Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( zOMG giev plz!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich brauche einen LTE Router. Am liebsten klein. Am besten mit externen Anschlüssen für Antennen. Am liebsten mit Akku, ist aber kein Muss. Am allerliebsten lässt er sich jedoch mit 12 V bzw 5 V USB betreiben.

Und am liebsten costa fast gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.08.2023 10:53]
01.08.2023 10:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von RageQuit

13€ / 500g ist ja weder gut noch beste mein LoPo Freund



Du laberst, Keule!

Der weiße Gorilla-Espresso ist 1 absoluter Preis-Leistungsknaller und den gibt's für 18€/kg.
Kannst gern auf 1 Tasse vorbeikommen (:


Hör auf
01.08.2023 11:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Immortalized

Freunde, ich suche eine Espressomaschine (optimal mit integrierter Mühle) und bin auf folgende gestoßen:

https://www.mobacoffee.de/Lelit-Anita-PL042TEMD-Kombimaschine

Ich bin kein Kaffeeconnaiseur sondern will einfach den bestehenden Vollautomaten ersetzen und lecker Kaffee/Espresso trinken. Kann man da zuschlagen oder muss es zwingend was besseres sein?



Ich hab diese Maschine seit ein paar Jahren und bin voll zufrieden. Ein paar Worte der Warnung möchte ich allerdings loswerden, auch wenn diese von Almi schon kamen aber eventuell zwischen den lolomat-Antworten der letzten Seite vielleicht untergegangen sind:

- Man muss ins Game einsteigen wollen. Wenn man nicht den richtigen Mahlgrad für die jeweilige Kaffeebohne trifft, kommt entweder wässrige Plörre oder gar nichts raus. Das gilt aber für jede Siebträgermaschine.

- Integrierte Mühle ist toll, wenn man es sonst vom Platz her überhaupt nicht unterbringen kann. Falls es doch irgendwie geht: Separat kaufen.
Und das aus zwei Gründen: Totalschaden tritt auf, wenn eine der beiden Komponenten einen Totalschaden hat. Man kann außerdem nicht mehr unabhängig voneinander etwas Besseres suchen und das Altgerät verkaufen.
Und gut für die Bohnen ist es auch nicht, wenn sie bei hohen Temperaturen lagern. Das kann man aber etwas umgehen, indem man den Bohnenbehälter häufiger mit kleinen Mengen befüllt als immer randvoll zu machen.

- Ansonsten produziert Lelit solide Maschinen zu einem fairen Preis. Allerdings hat die PL4X Reihe eine Brühgruppe mit 57mm Durchmesser und da sieht es mit Standardzubehör nicht immer gut aus.
01.08.2023 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Eric Cartman

- Man muss ins Game einsteigen wollen. Wenn man nicht den richtigen Mahlgrad für die jeweilige Kaffeebohne trifft, kommt entweder wässrige Plörre oder gar nichts raus. Das gilt aber für jede Siebträgermaschine.


- Wobei das jetzt auch keine Raketenwissenschaft ist. Ja, Mahlgrad muss man ab und zu umstellen, vor allem wenn man ständig die Bohnen wechselt, klar. Aber da macht man ein, zweimal Stufe hoch oder runter und dann passt das wieder.
Ehrlich jetzt, das Zubereiten des Kaffees ist auch mit nem Siebträger eine Sache von nur ein paar Minuten, und ob das jetzt 5 Minuten länger dauert als bei nem Vollautomaten spielt nicht so wirklich ne Rolle.
Klar kann man da richtig hart tief ins Game einsteigen wenn man will, aber der Kaffee ausm Siebträger ist soviel besser als das meiste andere, dass man auch mit weniger Aufwand schon besseren Kaffee bekommt.
Die einzige Gefahr die besteht: Es kann sein, dass der restliche Kaffee, zbsp ausm Automaten in der Firma, im schlimmsten Fall steht da ne Nespressomaschine, nicht mehr runter bringt X(

In dem Sinne, gönn dir. HAbe auch ne Lelit, bin super zufrieden. Ab und an muss man vielleicht ne Dichtung wechseln oder sowas, aber der Wartungsaufwand hält sich sehr in Grenzen, auch das Reinigen ist super easy.
01.08.2023 11:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich glaube die wirds, ist ja auch günstig genug dass es jetzt nicht so schlimm wäre, wenn eine Untergruppe ausfällt. Um einzusteigen und herumzuexperimentieren sollte es genügen!
01.08.2023 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Nochmal zum Thema True-Wireless-Kopfhörer, wie lautet da gleich nochmal die Standardempfehlung aus dem p0t?

Wichtig wäre mir v.a. eine für den Sport ausreichende Schutzklasse (IPx4 oder IPx5?) und eine gute Konnektivität sowohl zu iOS- wie auch zu Android-Geräten.

Bisher habe ich eigentlich problemlos die Soundcore Liberty Neo genutzt, nach einigen Testberichten bin ich jetzt vorerst mal bei Soundcore Liberty 3 Pro hängengeblieben oder gibt es noch andere Hersteller/Modelle die ich mir mal näher ansehen sollte?

Unsummen (sony wf-1000xm5) möchte ich jetzt nicht unbedingt in die Hand nehmen, ein Preisrahmen von max. 150,- wäre aber vertretbar.

Danke
02.08.2023 12:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab die Sony WF-1000XM4 für 130 bekommen Ende 2022. Weiß nicht, wie das da im Moment aussieht. Aber für Sport würde ich die glaube ich auch nicht unbedingt empfehlen. Sie sind schon etwas klobig. Dafür sind Soundqualität und Noise Canceling sehr gut und seit April oder so gibts auch Bluetooth-Multipoint.
02.08.2023 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
Ich brauche/möchte ein neues Bankkonto. Bin von kleinauf bei der Sparkasse, aber da muss ich mittlerweile jeden Monat 9¤ löhnen für... ja keine Ahnung für was.

Zusätzlich zum Sparkassen-Konto hab ich mit meiner Frau ein Gemeinschafts-/Haushaltskonto bei der DKB inklusive Visa Debit. Problem: einige Läden, bei denen ich regelmäßig einkaufe, akzeptieren nach wie vor die Visa nicht sondern nur Girocard.

Heißt: eigentlich will ich einfach nur ein Konto mit einer kostenlosen/günstigen Girocard.

Spricht irgendwas gegen die Commerzbank? Bei denen kostets Konto nichts und die Girocard ist auch kostenlos.

Alternative wären vielleicht Comdirect und ING, aber da kostet die Girocard monatlich was, nur ne Visa Debit gibt's kostenlose dazu. Und ne zweite davon brauche ich eigentlich nicht.
02.08.2023 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ggf kombinieren mit einem ordentlich verzinsten Tagesgeldkonto? Da ist die ING auch gut dabei.
Das es aber dort keine richtige Kreditkarte gibt, nicht Mal optional, ist ziemlich meh.
02.08.2023 22:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
Tagesgeld hab ich bei der DKB, mit aktuell 3,5% wenn ich mich nicht irre. Kreditkarte ne kostenlose von Barclays.
Deswegen fehlt eben an sich nur ne Girocard.

Bei ING hätte man auch ein Problem, wenn man mal Geld einzahlen möchte. Geht ja kaum irgendwo, wenn ichs richtig sehe. Wobei das an sich eh nicht oft vorkommt. Aber da wäre dann Commerzbank oder Comdirect auf jeden Fall im Vorteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kaeseschinkentoast am 02.08.2023 22:34]
02.08.2023 22:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich zahle den Euro pro Monat für die Giro-Karte bei der ING, will ich ansonsten von dem Laden ziemlich überzeugt bin.

Einzahlen geht bei Rewe, Penny und DM. Kostet "nur" 1,5% Einzahlungsgebühr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 02.08.2023 23:04]
02.08.2023 22:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Wer zahlt denn jemals was ein
02.08.2023 23:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Gute Frage, ist mir in den letzten 20 Jahren nicht passiert.

Nächste Frage:
Meine Frau sucht Regenjacke oder Regenmantel. Nichts was nach Wandern aussieht oder sportlich geschnitten ist. Eher klassisch, dennoch gerne mit schöner auffälliger Farbe. Auch gerne fair produziert. Atmungsaktiv steht bei den Wünschen nicht sehr weit oben, kleines Packmaß ist überhaupt nicht wichtig. Bei ansprechender Qualität darf es gerne 200 Euro kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 02.08.2023 23:14]
02.08.2023 23:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Wer zahlt denn jemals was ein


Zumindest Münzen einzahlen können wäre schon ganz nett statt dass die Berge an Cent-Münzen immer größer werden weil keine Lust wie Oma Erna an der Kasse Kleingeld zu zählen.
02.08.2023 23:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für den Usecase nutze ich bei Rewe diesen Coinstar Automaten. Die nehmen zwar lockere 9,9% aber dafür ist der Automat halt bei mir direkt um die Ecke und ich kann das Geld bei Rewe direkt verrechnen (oder auszahlen).

Da es hier außer der Bundesbank niemanden mehr gibt der für externe Kunden Münzen zählt, bin ich da ganz froh drum.
Einzahlen von Münzen direkt bei steer und Co. ist vermutlich nicht so gerne gesehen. Kann mir vorstellen das die das nur gerollt nehmen wenn überhaupt.

Davon ab: wenn du so oft noch die die Giro brauchst, nimm die doch bei der DKB einfach dazu? Ja, kostet 11,88€ im Jahr, aber das ist ggü. der aktuellen Kosten ja immer noch ne Ersparnis von 96€.
03.08.2023 5:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2023 6:43:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von kaeseschinkentoast

 
Zitat von AJ Alpha

Wer zahlt denn jemals was ein


Zumindest Münzen einzahlen können wäre schon ganz nett statt dass die Berge an Cent-Münzen immer größer werden weil keine Lust wie Oma Erna an der Kasse Kleingeld zu zählen.



Comdirect, und oder direkt Commerzbank.
3x im Jahr kostenlos möglich. Ich mach 2x Scheine von Geburtstagen, und 1x Münzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.08.2023 7:52]
03.08.2023 7:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Einfach nicht Bar zahlen wie ein Flaschensammlerpleb?
03.08.2023 8:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von kaeseschinkentoast

Ich brauche/möchte ein neues Bankkonto. Bin von kleinauf bei der Sparkasse, aber da muss ich mittlerweile jeden Monat 9¤ löhnen für... ja keine Ahnung für was.

Zusätzlich zum Sparkassen-Konto hab ich mit meiner Frau ein Gemeinschafts-/Haushaltskonto bei der DKB inklusive Visa Debit. Problem: einige Läden, bei denen ich regelmäßig einkaufe, akzeptieren nach wie vor die Visa nicht sondern nur Girocard.

Heißt: eigentlich will ich einfach nur ein Konto mit einer kostenlosen/günstigen Girocard.

Spricht irgendwas gegen die Commerzbank? Bei denen kostets Konto nichts und die Girocard ist auch kostenlos.

Alternative wären vielleicht Comdirect und ING, aber da kostet die Girocard monatlich was, nur ne Visa Debit gibt's kostenlose dazu. Und ne zweite davon brauche ich eigentlich nicht.



Falls du in Hessen bist: Sparda Hessen. Die sind auch nett und so
Nachteil: Genossenschaftsbank - muss Geschäftsanteile nehmen.
03.08.2023 8:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gilt halt für alle Spardas, aber die sind deutschlandweit vertreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.08.2023 8:45]
03.08.2023 8:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Eric Cartman

Nächste Frage:
Meine Frau sucht Regenjacke oder Regenmantel. Nichts was nach Wandern aussieht oder sportlich geschnitten ist. Eher klassisch, dennoch gerne mit schöner auffälliger Farbe. Auch gerne fair produziert. Atmungsaktiv steht bei den Wünschen nicht sehr weit oben, kleines Packmaß ist überhaupt nicht wichtig. Bei ansprechender Qualität darf es gerne 200 Euro kosten.



ragwear vielleicht? Ich hab z.B. https://www.ragwear.com/de/monadis-rainy/1002?number=2231-60008
Gibt's auch in verschieden gefütterten oder andersfarbigen Varianten.

Haben sowieso eine Menge schicker Jacken.

Nachteil: nicht nur vegannachhaltigfairundso; leider haben die auch Sondermodellreihen mit Steinen oder Mustern, die vor gefährlichen Handystrahlen schützen und so einen Krams.
03.08.2023 8:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Gilt halt für alle Spardas, aber die sind deutschlandweit vertreten.



Ich meine mich zu entsinnen, dass die aber nicht (mehr) alle das Girokonto kostenlos haben?
03.08.2023 8:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Puh...gute Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.08.2023 9:07]
03.08.2023 9:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von monischnucki

Gilt halt für alle Spardas, aber die sind deutschlandweit vertreten.



Ich meine mich zu entsinnen, dass die aber nicht (mehr) alle das Girokonto kostenlos haben?


Ja, zahle 'nen Euro oder so bei meiner. Bin ansonsten aber sehr zufrieden. Bis auf die beschissenen "Vertragsänderungen" die jetzt immer per Post kommen und per Post oder in die Filiale zurück mussen. Wie in der Steinzeit.

Der Anteil sind 52¤, gab über die letzten Jahre teilweise zweistellige Zinsen darauf. Kann aber glaube ich nur auf max. 520¤ erhöht werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 03.08.2023 9:18]
03.08.2023 9:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich bin bin nicht so drin im Sneaker Game, bin aber über den "Nike Court Vision Mid Next Nature" (9963974350) gestolpert, der mir ganz gut gefällt. Leider scheint es den kaum (noch) zu geben. Ist das ein Auslaufmodell? Gibt es davon auch eine "high" Variante, wenn das "mid" ist?
Einen aktuellen Sneaker Thread habe ich nicht gefunden.


E-Street... No retreat, no surrender
03.08.2023 9:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von E-Street

bin aber über den "Nike Court Vision Mid Next Nature" (9963974350) gestolpert


Dann versuch mal ne Größe kleiner.
03.08.2023 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Lag auf dem Boden, hätte nichts gebracht.


E-Street... No retreat, no surrender
03.08.2023 10:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mein Redmi Note 8 ist langsam am Arsch.
Brauch ein neues Smartphone bis so 300¤.
Was kauft das pOT? Kleinerer Screen wäre nice, aber da gibts ja scheinbar nicht wirklich etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.08.2023 11:09]
03.08.2023 11:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Poco X5 Pro taugt mir gerade gut.
03.08.2023 11:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Slutti

aber da gibts ja scheinbar nicht wirklich etwas.



Also gibts doch was?

Hallo blue!
03.08.2023 11:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( zOMG giev plz!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.08.2023 12:38:32 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum