird? Sonst schreib gerne noch auf, wie wir das umgestalten müssen, damit es genehm ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 11.07.2022 16:42]
11.07.2022 16:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wayfarer

 
Zitat von Melusine

Das interessiert mich jetzt aber auch...

Also wie schon erwähnt, MÜSSTEN wir es sicher nicht, aber dann müssten wir halt viele Abstriche machen und das finde ich halt Scheiße.
Irgendwie kommt man sicher über die Runden, aber ich finde es auch für das Kind nicht schön, wenn man sich als Familie dann nichts mehr gönnen kann.

Ist meine persönliche Meinung und ich will damit niemanden shamen, der sich entschließt zu Hause zu bleiben und sich um sein Kind zu kümmern. Man kann ja auch mit wenig Geld viel mit der Zeit anfangen. Ist halt nur nicht meine persönliche Vorstellung eines entspannten Familienlebens.



 
Zitat von Aspe

 
Zitat von wayfarer


Nein, mich hat es nur getriggert, sein Kind lange wegzugeben, auch wenn man es nicht müsste.



Wann müsste man es denn deiner Ansicht nach nicht? Mata halt...



Wir müssen unseren Nachwuchs derzeit zehn Stunden in die Krippe geben, weil das Geld sonst nicht reicht. Da ist leider Teilzeit / weniger Betreuung nicht möglich.

Heißt mir bietet sich der Luxus nicht, mehr Zeit mit meinem Nachwuchs verbringen zu können und das ist mies.

Und Melu...es gibt auch Mittelwege zwischen voll oder gar nicht zu arbeiten.


Du bist schon ein bisschen duhm, oder?

Und warum hast du eigentlich Zeit zum Shitposten, musst du nicht arbeiten oder dein Kind abholen?
11.07.2022 16:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Kalenz

Brauche mal a) eine Empfehlung zum Einlesen zum Thema Kinderwagen, Babysitz, Sportsitz,... und b) am besten eine konkrete Empfehlung dazu Breites Grinsen wir brauchen alles.
Frau findet den Emmaljunga NXT60F schnieke und den gibts gerade bei Ebay Kleinanzeigen ganz günstig in der Nähe, allerdings sind die Onlineerfahrungen (und auch Stiftung Warentest) eher so meeh.

Sind hier alle maxi-cosi fanboys?



kA ob noch relevant, aber wir haben das hier gekauft, für den Nachwuchs im Winter:

https://pegperego.de/shop/kombikinderwagen-gt4/ (Buggy + Wanne)

https://pegperego.de/shop/primo-viaggio-lounge/ (Babyschale + Iso Fix Basis)

Babyschale kann auch auf den Buggy
11.07.2022 16:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von h3llfir3

würdet ihr ne woche auf einen fremden hund aufpassen, wenn ihr einen dreijährigen zu hause habt?
wir sind gerade geneigt ja zu sagen, weil:
- wir den hund und die besitzerin gut kennen
- der hund gut ausgebildet ist
- es "nur" ein jack russel ist
- wir kind und hund zu keinem zeitpunkt alleine miteinander lassen wollen
- wir unser kind sehr streng und konsequent im umgang mit dem hund begleiten wollen.

wir waren gerade beide so "ja geil, lass uns das machen, dann können wir auch mal für uns gucken, ob das irgendwann mal für uns auch funktioniert mit hund" und "ok, wir müssen aber echt aufpassen, dass die nie zusammen unbeaufsichtigt sind".

wie seht ihr das? kind eindeutig zu jung für solche spielchen?



wir haben selber einen Hund, aber ich würde persönlich nur einen fremden Hund aufnehmen, wenn Kind und Hund sich schon kennen - du steckst halt einfach nicht drin, wie der Hund auf das Kind oder andersrum reagiert und da ist auch "immer dabei sein" nicht automatisch der 100%tige Schutz
11.07.2022 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
tatsächlich kennen sich die beiden schon, allerdings heißt das bei nem 3 jährigen und hund nach zwei treffen auch nicht viel würde ich sagen Breites Grinsen

wir fangen jetzt mal ein paar stunden an und gucken, wie es dem tier bei uns überhaupt geht.
11.07.2022 16:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wayfarer

Marine NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

Reicht es dir, dass nur 80% gearbeitet und damit die Betreuung nur an 4 Tagen beansprucht wird? Sonst schreib gerne noch auf, wie wir das umgestalten müssen, damit es genehm ist.



Es geht doch gar nicht um euch. Mata halt... Ich habe lediglich versucht zu erläutern, warum der Post mich getriggert hatte. Ich hätte das gern so, wie bei euch. Wo ist denn nun dein Problem?

 
Zitat von Abso

 
Zitat von wayfarer

 
Zitat von Melusine

Das interessiert mich jetzt aber auch...

Also wie schon erwähnt, MÜSSTEN wir es sicher nicht, aber dann müssten wir halt viele Abstriche machen und das finde ich halt Scheiße.
Irgendwie kommt man sicher über die Runden, aber ich finde es auch für das Kind nicht schön, wenn man sich als Familie dann nichts mehr gönnen kann.

Ist meine persönliche Meinung und ich will damit niemanden shamen, der sich entschließt zu Hause zu bleiben und sich um sein Kind zu kümmern. Man kann ja auch mit wenig Geld viel mit der Zeit anfangen. Ist halt nur nicht meine persönliche Vorstellung eines entspannten Familienlebens.



 
Zitat von Aspe

 
Zitat von wayfarer


Nein, mich hat es nur getriggert, sein Kind lange wegzugeben, auch wenn man es nicht müsste.



Wann müsste man es denn deiner Ansicht nach nicht? Mata halt...



Wir müssen unseren Nachwuchs derzeit zehn Stunden in die Krippe geben, weil das Geld sonst nicht reicht. Da ist leider Teilzeit / weniger Betreuung nicht möglich.

Heißt mir bietet sich der Luxus nicht, mehr Zeit mit meinem Nachwuchs verbringen zu können und das ist mies.

Und Melu...es gibt auch Mittelwege zwischen voll oder gar nicht zu arbeiten.


Du bist schon ein bisschen duhm, oder?

Und warum hast du eigentlich Zeit zum Shitposten, musst du nicht arbeiten oder dein Kind abholen?



Lieber dumm als ein empathieloser Vollpfosten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von wayfarer am 11.07.2022 17:07]
11.07.2022 17:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich versteh immernoch nicht, wann man das (also das Kind in Vollzeit in Betreuung haben) nicht müsse.
Sobald man über dem Existenzminitum an Kohle hat?
Ist zwar scheiße, dass bei Euch das Geld so knapp ist und deswegen die Kids bis zu 50 Stunden in der Woche in der Kita sind.
Aber das heißt doch nicht, dass man das nicht müsse, sobald es Einkommensmäßig ein wenig anders aussieht?
11.07.2022 17:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich versteh das Problem halt echt nicht.

Du weißt halt gar nichts über unsere Situation.
11.07.2022 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
missmutig gucken
Soeben lernte ich:
Wenn Kind ins Bett der Eltern kotzt, nicht direkt in das Kinderbett umlegen, sondern besser auf Runde 2 warten.

Passiert auch nur einmal / beim ersten Kind.
11.07.2022 19:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum