Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2329 2330 2331 2332 [2333] 2334 2335 2336 2337 ... 2454 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
In Irland wird nach einer Messerattacke auf mehrere Kinder und eine Frau in Dublin über das Motiv des Angreifers gerätselt. Infolge der Tat, die sich Medienberichten zufolge vor einem Kindergarten abspielte, kam es in der Nacht zum Freitag zu schweren Ausschreitungen in der Hauptstadt.

Medien berichteten, es seien die schwersten Krawalle in der irischen Hauptstadt seit Jahren gewesen. Die Sicherheitsbehörden machten rechtsextreme Unruhestifter verantwortlich. Zuvor war in sozialen Medien über die Nationalität des mutmaßlichen Täters spekuliert worden, zu der die Polizei selbst keine Angaben machte.

Die Tat hatte sich am Donnerstagnachmittag im Zentrum von Dublin ereignet. Der etwa 50 Jahre alte Mann attackierte vor allem Kinder und stach mit einem Messer auf seine Opfer ein. Ein fünfjähriges Mädchen und eine Frau im Alter zwischen 30 und 40 Jahren wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein fünf Jahre alter Junge und ein sechsjähriges Mädchen erlitten leichtere Verletzungen. Bei der verletzten Frau soll es sich den Berichten zufolge um eine Betreuerin der Kinder handeln.


 
Am Abend kam es dann zu schweren Ausschreitungen in der Innenstadt von Dublin, bei denen laut dem irischen Rundfunksender RTÉ mehrere Busse und ein Polizeiauto angezündet wurden. In sozialen Medien war zu sehen, wie sich Randalierer Straßenschlachten mit der Polizei lieferten. Berichten zufolge wurden Beamte mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen, Geschäfte geplündert und Schaufenster eingeschlagen. Auch eine Straßenbahn soll beschädigt worden sein. Während der Ausschreitungen seien zudem ausländerfeindliche Parolen gerufen worden, hieß es. Um das Parlamentsgebäude wurden vorsichtshalber Polizeiabsperrungen errichtet.

Einem Reporter des britischen Nachrichtensenders "Sky News" zufolge sollen Hunderte, teils vermummte Menschen an den Krawallen beteiligt gewesen sein. Einer der Protestteilnehmer sagte der Nachrichtenagentur AFP, das "irische Volk" werde von "diesem Abschaum" angegriffen. Andere wetterten gegen "Mainstream-Medien".

Zur Eskalation der Lage trug offenbar auch die Stimmungsmache in sozialen Medien bei. Harris warnte vor der Verbreitung von "Desinformation" und machte eine "völlig irre Gruppierung" für die Gewalt verantwortlich. Diese werde von einer "Rechtsaußen-Ideologie angetrieben". "Wir ziehen Verstärkung heran, um das zu bewältigen", sagte er. Gerüchte, wonach die Armee zu Hilfe gekommen sei, wurden von den Streitkräften dementiert.


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100288140/dublin-messerattacke-auf-kinder-loest-rechtsextreme-ausschreitungen-aus.html

Läuft.
24.11.2023 8:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nighty

 
Einer der Protestteilnehmer sagte der Nachrichtenagentur AFP, das "irische Volk" werde von "diesem Abschaum" angegriffen. Andere wetterten gegen "Mainstream-Medien".



Also erstmal die eigene Stadt kaputt machen, clever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.11.2023 8:23]
24.11.2023 8:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich hasse Ausländer, deswegen klau' ich jetzt hier diesen Flatscreen!
24.11.2023 10:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Als ob es bei Rechten jemals irgendwie um Inhalte gegangen wäre. Und nicht um den jeweils eigenen Vorteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 24.11.2023 10:37]
24.11.2023 10:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Halembas Haus - Ein Keller zum Kämpfen und Abhitlern

 
Das Teutonenhaus in Würzburg – hier finden sich Gästebucheinträge mit einem "Sieg Heil" und Himmler-Befehl überm Bett des Jung-Abgeordneten Daniel Halemba. Wie lebt es sich in der extrem rechten Burschenschaft?

24.11.2023 23:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Halembas Haus - Ein Keller zum Kämpfen und Abhitlern

 
Das Teutonenhaus in Würzburg – hier finden sich Gästebucheinträge mit einem "Sieg Heil" und Himmler-Befehl überm Bett des Jung-Abgeordneten Daniel Halemba. Wie lebt es sich in der extrem rechten Burschenschaft?




Das ist in Burschenschaften in ganz Deutschland schon immer so, und auch allseits bekannt. Jetzt sind alle plötzlich so überrascht. Süß.
25.11.2023 7:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Also besser keine Artikel drüber schreiben oder thematisieren, wen Kartoffeln da in den Landtag gewählt haben? Ich meine, weiß ja eh jeder, ne.
25.11.2023 7:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Doch, Artikel darüber schreiben ist trotzdem gut.
25.11.2023 8:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich finde den Artikel ganz gut. Es war jetzt zwar nichts unerwartetes dabei, aber ich habe meine Erwartungen auch nur aufgrund solcher Berichte.
Ich war nie in meinem Leben in einem Burschenschaftshaus und würde wohl auch nie rein kommen.
Ein Kommilitone lebte mal für ein paar Wochen (oder gar Monate?) in einem Verbindungshaus, das war keine hardcore nazi Verbindung, aber er hielt es da nicht lange aus.

Ich finde solche Artikel gut, damit mal beschrieben wird, was für Abgründe sich hinter den sonst so verschlossenen Türen auftun.
25.11.2023 8:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Überraschtes künstliches Fehlzündungsgeräusch


https://bsky.app/profile/alffrommer.bsky.social/post/3kez77wcc7e2y
25.11.2023 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
25.11.2023 22:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Der trollt doch.
25.11.2023 22:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Scheiss Geändergaga
25.11.2023 22:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

Der trollt doch.


Hehe Autobahnenden die Spinnen die Grünen (verbreitet m1 sharepic dank)
25.11.2023 22:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ameisenfutter

Der trollt doch.




Er steht in harten Abwehrkämpfen um die LuftDeutungshoheit in Kursk den Kommentaren an der der Ostfront bei Twitter.
25.11.2023 22:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Natürlich trollt er.
Er holt damit dennoch einen Teil der Menschen ab und hat egal wie Reichweite. Sich lächerlich machen ist eine ideale Strategie, um nicht gefährlich zu wirken.
25.11.2023 22:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://i.imgur.com/EO3yOawl.png



Der Idiot kann ja nicht mal Groß- und Kleinschreibung korrekt benutzen.
25.11.2023 22:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atti Atterkopp

Natürlich trollt er.
Er holt damit dennoch einen Teil der Menschen ab und hat egal wie Reichweite. Sich lächerlich machen ist eine ideale Strategie, um nicht gefährlich zu wirken.



Manchmal ist ein Idiot auch einfach nur ein Idiot. Auch bei den echten NSDAPlern waren nicht alles kecke Meisterstrategen, sondern einige echt richtig tumbe Dumpfbacken dabei. Es muss nicht immer alles mehrere Ebenen haben (auch wenn Vorsicht dabei auf jeden Fall besser ist als Nachsicht, will dir da nicht ans Bein pinkeln).
25.11.2023 22:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Stimmt schon, glaube bei Gunnar explizit irgendwie nicht mehr an nur dumm.
Falls doch, dann wird er gut genutzt.
Ist in dem Fall auch gar nicht so wichtig finde ich, da Leute sich beömmeln über den dummen Gunnar, die AfD daher lächerlich und dümmlicher wirkt als sie ist und die Gefahr, wenn auch nur wenig, runtergespielt wird.
Das ist ja das hinterhältige dabei.

Boris Johnson mit seinen zerzausten Haaren war ja auch so eine ähnliche (natürlich nicht so dumme) Schiene.

Aber wem erzähle ich das? Breites Grinsen
25.11.2023 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Bei Gunnar blitzt schon manchmal der Schalk durch. Er hat schon +18 IQ-Punkte gegenüber zB. Chrupalla, der ja wirklich nur dazu da ist, damit sich neben den Spitzenfrauen der AfD und neben dem Großstrategen Höcke auch eine richtige Dummfresse an der Spitze befindet. Einer, der die normalen Leute vom betreuten Abhitlerstammtisch anspricht
25.11.2023 22:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Erstmal finde ich trollt Kamps sehr schön mit dem wohl platzierten ✳.
26.11.2023 6:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und den Fonts.
26.11.2023 12:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Also ich weiß nicht wie's bei euch so ist...aber dieses Pizzagate auf Wish bestellt, was grade durch die sozialen Medien wütet, lässt mich endgültig jede Hoffnung verlieren, diese Bevölkerungsteile nochmal irgendwie wieder zu integrieren.

Alleine dies billige Midjourney Bild, das für Bahre Münze genommen wird.
27.11.2023 10:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Natanael

Also ich weiß nicht wie's bei euch so ist...aber dieses Pizzagate auf Wish bestellt, was grade durch die sozialen Medien wütet, lässt mich endgültig jede Hoffnung verlieren, diese Bevölkerungsteile nochmal irgendwie wieder zu integrieren.

Alleine dies billige Midjourney Bild, das für Bahre Münze genommen wird.



Zeig mal, ist mir bisher nicht untergekommen
27.11.2023 10:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
27.11.2023 10:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Ich bin mir 80% sicher, dass den Trollen klar ist dass sie trollen.
27.11.2023 10:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wow. Breites Grinsen Breites Grinsen
27.11.2023 10:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Ich bin mir 80% sicher, dass den Trollen klar ist dass sie trollen.



Die Leute, die früh angefangen haben es zu verbreiten bestimmt. Aber in den Kommentaren finden sich hunderte die es definitiv für ein Foto halten. Selbst bei einigen der späteren Verbreitet bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher.
27.11.2023 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Also Hubsi findet das Thema relevant

https://twitter.com/HubertAiwanger/status/1728837823737057407
27.11.2023 10:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Was hat der jetzt gegen Sellerieschnitzel?
Schmecken: Brutal geil
27.11.2023 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2329 2330 2331 2332 [2333] 2334 2335 2336 2337 ... 2454 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum