Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2198 2199 2200 2201 [2202] 2203 2204 2205 2206 ... 2457 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ihr redet aneinander vorbei, just saying.

Es ist richtig, dass Desert storm nicht der erste Golfkrieg war, aber es ist auch richtig, dass umgangssprachlich viele, wenn nicht die Mehrheit der Leute Desert storm als ersten Golfkrieg bezeichnen (ob das stimmt oder nicht ist hier irrelevant)
10.02.2023 16:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

ihr redet aneinander vorbei, just saying.

Es ist richtig, dass Desert storm nicht der erste Golfkrieg war, aber es ist auch richtig, dass umgangssprachlich viele, wenn nicht die Mehrheit der Leute Desert storm als ersten Golfkrieg bezeichnen (ob das stimmt oder nicht ist hier irrelevant)


Nein, wir sprechen nicht aneinander vorbei, und ja, es ist eben relevant, weil, wie wir gesehen haben, flowb korrekterweise vom zweiten Golfkrieg sprach, in welchem er eine gewisse Legitimation sah, und Fragment dann fragte ob er noch ganz bei trost war weil die Operation Iraqi Freedom in ner absoluten kacke ausartete und überhaupt nicht legitim war.

Ich kann ja auch nicht einfach hinstehen und sagen "joa, mit dem Überfall auf Polen und dem damit beginnenden ersten Weltkrieg wurde die grösste humanitäre Katastrope des letzten Jahrhunderts ausgelöst". Alter, seit wann ist Geschichtsrevisionismus hier Salonfähig?
10.02.2023 16:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was sagt denn Daniele Ganser zu den Golfkriegs (also GK 1(2), 2(1) und 3(2))?
10.02.2023 16:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich sage nicht dass das gut so ist.
10.02.2023 16:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Was sagt denn Daniele Ganser zu den Golfkriegs (also GK 1(2), 2(1) und 3(2))?


Interessanterweise nichts, zumindest zählt er keinen davon zu den "illegalen Kriegen" afaik (vermutlich hat ihn die Zählweise durcheinander gebracht).
10.02.2023 16:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Nighty

Ey, müssen wir eigentlich immer wieder die selben Diskussion in 10 verschiedenen Threads haben? Macht doch einfach nen "Philosophie über Krieg" Thread auf.


 
In den Niederlanden hat ein Text auf der Fassade des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam Empörung ausgelöst. Auf die Außenmauern hatten Unbekannte nach Angaben der Anne Frank Stiftung einen Text projiziert, wonach das weltberühmte Tagebuch des von den Nazis ermordeten jüdischen Mädchens (1929-1945) eine Fälschung sei.

Die Anne Frank Stiftung erstattete am Freitag Strafanzeige. Ministerpräsident Mark Rutte erklärte: »Für Antisemitismus ist in unserem Land kein Platz. Wir können und dürfen dies nie akzeptieren.«

Nach Angaben der Stiftung war am Montagabend auf der Fassade ein Text zu lesen, der auf eine Verschwörungserzählung von Rechtsextremisten hinweist. Danach soll das Tagebuch mit einem Kugelschreiber geschrieben worden sein, der erst nach dem Zweiten Weltkrieg in Umlauf kam.

Die Stiftung bezeichnete dies als Leugnung des Holocausts, der Ermordung von mehreren Millionen Juden durch Nazis und ihre Helfer. In dem projizierten Text war nach Angaben der Stiftung schon der Vorname falsch geschrieben: Ann statt Anne.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-empoert-ueber-antisemitischen-text-an-anne-frank-haus-a-c00d8440-3e35-4138-a0f7-65711038e814?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss


Den Take mit dem Kugelschreiber kannte ich noch nicht.

https://www.presseportal.de/pm/133833/4296452

 
BEWERTUNG: Die Behauptung ist falsch. Das Tagebuch von Anne Frank wurde nicht teilweise mit Kugelschreiber geschrieben.

FAKTEN: Die Echtheit des Tagebuchs des jüdischen Mädchens wurde wiederholt wissenschaftlich überprüft, erklärt das Anne Frank Zentrum. Die umfangreichste Analyse erfolgte in der ersten Hälfte der 1980er Jahre durch das gerichtsmedizinische Labor des Niederländischen Forensischen Instituts.

Die Überprüfung ergab demnach, dass der größte Teil des Tagebuchs und der losen Blätter mit graublauer Füllertinte geschrieben wurde. Außerdem hat Frank rote Tinte, grünen und roten Farbstift und schwarzen Bleistift verwendet. Kugelschreiber benutzte sie nicht. (http://dpaq.de/VhfJY)

Ursprung der Kugelschreiber-Theorie ist möglicherweise ein Gutachten des Bundeskriminalamtes (BKA) aus dem Jahr 1980. Dem Gutachten zufolge wurden Korrekturen mit einer Kugelschreiberpaste aufgebracht, die erst ab 1951 gebräuchlich war. Offenbar handelt es sich dabei um spätere redaktionelle Anmerkungen oder Korrekturen eines Bearbeiters, hieß es in der Mitteilung.

2006 machte das BKA in einer Pressemitteilung deutlich, dass man aufgrund ihres Gutachtens von 1980 die Echtheit von Anne Franks Tagebuch ausdrücklich nicht in Zweifel ziehen kann. Papier und Schreibmittel, die für den eigentlichen Text der Tagebücher Verwendung fanden, seien im relevanten Zeitraum verfügbar gewesen. (http://dpaq.de/NyWaI)

Die niederländische Prüfung aus den 1980er Jahren hatte laut Anne Frank Zentrum ergeben, dass sich die Kugelschreibertinte nur auf zwei Notizzetteln befindet. Diese Notizen stehen demnach in keinerlei Zusammenhang mit dem Inhalt des Tagebuch. Die Handschrift weicht «in weitgehendem Maße» von der Handschrift des Tagebuchs ab. Sie stammt wohl von Dorothea Ockelmann, die zusammen mit anderen die Schriften von Anne Frank im Jahr 1960 graphologisch untersucht hatte.


Kresi.
10.02.2023 16:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Ich kann ja auch nicht einfach hinstehen und sagen "joa, mit dem Überfall auf Polen und dem damit beginnenden ersten Weltkrieg wurde die grösste humanitäre Katastrope des letzten Jahrhunderts ausgelöst". Alter, seit wann ist Geschichtsrevisionismus hier Salonfähig?



Drunter geht bei dir auch nix oder? Besonders wenn du lustigerweise ja selbst aufzeigst wie völlig willkürlich solche Kriterien gewählt sein können. Der zweite Weltkrieg beginnt mit dem Überfall auf Polen und endet mit der Atombombe auf Japan, warum ist das denn so obwohl Japan schon seit 37 im Krieg war? Einem Krieg, in den sich Mächte aus aller Welt gerne eingemischt haben. Zählt halt trotzdem nach allgemeinen Konsens nicht dazu, der sich so rausgebildet hat.

Und wer ist eigentlich der böse Revisionist weil wir alle die diversen anderen militärischen Konflikte im Golf vor 1980 ignorieren wenn wir "Golfkriege" zählen? Du? Ich? Wir alle?

https://en.wikipedia.org/wiki/1974%E2%80%9375_Shatt_al-Arab_conflict

Kannst du hunderte Beispiele für finden wie sich solche Bezeichnungen bilden und eben auch verändern können. Aber Leute hier in die Revisionismus und Rechtsschwurblerecke zu stellen dafür dass sie vollkommen normale, verbreitete Bezeichnungen verwenden und ihnen dann auch noch einreden zu wollen dass sie hier objektiv falsch liegen ist halt echt daneben.
10.02.2023 16:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, dann ignorieren wir halt nicht alle Kriege in der Region vor 1980 sondern alle vor 1990. Seltsamerweise ist es in der hiesigen Medienlandschaft trotzdem üblich den Irak/Irankrieg als ersten Golfkrieg zu bezeichnen, aber halten wir uns doch, aus welchem Grund auch immer, einfach an die Zählweise der Amis. Ohne USA ist es ja auch kein richtiger Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2023 16:47]
10.02.2023 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dich stört das tatsächlich mehr als es sollte.
10.02.2023 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, mag sein :/

/ich habe halt selber mal n Anschiss von nem iranischen Kollegen erhalten der es sehr persönlich genommen hat dass ich, damals, den zweiten Golfkrieg als ersten Golfkrieg bezeichnet habe :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2023 16:53]
10.02.2023 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Jeder weiß worum es geht, man muss der Laus aber ins Arschloch gucken……es ist ja pOt hier mit den Augen rollend
10.02.2023 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja ist ja gut und richtig die Leute darauf hinzuweisen, aber vielleicht nen kleinen Schritt zurück machen und sich weniger in rage reden und direkt mit Revisionismus anzufangen. Das ist nun mal keine "offizielle" Bezeichnung und wie Ulf schon anmerkte, von der Generation und offenbar der Art der konsumierten Medien abhängig.
Ich habe erst lange nach dem letzten Golfkrieg überhaupt gelernt, dass bereits in den 80ern da fast zehn Jahre Krieg herrschte.
10.02.2023 17:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hallo, ich kenne den 1. Golfkrieg auch Iran-Irak-Krieg genannt als "Harb al-Khalij al-Awla", was 1. Golfkrieg auf Arabisch heißt. Hoffe, allen geholfen zu haben. Kennt eigentlich jemand Ken Jebsen und kann was zu dem sagen?
10.02.2023 17:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von zapedusa

Hallo, ich kenne den 1. Golfkrieg auch Iran-Irak-Krieg genannt als "Harb al-Khalij al-Awla", was 1. Golfkrieg auf Arabisch heißt. Hoffe, allen geholfen zu haben. Kennt eigentlich jemand Ken Jebsen und kann was zu dem sagen?


Der Ken ist auf jeden Fall immer sehr investigativ unterwegs. Er hat manchmal eine seltsame Meinung, aber man sollte kritische Stimmen nicht verurteilen, nur weil sie unbequem sind.
10.02.2023 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Insbesondere seine Ansichten zum 1.(!) Golfkrieg kann man sich durchaus mal anhören.
10.02.2023 17:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab gehört der ist auch gegen Zensur, das ist ja auch was Gutes.
10.02.2023 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wow, danke Leute. Kannte ihn noch nicht, aber was ihr sagt, klingt erst mal interessant und ich werde mich mehr mit Ken Jebsen beschäftigen. Ich habe gehört, dass Ken Jebsen schon vor fünf Jahren mit einer obskuren Abordnung auf Einladung Russlands bei einer Konferenz auf der besetzten Krim war. Richtiger Friedensaktivist auch.
10.02.2023 17:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, der war sehr früh dran mit seinem Lösungsversuch für den Konflikt. Leider hat es nicht geklappt.

Keep fighting, Ken!
10.02.2023 17:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Darf ich behaupten, dass sich hier gerade der 1. p0t-Krieg abgespielt hat (Operation: Delta-Shooter)?
10.02.2023 17:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da uns hier leider ein Friedensforscher fehlt, können wir hier vorerst gar nichts behaupten, Kollege.
10.02.2023 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Der staatsfunk hat sich auch schonmal mit ken jebsen beschäftigt. er scheint da auch was auf der spur zu sein, sonst würd das system ihn ja nicht bekämpfen.
10.02.2023 18:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von eupesco

Darf ich behaupten, dass sich hier gerade der 1. p0t-Krieg abgespielt hat (Operation: Delta-Shooter)?



Nachdem Sahra Wagenknecht noch nicht gesagt hat das ihr Arschlöcher aufhören sollt kann es auch kein echter Krieg gewesen sein
10.02.2023 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
In den Nachrichten in den 90ern war immer die Rede vom zweiten Golfkrieg. Wie kommt man denn auf irgendeinen anderen Trichter?
10.02.2023 22:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Halt die Fresse.
10.02.2023 23:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Du darfst das sagen, weil man ja eigentlich alles noch sagen darf.

11.02.2023 1:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.02.2023 9:48:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die auch, alle raus, bis der Volkskörper wieder rrrrein ist.
11.02.2023 10:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Wenn alle rausgehen, wie kann es sein, dass dann etwas reingeht?
11.02.2023 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wer rausgeht, muß auch wieder reinkommen - das wissen wir ja von Herbert Wehner.
11.02.2023 11:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Wehner war schon ein kluger Mann

 

Die Wähler müssen davon überzeugt werden, daß die SPD eine Partei ist, die nicht Wunder vollbringen kann, die aber a) vertrauenswürdig, b) regierungsfähig ist und c) Antworten auf die Fragen unserer Zeit geben kann.

11.02.2023 12:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2198 2199 2200 2201 [2202] 2203 2204 2205 2206 ... 2457 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum