Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Flakernder BIldschirm im CS1.6
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TBHKn0x3

X-Mas Leet
Hi Leute
Ich hab mir vor kurzem ne ATI Readon 9600 Pro Atlantis gekauft. Die ist ja soweit nicht schlacht und langt auch für meine Bedürfnisse. Jetzt hab ich aber folgendes Problem im CS 1.6.
Ich hab die Frameanzahl schon auf 200 erhöht, die Anzeige von Netgraph zeigt im Stand 99.9-100 FPS, ist ja nicht schlecht. Sobald ich mich bewege, fängt mein Bildschirm an zu flakern, als ob es nur mit 2 Frames laufen würd, der hat dann immer nen Streifen drin der sich von oben anch unten bewegt. Woran kann des liegen? Ich hab auch schon den neuen Treiber drauf, aber es ist au net besser. Könnte es am Monitor liegen?
Bitte um schnelle Antwort. Danke!
26.07.2005 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Hast du den Streifen auch im Screenshot?
Alte Treiber richtig deinstalliert?
VSync ausgeschaltet?
Mit welcher Bildwiederholungsfrequenz spielst du?
26.07.2005 15:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
Graka zu heiss?
Overclocked und passiv gekühlt?
26.07.2005 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psymaster

X-Mas Leet
Vielleicht gehts mir "Refresh Lock" wieder weg, ich hatte diesen Streifen auchmal ... soweit ich weiss ging es mit dem Prog weg ! gibs ma in google ein
26.07.2005 15:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M4uBr4

Russe BF
dieser streifen tritt dann auf, wenn die framerate höher als die refresh rate (sprich: herzzahl) ist. bei 100Hz is 100FPS richtig. is die Hz-Zahl z.b. 60 und die FPS 100, kanns bei bewegten bildern den streifen geben. mach ma VSync an und dann müsst es gehen.
26.07.2005 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TBHKn0x3

X-Mas Leet
Ja des stimmt mein Bildschirm hat nur 85 Herz bei der Auflösung. Und ich hab 100 FPS. Aber der Streifen ist so wie es mir aufgefallen ist, auch bei niedriger FPS Zahl.
27.07.2005 19:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TBHKn0x3

X-Mas Leet
Also ich hab jetzt mal die FPS auf 75 gestellt, jetzt hab ich aber den streifen immer noch. Wie amch ich Vsync an?
28.07.2005 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, erweitert, auf den Namen deiner Grafikkarte klicken, dort den Wert der vertikalen Synchronisation auf "anwendungsgesteuert" oder auf "immer an" setzen.
28.07.2005 12:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TBHKn0x3

X-Mas Leet
Dies geht bei ati nicht, ati hat ein extra programm. Ich hab jetzt meine Frames auf 75 runter gesetzt und den Refreshlock drauf jetzt geht es. Der Streifen ist weg, sollte mir vieleicht dochmal nen neuen bildschirm kaufen*g*
28.07.2005 16:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flakernder BIldschirm im CS1.6


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum