Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS:S startet nicht - Halflife2 läuft ( Bisher keine Lösung gefunden... vielleicht hier? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaypi

X-Mas Leet
böse gucken Bisher keine Lösung gefunden... vielleicht hier?
Hallo Leute,

nachdem mein CC:S einwandfrei läuft, wollte ich mit meinem Sohnemann gemeinsam durch die Server fighten. Also eine zweite DVD gekauft. Die Installation verlief eigentlich reibungslos.

Sein Rechner AMD Athlon 1800 mit ATI Radeon 9800 Pro 50 GB Platte und 512 MB Ram. Sollte doch eigentlich reichen.

HalfLife2 läuft reibungslos allerdings läßt sich CSS nicht starten.

Nach dem Fenster mit der Info "Spielvorbereitungen werden getroffen..." verschwindet das Fenster nach einigger Zeit einfach, das Spiel startet aber leider nicht.

Ich hoffe nun bei Euch auf den entscheidenden Tipp zu stoßen. Na? Wer kann helfen?

KayPi
11.06.2005 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
polestagertb

Marine NaSe
counter-strike source.gcf löschen und neu saugen
11.06.2005 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
rechtsklick auf css->properties
da steht zu wieviel Prozent css geladen ist, steht das auf 100%?
11.06.2005 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
starwarsemperor

Arctic
CS:Source Spieldateien
Einfach mal diesen Link probieren !

Damit überprüft Steam die Spieldateien.


steam://validate/240

P.S. den link findet man nochmal auf dieser Seite
http://www.se-network.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=167
11.06.2005 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaypi

X-Mas Leet
Hallo, besten Dank.

Leider hat es nochj nichjt geklappt. Ich habe

+ Validate ausgeführt
+ CS:S steht bei 100%
+ Monitor von 60 auf 85 Hz geschaltet
+ die *.cfg an steam.exe gebunden

Hat noch wer einen Tipp? Der Kurze ist echt nervig - was ich ja auch verstehen kann Augenzwinkern

Kay
12.06.2005 11:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Kaypi
Ich habe
+ die *.cfg an steam.exe gebunden


Bitte was? verwirrt

Erste Maßnahme: Steam auf Englisch stellen. Dann nochmal die Operation counter-strike source.gcf und clientregistry.blob löschen machen.
12.06.2005 11:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaypi

X-Mas Leet
Hallo,

all dies haben wir inzwischen ausgiebig getestet. Leider lässt sich das Spiel immer noch nicht starten.

Mein Sohnemann ist inzwischen tief enttäuscht. Ich kann mir nicht erklären warum es immer noch nicht läuft.

Wenn ich im Netzwerk meine Daten freigeben würde und wir seine Daten damit überschreiben würden, wäre das eine Lösung? Einen eigenen Account hat er ja.

Hat sonst noch jemand Ideen?

Kay
15.06.2005 8:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
also mit dem 1800´er athlon wird dein sohnemann leider nicht viel spaß haben - cs:s läuft damit mehr als nur schlecht weil halt stark prozessorabhängig.

also es kann sein:
seine auslagerungsdatei zu klein, zu wenig platz auf der cs:s spielepartition, steam hat nen problem damit wenn 2 steam-rechner mit der gleichen ip online gehen (was bei euch ja der fall ist, die probleme mit steam/ip´s kann man auch in den diversen topics hier nachlesen wo steam sich nicht einloggen will). wenn dein sohn nen betriebssystem win2k/winxp hat solltet ihr mal unter rechtsklick arbeitsplatz, verwalten,system, ereignisanzeige und da mal in den 3 protokollen gucken ob irgendeine fehlermeldung auftaucht die zu steam o.ä. gehört.

edit: die cs:s relevanten ports in dem router auch für deinen sohn weitergeleitet?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.06.2005 9:52]
15.06.2005 9:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaypi

X-Mas Leet
Hallo Lord Nighthawk,

das mit den IPs kann ich mir für unser Problem nicht vorstellen, wir können ja beide (ich CS:S - er HalfLife2) gleichzeitig spielen. Da sind ja dann beide Accounts in Benutzung.

Fehlermeldungen über rechtsklick arbeitsplatz, verwalten,system, ereignisanzeige, die mit Steam im Zusammenhang stehen, konnte ich keine finden.

Die Platte D hat noch 30 GB Platz und die Auslagerungsdatei habe ich auf automatisch verwalten" umgestellt, in der Hoffnung, dass das System automatisch erkennt, was benötigt wird.

Hatte aber leider bis dato alles keinen Erfolg...

Kay
15.06.2005 11:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
als doofe gegenfrage könntet ihr ja den half-life 2 multiplayer installieren und gucken ob das geht. hl² ist leider nicht direkt cs:s. um hl² zocken zu können muß man sich nur in steam einloggen, für cs:s wird nochmal die id abgefragt, aber das ist nur theorie aber könnte man mit dem multiplayer bei euch beiden testen.

hat dein sohn vielleicht andere hintergrundanwendungen laufen als du (firewall, virenscanner,scriptblocker), simpel mal nach trojaner/viren geprüft die anwendungen oder speicherbereiche blockieren können.

ist wirklich nicht so leicht zu sagen woran es genau liegen könnte.
15.06.2005 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THr!LL

Arctic
habe genau das gleich problem auch, will css starten, der ladebildschirm kommt und dann schließt es sich wieder ohne jede fehlermeldung, nur der unterschied ist, bis gestern abend lief css noch, habe alles ausprobiert was ihr hier geschrieben habt, aber genützt hat es nichts...
15.06.2005 15:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
heute gabs nen mini-steam-update. kann sein das in deinem fall irgendwas deinen transfer/das updaten blockiert.
15.06.2005 16:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaypi

X-Mas Leet
Aaaaalso:

Ich habe den half-life 2 multiplayer installiert und auch der läuft bei ihm nicht. Bei mir schon.

Das Steam Update hat er auch bereits drauf (von heute).

Ich könnte die DVD in die Tonne hauen. Wieviele Stúnden habe ich jetzt schon mit Trial and Error verbracht?

Vielleicht findet sich ja mal ne Lösung...

Kay
15.06.2005 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
das ist garantiert an eurem router nen port der nur an dich weitergeleitet wird, oder nen weiteres tolles steam-phänomen das man nicht mit 2 accounts aber einer ip online daddeln kann. jedenfalls ist das das einzige was mir von meiner seite des bildschirms aus einfällt ohne an dem rechner deines son´s zu sitzen.

edit:
ich hab mal gegooglet und das dabei gefunden, probier das mal bitte haargenau wie es da beschrieben ist aus:

Das liegt daran, dass beide Rechner nach außen hin die gleiche IP (externe IP) haben - genauer gesagt, hat der Router diese IP.
Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, müssen die beiden Rechner unterschiedliche Ports verwenden (Standard ist 27005, also müsste einer z.B. 27006) benutzen.

Dazu muss man auf einem der Rechner das Spiel mit der Startoption -clientport 27006 starten.
Steam > Spiele spielen > Rechtsklick auf Spiel > Eigenschaften > Startoptionen.

Wenn das noch nicht reicht, müssen noch folgende Ports freigeschaltet werden:
UDP 1200
UDP 27000 bis 27015
TCP 27030 bis 27039

die komplette topic gibt es hier

also wenn das bei euch funktioniert hatte ich recht damit das steam es nicht mag wenn die gleiche ip (die habt ihr beiden wegen dem router nach außen hin ja) connceted... deshalb mal probieren den clientport deines sohnes zu verändern.

edit2:

ich sehe grad das es angeblich +clientport heißt und nicht -clientport
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 16.06.2005 16:53]
16.06.2005 0:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS:S startet nicht - Halflife2 läuft ( Bisher keine Lösung gefunden... vielleicht hier? )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum