Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: Diskussionsthread ( Seid ihr dagegen? Ich bin dafür! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Argon*

Argon*
Deal!

e: na mist das wollt ich ja jetzt so stehen lassen aber auf ner neuen Seite geht das natürlich nicht deshalb schreib ich jetzt noch irgendeinen mist damits nicht so alleine dasteht. Das Cain schild werd ich aber nicht auspacken keine Angst.

Also nochmal ums aufs Thema zurückzukommen. Bewertungen an die Zeichner würd ich auch nicht schicken. Dauert dann nur wieder länger aber das mit dem reinqouten is ne gute idee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 13.08.2005 13:09]
13.08.2005 13:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Argon*
Deal!

e: na mist das wollt ich ja jetzt so stehen lassen aber auf ner neuen Seite geht das natürlich nicht deshalb schreib ich jetzt noch irgendeinen mist damits nicht so alleine dasteht. Das Cain schild werd ich aber nicht auspacken keine Angst.

Also nochmal ums aufs Thema zurückzukommen. Bewertungen an die Zeichner würd ich auch nicht schicken. Dauert dann nur wieder länger aber das mit dem reinqouten is ne gute idee



-ja- deal
13.08.2005 21:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
Jop der Deal is in ordnung!
14.08.2005 8:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
im moment ist es ja noch nicht so tragisch, aber irgendwie fände ich es interessant alle "battle bender" auf einem haufen zu sehen. entweder hier nen sticky thread in den wirklich nur bender + zeichner (jeweils die beiden aus einem battle gemeinsam) reingestellt werden oder noch besser ein extra plätzchen im benderarchiv peinlich/erstaunt ...huummerrr...
16.08.2005 16:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von punkd
im moment ist es ja noch nicht so tragisch, aber irgendwie fände ich es interessant alle "battle bender" auf einem haufen zu sehen. entweder hier nen sticky thread in den wirklich nur bender + zeichner (jeweils die beiden aus einem battle gemeinsam) reingestellt werden oder noch besser ein extra plätzchen im benderarchiv peinlich/erstaunt ...huummerrr...



Bin ich auch dafür!

Langt ja im Grunde eine Kategorie "Battle-Bender" und dann nach Datum geordnet Immer nach dem Motto:

 
Code:
---------------------------------------------------------
                                     7.1.2008 - 8.12.2005
       Sir Maximillion         vs.         LoneLobo

           [Bender]                        [Bender]

            Jury: Ikeburner, clam, kann_lesen_87
              Hier klicken für Jurybeurteilungen
---------------------------------------------------------
                                          gestern - jetzt
            Wizo             vs.            Katha

           [Bender]                        [Bender]

    Jury: Der heilige Geist, Papst Benedikt VI, McDonalds
              Hier klicken für Jurybeurteilungen
---------------------------------------------------------


Usw usw.

Das müsste doch gut hinzubekommen sein, oder?
Und dann halt noch irgendwo n Link zum Thread.
Vielleicht anstelle dem Link zu den Beurteilungen, die sind ja dann eh im Thread mit drin.
Dann kann man sich auch das Datum sparen. Und die Jury.
Als alles. Bis auf Zeichner, Bender und Link zum Thread.

Lang lebe der Minimalismus \o/
16.08.2005 20:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Vielleicht sollte es sowas wie eine Diskussionsplattform (egal in welcher Form) für die Jury-Mitglieder sein.
Vor allem der Battle von wizo und Katha hat ja schon für einige Unstimmigkeit gegeben und es gab eine Bewertung, die aus dem Raster fiel.
Vielleicht sollte dann darüber mal Jury-intern geredet werden auch mit Veröffentlichung der einzelnen Bewertungen inkl. Namen, damit sowas unschönes nicht nochmal passiert (Zitat Ike: War die Jury auf Drogen?)
24.08.2005 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Das find ich gut, aber ich glaube nicht, dass sich das machen lässt, es sei denn, wir bekommen nochmal einen Teil des Forums im nicht-öffentlichen Bereich.
Der wäre dann nur für die Jurymitglieder offen und einsehbar
25.08.2005 10:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Und dann eine gemeinsame Bewertung Augenzwinkern

[e] Hab da noch so eine Idee im Kopf schwirren!

Kann man das nich so machen mit der Punktevergabe das die Jury sich einigt wieviel Punkte er für seinen Bender bekommt zwischen 1-3Punkten. So kann man verhindern das schlechtere sich mit massig bender hochfighten können, denn die kriegen dann nur einen punkt und hyp z.b. 3 Augenzwinkern.

Die Idee sollte man sich auch ma durch kopf gehen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 25.08.2005 16:33]
25.08.2005 11:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
 
Zitat von Katha
Das find ich gut, aber ich glaube nicht, dass sich das machen lässt, es sei denn, wir bekommen nochmal einen Teil des Forums im nicht-öffentlichen Bereich.
Der wäre dann nur für die Jurymitglieder offen und einsehbar


DAS wollte ich sagen, aber ich denke auch, dass das nicht möglich ist, außer Ike schleimt sich ein wenig ein...
25.08.2005 18:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Leider glaube ich, dass das mit dem Forum nicht klappen wird - egal wie sehr ich mich einschleime.

Abgehen davon halte ich das für keine gute Idee, da die Jury ja unvoreingenommen sein soll. Es muss sich ja auch keiner für seine Bewertung schämen, solange er es begründen kann. Wenn die Jury entscheidet, dass Wizos Bender besser als Kathas ist (Beispiel aus aktuellem Anlass), dann akzeptiere ich das, auch wenn ich vielleicht ein paar Sachen anders bewertet hätte. Aber das ist allemal besser, als wenn Jurymitglieder ihre Meinung nach der der anderen bilden - wie es in einem solchen Forum der Fall wäre.
25.08.2005 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Dafür würde ich es ja nicht vorsehen.
Aber als Nachbesprechung dieses Battles z.B.
Denn dort bleiben (ohne die Nennung von Namen) leider einige Fragezeichen und wenn die nicht geklärt sind, möchte ich nur ungern bewerten.
26.08.2005 10:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Könnt ihr das nicht über ICQ, oder so, privat regeln?!?
Ich mein, Absprache ist zwar Kagge, denn dann braucht man nicht so viele Juroren, aber bei zu großen Abweichungen oder gar Missverständnissen sollte man dies doch mal tun...
Da brauchts aber nicht gleich ein anderen Forum, mach euch was aus und dann los!

Hyp

PS: Zur Not per Sammel-Email peinlich/erstaunt
26.08.2005 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Das ist schwierig, aber mail müsste gehen...

guerda
bei freenet
punkt de
27.08.2005 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Hi Leutz,
ich hab da ma 'nen Vorschlag!
So wie die Rangliste zur Zeit ist, wirkt sie für meinen Geschmack etwas leer - zusätzliche Informationen wären da nicht schlecht.

Vorschlag, ergänzend zu dem Rang:

  1. Battles ... davon gewonnen ... (ohne Einführungsrunde)
    oder
  2. durchschnittlich erreichte Jurybewertung ... (mit Einführungsrunde)


... (Wert)

Hyp
03.09.2005 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Klingt gut, ich werde das in Betracht ziehen. Ist zwar ein bisschen mehr Aufwand, aber das ist es / seid ihr mir wert!
03.09.2005 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
verschmitzt lachen
Keine schlechte idee Hyp!
03.09.2005 19:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
betruebt gucken
Gib mir sofort meinen Smiley zurück! Im Ernst - ich verstehe da keinen Spaß!
03.09.2005 19:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
  1. Battles ... davon gewonnen ... (ohne Einführungsrunde)
    oder
  2. durchschnittlich erreichte Jurybewertung ... (mit Einführungsrunde)


Wenn wir das mit einbeziehen, soll das auch gewertet werden?
Dann wäre das so wie in der Bundesliga: Bei gleicher Punktzahl zählt das bessere Torverhältnis. So würden wir die ständig doppelt belegten Plätze vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 04.09.2005 15:38]
04.09.2005 15:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Jopp, aber das geht nur bei der 2. Version oder bei 1. wenn man nur das Verhältnis nennt, was aber weniger aussagekräftig wäre!



Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 04.09.2005 15:46]
04.09.2005 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
... Vote!
In der Bundesliga zählt doch auch das Verhältnis, so sollte das bei uns auch sein. Das ist jedenfalls aussagekräftiger als die Durchschnittsbewertung, und kann sich auch leichter ändern. Außerdem ist es ein extra Ansporn möglichst viele Battles zu bestreiten und zu gewinnnen.


Jetzt sind alle gefragt: Was soll bei gleicher Platzierung entscheiden, Durchschnittsbewertung oder das Verhältnis Battle teilgenommen/gewonnen?
04.09.2005 16:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
ich vote für 2'teres. der einzige nachteil dabei gibts nach längerer zeit, wenn frische jünglinge mitbattlen.
aber es geht ja sowieso nur um eine spezielreglung im unendschieds-fall.






snooge°
04.09.2005 16:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Frischlinge werden es sowieso etwas schwieriger haben. Da kann man eigentlich nichts gegen machen - außer alle jubeljahre mal die Liste resetten, wenn sich die Platzierungen zu sehr festgelegt haben. Müsste dann aber auch eine Mehrheitsentscheidung sein.


Ich bin eigentlich für folgende Lösung: Bei Punktegleichstand zählt das Battle/Gewonnen Verhältnis - sollte das gleich sein zählt die Durchschnittspunktzahl.

Beispiel (natürlich frei erfunden..! mit den Augen rollend):
Hyperdeath und LoneLobo haben beide sieben Punkte. LoneLobo hat aber schon einen Battle gegen Sir Maximillion gewonnen, und ist somit in der Rangliste über Hyperdeath, der noch keinen Battle bestritten hat. In einer Woche ist aber der Battle zwischen Hyperdeath und Argon vorbei - welchen Hyperdeath ja vielleicht als Sieger verlässt, und somit auch ein Battle/Gewonnen Verhältnis von 1/1 hätte - genau wie Lobo. Da Hyperdeath momentan eine Durchschnittsbewertung von 90, Lobo aber nur von 78 Punkten hat, wäre Hyperdeath somit wieder über LoneLobo.

Können alle folgen?

/e: Eine praktische Umsetzung des ganzen gibt es im Listenthread, dort wird die Rangliste ab sofort grafisch dargestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 04.09.2005 16:47]
04.09.2005 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
böse gucken
 
Zitat von Ikeburner
Frischlinge werden es sowieso etwas schwieriger haben. Da kann man eigentlich nichts gegen machen - außer alle jubeljahre mal die Liste resetten, wenn sich die Platzierungen zu sehr festgelegt haben. Müsste dann aber auch eine Mehrheitsentscheidung sein.


Ich bin eigentlich für folgende Lösung: Bei Punktegleichstand zählt das Battle/Gewonnen Verhältnis - sollte das gleich sein zählt die Durchschnittspunktzahl.

Beispiel (natürlich frei erfunden..! mit den Augen rollend):
Hyperdeath und LoneLobo haben beide sieben Punkte. LoneLobo hat aber schon einen Battle gegen Sir Maximillion gewonnen, und ist somit in der Rangliste über Hyperdeath, der noch keinen Battle bestritten hat. In einer Woche ist aber der Battle zwischen Hyperdeath und Argon vorbei - welchen Hyperdeath ja vielleicht als Sieger verlässt, und somit auch ein Battle/Gewonnen Verhältnis von 1/1 hätte - genau wie Lobo. Da Hyperdeath momentan eine Durchschnittsbewertung von 90, Lobo aber nur von 78 Punkten hat, wäre Hyperdeath somit wieder über LoneLobo.

Können alle folgen?

/e: Eine praktische Umsetzung des ganzen gibt es im Listenthread, dort wird die Rangliste ab sofort grafisch dargestellt.


genau genommen habe ich das selbe Verhältnis wie Lobo - keinen Battle verloren Mata halt...

Hyp

PS: bin eingeschnappt
04.09.2005 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
0/0 ist aber ein Sonderfall (lässt sich auch mathematisch beweisen: Durch 0 kann man nicht teilen! Breites Grinsen)...
04.09.2005 17:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Ikeburner
0/0 ist aber ein Sonderfall (lässt sich auch mathematisch beweisen: Durch 0 kann man nicht teilen! Breites Grinsen)...


Blöde Gymmis
Ich will auch nichts teilen - schon garnicht den ersten Platz traurig

Hyp

€\ Naja, was soll's - bin ja schließlich selber schuld - hätt ich nur nichts gesagt Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 04.09.2005 17:32]
04.09.2005 17:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Es sollte jedes Jahr eine neue Saison gestartet werden. Man kann ja dann eine "Hall of fame" machen wo die 10 besten der gesamten saisons aufgelistet werden.
04.09.2005 17:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Klingt gut! Sollten sich die Battles solange bewähren, bin ich dafür! Wie bei besagter Bundesliga. Es gibt eine festgelegte Battlezeit, und wer nach Ablauf oben steht gewinnt und wird somit unsterblich! Breites Grinsen


Ein gutes Prinzip zur Bewahrung der Battles wäre, sobald den Zeichnern die Themen ausgehen, einfach die Requests als Battlethemen festzulegen.
Aber das bleibt natürlich den Zeichnern überlassen! Somit wäre es aber möglich, primär für Battles zu zeichnen, so dass die Requests nur ein Nebenprodukt wären. Lobo hätte zum Beispiel den Sin City Request als Thema eines Battles festlegen können.
04.09.2005 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Ikeburner
Gib mir sofort meinen Smiley zurück! Im Ernst - ich verstehe da keinen Spaß!



Ike du wirkst wieder nicht ernst Breites Grinsen
04.09.2005 19:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Verdammt, so werde ich wohl niemals erfolgreich in der Politik...
04.09.2005 21:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
etwas für sehr schlecht befinden Eine festgelegte Battlezeit?
Wer bestimmt die Länge dieser Zeit?
Sind dann irgendwann keine Battles mehr möglich? Wütend

Schon allein bei diesem Gedanken, dass es hier in diesem Forumsteil sozusagen keine Demokratie gibt / geben wird / sollte, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf

Zeichner an die Macht! \o/

€: Keinen Post ohne Edit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 04.09.2005 22:24]
04.09.2005 22:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diskussionsthread ( Seid ihr dagegen? Ich bin dafür! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2008 00:19:57 Hyperdeath hat alle Posts in diesem Thread nach 03.05.2008 00:01:57 gelöscht.

| tech | impressum